Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Die Entfernung der Klitoris der Frau soll das Sexualleben für die Frau unattraktiv machen und sie so an ihren Ehemann binden, da Ehebrüche aus sexuellen Gründen in solchen Szenarien wegfallen. Nichtsdestotrotz gibt es dann immer noch Ehebrüche aus emotionalen Gründen, da Liebe ja nicht an die Sexualität gekoppelt ist.
Die Entfernung der Vorhaut beim Mann führt dazu, dass die Eichel ständig äußeren reizen ausgesetzt ist, sodass die Berührungsempfindlichkeit abnimmt. Dadurch wird ein schnelllebiges Sexualleben unattraktiv. Ich habe sogar aus dem Bekanntenkreis von Fällen gehört, bei denen es aufgrund der fehlenden Reizbarkeit der Eichel zu Erektionsstörungen gekommen ist, weil halt die physischen Reize viel schwächer sind. Zudem kann man ohne Vorhaut sich schlechter selbst befriedigen, wie mir einige beschnittene Männer berichtet haben. Beides führt dazu, dass die Sexualität des Mannes auf das Eheleben und die Ehefrau konzentriert wird.
Beide Beschneidungsarten beeinflussen also indirekt das Sexualverhalten von Menschen, weswegen ich sie in der gewollten Einflussname auf das Sexualleben auf eine Stufe stellen, auch wenn sie sehr unterschiedlich stark ausgeprägte physische Eingriffe sind.
Kommentar