Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die ist ja aml nett ..intressant das diese "Springspinnen" alle ,2 vergrößerte Auwgen haben,wohl um besser anpeilen zu können wohin sie springen..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Ich finde Spinnen eklig, die Augen haben. Immer, wenn man die Augen so deutlich sieht, habe ich das Gefühl, dass mich die Spinnen andauernd beobachten würden. Das tuen die Spinnen mit kleinen Augen auch , aber da ist es mir egal.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        Also bei Springspinnen bin ich mir ziemlich sicher, dass die einen beobachten, denn sie reagieren auf alles, was sich bewegt - entweder mit Flucht, oder mit Angriff. Aber keine Angst. Du passt nicht ins Beuteschema.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          Ich finde Spinnen die 2 große Augen haben (und die 6 anderen kaum sichtbar sind) viel "normaler" und weniger "komisch" als die Sorten wo alle 8 "Gucker" direkt sichtbar sind...*grusel*
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von Noir Beitrag anzeigen
            Also bei Springspinnen bin ich mir ziemlich sicher, dass die einen beobachten, denn sie reagieren auf alles, was sich bewegt - entweder mit Flucht, oder mit Angriff. Aber keine Angst. Du passt nicht ins Beuteschema.
            Da wäre ich mir nicht so sicher. Manchmal springen mich Spinnen nämlich auch an.

            Ich mag Spinnen am Liebsten, wo man die Augen erst überhaupt nicht sieht.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Da es Kreuzspinnen gibt, würde es mich interessieren, ob jemand eine Ahnung hat, ob es auch Pentagrammspinnen gibt.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                So wie ich in Spanien die Gekkos an den Wänden tolerierte oder sogar mochte.
                Ja, die finde ich auch super!

                Ich hatte als ganz kleiner Junge im Urlaub mal eine Eidechse (ganz vorsichtig) gefangen und wollte sie, am Schwanz festhaltend, in die Kamera halten. Könnt ihr euch ja denken was daraus geworden ist, oder?

                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Da gibts die Nephila, die hätte ich gerne.
                Es sind standorttreue Radnetzspinnen, die man zwischen Zimmerpalmen positionieren kann. Sie bauen ein Riesennetz und verlassen es nie...da braucht man kein Terrarium für.
                Interessant. Verlassen die ihr Netz auch dann nicht, wenn sie seit Ewigkeiten keine Beute mehr gemacht haben?

                Und gibt es wirklich Menschen, die eine solche Spinne bei sich in der Wohnung frei im Zimmer 'halten' oder war das ein Spaß von dir?

                Ich habe nur kurz die Google-Bildersuche bemüht und unter Begriffen "nephila", "room", "indoor", "(at) home" und weiteren Kombinationen, auf die Schnelle, kein entsprechendes Bild gefunden.

                Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                Ich habe gerade gesehen, dass dieser bezaubernde Untermieter

                <-klick
                Ach, die fand ich immer ganz putzig. Sind als Spinnen ja gar nicht ernst zu nehmen. Nicht mal, wenn man sich ansonsten vor Spinnen ekelt, finde ich.

                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Da es Kreuzspinnen gibt, würde es mich interessieren, ob jemand eine Ahnung hat, ob es auch Pentagrammspinnen gibt.
                Hehe!

                What's next? Haus-vom-Nikolaus-Spinnen, vielleicht?
                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                Kommentar


                  Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                  Ich habe nur kurz die Google-Bildersuche bemüht und unter Begriffen "nephila", "room", "indoor", "(at) home" und weiteren Kombinationen, auf die Schnelle, kein entsprechendes Bild gefunden.
                  Ab und zu auch mal auf Deutsch suchen.

                  Nephila senegalensis - Bild von strange-pictures aus Insekten & Spinnen - Fotografie (13904973) | fotocommunity

                  "...und noch ein Link.
                  Zuletzt geändert von Noir; 21.06.2011, 21:34.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    Ja, die finde ich auch super!

                    Ich hatte als ganz kleiner Junge im Urlaub mal eine Eidechse (ganz vorsichtig) gefangen und wollte sie, am Schwanz festhaltend, in die Kamera halten. Könnt ihr euch ja denken was daraus geworden ist, oder?
                    Armes Vieh

                    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    Und gibt es wirklich Menschen, die eine solche Spinne bei sich in der Wohnung frei im Zimmer 'halten' oder war das ein Spaß von dir?

                    Ich habe nur kurz die Google-Bildersuche bemüht und unter Begriffen "nephila", "room", "indoor", "(at) home" und weiteren Kombinationen, auf die Schnelle, kein entsprechendes Bild gefunden.
                    Klar gibts so was :schau.
                    Nein das ist kein Scherz, auf Spinnenbörsen kann man sie erwerben und ich hätte wirklich gerne eine.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Meine Reaktion, wenn ich eine Spinne sehe:

                      YouTube - &#x202a;Nilpferd und Hund=Spinne&#x202c;&rlm;

                      Ich bin übrigends das Nilfperd.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        Zitat von SBH Beitrag anzeigen

                        What's next? Haus-vom-Nikolaus-Spinnen, vielleicht?
                        intressanterweise gibt es auch "Andreaskreuz" Spinnen,weil die ihre Beine zu nem andreaskreuz zusammenhalten...

                        irgendwie find ich die tierchen immer intressanter..(wenn auch nicht die "rießigen" wie Vogelspinnen) aber deren Vewrhalten und die Vielfalt ist schon echt enorm...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                          Ab und zu auch mal auf Deutsch suchen.
                          Tja, nächstes Mal bin ich schlauer, bzw. flexibel.

                          Ja, der 2. Link überzeugt mich dann auch...

                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Armes Vieh
                          Nee, ist doch von der Natur so vorgesehen. Hat einfach die Schwanzspitze abgetrennt und war wieder in der spanischen Freiheit! Ich hoffe der Eidechse geht es bis heute gut!
                          Klar gibts so was :schau.
                          Nein das ist kein Scherz, auf Spinnenbörsen kann man sie erwerben und ich hätte wirklich gerne eine.
                          Was hält dich ab?

                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Ich bin übrigends das Nilfperd.
                          Das Nilpferd ist doch bekifft! So wie du auf deinen Wie-sehen-wir-eigentlich-aus-Bildern!

                          *DUCK & WEGRENN*

                          Nichts für ungut, ja? *JUST KIDDING*

                          So eine T`Pau-Nephila-Spinne wäre für mich höchstens etwas für den Balkon...
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                          Kommentar


                            Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                            T
                            Was hält dich ab?
                            Meine soziale Umgebung
                            ich hätte gerne noch weiter meine Freunde zu Gast, ich fürchte allerdings, die kommen dann nicht mehr.
                            Ich hatte auch über zwei Jahre ein Kreuzspinne im Fensterrahmen des Wintergartens, was mein Gästezimmer ist...ich habs nur niemand verraten
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Zitat von SBH Beitrag anzeigen

                              Das Nilpferd ist doch bekifft! So wie du auf deinen Wie-sehen-wir-eigentlich-aus-Bildern!

                              *DUCK & WEGRENN*

                              Nichts für ungut, ja? *JUST KIDDING*
                              Hast du gerade etwas gegen das Nilpferd gesagt. Du lebst sehr gefährlich. Das Nilpferd ist so verdammt knuffig.
                              ...
                              Ich war nicht bekifft...ich sah nur so aus.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                intressanterweise gibt es auch "Andreaskreuz" Spinnen,weil die ihre Beine zu nem andreaskreuz zusammenhalten...

                                irgendwie find ich die tierchen immer intressanter..(wenn auch nicht die "rießigen" wie Vogelspinnen) aber deren Vewrhalten und die Vielfalt ist schon echt enorm...
                                Hast Du auch auf N24 (oder so) den Kampf zwischen der Andreasspinne und der Springspinne gesehen? Da kommt
                                so mancher Andoiden-SciFi-Fight nicht mit!
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X