Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich setze Spinnen, wenn ich sie entdecke, meist mit einem Glas vor die Tür. In meinem Blickfeld will ich sie nicht unbedingt haben, da ich mich schon in gewisser Weise davor ekele. Aber umbringen will ich die armen Tiere auch nicht, sie tun mir ja in der Regel nichts(jedenfalls die hier ansässigen) und sind ja auch irgendwie nützlich(fressen Insekten).
    Ein Freund von mir hat so eine Vogelspinne in einem Terrarium als Haustier. Das wäre aber absolut nichts für mich. Find ich hässlich und auch ein bisschen langweilig, weil die ja nur die ganze Zeit in dem Ding sitzt.
    Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

    Kommentar


      #62
      @MetalManni: Werden wohl Flöhe gewesen sein, hab bisher noch nichts von Läusen gehört, eher mal Milben.

      In den letzten Jahren gabs blöderweise so eine Flohplage (in ganz Deutschland wohl), wo selbst die Tierärzte schon sagten, dass das extrem war - da half nichtmal mehr Frontline. Dagegen waren (oder sind) die meisten Flöhe längst immun.
      Daher hatte meine Vermieterin dann ja so eine "Bombe" mal eingesetzt und die Katzen wurden mit Stronghold behandelt. Anders wars nicht mehr in den Griff zu bekommen. Inzwischen scheint die Flohplage aber wieder abgeebbt zu sein, habe jedenfalls nichts mehr diesbezüglich gehört.



      Und um zurück zum Thema zu kommen: Netze vor den fenstern lasse ich auch meist da, hält ja wirklich schön die Viecher ab. Unter den Decken lasse ich die Netze & Spinnen auch meist. Nur wenns überhand nimmt, wird alles mal abgesaugt. Die Spinnen tauchen ja eh früher oder später wieder auf, und bis zur nächsten Saugaktion dürfen die sich gern häuslich einrichten. (In genügend Abstand zu mir.) *g*
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #63
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Brachypelmen sind generell sehr gute Anfängerspinnen, ruhig und nicht so anspruchsvoll da Bodenbewohnend. Eine ähnliche hatte ich auch mal.
        Würds mir ja zulegen..aber dann komtm das haltungsproblem mit dem terrarium und heizung(meine wohnung ist bevorzugt kühl)
        UND... gewisse stubentieger, die nur zu gerne alles öffnen, was geht^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #64
          Spinnen sind schon interessante Tiere, solange sie mir nicht zu nah kommen


          Besonders diese riesigen Monster-Spinnen mit den dicken Körpern können schon recht bedrohlich wirken.
          Da kann es dann schon passieren, das man plötzlich ne Panikatacke bekommt oder sich erschreckt (weil sie plötzlich irgendwo ganz unerwartet auftauchen)

          Habt ihr schon mal eine Spinne in einer Nahaufnahme (Makro) fotografiert? Also quasi so nah, das man jedes Detail sieht.
          Da könnten doch echt interessante Bilder bei raus springen, wenn jemand Talent und eine gute Kamera hat.
          Im nachhinein kann man dann im Internet schauen, ob man die Spinnen auf den Bildern zu irgendeiner Art zuordnen kann.


          Die süßesten Spinnen sind ja sowieso die kleinen Springspinnen (denn die haben so drollige Augen)

          Kommentar


            #65
            für alle mit Spinnenphobie....

            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              #66
              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
              für alle mit Spinnenphobie....

              Du bist so ein......

              Das hat jetzt wirklich nicht sein müssen. Ich habe Nichts gegen Spinnen, jedoch hasse ich es, wenn ich sie auf Bildern angucken muss.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #67
                Das ist nicht mal eine lebende Spinne sondern eine Exuvie, also das Produkt der Häutung.
                Nicht aufregen
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #68
                  Zumal man im "Spinnen-Thread" ja auch mit Bildern von Spinnen rechnen muss, oder?
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    #69
                    Wenn jemand ne richtig schlimme Phobie hat, kann so ein Bild auch mal schnell "gefährlich" werden. Daher find ich das nun nicht so witzig.

                    Aber in nem "Spinnen"-Thread sollte man mit sowas wohl echt rechnen.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Das ist nicht mal eine lebende Spinne sondern eine Exuvie, also das Produkt der Häutung.
                      Nicht aufregen
                      Jetzt finde ich es noch ekliger. Danke, war wirklich nett von dir.
                      Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                      Zumal man im "Spinnen-Thread" ja auch mit Bildern von Spinnen rechnen muss, oder?
                      Erkläre diese Logik mal einer black_hole.

                      Wie schon gesagt, habe ich Nichts gegen Spinnen, sondern nur gegen Bilder mit Spinnen. Seltsam aber wahr.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Wenn jemand ne richtig schlimme Phobie hat, kann so ein Bild auch mal schnell "gefährlich" werden. Daher find ich das nun nicht so witzig.

                        Aber in nem "Spinnen"-Thread sollte man mit sowas wohl echt rechnen.
                        jemand mit einer Spinnenphobie öffnet diesen Thread auch nicht. Ebensowenig wie ein Vogelspinnenforum.
                        Soviel Selbstschutz muß sein, das kann man erwarten.
                        Und noch mal: es ist ja gar keine Spinne, nur deren Haut
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #72
                          Auch wenns nur die Haut ist, vermindert das das ungute Gefühl beim anschauen kein bisschen.

                          Aber wie gesagt, ich mag Vogelspinnen an sich und meine Phobie hält sich zum Glück in Grenzen. Sonst würde ich hier tatsächlich nicht reinschauen. Ich kannte eine mit "richtiger" Schlangenphobie, das war heftig. Sie hat schon fast sowas wie Anfälle bekommen, wenn sie nur ne Schlange sah. Ihr gings dann richtig schlecht.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            #73
                            WORD! @ T`Pau!

                            Bin ja noch nicht so lange (hier) am Start, aber so gefühlt kann ich 99,32% deiner Beiträge [die ich bisher gelesen habe] nur zustimmen. Egal um was es gerade geht...!
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                              Auch wenns nur die Haut ist, vermindert das das ungute Gefühl beim anschauen kein bisschen.

                              Aber wie gesagt, ich mag Vogelspinnen an sich und meine Phobie hält sich zum Glück in Grenzen. Sonst würde ich hier tatsächlich nicht reinschauen. Ich kannte eine mit "richtiger" Schlangenphobie, das war heftig. Sie hat schon fast sowas wie Anfälle bekommen, wenn sie nur ne Schlange sah. Ihr gings dann richtig schlecht.
                              der Punkt ist: ich habe ja eine Spinnenphobie seit ich ein kleines Mädchen war. Ich arbeite dran, meine Vogelspinnen mag ich. Also kann ich Ängste nachvollziehen, aber ich sehe mir zum Beispiel die für mich schlimmsten Spinnen (Tegenaria atrica) nur an, wenn ich mich dem gewachsen fühle.

                              Danke an SBH
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                                WORD! @ T`Pau!

                                Bin ja noch nicht so lange (hier) am Start, aber so gefühlt kann ich 99,32% deiner Beiträge [die ich bisher gelesen habe] nur zustimmen. Egal um was es gerade geht...!
                                Schön. Ein Verehrer von T'Pau.
                                Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun? Vorallem das "Word!" verwirrt mich ein bisschen.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X