Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ahhhh. Also ich könnte keine Spinnen als Haustiere haben... DIe normalen find ich ok. Aber sobald sie etwas größer und schwärzer sind...
    Nein danke =)
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Also sind Fliegen für Spinnen dieser Größe keine "natürliche" Beute??

      und die Heuschrecken "jagen" sie dann auch,oder setzt die ihnen die nur vor (mit pinzette)??
      T'Paus Spinnen sind zu groß für Fliegen, das ist so, als würde man von dir verlangen, von Maiskörnern satt zu werden. Welche sich schneller als du bewegen und die Welt verlangsamt wahrnehmen.

      Heuschrecken sind deutlich größer als Fliegen (ausgewachsen) und gehören zum natürlichen Beutespektrum.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Also ich habe nichts gegen Spinnen, sie sind mir vom Aussehen her zwar nach wie vor unangenehm aber für ihr Aussehen können sie ja nichts.
        Die Tiere sind wie schon oft geschrieben wurde nützlich und ich verteidige ehrlich gesagt auch Spinnen, immer wenn jemand eine Spinne kaputt machen möchte tuhe ich sie in eine Tupperschüssel oder ein Glas und setze sie raus!

        Allerdings geht meine Sympatie noch nicht so weit das ich z.B. eine Vogelspinne über die Hand laufen lassen würde, aber ich versuch an mir zu arbeiten das ich es irgendwan mal schaffe denn diese Tiere sind ja eigendlich froh wenn man ihnen nichts tut und sie in Ruhe lässt.

        Ein Kumpel von mir hatte mal eine Vogelspinne und hat sie frei rumlaufen lassen als ich bei ihm war, aber so ganz geheuer war mir das dann doch nicht.

        Aber eigendlich dürfte ich garkeine Angst vor Spinnen haben denn ich esse Unmengen an Krabben und Krebsen, und das sind ja im Grunde genommen auch Spinnen!

        Kommentar


          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Also sind Fliegen für Spinnen dieser Größe keine "natürliche" Beute??

          und die Heuschrecken "jagen" sie dann auch,oder setzt die ihnen die nur vor (mit pinzette)??
          Fliegen sind keine Beute für Vogelspinnen. Selbst Heuschrecken sind etwas klein, aber ich gebe ihnen dann halt mehrere. Mäuse oder Kleinreptilien nehmen sie nämlich auch gern.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Fliegen sind keine Beute für Vogelspinnen. Selbst Heuschrecken sind etwas klein, aber ich gebe ihnen dann halt mehrere. Mäuse oder Kleinreptilien nehmen sie nämlich auch gern.
            Was sind den typische "Kleinreptilien" die Vogelspinnen als Futter nehmen? Mein Kumpel hat ne Bartagame und ne Kragenechse...beides typische "Kleinreptilien" aber ich kann mir nicht vorstellen das eine "Spinne" die als Futter ansieht..eher umgekehrt,oder??
            Und Mäuse nehmen die doch bestimmt nur,wenn sie schon tot sind,oder noch ganz winzige Babys
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Was sind den typische "Kleinreptilien" die Vogelspinnen als Futter nehmen? Mein Kumpel hat ne Bartagame und ne Kragenechse...beides typische "Kleinreptilien" aber ich kann mir nicht vorstellen das eine "Spinne" die als Futter ansieht..eher umgekehrt,oder??
              Und Mäuse nehmen die doch bestimmt nur,wenn sie schon tot sind,oder noch ganz winzige Babys
              Marauder, sie hat RICHTIGE Spinnen - keine kleinen, wie man sie aus dem Haus kennt
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Ja, zum Beispiel Lasiodora difficilis, Acanthoscurria geniculata und Kaliber wie diese.
                Kleinreptilien sind zum Beispiel Eidechsen, allerdings verfütter ich diese nicht, obwohl sie zum Lieblingsrepertoire gehören. Kleine Mäuse durchaus, warum nicht.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Marauder, sie hat RICHTIGE Spinnen - keine kleinen, wie man sie aus dem Haus kennt
                  ich kenne RICHTIGE SPINNEN...mich hat 90 in Somalia ne Kamelspinne gebissen,die ich aus meinem Stiefel verjagen wollte *aua"..schlimmer als ein Bienenstich,kann ich nur sagen..aber dennoch wurden diese doch ziemlich großen und vor allem aggressiven Biester (ich weiss die gehören zu den taranteln) allzu gerne von den dort ebenfalls überall herumkrabbelnden Echsen aufgefuttert..wir hatten nachher eine Kragenechse im Zelt und ab dann ruhe vor den Achtbeinigen Krabblern..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    ich kenne RICHTIGE SPINNEN...mich hat 90 in Somalia ne Kamelspinne gebissen,die ich aus meinem Stiefel verjagen wollte *aua"..schlimmer als ein Bienenstich,kann ich nur sagen..aber dennoch wurden diese doch ziemlich großen und vor allem aggressiven Biester (ich weiss die gehören zu den taranteln) allzu gerne von den dort ebenfalls überall herumkrabbelnden Echsen aufgefuttert..wir hatten nachher eine Kragenechse im Zelt und ab dann ruhe vor den Achtbeinigen Krabblern..
                    Okay, dann ist ja gut
                    Nur nicht jeder kennt "richtige" Spinnen, nach deinen Fragen klangst du wie jemand, der dachte, sie hätte Hausspinnen.

                    Ich weiß nicht, inwieweit eine Kragenechse gepanzert ist, aber normale Eidechsen sind dies ja nicht (sehr), daher können diese auch verspeist werden.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      ch kenne RICHTIGE SPINNEN...mich hat 90 in Somalia ne Kamelspinne gebissen,die ich aus meinem Stiefel verjagen wollte *aua"..schlimmer als ein Bienenstich,kann ich nur sagen..aber dennoch wurden diese doch ziemlich großen und vor allem aggressiven Biester (ich weiss die gehören zu den taranteln) allzu gerne von den dort ebenfalls überall herumkrabbelnden Echsen aufgefuttert..wir hatten nachher eine Kragenechse im Zelt und ab dann ruhe vor den Achtbeinigen Krabblern..
                      Wobei Taranteln und Vogelspinnen zwei völlig verschiedene Arten sind. Man unterscheidet sie an der Stellung der zwei Zähne (Chelizeren), ob sie aufeinander zulaufen, wie bei Taranteln oder parallel verlaufen wie bei Vogelspinnen. Diese Arten unterscheiden sich aber noch in vielen anderen Punkten.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        TPau: Machen deine Vogelspinnen keine Netze um so die Beute einzufangen?
                        ████████████████ ████████████████
                        ████████████████ ████████████████
                        ████████████████ ████████████████

                        Kommentar


                          Nein, sie weben zwar Netze, aber es sind keine Fangnetze sondern haben eher auspolsternde Wirkung. Sie weben damit ihre Höhlen und Gänge aus und bevor sie sich häuten machen sie sich auf dem Boden ein regelrechtes Bett damit. Baumvogelspinnen weben sich ihr Häuschen zwischen den Blättern, das Gespinst kann so dicht sein, daß man es mit der Hand nicht zerrupfen kann.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Okay, dann ist ja gut
                            Nur nicht jeder kennt "richtige" Spinnen, nach deinen Fragen klangst du wie jemand, der dachte, sie hätte Hausspinnen.

                            Ich weiß nicht, inwieweit eine Kragenechse gepanzert ist, aber normale Eidechsen sind dies ja nicht (sehr), daher können diese auch verspeist werden.

                            Naja unsere Echse (wir nannten sie "Kröti" ) hatte so ihre eigene "Jagdtechnik"...Falter,Fliegen,Moskitos und kleine Spinnen hat sie (oder "er") mit der Zunge eingefangen,wie ein Frosch,die großen Spinnen (locker Handtellergroß,mit beinen dick wie ein kleiner finger,aber relativ kurz) hat sie immer von hinten oder oben angesprungen und mit den Krallen an den Beinen (ziemlich groß und scharf) zerrupft,bevor sie verspeißt wurden..jedenfalls scheint so ein Spinnentier einen recht robusten Panzer zu haben (ja ich weiss das ist kein panzer sondern das Skelett) denn einen "Flugtreffer" mit nem Kampfstiefel überleben die recht locker und auch Kröti musste immer kräftig kauen bis die Spinne klein war..(hat sich immer angehört als ob jemand trockene Cornflakes kaut ) und mehr als einmal hab ich dann gesehen wie so ein Mistviech auch mit 4 oder 5 Beinen noch abhauen wollte (wachsen die etwa nach wie der Schwanz bei manchen Echsen)

                            das dreisteste und erstaunlichste was ich mal gesehen habe,war das eines der Viecher nem Kameraden die halbe Bratwurst im Kochgeschirr streitig machen wollte,sich dabei ganz frech oben drauf gesetzt hat (aufs Kochgeschirr) und durch aufrichten und wackeln mit den Vorderen beinen gedroht hat.. (bis Kröti kam )

                            Jedenfalls bin ich seit damals absoluter fan von allem was die achtbeinigen Krabbler gerne verspeisst,egal ob Katzen, Echsen oder auch Schlangen..wobei mir zum halten von letzteren beiden die zeit fehlt...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Na prima, mein erster Beitrag und gleich die Spinnen
                              Oute mich gleich mal als allererstes als Arachnophobiker... schon seit meiner Kindheit. Vermute mal, dass es mit meiner Scyfi-Leidenschaft in jungen Jahren zu tun hat, denn schon als Kind musste ich mir unbedingt Tarantula "reinziehen"
                              Bewundere alle hier die mit Spinnen umgehen können, oder sogar richtige Profis darin sind. Ich bekomme Herzrasen und Atemnot sobald ich so ein Krabbelviech bloss von weitem sehe

                              Kommentar


                                "kröti" hiess mit Familiennamen übrigens : Uromastyx ocellata oder "Geschmückte Dornschwanzagame" schönes tier übrigens (ausser das er/sie die bösen Spinnen weggefressen hat)
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X