Umfrage - Wieviel verdient ihr so? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Wieviel verdient ihr so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Nur mal so aus Neugierde.
    Darf man Fragen was du so in Hongkong machst, bzw. machen mußt?
    Ich arbeite für eine Firma die im Anlagen- und Maschinenbau tätig ist. Mein Aufgabengebiet umfasst die technische Betreuung von Projekten, die wir entweder selbst, oder durch asiatische Partner abwickeln. Was sich größtenteils von HK aus erledigen lässt, gelegentliche Reisen zu Projekten vor Ort kommen aber vor.
    Meine Arbeit ist abwechslungsreich, herausfordernd und macht mir Spaß. Und zu allen Überfluss, lebe ich auch noch gerne in Hongkong.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #47
      Das klingt in der Tat sehr abwechslungsreich.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #48
        Habe mich auch mal an dieser Umfrage beteiligt - Antwort wird nicht verraten .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
          Habe mich auch mal an dieser Umfrage beteiligt - Antwort wird nicht verraten .
          Das finde ich vernünftig, ich würde auch nicht über mein Einkommen reden.

          Kommentar


            #50
            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
            Das finde ich vernünftig, ich würde auch nicht über mein Einkommen reden.
            Dito, aber das Ergebnis ist schon erschreckend wenn man sieht das die Mittelschicht kaum vorhanden ist hier und der Niedriglohnsektor den Löwenanteil hat, bzw die Nichtarbeitende Bevölkerung.

            Kommentar


              #51
              Wieso ist das aktuelle Ergebnis erschreckend? Ich finde es recht passend für ein SciFi Forum. Viele Schüler und Studenten und der Rest hauptsächlich jüngere unverheiratete kinderlose Arbeitnehmer die mit 1200 bis 2000 netto gut bedient sind. Nicht jeder muss Akademiker sein mit entsprechendem Einkommen. Ich weiss jetzt nicht wie der Altersschnitt bei den an der Umfrage teilnehmenden Usern ist, schätze aber, dass die meisten zwischen 16 und 25 sind.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar

              Lädt...
              X