Hausverkauf / Hauswert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausverkauf / Hauswert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    1. Wie alt bist du?
    2. Warum willst du unbedingt das Haus verkaufen? Wie schon einige hier geschrieben haben ist es heute eine beschissene Zeit Geld anzulegen da Gold und Silber so hoch wie nie sind deswegen macht es keinen Sinn Edelmetalle jetzt zu kaufen, Sparbücher und Tageszinskonten und anderen Schnickschnack bringt auch nix. Willst du dich selbständig machen und brauchst Startkapital?
    3. Wenn du warten willst bis einer dein Haus kauft dann vermiete es doch derweil an Verwandten oder Freunden. Die gehen auch beim Eigentümerwechsel eher raus bzw. weißt du dass die verlässlich sind und dein Haus nicht gleich zerstören bzw. die Miete nicht zahlen würden.
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████

    Kommentar


      #32
      Wie alt er ist, steht in seinem Profil.

      Ich würde mein Haus niemals an Freunde oder Verwandte vermieten. Denn die sind zwar gute Kumpel, doch bei sowas hört bei mir die Freundschaft auf. Denn die kommen immer mit Engelszungen an und nehmen direkt den ganzen Arm wieder mit.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        1. Wie alt bist du?
        2. Warum willst du unbedingt das Haus verkaufen? Wie schon einige hier geschrieben haben ist es heute eine beschissene Zeit Geld anzulegen da Gold und Silber so hoch wie nie sind deswegen macht es keinen Sinn Edelmetalle jetzt zu kaufen, Sparbücher und Tageszinskonten und anderen Schnickschnack bringt auch nix. Willst du dich selbständig machen und brauchst Startkapital?
        3. Wenn du warten willst bis einer dein Haus kauft dann vermiete es doch derweil an Verwandten oder Freunden. Die gehen auch beim Eigentümerwechsel eher raus bzw. weißt du dass die verlässlich sind und dein Haus nicht gleich zerstören bzw. die Miete nicht zahlen würden.
        Zu 1. 28
        zu 2. Ich wills verkaufen weil es einfach zu groß ist und von einem allein nicht gehalten werden kann.
        3. Vermieten ist nicht möglich.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          #34
          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Ich wills verkaufen weil es einfach zu groß ist und von einem allein nicht gehalten werden kann.
          Dann lass doch einen Verwandten oder Freund der eventuell Student (Studenten wären froh über ein Haus^^) ist bei dir einziehen aber er muss dir halt beim Haushalt, der Gartenarbeit usw. helfen dafür verlangste ne kleine Miete oder garnichts und ihr habt auch Spaß miteinander wenn ihr zB zockt oder was auch immer^^.
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████

          Kommentar


            #35
            Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
            Dann lass doch einen Verwandten oder Freund der eventuell Student (Studenten wären froh über ein Haus^^) ist bei dir einziehen aber er muss dir halt beim Haushalt, der Gartenarbeit usw. helfen dafür verlangste ne kleine Miete oder garnichts und ihr habt auch Spaß miteinander wenn ihr zB zockt oder was auch immer^^.
            Geh erstmal wieder in die Schule und werde reifer.

            Daraus kann nichts werden, wenn es um Geld/Leistungen geht sollte man sich immer auf andere verlassen können und gerade bei derartigen "Geschäften" ist das sehr schwierig, wie Darthbot schon schrieb.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #36
              Beim Verkaufen hast du zwei möglichkeiten. Alleine darum kümmern, oder Makler engargieren.

              Wenn du alles selbst machen willst, hol zuerst einen Gutachter der den Wert des Objektes fest stellt. Anschließend eventuell sauber machen und vielleicht noch drüber kelken. Anschließend Fotos machen und bei einer Immobilien Seite wie Immobilienscout 24 oder ähnlichem drauf setzen. Ruhig den Preis etwas über den Gutachter Preis setzen, so hast du etwas Spielraum.

              Wenn du keine Lust auf den ganzen Trouble hast, nimm einen Makler. Der bezahlt unter Umständen sogar den Gutachter. Da die meisten Makler mitlerweile auch Homepages haben können auch Überregionale Interessenten drauf stoßen.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #37
                Ich bin grad auf der Suche nach einem Makler. Allein tu ich mir das nicht an *g*
                Immobilienscout ist bissl schwierig weil die Kohle für Inserate woillen, 50 EUR pro Monat.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Daraus kann nichts werden, wenn es um Geld/Leistungen geht sollte man sich immer auf andere verlassen können und gerade bei derartigen "Geschäften" ist das sehr schwierig, wie Darthbot schon schrieb.
                  Das sehe ich auch so.

                  Das Problem bei Verwandten ist, daß sie vielleicht doch nicht ausziehen könnten und dann muß man sie rausklagen.

                  Aber wer zerrt schon seine Verwandten vor Gericht?


                  zu 2. Ich wills verkaufen weil es einfach zu groß ist und von einem allein nicht gehalten werden kann.
                  Naja, wie wär's mit Frau heiraten & Kinder kriegen.


                  Nein ernsthaft, gut es ist zu groß. Das kann ein Grund sein so etwas zu verkaufen, aber verscherbeln würde ich es trotzdem nicht.

                  Du mußt damit rechnen keinen zu finden der dir eine ordentliche Summe dafür bietet. In diesem Fall brauchst du einen Plan B.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Cordess schrieb nach 2 Minuten und 47 Sekunden:

                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Immobilienscout ist bissl schwierig weil die Kohle für Inserate woillen, 50 EUR pro Monat.
                  Bei einem Sachwert von > 150000 € machst du dir über 50 € Gedanken?



                  Ansonsten gibt es noch die Bucht.
                  Zuletzt geändert von Cordess; 04.11.2010, 21:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Bei einem Sachwert von > 150000 € machst du dir über 50 € Gedanken?

                    Ansonsten gibt es noch die Bucht.
                    Die Gedanken führen eher dahin dass man nur schwierig in 2 Wochen einen Käufer findet und wieder 50 EUR hinblättert. Und so weiter und so weiter. Und das ist mir einfach zu unsicher, weil wenn ichs Haus nicht verkauft bekomme dann hab ich jede Menge Geld in Sand gesetzt.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      #40
                      Glaubst du denn bei einem Makler geht das schneller? Hier um die Ecke steht seit gut einem Jahr ein sehr schönes Haus zum Verkauf. Über einen Makler. Von anfänglichen 500.000€ ist man mittlerweile auf 345.000€ runtergegangen. Trotzdem wird es nicht gekauft.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Mit Maya meint er die untergegangene Kultur.

                        Beim vermieten muss aber auch immer Geld reingesteckt werden. Denn jedes kleine Wehwehchen muss vom Vermieter bezahlt werden. So kann unter Umständen mehr Geld ausgegeben als eingenommen werden. Da muss man auch dran denken. Und, wenn das eine Gegend ist, wo es eine hohe Arbeitslosen Zahl gibt, weiß ich auch nicht ob er dann die Wohnung vermietet kriegt, oder vielleicht sogar Mietnomaden oder Messis ins Haus lässt.
                        Es ist richtig: Ein Haus zu besitzen kosten Geld - so oder so. Wenn es in akzeptablen, sprich bewohnbarem Zustand ist, sollte es aber wenig Probleme mit dem Vermieten geben. Das Beispiel mit den Mietnomaden ist sehr extrem gewählt, es gibt wesentlich mehr ganz normale Mieter.
                        Genauso richtig ist auch, dass nicht in jedem Gebiet/Viertel die Nachfrage nach Wohnungen gleich hoch ist. Wenn man sich sein Haus irgendwo hin gebaut hat, muss das nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass dort sofort auch andere wohnen wollen. Das gesamte Umfeld spielt für Makler und Mieter eine Rolle. Ein Bekannter von mir kaufte in den 1970 in Duisburg-Marxloh ein Haus relativ günstig. Leider konnte er die Entwicklung dieses Bezirks zum Türken-Ghetto nicht abesehen und sitzt bis heute auf der Immobilie.

                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Ich habe ne neue Idee.

                        Wenn das Haus eine Wohnfläche von 180 m² hat, dann ist die Dachfläche doch sicher auch nicht gerade klein.

                        Du könntest also auf das Dach eine Photovoltaikanlage installieren und durch den verkauften Strom Geld verdienen. Falls du kein Geld für eine Photovoltaikanlage hast, dann kann man das auch finanzieren lassen.
                        Nur müßte man es bei der derzeitig immer weiter sinkenden Einspeisevergütung mal durchrechnen und es kommt natürlich ganz darauf an, wo das Haus steht.

                        In welchem Bundesland steht das Haus?
                        Nee, was habe ich wieder mal gelacht. Thor möchte ein Haus verkaufen, um am Ende Geld zu besitzen. Warum sollte er noch extra zig Tausende Euro aus dem Fenster werfen, wenn ihm schon 50 Euro für eine Angebot im Net zuviel sind?
                        PS: Eine Börsencrash vorherzusagen braucht es keinen Experten, denn es reicht die zyklische Entwicklung von Wirtschaft und Börse zu beobachten und zu analysieren. Allerdings kommt es dann in der jeweiligen Interpretation zu völlig verschiedenen Ergebnissen...
                        Zuletzt geändert von burpie; 04.11.2010, 22:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Doch, das ist so.
                          Wollen Mieter nur ungerne wahrhaben, aber wenn du selbst mal vermietest, dann weißt du wie es wirklich ist.

                          Es kommen da nämlich ein paar Faktoren zu, wenn das vermietete Haus zu groß ist, dann muß man mehr verlangen, damit es sich überhaupt rechnet, denn Reparaturen sind bei größeren Häusern auch teurer, verlangt man aber
                          zu viel, dann ziehen wirklich nur sehr Reiche ein, aber die haben viel höhere Ansprüche, also muß noch mehr Geld reingesteckt werden.
                          Verlangt man zu wenig, dann zahlt man langfristig drauf oder kann geradeso die Unkosten decken.
                          Du sagst es doch schon selbst: der mietpreis muss nur hoch genug sein.

                          ich weiss nicht, welche erfahrungen Du in dem bereich schon gesammelt hast, ich habe verwandte die mehrere mietwohnung seit vielen jahren vermieten, einen bekannten der als hausverwalter arbeitet und natürlich schon viele geschichten von verwandten und bekannten mietern gehört. wer als vermieter langfristig unter 5% rendite p.a. erwirtschaftet, hat entweder extremes pech gehabt, oder ist einfach nur ein schlechter geschäftsmann.


                          und das "argument"

                          "und dann ziehen da nur reiche ein und das wird ja noch viel teurer..."

                          ist ja wirklich wieder mal das typische analytische grauen, mit dem Du mich schon öfters beeindruckt hast.


                          Der Mietinteressent wird dir was pusten, wenn du nach dem polizeilichen Führungszeugnis fragst.
                          die letzten 5 lohnabrechnungen / schufa auskunft : musste ein freund von mir mal zeigen.


                          polizeiliches führungszeugnis : habe ich nur gerüchteweise mitbekommen. allerdings halte ich ein solches szenario für durchaus möglich, z.B. kombiniert mit der begründung "es tut mir leid, ist auch nicht so dass Sie aussehen wie ein krimmineller, aber ein früherer mieter hatte mal gewisse konflikte mit unserem rechtssystem und das ganze ist für mich als hausbesitzer letztlich auch sehr unangenehm geworden."

                          Kommentar


                            #43
                            Was so alles gefordert wird.....

                            Da kann ich noch etwas beisteuern.
                            In der ehemaligen Reichshauptstadt ist bei Neuvermietung folgendes Bedingung!

                            --- Lohnbescheinigung (3 Monate)/ Einkommensnachweis
                            --- Bestätigung vom Arbeitgeber über ein unbefristetes Arbeitsverhältnis/
                            Dauer des Arbeitsverhältnisses
                            --- Bankauskunft/Schufa
                            --- Bestätigung vom Vorvermieter über Mietschuldenfreiheit/Mietdauer/
                            Zustand der Mietsache
                            --- Kaution vor Einzug (3 Monatsmieten)
                            --- polizeiliches Führungszeugnis

                            Dann kommen noch die im Mietvertrag geregelten Mietbedingungen.

                            Ach - ich hätt da noch nen Vorschlag - mach nen Pi - Pa - Pu....
                            aus dem Häuschen, das bringt "Kohle" in den "Keller".

                            Was die Verkaufssumme anbelangt, ein wichtiger kaufmännischer Grundsatz : "Der erste Verlust ist der Geringste". Also weg mit dem Haus, oder,
                            auf Dauer wird es Teuer. (Siehe vorige Beiträge.)


                            mfg

                            Prix
                            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                              Nee, was habe ich wieder mal gelacht. Thor möchte ein Haus verkaufen, um am Ende Geld zu besitzen. Warum sollte er noch extra zig Tausende Euro aus dem Fenster werfen, wenn ihm schon 50 Euro für eine Angebot im Net zuviel sind?
                              Burpie du redest so einen Mist zusammen.

                              Erstmal hat ThorKonnat das mit den 50 € erst später erwähnt, also nach meinem Posting mit der PV Anlage.
                              Zweitens liest du meine Postings nicht richtig, wo ganz genau dransteht, daß man sich PV Anlagen mit einem günstigen Kredit extra für PV Anlagen finanzieren lassen kann.
                              Und drittens ist das mit der PV Anlage schon längst vom Tisch, wie ThorKonnat nämlich schrieb, ist sein Dach dafür ungeeignet.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Cordess schrieb nach 9 Minuten und 7 Sekunden:

                              Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                              ich weiss nicht, welche erfahrungen Du in dem bereich schon gesammelt hast, ich habe verwandte die mehrere mietwohnung seit vielen jahren vermieten, einen bekannten der als hausverwalter arbeitet und natürlich schon viele geschichten von verwandten und bekannten mietern gehört. wer als vermieter langfristig unter 5% rendite p.a. erwirtschaftet, hat entweder extremes pech gehabt, oder ist einfach nur ein schlechter geschäftsmann.
                              Deine Verwandten haben halt nur kleine Mietwohnungen oder die Wohnungen stehen mitten in Frankfurt.
                              Das ist also nicht vergleichbar.

                              Den Mietpreis zu erhöhen geht auch nur zu einem gewissen Grad, weil ab einem bestimmten Preis die Leute sich für das gleiche Geld lieber ein Haus mieten. Insbesondere gilt das, wenn die Angebote an Häusern in der näheren Umgebung vorhanden sind.


                              und das "argument"

                              "und dann ziehen da nur reiche ein und das wird ja noch viel teurer..."

                              ist ja wirklich wieder mal das typische analytische grauen, mit dem Du mich schon öfters beeindruckt hast.
                              Das ist nunmal so.
                              Der Mittelstand steckt das Geld lieber in ein Eigenheim oder eben in ein gemietetes Einfamilienhaus anstatt in eine gleich teure Wohnung.

                              Am ende bleiben also nur Leute übrig, die es bequem und einfach haben wollen und auch sonst kaum da sind, also eigentlich wo anders wohnen und die Wohnung nur nebenbei auf Durchreise haben.
                              Denn beim Haus muß man auch den Garten pflegen, dieser Aufwand fällt bei einer Wohnung weg.
                              Das ist also interessant für reiche Geschäftsleute, aber nicht für Familien.




                              die letzten 5 lohnabrechnungen / schufa auskunft : musste ein freund von mir mal zeigen.
                              Müssen mußte er schonmal gar nichts. Er hätte auch gut nein sagen und gehen können.


                              polizeiliches führungszeugnis : habe ich nur gerüchteweise mitbekommen. allerdings halte ich ein solches szenario für durchaus möglich, z.B. kombiniert mit der begründung "es tut mir leid, ist auch nicht so dass Sie aussehen wie ein krimmineller, aber ein früherer mieter hatte mal gewisse konflikte mit unserem rechtssystem und das ganze ist für mich als hausbesitzer letztlich auch sehr unangenehm geworden."
                              Ja, es mag sein das Vermieter das versuchen, aber wie schon gesagt können die Mietinteressenten dem Vermieter einfach nein sagen. Dann gibt es halt keine Vereinbarung.
                              Es ist nämlich nicht so, daß man als Mietinteressent immer gezwungen wäre, jedes Angebot anzunehmen, es kommt halt auf das Wohnangebot an.
                              Zuletzt geändert von Cordess; 05.11.2010, 04:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Burpie du redest so einen Mist zusammen.

                                Erstmal hat ThorKonnat das mit den 50 € erst später erwähnt, also nach meinem Posting mit der PV Anlage.
                                Zweitens liest du meine Postings nicht richtig, wo ganz genau dransteht, daß man sich PV Anlagen mit einem günstigen Kredit extra für PV Anlagen finanzieren lassen kann.
                                Und drittens ist das mit der PV Anlage schon längst vom Tisch, wie ThorKonnat nämlich schrieb, ist sein Dach dafür ungeeignet.
                                Ja, genau. Man möchte ein Haus verkaufen und nimmt dafür erstmal einen Kredit auf...



                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Deine Verwandten haben halt nur kleine Mietwohnungen oder die Wohnungen stehen mitten in Frankfurt.
                                Das ist also nicht vergleichbar.
                                Den Mietpreis zu erhöhen geht auch nur zu einem gewissen Grad, weil ab einem bestimmten Preis die Leute sich für das gleiche Geld lieber ein Haus mieten. Insbesondere gilt das, wenn die Angebote an Häusern in der näheren Umgebung vorhanden sind.
                                Schreibt ihr euch heimlich? Oder woher weißt Du solche Dinge?
                                Deshalb sind die Innenstädte von Düsseldorf, München und Frankfurt auch völlig verwaist und angrenzende Gebiete sind nur dünn besiedelt, denn für 1500 Euro und mehr im Monat hat sich der Mittelstand sein Eigenheim im Umland besorgt...



                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Am ende bleiben also nur Leute übrig, die es bequem und einfach haben wollen und auch sonst kaum da sind, also eigentlich wo anders wohnen und die Wohnung nur nebenbei auf Durchreise haben.
                                Denn beim Haus muß man auch den Garten pflegen, dieser Aufwand fällt bei einer Wohnung weg.
                                Das ist also interessant für reiche Geschäftsleute, aber nicht für Familien.
                                Wie Du schon oben erwähntest - man muss gar nix. Und es gibt genügend Ein- und Mehrfamilienhäuser ohne Garten.



                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Ja, es mag sein das Vermieter das versuchen, aber wie schon gesagt können die Mietinteressenten dem Vermieter einfach nein sagen. Dann gibt es halt keine Vereinbarung.
                                Es ist nämlich nicht so, daß man als Mietinteressent immer gezwungen wäre, jedes Angebot anzunehmen, es kommt halt auf das Wohnangebot an.
                                Und das ist in vielen deutschen Städten gesunken. Weil es z.B. mehr Singles gibt und weil Mieter einen bestimmten Anspruch haben. Was ist mit kinderreichen Familien? Was ist mit in Scheidung Lebenden? Sorry, aber manche sind aus den verschiedensten Gründen "gezwungen", eine Wohnung zu finden.
                                Mit dem Begriff -Marktwirtschaft- wirst Du vertraut sein. Allerdings, wer, wie Du, noch bei seinen Eltern wohnt, wird damit noch keine Probleme haben. Und man sollte sich nicht über "volle" Inseratseiten in der Tageszeitung täuschen lassen. Es gibt genügend Löcher, die als Wohnung angepriesen werden und im Grunde nicht wirklich bewohnbar sind. Es ist völlig legitim, wenn sich ein Vermieter über einen möglichen Mieter schlau machen muss. Es dient beiden Seiten zur Sicherheit...
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X