Hausverkauf / Hauswert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausverkauf / Hauswert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Hast du meinen vorigen Beitrag gelesen? Bleib doch im Haus und lass einen Kumpel bei dir mit einziehen wenn du keinen Bock auf Hausarbeit hast. Jeder bekommt ein eigenes Schlafzimmer und ihr habt auch gemeinsam mehr Spaß miteinander wenn ihr gemeinsam am Abend fernsehen schauts oder zockt oder miteinander fortgeht oder was auch immer. Außerdem hat jeder weniger Arbeit zu tun und du kannst ja auch eine kleine Miete bei deinem Freund verlangen
    Das kann und wird nichts geben. Derartige WGs gehen mehr oder weniger garantiet in die Hose, sinnvoller wäre es, das Haus als Lagerraum zu nutzen, bis die Marktlage wieder zulässt, dass man es verkaufen kann.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #62
      Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
      Hast du meinen vorigen Beitrag gelesen? Bleib doch im Haus und lass einen Kumpel bei dir mit einziehen wenn du keinen Bock auf Hausarbeit hast. Jeder bekommt ein eigenes Schlafzimmer und ihr habt auch gemeinsam mehr Spaß miteinander wenn ihr gemeinsam am Abend fernsehen schauts oder zockt oder miteinander fortgeht oder was auch immer. Außerdem hat jeder weniger Arbeit zu tun und du kannst ja auch eine kleine Miete bei deinem Freund verlangen
      Hast Du den ganzen Thread gelesen? Offensichtlich nicht, sonst würdest Du diesen Müll nicht auch noch wiederholen. Das Haus ist nicht zu halten und dieser WG-Quatsch mag mit 17 noch cool klingen, aber irgendwann wird man erwachsen. Was, wenn man seine Freunde gar nicht so dicht auf der Pelle haben will? Was ist mit Privatleben? Wie "funktioniert" der Freund im tatsächlichen Alltagsleben und nicht nur auf Verabredungen? Solche Ideen kommen nur von Kindern, die noch zu Hause wohnen.
      Die Option des Lagerraums entfällt wohl auch, deshalb ist der Frust verständlich...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #63
        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        [...]dieser WG-Quatsch mag mit 17 noch cool klingen, aber irgendwann wird man erwachsen. Was, wenn man seine Freunde gar nicht so dicht auf der Pelle haben will? Was ist mit Privatleben? Wie "funktioniert" der Freund im tatsächlichen Alltagsleben und nicht nur auf Verabredungen? Solche Ideen kommen nur von Kindern, die noch zu Hause wohnen.
        Von diesem konkreten Fall mal abgesehen: Ich kenne mehrere Erwachsene Menschen (z.T. jenseits der 30, z.T. jenseits der 50), die in Wohngemeinschaften leben. Und das funktioniert im Großen und Ganzen besser als die zahlreichen Studenten-WGs, die ich so erlebt habe; hauptsächlich deshalb, weil erwachsene Menschen ihre Probleme oft auch wie Erwachsene lösen können - der 20jährige kann das oft noch nicht.

        Kommentar


          #64
          Dem will ich nicht widersprechen. Allerdings hätte Thor diese Alternative bereits vorgebracht, wäre sie für ihn praktikabel. Solche von Dir genannten WG's sind gründen sich in der Mehrzahl auf freiwillige, durchdachte und auch gewollte Situationen und weniger auf Notoperationen...
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #65
            Nach dem Hin und Her zu diesem Thema !

            Ich hätte da noch einen Vorschlag:

            Ist die Bude gut versichert?
            Alle Rechnungen bezahlt?
            Die Nachbarn weit genug weg?
            Wie lang braucht die Feuerwehr, hoffentlich etwas "Länger".
            Ist ein gutes Alibi vorhanden?
            Ist ein "durchschlagkräftiger" Anwalt, eine Rechtsschutzversicherung vorhanden?

            so - deutlicher will ich nicht werden, damit wäre das Drama beendet.

            --- und das Geld kommt mit der Post.


            mfg

            Prix
            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

            Kommentar


              #66
              Zitat von Prix Beitrag anzeigen
              Nach dem Hin und Her zu diesem Thema !

              Ich hätte da noch einen Vorschlag:

              Ist die Bude gut versichert?
              Alle Rechnungen bezahlt?
              Die Nachbarn weit genug weg?
              Wie lang braucht die Feuerwehr, hoffentlich etwas "Länger".
              Ist ein gutes Alibi vorhanden?
              Ist ein "durchschlagkräftiger" Anwalt, eine Rechtsschutzversicherung vorhanden?

              so - deutlicher will ich nicht werden, damit wäre das Drama beendet.

              --- und das Geld kommt mit der Post.


              mfg

              Prix

              Abgesehen davon, dass das was du vorschlägst illegal ist:
              Nein die Nachbarn sind zu nah dran, hier gibts nicht mal Feuerschutzwände. Außerdem wäre das die einfache Variante und ich gehe nie die einfache Strecke.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                #67
                Aus Spaß haben wir beim Hausverkauf auch an sowas gedacht, aber unsere Feuerwehr ist ne flinke Truppe...

                Wir mußten vor ein paar Jahren unser Haus verkaufen, nachdem wir jahrelang alles versucht haben - z.B. Teile des Hauses vermietet. Als es schließlich nimmer anders ging, hats ein Nachbar aufgekauft. Der Preis war auch nicht grad toll, aber anders wären wirs nicht losgeworden. (Der Nachbar hats nur gekauft, weil er so keine Angst haben muß, wer da wohl neben ihn ziehen könnte. Es rottet jetzt vor sich hin.) Das Geld ist mittlerweile weg, das Leben ist halt teuer. *sfz*
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  #68
                  Legal - Illegal - Scheißegal!

                  Von Legal war ja auch nie die Rede, oder?

                  Ich wollt ja nur eine Lösung...... dann bleibt nix weiter übrig,
                  du eröffnest ein Spendenkonto.

                  *lol*

                  mfg

                  Prix
                  Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                  Kommentar


                    #69
                    Du kannst auch das Haus verlosen
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████

                    Kommentar


                      #70
                      Ich kann Thors "Problematik" absolut nachvollziehen. Meine beiden Geschwister und ich mussten auch vor 4 Jahren unser Elternhaus verkaufen,vorher hatten wirs vermietet aber das hat auch nur gereicht um die Kosten zu decken,"verdient" hat da keiner was drann,vielmehr diente das ganze nur als Sicherheit für das Eigenheim meiner Schwester. Wir haben uns dann zum Verkauf entschlossen als klar wurde das wir noch jede menge hätten reinstecken müssen um es weiterhin zu vermieten aber auch das im Ende nicht in die "Gewinnphase" geführt hätte.
                      Der VK Preis lag weit unter unseren erwartungen und der neue Besitzer hatte nichts eiligeres zu tun als das Haus abzureissen und neu zu bauen,dem gings nämlich nur ums Grundstück..
                      Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 28.11.2010, 11:07.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                        Du kannst auch das Haus verlosen
                        Zumindest, wenn das Haus nicht in Deutschland steht. In Deutschland ist ne Verlosung nicht erlaubt.


                        @[OTG]Marauder: joah, so wars bei uns ja auch. Das Grundstück ist viel mehr wert als das Haus darauf. "Unser" Haus steht zwar noch, wird aber sicher auch irgendwann mal abgerissen. Im moment könnte es gut als Dornröschen-Schloß dienen. Total zugewuchert von Hecke & Wein.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                          Zumindest, wenn das Haus nicht in Deutschland steht. In Deutschland ist ne Verlosung nicht erlaubt.


                          @[OTG]Marauder: joah, so wars bei uns ja auch. Das Grundstück ist viel mehr wert als das Haus darauf. "Unser" Haus steht zwar noch, wird aber sicher auch irgendwann mal abgerissen. Im moment könnte es gut als Dornröschen-Schloß dienen. Total zugewuchert von Hecke & Wein.
                          Das aller ärgerlichste daran war aber,das es sich (natürlich hinterher) gezeigt hat,das wir anstatt zu verkaufen lieber noch ein Jahr gewartet hätten,dann zusammengelegt und das Grundstück/Haus des Nachbarn dazu gekauft hätten um dann beides mit (relativ hohem) Gewinn an einen Investor zu verkaufen,der gerne nen Supermarkt ( Lidl) drauf gestellt hätte...jetzt steht der Markt 3 Häuser/Grundstücke weiter und der Bauer dem das gehörte hat fett Gewinn gemacht und gleich ein Mehrfamilienhaus damit gebaut
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #73
                            Das ist natürlich blöd gelaufen dann. Aber woher soll man sowas auch vorher unbedingt immer wissen?
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X