"Streiche" der GEMA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Streiche" der GEMA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    HAHAHA...Youtube stellt die GEMA mit dem Rücken an die Wand, in dem sie sie in den Blockademeldungen jetzt auch namentlich erwähnt

    Und zwei deutsche Plattenbosse laufen gegen die Bedingungen der GEMA an Youtube Sturm.

    Streit mit der Gema: Plattenbosse*rebellieren gegen YouTube-Blockade - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Ich finde auch, dass die GEMA des Öfteren übertreibt. Ich find's ja okay, wenn man für öffentliche Auftritte zahlen muss, ein Komponist will ja auch Geld verdienen, aber ich seh's ja schon in dem Musical-Chor, in dem ich singe. Wir müssen ALLE Noten beim Verlag kaufen (3-4 € pro Nase) UND dann auch noch was für die Auftritte zahlen. Und Sprechtexte aus den Stücken darf man da ja überhaupt nich einbauen, wir müssen also bei jedem Konzert unsere eigenen Texte schreiben.
      Immerhin haben wir jetzt von einem bekannten Komponist, der bei uns im Ort wohnt, Noten seiner Musicals bekommen, die wir unentgeltlich benutzen und die Songs dann auch singen dürfen ^^
      "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

      Kommentar


        #33
        Die GEMA hat einfach bis heute noch nicht kapiert, da Youtube im Grunde kostenlose Werbung für die Künstler ist, die die GEMA ja angeblich vertritt.
        Eigentlich verhidnert die GEMAsogar einen möglichen Gewinn der Künstler/Labels, für die sie jadie gebühren erhebt.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Und jetzt hat auch noch das Hackerkollektiv Anonymous die GEMA auf der Abschussliste:

          Hacker-Attacken: Anonymous greift Gema an - Internet - FOCUS Online

          Die Erklärung von Anonymous Deutschland auf YouTube: YouTube - &#x202a;Anonymous - Stellungnahme zur GEMA&#x202c;&rlm;
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #35
            Irgendwie find ich das cool
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #36
              Versteht ich bitte nicht falsch ... ich wohne seid ca. 14 jahre in deutschland und es erstaunt mich immer wieder wozu die deutsche Bürokratie fähig ist und vor allem wie dreist! GEZ, GEMA und so ein bullshit?! Irgendwann sollte man meinen ist die grenze des ganzen erreicht aber dem ist nicht so. Warum nicht alle gemeinsam auf die Straßen gehen und dem ganzen ein Ende setzen? Wie in manch anderen Ländern so ist..aber die, entschuldigt mich für den Ausdruck, - deutsche Mentalität erlaubt es nicht. Dann doch lieber alles hinnehmen und schlucken als sich drüber aufregen, hauptsache man hat Ruhe... Traurig.
              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

              Kommentar


                #37
                Also nur um die Empörung etwas zu verteilen: Sowas wie die GEMA gibts auch in anderen Ländern und die sind da ganz ähnlich in der handhabe. Also nix mit typisch Deutsch.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
                  Also nur um die Empörung etwas zu verteilen: Sowas wie die GEMA gibts auch in anderen Ländern und die sind da ganz ähnlich in der handhabe. Also nix mit typisch Deutsch.
                  Im Gegensatz du denen hat sich aber die GEMA und Google nicht einigen können (sei mal dahingestellt an wem das liegt). Ich habe Freunde in den USA und wenn die mir z.B ein Video schicken ist das so gut wie immer gesperrt. Mehr als die Hälfte würde ich vom Gefühl her sagen.

                  Kommentar


                    #39
                    Sie habens tatsächlich getan.

                    Anonymous hat gestern die Webseite der GEMA angegriffen auf...recht kreative Art und Weise:
                    Anonymous / Anonypwnies vs. GEMA - YouTube
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #40
                      So, ich hab da mal eine Frage : Ich bin Fan einer koreanischen Musikgruppe, aber bei jedem 2. Lied kommt dieser blöde GEMA-Hinweis(auf Youtube). Warum zum Henker ist die GEMA für eine koreanische Gruppe zuständig die noch nichts in Deutschland veröffentlich hat ?
                      Zuletzt geändert von OliverE; 31.08.2011, 20:16.
                      Life is the Emperor's currency - spend it well

                      Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                      Kommentar


                        #41
                        Sollte eine Gruppe Lieder als Promomaterial zur Verfügung stellen, z.B. als Hintergrundmusik für Trailer gilt das bei der GEMA schon als Veröffentlichung.
                        Außerdem vertreten sie ja auch ganze Label, selbst dann, wenn die Vertragskünstler hierzulande noch nichts veröffentlicht haben.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #42
                          Die Gruppe hat absolut zero in Deutschland veröffentlich, auch kein Promomaterial.
                          Life is the Emperor's currency - spend it well

                          Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                            So, ich hab da mal eine Frage : Ich bin Fan einer koreanischen Musikgruppe, aber bei jedem 2. Lied kommt dieser blöde GEMA-Hinweis(auf Youtube). Warum zum Henker ist die GEMA für eine koreanische Gruppe zuständig die noch nichts in Deutschland veröffentlich hat ?
                            Dafür braucht es keine Veröffentlichung in Deutschland. Es reicht vollkommen, wenn das vertretende Musiklabel der Band, Mitglied bei der GEMA ist. Dadurch ist die GEMA die Vertreterin der Nutzungsrechte, des Musiklabels in Deutschland.
                            Das die Politik der GEMA in diesen Fall, den ohnehin geringen Bekanntheitsgrad von asiatischer Musik in Deutschland nicht gerade fördert, und damit ihren Mitglied wohl eher schadet, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
                            Interesse halber, um was für eine koreanische Band geht es denn?
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              #44
                              Auch wenn ich warscheinlich lächerlich mache : 2NE1 .
                              Ich wage es zu bezweifeln das das Musiklabel Mitglied in der GEMA ist.
                              Life is the Emperor's currency - spend it well

                              Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                                Auch wenn ich warscheinlich lächerlich mache : 2NE1 .
                                Ich wage es zu bezweifeln das das Musiklabel Mitglied in der GEMA ist.
                                2NE1, nicht so ganz meine Richtung bei südkoreanischer Musik (eher Jaurim oder Cherry Filter). 2NE1 ist bei YG Entertainment, das Unternehmen hat zahlreiche internationale Partnerschaften. Über diese, wird YG Entertainment wohl auch Mitglied bei der GEMA sein. Musiklabels und Verwertungsgesellschaften (wie die GEMA), sind recht stark international verflochten.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X