Das ist ja der Witz daran: im web ist man ja praktisch nie anonym unterwegs, egal welche und wieviele Nicknames man auch verwendet.
Aber ich finde die Vorstellung witzig, wie so (Foren-) Rollenspiele dann evtl. ablaufen könnten. Elfe Susanne Schneider kämpft gegen Ork Klaus-Dieter Meier und so fort...
Und wenn mans völlig auf die Spitze treiben will, sollte man auch gleich Spitznamen verbieten, egal ob im web oder im realen Leben. Da weiß man ja auch nicht unbedingt immer, welcher "Klarname" sich dahinter verbirgt.
Aber ich finde die Vorstellung witzig, wie so (Foren-) Rollenspiele dann evtl. ablaufen könnten. Elfe Susanne Schneider kämpft gegen Ork Klaus-Dieter Meier und so fort...
Und wenn mans völlig auf die Spitze treiben will, sollte man auch gleich Spitznamen verbieten, egal ob im web oder im realen Leben. Da weiß man ja auch nicht unbedingt immer, welcher "Klarname" sich dahinter verbirgt.

Wie wollen die denn das verbieten? lol. Es gibt Millionen von Foren egal ob die ganz großen oder größere (sci-fi) forum oder ganz kleine mit vllt 100 Mitglieder. Außerdem kann man so ein Verbot ganz leicht umgehen indem man behauptet man betreibe das Forum in der Schweiz oder so selbst wenn man eine .de Domain leitet. Aber ist ja klar dass sowas nur von der CDU kommen kann. Es passiert ein Amoklauf und schon wird nach dem Verbot von Killerspielen gerufen, es passiert mobbing im Internet, schon wird nach einem Verbot von Spitznamen gerufen derweil schnallen die nicht dass die Gründe von beidem ganz wo anders liegen. Ich wäre auch für ein Verbot aber für ein Verbot der CDU!

Kommentar