Ich bring 84,21 g raus ?!?!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mathematikaufgabe...weiß nicht weiter
Einklappen
X
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenPoste doch einfach deine Fragestellung.Dann entscheiden die Leute normalerweise, ob sie dir helfen können oder nicht.
Problem hab ich ein paar Minuten später eigentlich selbst gelöst, hatte Probleme, vor allem, ob man logatithmieren sollte oder nicht.
Kommentar
-
Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigenIch bring 84,21 g raus ?!?!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
dasdas schrieb nach 4 Minuten und 48 Sekunden:
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenErst mal nachsehen, ob jemand etwas von Finanzmathematik versteht.
Problem hab ich ein paar Minuten später eigentlich selbst gelöst, hatte Probleme, vor allem, ob man logatithmieren sollte oder nicht.Zuletzt geändert von dasdas; 20.05.2011, 10:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von dasdas Beitrag anzeigenkleine Kopfrechenaufgabe:
Ich sammle 100g Pilze welche einen Wassergehalt von 95% haben.
Nach dem sie ein paar Tage getrocknet wurden ist der Wassergehalt auf 80% gesunken, wie schwer sind die Pilze jetzt?
(Dichte des Pilzgewebes=Wasser)
Kommentar
-
Zitat von Edward_Grove Beitrag anzeigen25g = 100g *(5/20)
Kommentar
-
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenAchso, das soll hier jeder für sich selbst lösen. ok.
Kommentar
-
Zitat von jone4s Beitrag anzeigen@dasdas:
wiegen die pilze 85 gramm vielleicht??"Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenWürde mich deiner Meinung anschließen.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Mittlerweile hab ich auch 85 g raus...
Mein Rechenweg:
95% - 80% = 15%
und wenn ich dann von den 100 g die 15 abziehe, komm ich auf 85g^^Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
100g Pilze - 95g Wasser= 5g Pilz(trocken)
5g Pilz(trocken)+ 80g Wasser= 85g"Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
Kommentar