Galileo fake check - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galileo fake check

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Galileo fake check

    wenn das Thema im falschen Unterforum ist, sry, dann bitte verschieben


    so es ist mir schon lange aufgefallen, aber irgendwie verfälscht das Galileo-Team jeden Test. Und dazu werden noch falsche technische Daten zu den angeblich vergleichbaren Testgerätschaften gemacht.

    Bsp.: heute wurden ein paar Szenen aus Rambo getestet:
    -Rambo trägt eine Person und kann per AK mehrere Feinde erschießen
    Galileo bringt einen Soldaten mit einem G36, was wird gesagt? angeblich sollen die AK und das G36 einen vergleichbaren Rückstoß haben....soll ich jetzt lachen oder weinen?

    oder ein Lkw von der US-Army (alter) und ein MAN oder Mercesdes Lkw aus deutschland

    und noch viele andere vergleiche


    ist das euch auch aufgefallen?
    und wie findet ihr das

    #2
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    wenn das Thema im falschen Unterforum ist, sry, dann bitte verschieben


    so es ist mir schon lange aufgefallen, aber irgendwie verfälscht das Galileo-Team jeden Test. Und dazu werden noch falsche technische Daten zu den angeblich vergleichbaren Testgerätschaften gemacht.

    Bsp.: heute wurden ein paar Szenen aus Rambo getestet:
    -Rambo trägt eine Person und kann per AK mehrere Feinde erschießen
    Galileo bringt einen Soldaten mit einem G36, was wird gesagt? angeblich sollen die AK und das G36 einen vergleichbaren Rückstoß haben....soll ich jetzt lachen oder weinen?

    oder ein Lkw von der US-Army (alter) und ein MAN oder Mercesdes Lkw aus deutschland

    und noch viele andere vergleiche


    ist das euch auch aufgefallen?
    und wie findet ihr das
    ich finde das verdient den namen "Entertainment"

    denn mehr isses eh nicht..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #3
      Hast du den Thread jetzt nur geöffnet, um mit deiner Waffenkenntnis rumzuklugscheißern?

      Marauder trifft des Pudels Kern. Galileo nennt sich nicht umsonst "das Wissensmagazin" und nicht "das Wissenschaftsmagazin". Oder wirfst du auch Frauke Ludowitz vor, dass in "Exclusiv" nie was über Anschläge in Afghanistan kommt sondern immer nur über Promis berichtet wird?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #4
        Was ist Exclusiv?

        Also ich mag Galileo ja eigentlich gerne, aber auch nur, wenn ausnahmsweise nichts über Essen kommt...ist da irgendwie schon zur Tradition geworden. Der "Fake-Check" ist deshalb immer eine willkommene Abwechslung, weil es ein bisschen interessanter ist, aber Glauben schenke ich dem Zeug sowieso nicht.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          #5
          Hm, also als ich Galileo vor ein paar Jahren noch öfters nach den Simpsons geschaut habe, verlief die Sendung noch nach dem immer selben Muster:

          1.: Die 10 beliebtesten Gerichte der Deutschen mit Pommes
          2.: Gebäudesprengung
          3.: Sag mir deinen Namen und ich sag dir, wie du heißt
          4.: Fake-Check
          5.: Die 5 tollsten Trends für den Sommer zum Nachbasteln

          Die einzige Abwechslung war, dass es mal der Abdallah und mal dieser andere moderiert hat.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #6
            Ich meinte eigentlcih Abwechslung zur Langeweile. Der "Fake-Check" hatte wenigstens immer noch einen gewissen Reiz, wobei der Rest zum Gähnen war. Blöderweise ging nie etwas schief, was mich nach einiger Zeit aufgeregt hat, weshalb ich zu Galileo Xperience gewechselt bin.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #7
              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Ich meinte eigentlcih Abwechslung zur Langeweile. Der "Fake-Check" hatte wenigstens immer noch einen gewissen Reiz, wobei der Rest zum Gähnen war. Blöderweise ging nie etwas schief, was mich nach einiger Zeit aufgeregt hat, weshalb ich zu Galileo Xperience gewechselt bin.

              Naja..manche Sachen sind schon grundsätzlich intressant,aber man darf halt nicht alles ungefragt glauben..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #8
                Was ist denn nun Galileo Xperience? ^^ Ich kann mich noch an Galileo Mystery erinnern. Das war immer was mit Vampiren und Mondlandungen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #9
                  In Galileo Xperience werden Ereignisse neu aufgerollt, wo echt seltsame Dinge passiert sind und es wird versucht zu klären, weshalb gewisse Menschen einen schrecklichen Unfall, ect. überlebt haben. DAS finde ich interessant.

                  Sowas zum Beispiel:
                  Unter einem Truck begraben - Mexikaner in LA - Galileo X.perience - Video
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #10
                    nur was sagen um was zu sagen?
                    waffenkenntnis hin oder her, es war nur ein gutes beispiel
                    zum beispiel bei terminator?
                    in der szene wo arnold unter einen Lkw durchfährt und das Dach abbricht? typischer US-Lkw vs Deutschen?
                    das ist total unlogisch? es ist doch kein Vergleich.....

                    Kommentar


                      #11
                      ich hab den Fakecheck nicht gesehen,denke aber das kein Soldat ein Sturmgewehr mit einer Hand ruhig halten kann,kein modernes G36 und schon gar nicht eine Ak47.

                      naja was soll ich sagen,Galileo ist sowas wie Die Sendung mit der Maus für BILD Zeitungsleser...ich schaue es gar nicht erst.Gute Wissenschaftssendungen laufen auf anderen Sendern.
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                        ich hab den Fakecheck nicht gesehen,denke aber das kein Soldat ein Sturmgewehr mit einer Hand ruhig halten kann,kein modernes G36 und schon gar nicht eine Ak47.

                        naja was soll ich sagen,Galileo ist sowas wie Die Sendung mit der Maus für BILD Zeitungsleser...ich schaue es gar nicht erst.Gute Wissenschaftssendungen laufen auf anderen Sendern.
                        wenn du die entsprechung deines eigenen Körpergewichts (+/- ein paar Kilo) auf dem Buckel hast,dann hältst nichtmal mehr nen Besenstiel irgendwie grade geschwige denn das du damit auf irgendwas zielen kannst..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn ich so einen Fake-Check per Zufall mal zu sehen bekomme, erscheint mir die verwendete Logik in etwa so:

                          "Unsere Experten (aka unbezahlte Praktikanten) haben eine Stunde lang versucht diese Sache nachzumachen und keiner hat es geschafft. Fazit: Das muss ein Fake sein!"


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Fiesel schrieb nach 1 Minute und 40 Sekunden:

                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          wenn du die entsprechung deines eigenen Körpergewichts (+/- ein paar Kilo) auf dem Buckel hast,dann hältst nichtmal mehr nen Besenstiel irgendwie grade geschwige denn das du damit auf irgendwas zielen kannst..
                          Hängt das nicht vielleicht auch ein bißchen von der Kraft und Konstitution der entsprechenden Person ab?...
                          Zuletzt geändert von Fiesel; 28.06.2011, 21:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #14
                            Also beim Thema Galileo muss ich ja immer an das hier denken: Watch Videos Online | Galileos Mystische Eisenberge | Veoh.com

                            Mehr muss man zu dieser Sendung wohl nicht mehr sagen.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                              Wenn ich so einen Fake-Check per Zufall mal zu sehen bekomme, erscheint mir die verwendete Logik in etwa so:

                              "Unsere Experten (aka unbezahlte Praktikanten) haben eine Stunde lang versucht diese Sache nachzumachen und keiner hat es geschafft. Fazit: Das muss ein Fake sein!"


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Fiesel schrieb nach 1 Minute und 40 Sekunden:



                              Hängt das nicht vielleicht auch ein bißchen von der Kraft und Konstitution der entsprechenden Person ab?...
                              Sicher doch...wenn ich die Situation kenne und mit diesen "daten" 3 Monate trainieren kann,dann bekomm ich das auch locker hin...wie das all die tollen typen in den Videos machen..
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X