Frage zu Paket aus UK, speziell Zollbestimmungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Paket aus UK, speziell Zollbestimmungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sirella Beitrag anzeigen
    Reichlich oberflächlich, jemanden auf die Sammlung irgendwelcher Figuren zu reduzieren.
    Tja, sorry, aber ich fänd es halt reichlich befremdlich, wenn jemand ne Vitrine voller Figuren von Kriegsverbrechern hätte. Von mir aus kann auch jeder sammeln, was er möchte, aber gefallen muß es mir persönlich deshalb ja wohl nicht, oder?

    Und wenn wer Figuren rumstehen hat, hab ich damit auch überhaupt kein Problem - solang es eben nicht gerade solche sind, wie Hitler, Göring, etc.

    Für mich wirken solche Figuren nunmal irgendwie auch "verherrlichend".


    Aber vielleicht hat meine Abneigung auch einfach damit zu tun, das ich zu einer Personengruppe gehöre, die man zu Hitlers Zeiten auszulöschen versucht hat.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      #17
      Naja ich denke man darf "Sammler" nicht gleich in ne bestimmte Ecke stecken,weil sie in ihrer "Sammelwut" bestimmte Stücke (aus Gründen die man als "Nicht"sammler nicht begreifen kann) unbedingt haben wollen und dabei bei anderen einen gewissen "Argwohn" erwecken..
      ich zb.sammele auch "technische"Modelle von allem möglichen,auch Waffen bzw.Waffentechnologie,aber halt als "Modell"..die auf dieser Seite angebotenen Modelle zb.der MGs finde ich sehr intressant,da sie auch wirklich "funktionieren" (in dem Sinn das der technische Ablauf wie beim original funktioniert)..ich hab zb. ne "original" 88mm Flak im Maßstab 1:16,die mit echten Platzpatronen funktioniert ,weil ich halt die technischen zusammenhänge klasse finde..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        TimeGypsy: Ich respektiere deine Ansicht durchaus. Und meine Ansicht ist es eben, daß ich auf jemanden, der beispielsweise meinen Mann ablehnt weil sich in seiner Sammlung von Fliegermodellen auch welche mit Hakenkreuz befinden, leichten Herzens verzichten kann.

        Sirella
        Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

        Kommentar


          #19
          WIe schon gesagt "Sammler" sind manchmal ein durchaus seltsames Völkchen,aber nur weil ein solcher Sammler bestimmte Stücke unbedingt haben will muss man ihn nicht auf was bestimmtes reduzieren,nur weil einen an seiner Sammlung Dinge stören,die er selber nur als "historisches Detail" warnimmt..
          wenn also wer in seiner "marine" Sammlung unbedingt die korrekte uniform eines deutschen "Großadmirals" haben will,gehören dann ggf. "verbotene" Abzeichen dazu,oder man muss sich (mangels Budget) auch mit was behelfen das vielelicht nicht 100% das ist was man eigentlich haben will

          ich verstehe Mister Cavit zb.so das es ihm um die Uniform geht,das da dann halt noch ne Dönitz Figur drinn steckt ist das "Manko" das man dann halt in kauf nehmen muss..

          ich würde auch niemanden in die rechte Ecke stellen,weil er auf Schiffsmodelle steht die er im nächsten teich schwimmen lassen will und dazu ein Modell der Bismark akurat (mit allen Fahnen/Abzeichen) nachbaut..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            ich verstehe Mister Cavit zb.so das es ihm um die Uniform geht,das da dann halt noch ne Dönitz Figur drinn steckt ist das "Manko" das man dann halt in kauf nehmen muss..
            Genauso ist es!
            An eine Lifesize-Uniform ranzukommen, ist etwas schwierig und mit ergeblich kosten verbunden.
            Da hol ich sie mir lieber in klein und mit, notgedrungener weise, Dönitz inklusive.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sirella Beitrag anzeigen
              Reichlich oberflächlich, jemanden auf die Sammlung irgendwelcher Figuren zu reduzieren.
              Wollte ich auch schon schreiben, aber bei mir klingt es immer gleich so unfreundlich. Nur, weil jemand einer Sammelleidenschaft folgt, heißt das noch lange nicht, dass er auch dieser Ideologie folgt. In meinem Zimmer hängt ein schönes Bildchen von einem Pentagramm. Ich möchte auch nicht, dass meine Freunde mich ablehnen, nur weil sie Christen sind, obwohl ich gar nicht an die Lehre des Satanismus glaube.

              Was mich angeht, ich finde es ist halt Geschmackssache. An meinem 1,80m großen Violator haben sich auch einige gestoßen...
              Was ist ein Violator? Google sagt, es wäre ein Album von Depeche Mode. Aber da stimmt die Größe irgendwie nicht. Oder ist das ein Insider von dem nur du und endar was wissen?

              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              ich zb.sammele auch "technische"Modelle von allem möglichen,auch Waffen bzw.Waffentechnologie,aber halt als "Modell"..die auf dieser Seite angebotenen Modelle zb.der MGs finde ich sehr intressant,da sie auch wirklich "funktionieren" (in dem Sinn das der technische Ablauf wie beim original funktioniert)..ich hab zb. ne "original" 88mm Flak im Maßstab 1:16,die mit echten Platzpatronen funktioniert ,weil ich halt die technischen zusammenhänge klasse finde..
              Kannst du mir bitte mal einen genauen Link dazu schicken? Von denen, die den selben Ablauf haben, wie die Originale. Ich bin zu doof, sie zu finden.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #22
                zb.das hier:
                DiD Deluxe Accessories Set E60035 - DisconToys
                oder das find ich besonders intressant wegen der Feldlafette:
                DiD Deluxe Accessories Set E60043 - DisconToys

                einfach mal auf die Bilder klicken das sieht man schon was von der Funktion..
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab das Gefühl, hier wird teils nicht richtig gelesen. Ich sagte ja schonmal, dass ich mich mehr auf endars post bezog.

                  Ich habe weder was gegen Leute, die z.B. Flugzeuge sammeln, noch Waffen o.ä.
                  Wie ich schon schrieb, wenn wer ne Vitrine voll dieser Figuren hätte, die Hitler, Göring & Co darstellen, würde mir das arg befremdlich vorkommen. Es ging mir um Leute, die in erster Linie diese Figuren sammeln.



                  Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
                  In meinem Zimmer hängt ein schönes Bildchen von einem Pentagramm. Ich möchte auch nicht, dass meine Freunde mich ablehnen, nur weil sie Christen sind, obwohl ich gar nicht an die Lehre des Satanismus glaube.
                  Es gibt auch Kirchen mit Pentagramm drauf.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    zb.das hier:
                    DiD Deluxe Accessories Set E60035 - DisconToys
                    oder das find ich besonders intressant wegen der Feldlafette:
                    DiD Deluxe Accessories Set E60043 - DisconToys

                    einfach mal auf die Bilder klicken das sieht man schon was von der Funktion..
                    Danke.
                    Irgendwie schauen die Teile aber nicht so "funktionstüchtig" aus, wie ich es mir vorgestellt habe.

                    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                    Es gibt auch Kirchen mit Pentagramm drauf.
                    Wenn ich Satanismus und Pentagramm in dem Zusammenhang erwähne, so sollte es klar sein, dass ich ein umgedrehtes Pentagramm meine. Im Grunde hängt es an der Decke bzw. hing es an der Decke (es ist mir letztens im Schlaf auf den Kopf gekracht...Mama hat es gefreut, dass es endlich kaputt ist, aber aus Protest habe ich schon ein neues gebastelt) und wenn man reinkommt, ist es ein umgedrehtes Pentagramm und wenn man im Bett liegt, ein normales.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
                      Wenn ich Satanismus und Pentagramm in dem Zusammenhang erwähne, so sollte es klar sein, dass ich ein umgedrehtes Pentagramm meine.
                      Ich auch.

                      z.B.:


                      Gibt noch einige mehr und mind. 2 dieser Art hab ich auch schon selbst gesehen.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Ich auch.

                        z.B.:


                        Gibt noch einige mehr und mind. 2 dieser Art hab ich auch schon selbst gesehen.
                        Hättest du den Namen der Kirche? Im Laufe des Schuljahres geht leider unsere nette Relilehrerin und wir bekommen einen Pfarrer. Wenn ich ihn nicht mag, werde ich ein bisschen provozierendes Material benötigen.
                        ...
                        Obwohl es mich schon wundert, dass sich sowas auf Kirchen finden lässt. Wo das Pentagramm ja sooo böse ist.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #27
                          hm, Name... nö... aber halt, das müßte die in Hannover sein.

                          Jupp, ist die in Hannover.
                          Marktkirche (Hannover) ? Wikipedia
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            #28
                            Die Symbole wie Pentagramm und umgedrehtes Kreuz sind ja auch viel älter als die heutigen Deutungen, die erst vor einigen Jahrzehnten aufkamen. Zumindestens wenn man Wikipedia in den Punkten Glauben schenken kann .
                            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                            "Und der Mond"
                            "Ja, und der Mond."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                              hm, Name... nö... aber halt, das müßte die in Hannover sein.

                              Jupp, ist die in Hannover.
                              Marktkirche (Hannover) ? Wikipedia
                              Herzlichen Dank für die Information.

                              Überhaupt eine sehr interessante Kirche. Das umgedrehte Pentagramm macht die ganze Sache erst so richtig interessant. Möglicherweise wollte der Schaffer die Kirche vor bösen Einflüssen schützen und drehte das Pentagramm versehentlich um, sodass es dann das "Gegenteil" bedeutete. Ein kleines Missgeschick mit großen Auswirkungen. Wenn es aber des Öfteren solche Kirchen gibt, war wohl der Antichrist am Werk. Eine kleine Meinung meinerseits. Ich mag den Antichristen. Die einzig interessante Person im christlichen Glauben.

                              Wenn du für heute noch für einen Spaß zu haben bist, kann ich dir nur die Erklärung der Christen zu diesem Dilemma vorschlagen:
                              Evangelisch-lutherischer Stadtkirchenverband Hannover
                              Klar...sie hielten ihm ein Spiegel vor...und ich bin der Teufel.

                              @heavymetalisthelaw:
                              Klar gibt es die, aber darauf sind die Leute in der Erklärung scheinbar nicht gekommen. Genießet und schweigt.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #30
                                Um mal auf die Ausgangsfrage des Threads zurueck zukommen: Ich wuerde den "offiziellen" Regularien nicht besonders trauen. Ich schicke relativ haeufig Sachen von D nach Frankreich, alles harmloser Kram (Familienangelegenheiten), und fast jedes der Pakete und sogar manche Paeckchen wurden aufgemacht und kontrolliert. Das ist unschwer zu erkennen, weil sie dann mit Klebeband der franzoesischen Post wieder zugeklebt wurden. Durch Googeln habe ich dann die Bestaetigung gefunden, dass die fr. Post die Lontrollfunktion im Auftrag des fr. Innenministerium wahrnimmt. Soviel zu den freien Grenzen innerhalb der EU In umgekehrter Richtung habe ich uebrigens bis jetzt noch nichts festgestellt.
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X