Frage zu Paket aus UK, speziell Zollbestimmungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Paket aus UK, speziell Zollbestimmungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vanth:
    *bg* Nee, ich meine den Violator aus Spawn (siehe Bild). Und was den Satanismus angeht: Der moderne Satanismus nach Anton LaVey ist absolut nichts negatives und hat auch nichts mit irgendwelchen christlich-fehlgeleiteten Deppen zu tun, die nachts auf dem Friedhof schwarze Hähne opfern. Kannst du hier mal reinschauen wenn du magst:
    Church of Satan ? Wikipedia

    Sorry, das war jetzt sehr OT.

    Sirella
    Angehängte Dateien
    Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

    Kommentar


      #32
      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      Um mal auf die Ausgangsfrage des Threads zurueck zukommen: Ich wuerde den "offiziellen" Regularien nicht besonders trauen. Ich schicke relativ haeufig Sachen von D nach Frankreich, alles harmloser Kram (Familienangelegenheiten), und fast jedes der Pakete und sogar manche Paeckchen wurden aufgemacht und kontrolliert. Das ist unschwer zu erkennen, weil sie dann mit Klebeband der franzoesischen Post wieder zugeklebt wurden. Durch Googeln habe ich dann die Bestaetigung gefunden, dass die fr. Post die Lontrollfunktion im Auftrag des fr. Innenministerium wahrnimmt. Soviel zu den freien Grenzen innerhalb der EU In umgekehrter Richtung habe ich uebrigens bis jetzt noch nichts festgestellt.
      Die Situation in Deutschland und Frankreich ist hier auch vollkommen anders. Die rechtlichen Möglichkeiten des französischen Staates, seine Bürger zu überwachen (bespitzeln trifft es schon eher), sind der feuchte Traum von so manchen deutschen Unions-Politiker.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sirella Beitrag anzeigen
        Vanth:
        *bg* Nee, ich meine den Violator aus Spawn (siehe Bild). Und was den Satanismus angeht: Der moderne Satanismus nach Anton LaVey ist absolut nichts negatives und hat auch nichts mit irgendwelchen christlich-fehlgeleiteten Deppen zu tun, die nachts auf dem Friedhof schwarze Hähne opfern. Kannst du hier mal reinschauen wenn du magst:
        Church of Satan ? Wikipedia

        Sorry, das war jetzt sehr OT.

        Sirella
        Interessantes Objekt.
        Ich weiß. Über den Satanismus und Okkultismus habe ich ein Referat gehalten. Aber für die meisten Christen ist der Satanismus nunmal gleich böse, egal um was es sich eigentlich in den einzelnen Abspaltungen dreht. Außerdem kann jeder seine Religion ausleben, wie er möchte. Es spricht auch Nichts dagegen, wenn Leute an Satan glauben, denn es gibt ja auch Menschen, die an Gott glauben.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar

        Lädt...
        X