Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein ich lese den genauso wie du, bzw. versteh den genau wie.

    ER meint dass die Regierung dann Verluste hinnimmt um den Bundeshalt zu entlasten.

    Bin selber Harzt Empfänger, aber auf sowas würde ich mich nicht einlassen
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      Ihr solltet evtl. mal die anderen Berichte der Rubrik "Wahrheit" der FAZ lesen, unter der auch obiger "Vorschlag" gedruckt wurde. Dann wisst Ihr ganz genau, wie ernst er gemeint ist

      Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Politiker SOWAS vorschlagen würde?
      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

      Kommentar


        Ach, die "Wahrheit" aus der taz ist das. Kein Wunder. Na dann haben wir hier politische Satire. Ich frage mich, ob Qdataseven das auch verstanden hat.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          Zitat von Liska Beitrag anzeigen
          Ihr solltet evtl. mal die anderen Berichte der Rubrik "Wahrheit" der FAZ lesen, unter der auch obiger "Vorschlag" gedruckt wurde. Dann wisst Ihr ganz genau, wie ernst er gemeint ist

          Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Politiker SOWAS vorschlagen würde?

          Warum denn nicht? WEnn Beamte vom Amt einen behinderten Menschen im Rollstuhl einen Job als Spargelhelfer anbietet, und die GEZ für internetfähige PC Gebühren haben will?

          Aber ich glaube, der Vorschlag war schon richtig so, nur in der Wortfall, bissel Vergriffen.
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

          Profiler-Liste

          Kommentar


            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Ach, die "Wahrheit" aus der taz ist das. Kein Wunder. Na dann haben wir hier politische Satire. Ich frage mich, ob Qdataseven das auch verstanden hat.
            Hmm... also ich denke... also ganz ehrlich: JA
            Nur bei anderen bin ich mir da nicht soooo sicher

            Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
            Warum denn nicht? WEnn Beamte vom Amt einen behinderten Menschen im Rollstuhl einen Job als Spargelhelfer anbietet, und die GEZ für internetfähige PC Gebühren haben will?

            Aber ich glaube, der Vorschlag war schon richtig so, nur in der Wortfall, bissel Vergriffen.
            Ahja... und Du meinst, dass da wirklich irgendwelche Harz IV-Empfänger in den Krieg oder zu Aufbauarbeiten geschickt werden, wenn sie es noch nicht einmal schaffen, die Arbeitslosen in Deutschland z.B. für öffentliche Arbeiten (Säuberung von parkanlagen etc.) einzusetzen? Und dann auch noch damit rechnen, dass die da übern Haufen geschossen werden?
            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

            Kommentar


              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
              Ach, die "Wahrheit" aus der taz ist das. Kein Wunder. Na dann haben wir hier politische Satire. Ich frage mich, ob Qdataseven das auch verstanden hat.

              Ja Hab Ich

              auch das mit dem gelöschten bild verstanden
              (genau so wie ich mir gedengt habe) aber achseptabel.



              make my day hartzilein

              Kommentar


                Tja, so ticken eben Beamte.

                Würde mich eh nicht da aufstellen lassen, zumindest nicht, wenn es nur 1 EUro Jobmäßig wäre. Wenn man dabei genauso viel Verdient wie die Soldaten, dann wäre ich eventuell bereit, obwohl mit meiner Gesundheit auch was anderes sagt
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                  Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                  Tja, so ticken eben Beamte.

                  Würde mich eh nicht da aufstellen lassen, zumindest nicht, wenn es nur 1 EUro Jobmäßig wäre.
                  Dann würde ich aufn Amt Amok laufen!

                  Wenn man dabei genauso viel Verdient wie die Soldaten, dann wäre ich eventuell bereit, obwohl mit meiner Gesundheit auch was anderes sagt
                  Selbst dann würde ich ablehnen. Mit Geld kann man mich nicht so schnell locken. Ich habe meine Prinzipien denen ich treu bleibe.

                  Kommentar


                    Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                    Tja, so ticken eben Beamte.

                    Würde mich eh nicht da aufstellen lassen, zumindest nicht, wenn es nur 1 EUro Jobmäßig wäre. Wenn man dabei genauso viel Verdient wie die Soldaten, dann wäre ich eventuell bereit, obwohl mit meiner Gesundheit auch was anderes sagt
                    Äh? Dies war keine echte Meldung, sondern Satire, die an den Vorschlag von Tiefensee (Hartz-Leute als Service-Personal im ÖPNV) anknüpfen soll. Ihr wollt doch hier nicht ernsthaft darüber diskutieren, ob Hartz-4-Empfänger soldatische Aufgaben übernehmen sollen?!
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      Wie? Wir haben doch gar net den ersten 1.April?

                      PS: Tut das weh wenn man da draufdrückt?

                      Kommentar


                        Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                        Wie? Wir haben doch gar net den ersten 1.April?

                        PS: Tut das weh wenn man da draufdrückt?
                        Bei der "Wahrheit" aus der taz handelt es sich um keinen Aprilscherz, sondern um eine Art Kolumne rechts unten auf dem Titelblatt. Also tägliche Satire eben. Zugegeben: aus der Online-Seite geht das nicht so gut hervor, aber gesunder Menschenverstand sollte helfen.

                        draufdrücken? Schnall ich jetzt was absolut nicht?
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          Du merkst auch nicht wenn man dich verschaukelt oder?

                          Also ich weiß ja nicht ob Sheridan mitlerweile begriffen hat das es Satire war. Aber guck mal meinen Post weiter oben.

                          Kommentar


                            Faszinierend was man alles so glaubt, man sollte schon darauf achten was man glaubt sonnst findet man sich morgen auf dem weg nach
                            afghanistan

                            gab es nicht mal ne diskussion das man Hartz-4-Empfänger auf den mond schiessen soll ? bzw welcher planet war noch mal 9 jahre hin 9 jahre zurück man könnte auch die ampeln
                            ausschalten und sie könnten den verkehr regeln, oder so was würden wir sparen millionen und
                            es würde ein ruck durch land gehen.........

                            i love dschörmeni and sis politik from se best fiutscha from sein folk:

                            Kommentar


                              CDU will Zwangsarbeit für ALG2 Empfänger...

                              Lest euch das durch und lasst euch das auf der Zunge zergehen!

                              Ich will mir gar nicht ausmalen, wieviele normale Arbeitnehmer entlassen und durch 1€-Jobber ersetzt werden, falls die Union/FDP das wirklich durchzieht!
                              Der Lohndruck dürfte in vielen Branchen noch viel extremer werden als es heute schon der Fall ist. Lohndumping dürfte damit Tür und Tor geöffnet werden und die Kaufkraft ist weiterhin rückläufig.
                              Deutschland ist echt am Ende.

                              EDIT: Auch interessant ist, welch starken Einfluss die INSM auf Merkel und co hat.
                              Sehr Beunruhigend, dass die Bundeskanzlerin der BRD sich ihr Wahlprogramm von Arbeitgeber-Lobbyisten diktieren lässt...

                              Kommentar


                                Das ist schon hart, denn eigentlich hatte ich angenommen, dass es sich inzwsichen herumgesprochen hat, dass auch die jetzige 1€-Job Regel eigentlich nur zu Problemen führt und praktisch nichts nützt.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X