Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt, über meine Leistungen weißt du nichts und ich ziehe über niemanden her der nichts leistet.
    Soll ich dir deine eigenen Beiträge noch mal posten oder ist das jetzt ne neue Form von Ironie?

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Höchsten über ganz bestimmte Personen die nichts leisten und den Staat Geld kosten. Hier existiert ja ganz offensichtlich die Meinung, dass es diese Menschen nicht gibt.
    Du leidest wohl unter Wahrnehmungsproblemen. Niemand leugnet das es solche Leute gibt, aber du tust so als wäre das der Regelfall. Also wer leugnet hier noch mal was?

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Woher weißt du denn ,dass ich nie gearbeitet habe?
    Da du dich ständig drum drückst dazu was zu sagen kann man wohl davon ausgehen. Denn wenn du was geleistet/gearbeitet hättest könntest du das auch sagen anstatt dich ständig rauszureden.

    Wie ich schon sagte: Getroffene Hunde bellen, und du bellst sehr viel anstatt mal dazu was zu sagen.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ein Kommilitone hat gerade H4 beantragt, weil er sein Studium beendet hat und die Leistung beanspruchen will, bis er was gefunden hat. Weißt du was? Er kommt damit besser zu Recht als bisher. Darf er jetzt die unverschämte Aussage treffen, mit H4 könne man leben?
    Ja was denn nun? Beantragt oder lebt er schon davon? Und vor allem wie lange?

    Deine Geschichten sollten schon in sich konsistent sein.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ganz genau darum geht es. Zu überlegen ob ein Mensch mit einem gewissen Betrag an Geld würdevoll weiterleben kann.
      Das tun einige nicht, sie setzen weiterhin hohe Maßstäbe an und fordern pauschal einfach mehr Geld für alle. Ich habe versucht zu zeigen wo man vielleicht sparen könnte, als Reaktion wurde mir nur mein Fehler mit den Stromkosten vorgehalten.
      Weil dieser Fehler eben zeigt,dass du offensichtlich nur wenig Ahnung von den Kosten hast,die ein Mensch in seiner eigenen Wohnunhg tragen muss.Ein Mensch der in einer eigenen Wohnung lebt macht so einen Fehler einfach nicht.Er weiß,dass er die Stromkosten extra zahlen muss.Und wer die Kosten, die ein Mensch tragen muss,wenn er in einer eigenen Wohung,lebt nicht richtig einschätzen kann,der kann eben auch nicht richtig einschätzen,wie hoch der H4 Satz sein muss.
      Das habe ich niemals gesagt. Ich sage es gibt diese Menschen, die nicht Arbeiten wollen und teilweise nicht arbeiten können, weil sie ihr ganzes Leben lang nichts vollbracht haben und keine Qualifikation haben.
      Natürlich hast du damit teilweise recht.Es gibt H4'ler,die keine ausreichende Qualifikation für den Arbeitsmarkt haben.Aber auch hier kann man Menschen nicht pauschal verurteilen.Weißt du welche Biographie diese Menschen haben?Da gibt es Pechvögel ebenso wie Menschen,die tatsächlich nicht wollen,dann gibt es Menschen,die intellektuell einfach nicht in der Lage gewesen sind, auch nur die Hauptschule zu schaffen....

      Aber es gibt auch sehr viele H4'ler die arbeiten wollen,die eine Ausbildung gemacht haben und dann nach einem langen Arbeitsleben gekündigt wurden und jetzt keinen Job mehr finden,weil sie zu alt sind,weil sie sich während ihrer Arbeit nicht weiterqualifizieren konnten,weil ihr Fähigkeiten in dem sich rasant ändernden Arbeistmarkt nicht mehr gefragt sind....

      Willst du nun pauschal alle diese Menschen verurteilen?Genauso dein Ratschlag: dann zieht eben woanders hin,wo es Arbeit gibt.Du bist jung.Du bist flexibel.Aber das trifft auf viele Menschen einfach nicht zu.Ich bin noch nicht besonders alt.Aber ich bin zum Beispiel auch nur noch sehr begrenzt flexibel.Warum? Weil ich eine Wohnung habe,in die ich sehr sehr viel Geld gesteckt habe.Es wäre für mich ganz schlimm,wenn ich umziehen müsste,wenn ich meinen Job,da wo ich bin,verlieren würde.Ganz schlimm!Wer sich noch nichts aufgebaut hat,der ist flexibel - aber desto mehr sich Menschen an einem Ort aufbauen,desto unflexibler werden sie.

      Es ist ein totaler Irrsinn,dass unser Arbeitsmarkt immer mehr Flexibiliät voraussetzt. Menschen wollen irgendwann ankommmen.Sagen: Hier bin ich zu Hause.Sicher sein, dass sie an einem Ort bleiben können.Das ist nebenbei auch mit Sicherheit der Grund dafür,warum es zu wenige Kinder gibt.Wenn Menschen sich nicht sicher sein können,dass sie in fünf Jahren immer noch dort leben können,wo sie jetzt leben, dann wird das eben nichts mit dem Kind.Kinder brauchen ein stabiles Umfeld.

      Zitat loona
      h4 und spaß dabei
      wir wohnen gegenüber einer h4 familie. zwei eltern, drei kinder, zwei davon noch schule, der älteste so ungefähr 23 schätz ich ist so arbeitslos wie sein vater. sie fahren keine billigen autos und machen 2x/anno urlaub. tolle sache oder? entweder machen mance h4 ler was falsch oder die machen was so richtig richtig. tun nix, feiern im sommer jeden abend grillpartys im garten und führen ein besseres leben als die meisten arbeitenden.
      Nein.Hilfe! Jetzt bin ich gerade dabei mich mit DefiantXYX sachlicher zu unterhalten.Und jetzt kommt so etwas.Kommentar sinnlos.Dafür gibt's von mir einen Smiley,den ich fast nie verwende:
      Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
      und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

      Kommentar


        Zitat von loona
        wir wohnen gegenüber einer h4 familie. zwei eltern, drei kinder, zwei davon noch schule, der älteste so ungefähr 23 schätz ich ist so arbeitslos wie sein vater. sie fahren keine billigen autos und machen 2x/anno urlaub. tolle sache oder? entweder machen mance h4 ler was falsch oder die machen was so richtig richtig. tun nix, feiern im sommer jeden abend grillpartys im garten und führen ein besseres leben als die meisten arbeitenden.
        jeder hat da andere ansichten und erfahrungen.
        Woher weißt du, dass das eine "h4 familie" ist?

        Kommentar


          Zitat von loona
          wollt eigentlich nur was zu der widerlichen art sagen wie einzelne in dem thema mit defiant umgehen bloß weil er nicht mit eurem strom schwimmt.
          Ich finds eher intressant dass du mit 5 Beiträgen alle hier ansammelst und konsequent Defiant verteidigst. Doppelaccounts sind hier nicht so gern gesehen min Jung
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            Ich stimme Defiant auch nicht zu, aber die Posts gegen ihn haben schon einen ekligen Unterton bekommen.
            Man muss kein Doppelaccount sein um das zu sehen.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              So ganz Unrecht kann ich ja nicht haben, aber wieso sterben nicht täglich tausende an Hunger, weil H4 nicht reicht?
              Es sind bisher vielleicht keine verhungert, aber es gibt genügend Familien, wo die Eltern so manche ihrer Mahlzeiten ausfallen lassen, damit wenigstens die Kinder was zu essen haben.

              Und die hiesige wöchentliche Mittagstafel ist immer gut besucht, für so manchen ist das die einzige warme, richtige Mahlzeit in der Woche.

              Für die Kinder (für H4-Kinder kostenlos, andere zahlen eine geringe Summe) gibts hingegen jeden Morgen Frühstück und Pausenbrot, damit sie nicht den ganzen Tag hungern müssen.
              Auch Mittagessen gibts inzwischen ja an mancher Schule kostenlos für Kinder armer Familien.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Ich bin auch "Regelsatzbezieher". Und ja, man kann damit hinkommen aber eine Dauerlösung ist es mit Sicherheit nicht. Habe auch schon an Sinnlos-Maßnahmen teilgenommen und mehr als mich weiter zu bewerben, kann ich auch nicht machen. Ich versuche eben auch, das Beste aus der Situation zu machen. Jemand, der damit bisher nicht wirklich etwas zu tun hatte, kann es einfach nicht wirklich nachempfinden und dann ist es schon angebrachter, sich zurückzuhalten als den Betroffenen "gut gemeinte" Ratschläge zu erteilen, die dann nach hinten losgehen könnten. Schlimm, das die Gesellschaft dadurch so gespalten ist...

                Wen es interessieren sollte, heute Abend, 20:15 Uhr in 3sat:
                Die Hartz-Maschine - Geschäfte mit der Arbeitslosigkeit

                Und hier noch ein Link zu Hartz:
                Hartz IV 4, ALG II, Arbeitslosengeld 2 Hilfe
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                Kommentar


                  Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                  KAPITAL wurde durch VORHER GELEISTETE ARBEIT eworben und NICHT durch Nichtstun!
                  Ich bin mir sicher, die 25 Milliarden EUro mehr, die der mexikanische Telefonmoguel, dessen Name mir gerade entfallen ist, letztes Jahr nochmal zusätzlich zu seinen bisherigen 50 Milliarden Euro Vermögen angehäuft hat, stehen in irgendeiner vernünftigen Relation zu einer von ihm erbrachten "Leistung", von den Kapitalerträgen auf dieses Vermögen mal ganz zu schweigen!

                  Kommentar


                    Zitat von arthur Beitrag
                    KAPITAL wurde durch VORHER GELEISTETE ARBEIT eworben und NICHT durch Nichtstun!
                    Falsch. Das meiste Kapital wurde durch Börsengeschäfte und Zinserwirtschaftung erworben und hat in der Realwirtschaft absolut keinen realen Gegenwert mehr.

                    Wenn alle Leute die Kapitalvermögen angehäuft haben heute versuchen würden für ihr Geld irgendwelche Realwerte zu kaufen anstatt es auf Konten gammeln zu lassen wäre die Welt und alle Leute die ihr Leben von ihrer Hände Arbeit bestreiten wirklich in einer Klemme, weil die weltweit vorhandene Geldmenge um ein vielfaches grösser ist als die weltweit vorhandenen Güter (sind sie zT eh schon man sehe nur Land-Grabbing in Entwicklungsländer und Spekulation mit Nahrungsmitteln).


                    Und diese Misere ist durch Zins und Zinseszins sowie windige Börsengeschäfte entstanden.

                    Kommentar


                      Naja, die nächste Geldentwertung kommt bestimmt.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        Ich bin mir sicher, die 25 Milliarden EUro mehr, die der mexikanische Telefonmoguel, dessen Name mir gerade entfallen ist, letztes Jahr nochmal zusätzlich zu seinen bisherigen 50 Milliarden Euro Vermögen angehäuft hat, stehen in irgendeiner vernünftigen Relation zu einer von ihm erbrachten "Leistung", von den Kapitalerträgen auf dieses Vermögen mal ganz zu schweigen!
                        Huch, der zweite Seether-Beitrag, an dem ich nichts auszusetzen habe. Was ist denn heute los? Das ist ja fast schon unheimlich.

                        Bei Kapitaleinkünften ist natürlich zu bedenken, dass derjenige, der sie bezieht, sie bestenfalls zum Teil durch eigene Arbeit erwirtschaftet. Wenn ich mir ein Unternehmen kaufe und von den Gewinnen lebe, habe ich ja auch erstmal nichts selbst gemacht außer Aktien gekauft. Die Arbeit machen immer noch die Angestellten des Unternehmens.

                        Vielleicht bin ich da ja mal wieder Sozialist ohne es zu wissen, aber ich finde dass mein Einkommen und das der Arbeitskräfte in diesem Fall nicht zu sehr auseinanderklaffen sollten.

                        Kommentar


                          Ich sags ja, ich sags ja: Gottlob die 16 Morgen, die meine Familie noch hinterm Haus rumliegen hat. Beste rheinische Börde. Ich nehme demnächst 1kg Gold gegen 500g Kartoffeln.

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Naja, die nächste Geldentwertung kommt bestimmt.

                            Ja, nur die Katastrophe werden nicht die Leute ausbaden müssen die sie angerichtet haben. (ausser der Mob stürmt die Finanzinstitute und Villen und lyncht das ganze Pack)

                            Kommentar


                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Ja, nur die Katastrophe werden nicht die Leute ausbaden müssen die sie angerichtet haben. (ausser der Mob stürmt die Finanzinstitute und Villen und lyncht das ganze Pack)
                              Ich sage es ja ungern,weil Zen-Buddhisten eigentlich friedlich sein sollen: Aber manchmal könnte man sich genau das wünschen.Sorry.
                              Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
                              und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

                              Kommentar


                                Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                                Wen es interessieren sollte, heute Abend, 20:15 Uhr in 3sat:
                                Die Hartz-Maschine - Geschäfte mit der Arbeitslosigkeit

                                Und hier noch ein Link zu Hartz:
                                Hartz IV 4, ALG II, Arbeitslosengeld 2 Hilfe
                                Läuft gerade und ich schaue es mir mit nicht großer Freude an.

                                Man kann es auch hier noch mal gucken.
                                Die Hartz-Maschine: Geschäfte mit der Arbeitslosigkeit 14.11.2011 - YouTube

                                Soviel zu meinem Kommentar von Vorhin wie man Steuergelder verschwendet.
                                Alleine das mit der Tafel ist ja wohl der Hammer.......
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X