Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Die DSL-Flat bei der Telekom kostet 9,99 €, man braucht keinen Telekom-Telefonanschluss dafür.
    Alter, muss ich jetzt auch noch Links beifügen?

    Hier: Telekom Internet Flat
    Wie ist der Teil hier zu verstehen?:

    Hinweis:
    Um Surf DSL Flat nutzen zu können, benötigen Sie einen DSL-Anschluss.


    Die Vorteile des Tarifs gelten nur in Verbindung mit einem DSL-Anschluss. DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar.
    Also bekommt man da für 10 Euro eine Flatrate, hat aber keinen DSL Anschluss dabei? Mh, dürfte so etwas nutzlos sein, da man ohne den ja nicht rein kommt.

    Das günstigste Angebot für Telefon und DSLAnschluss mit Flat liegt bei der Telekom auch blos bei 30 Euro.

    Call & Surf Basic mit Internet-Flatrate
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      @Kid

      Die Telefon Internet Flat von Telekom für 9,99€ ist nur der Aufpreis zum bestehenden Anschluss. Man sollte lesen können oder Telekom haben, dann weiß man, dass Deine Infos nicht stimmen.

      Dort steht in Deinem Link: Um Surf DSL Flat nutzen zu können, benötigen Sie einen DSL-Anschluss.
      Richtig und die 9,99 Euro sind nur der Grundpreis. Man sollte schon das Sternchen anklicken und dann das hier lesen:

      Surf DSL Flat

      Monatlicher Grundpreis 9,99 Euro
      Bei Nutzung über Analog-Modem/ISDN fallen bei Einwahl über die Zugangsnummer 0191011 pro Minute 1,6 Cent/Minute an. Nach ca. 24 Stunden ununterbrochener Nutzung erfolgt ein Abbruch der Verbindung. Eine erneute Einwahl ist sofort wieder möglich.

      Und richtig, man braucht einen DSL Anschluss und da man dort ja auch ein Analoges Modem hat, fallen weitere Kosten an. Es wird also teurer als die 9,99 Euro.

      Kommentar


        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
        Meine kostet mehr, für 10€ ist doch nur ein lahmer Stick möglich. So viel, wie ich im Internet bin, würde ich dann ewig brauchen, wäre unmöglich.
        Oben ist der Link zur Telekom.

        Ach, ein Hartz-IV-Empfänger hat gefälligst auf alles zu verzichten und muss seine Tiere abschaffen? Da freuen sich die Tierheime, die für die Abgabe auch noch Geld verlangen. Also bitte nicht so pauschal vereinfachen.
        Nein.

        Ich kann verstehen wenn Hartz-IV-Empfänger schimpfen, dass sie sich kein Haustier leisten können, oder neue Kleidung, oder ein paar Kinobesuche etc. Wie gesagt, ich bin der Meinung dass Harzt IV in der Form heute zu wenig ist, insgesamt.

        Aber wenn jemand sagt er hungert, wenn ihm seine Miete bezahlt wird und er noch 375 € hat, der lügt einfach.
        Oder kann nicht mit Geld umgehen.

        [Wenn man außer Leitungswasser nichts trinkt, werden aber evtl. Gäste oder Kinder dumm gucken. Das Leitungswasser ist nicht überall zu empfehlen. Aber wer für Getränke nichts ausgeben will, kann sich ja auch, statt Lebensmittel zu kaufen, von der Wiese ernähren: Brennnessel, Löwenzahn, Gänseblümchen, Giersch etc. Geht auch, muss aber nicht ... ist im Winter ein wenig schwierig.
        Genau, weil der Aufwand den Wasserhahn aufzudrehen gleichbedeutend ist mit auf ne Wiese gehen und Brennesseln pflücken. Is klar.

        Ich trink nur Leitungswasser, also muss ich wohl son Verrückter sein.

        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
        Wohnungen ja, aber nicht zu den Mietpreisen, die gezahlt werden. Zumindest nicht hier bei uns. Da ist man froh, wenn man überhaupt was findet, was das Amt voll zahlt.

        Nun, wie whyme schon sagte, auf dem Land schauts meist etwas anders aus. Die 39 Euro waren hier in der Gegend noch das fast günstigste. Und manch anderer Anbieter funktioniert hier schlichtweg nicht.
        Du kannst nicht einerseits sagen, die Mieten sind zu hoch und andererseits du wohnst zu weit draußen aufm Land.

        Bei manchen Schäden braucht man aber einfach ne Hausrat. Ich hab vielleicht nicht viel wertvolles (bzw. gar nichts), aber hatte schon 3x Wasserschaden. (Durch Tornado & Starkregen.) Da ist die dann nützlich (sofern man auch die Elementarschäden drin hat.), wenn die Möbel durch Wasser Schrott sind. Das bezahlt das Amt nämlich auch nicht.
        Bei dir mag das Sinn machen. Grundsätzlich braucht man eine Hausratversicherung nicht.

        Ich brauch da nix testen lassen. Der Geruch des Wassers verrät schon einiges. Das nehm ich an manchen Tagen nichtmal gern zum Zähneputzen.
        Sagmal, sowas ähnliches hab ich auch weiter unten gelesen.
        Wo wohnt ihr denn sagmal?

        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        I-Net Flat für 10 Euro? Anbieter? Prepaid Handy kostet also nichts? Also das Handy ist kostenlos und die Prepaidkarte (also das Aufladen dieser Karte) auch? Wo lebst du denn?
        Flat s.o.

        Prepaid kostet nur die Aufladungen. Die Karte selbst kostet nix bzw. ist schon aufgeladen wenn man sie kauft.
        D.h. falls man nur erreichbar sein will, zahlt man nix.
        Und wenn man Hunger hat telefoniert man halt weniger.

        Nun ist aber nicht jeder gesund und du bist keine Frau, die sich jeden Monat mit wahnsinnigen Regelschmerzen auseinandersetzen muss und dann doch lieber Tabletten nimmt.
        Das stimmt, ich bin keine Frau.

        Ja, Plural für den Haushalt: Hausrat und Haftpflicht.
        Wie gesagt, Hausratversicherung zu zahlen ist meist kostenintensiver als die Alternative. Man muss die Eintrittswahrscheinlichkeit auch mitbetrachten.

        Wie? Du würdest lieber ne dreckige Bude haben und dich niemals waschen, duschen, Zähne putzen wollen?
        Bevor ich mir den nächsten Kloreiniger kaufe, kaufe ich lieber was zu essen. Dann muss das Klo eben eine Woche länger auf das Putzen warten.

        Unser Trinkwasser schmeckt leicht nach Metall. Na dann Bon Appetito.
        S.o.

        So ein Zufall dass bei jedem auf einmal die Leitungen kaputt sind.
        Zudem kann man im Zweifelsfall auch den Vermieter verpflichten das i.O. zu bringen.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          Schau dir den Link zu deiner Telekom bitte genau an.

          Und keine Hausratversicherung? Dann viel Spaß, wenn jemand über dir nen Wasserschaden verursacht, keine Haftpflicht hat, die Kosten für Renovierung und Neuanschaffung nicht zahlen kann und du selber auf den Kosten sitzen bleibst.

          Seit wann kümmert sich der Vermieter um die Wasserleitungen auf der Straße?

          Aber wenn jemand sagt er hungert, wenn ihm seine Miete bezahlt wird und er noch 375 € hat, der lügt einfach.
          Oder kann nicht mit Geld umgehen.
          Na schönen Dank auch.

          Werde mal krank, zahl Praxisgebühr und teure Medikamente oder schaff dir mal ne neue Brille an und sag mir dann wieder, dass es ja ausreichend ist.

          Kommentar


            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            Aber wenn jemand sagt er hungert, wenn ihm seine Miete bezahlt wird und er noch 375 € hat, der lügt einfach.
            Oder kann nicht mit Geld umgehen.
            oder hat einfach Rechnungen, die bezahlt werden müssen. Man hat keine 375 €, die man mal eben so ausgeben kann, kein Mensch hat nur Miete zu zahlen, und sonst nix. Ich dachte, das wäre langsam mal klar.


            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            Du kannst nicht einerseits sagen, die Mieten sind zu hoch und andererseits du wohnst zu weit draußen aufm Land.
            Warum nicht?

            Ich bin von der Stadt hergezogen, weils in der Stadt nichts günstiges gab. Und auch hier im Dorf gibts kaum so günstige Wohnungen. Ich hab lang genug nach was gesucht.
            Also warum soll ich das nicht sagen können, wenns so ist?


            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            Prepaid kostet nur die Aufladungen. Die Karte selbst kostet nix bzw. ist schon aufgeladen wenn man sie kauft.
            D.h. falls man nur erreichbar sein will, zahlt man nix.
            Und wenn man Hunger hat telefoniert man halt weniger.
            Ich nutze mein Handy/Telefon nur für Notfälle und um mit der Familie in Kontakt zu bleiben (Urlaub kann ich mir nunmal auch nicht leisten.). Aber telefoniere ich nicht mit dem Handy, ist die Karte irgendwann gesperrt. (Alles schon gehabt.) Handy ist nicht kostenlos.


            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            So ein Zufall dass bei jedem auf einmal die Leitungen kaputt sind.
            Zudem kann man im Zweifelsfall auch den Vermieter verpflichten das i.O. zu bringen.
            Die Leitungen sind nicht kaputt, sondern veraltet. Darum schmeckt es dann Teils nach Metall und enthält noch andere ungesunde Stoffe. Das muß aber - wie bei dem Haus hier - eben nicht unbedingt an den Hausleitungen liegen, sonern kann auch an den Leitungen außerhalb des Hauses, in Dorf oder Stadt, liegen. Und da kann ein Vermieter nicht mal eben was beheben.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
              So ein hanebüchener Käse, echt!
              Bezahlbare Wohnungen, die man für die Pauschalen bekommt, wachsen natürlich auf Bäumen.
              Offenbar hast du keine Ahnung.
              Es gibt eine objektive Pauschalenberechnung. Es gibt eine bestimmte qm-Zahl und einen bestimmten Preis pro qm.
              D.h. wer keine Wohnung zum Pauschalenpreis findet, der sucht wahrscheinlich nach zu vielen qm.

              YAY! Toll! Meine Frau Mutter ist bei Axa.
              Komischerweise kommt da auch jemand, der berät. Kostenlos.
              Bei Asstel seh ich da nix.
              Die Versicherung ist zwar nicht teuer, aber sie muß bezahlt sein.
              Soviel zum Thema, man hat nur geringe Kosten.......
              Beratung kostet extra. Ja. Wobei ich glaube dass man sich auch mit der anderen Versicherung verständigen kann, dazu brauch ich idR keinen Hampelmann im Anzug, der mir noch mehr anschwatzen will.

              Dann eben durchs Filtern, auch egal.
              Jedenfalls bräuchte man dann drei Durchläufe dafür.
              Und wer behauptet das alte Leitungen nichts mit der Wasserqualität zu tun hat,
              der hat noch nie braune Plörre aus seinen Leitungen gezapft.
              Das ist aber weder die Regel, noch ein Zustand den man ertragen muss. Es ist die Pflicht des Vermieters dass das Wasser nicht braun rauskommt.

              Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
              @Kid

              Die Telefon Internet Flat von Telekom für 9,99€ ist nur der Aufpreis zum bestehenden Anschluss. Man sollte lesen können oder Telekom haben, dann weiß man, dass Deine Infos nicht stimmen.

              Dort steht in Deinem Link: Um Surf DSL Flat nutzen zu können, benötigen Sie einen DSL-Anschluss.
              Man muss den bestehenden Anschluss nicht bei der Telekom haben.

              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Wie ist der Teil hier zu verstehen?:

              Also bekommt man da für 10 Euro eine Flatrate, hat aber keinen DSL Anschluss dabei? Mh, dürfte so etwas nutzlos sein, da man ohne den ja nicht rein kommt.

              Das günstigste Angebot für Telefon und DSLAnschluss mit Flat liegt bei der Telekom auch blos bei 30 Euro.

              Call & Surf Basic mit Internet-Flatrate
              Man kann den Telefonanschluss bei einem separaten, günstigen Anbieter haben. Die Telefonleitung ist auch der DSL-Anschluss.

              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Richtig und die 9,99 Euro sind nur der Grundpreis. Man sollte schon das Sternchen anklicken und dann das hier lesen:

              Surf DSL Flat

              Monatlicher Grundpreis 9,99 Euro
              Bei Nutzung über Analog-Modem/ISDN fallen bei Einwahl über die Zugangsnummer 0191011 pro Minute 1,6 Cent/Minute an. Nach ca. 24 Stunden ununterbrochener Nutzung erfolgt ein Abbruch der Verbindung. Eine erneute Einwahl ist sofort wieder möglich.

              Und richtig, man braucht einen DSL Anschluss und da man dort ja auch ein Analoges Modem hat, fallen weitere Kosten an. Es wird also teurer als die 9,99 Euro.
              Damit ist offensichtlich ein 64k-Modem gemeint. Denn nur damit wählt man sich ein.
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                Oben ist der Link zur Telekom.
                Haha... Billig geht nur über Tchibo oder Aldi mit Stick, aber Telekom ist teuer.


                Aber wenn jemand sagt er hungert, wenn ihm seine Miete bezahlt wird und er noch 375 € hat, der lügt einfach.
                Oder kann nicht mit Geld umgehen.
                Du hast keine Ahnung und solltest mal eine Weile mit Hartz IV leben. Übrigens kann ich gut davon leben und sparen, wenn die Kosten für Anschaffungen, Umzug, Brille usw. nicht wären.


                Genau, weil der Aufwand den Wasserhahn aufzudrehen gleichbedeutend ist mit auf ne Wiese gehen und Brennesseln pflücken. Is klar.
                Ist doch kein Aufwand, man kann doch zelten ... Hab ich alles schon ausprobiert, aber nur einige Tage. Und dann Bachwasser getrunken.
                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                Kommentar


                  Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  Es gibt eine objektive Pauschalenberechnung. Es gibt eine bestimmte qm-Zahl und einen bestimmten Preis pro qm.
                  D.h. wer keine Wohnung zum Pauschalenpreis findet, der sucht wahrscheinlich nach zu vielen qm.
                  So ein Blödsinn.

                  Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  Das ist aber weder die Regel, noch ein Zustand den man ertragen muss. Es ist die Pflicht des Vermieters dass das Wasser nicht braun rauskommt.
                  Braun kommts nicht raus, aber halt mit metall-Geschmack.

                  Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  Man muss den bestehenden Anschluss nicht bei der Telekom haben.
                  Trotzdem kostet der Anschluss dann Extra und nicht nur deine 9,99 Euro. Du hast ja behauptet, dass man Internet für diesen Preis haben kann, das geht aber nicht.

                  Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  Man kann den Telefonanschluss bei einem separaten, günstigen Anbieter haben. Die Telefonleitung ist auch der DSL-Anschluss.
                  Und auch das kostet extra.

                  Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  Damit ist offensichtlich ein 64k-Modem gemeint. Denn nur damit wählt man sich ein.
                  Ich hab auch ein Modem zwischen Splitter und PC geschaltet, mit dem ich ins Net gehe und nun? Das nennt sich auch Modem und analog deshalb, weil es kein ISDN Anschluss ist (also wo neben Telefon und Internet dann auch noch Fax dran ist als Beispiel oder mehrere Telefone).


                  Und nicht jeder hat ein Handy. Weil Handys halt auch kosten. Ja, auch die Teile, die keine Smartphones sind. Und die Prepaidkarten kosten auch und der Minutenpreis ist halt höher als beim normalen Festnetzanschluss.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Und keine Hausratversicherung? Dann viel Spaß, wenn jemand über dir nen Wasserschaden verursacht, keine Haftpflicht hat, die Kosten für Renovierung und Neuanschaffung nicht zahlen kann und du selber auf den Kosten sitzen bleibst.
                    Da kann ich auch gleich mit Kometeneinschlag rechnen, überspitzt gesagt.

                    Man muss nicht sein Leben lang 50 € im Jahr zahlen nur damit dann eventuell einmal im Leben eine Naturgewalt oder ein unversicherter Nachbar einen Schaden verursacht. Und dann müsste man immer noch schauen ob überhaupt was kaputtgegangen ist.

                    Seit wann kümmert sich der Vermieter um die Wasserleitungen auf der Straße?
                    Nein, alle Wasserleitungen der Stadt müssen Trinkwasserqualität aufweisen.
                    Der Fehler kann nur aus Hausleitungen kommen.

                    Na schönen Dank auch.

                    Werde mal krank, zahl Praxisgebühr und teure Medikamente oder schaff dir mal ne neue Brille an und sag mir dann wieder, dass es ja ausreichend ist.
                    Das sind Ausnahmesituationen und nicht die Regel. Außerdem gibt es meines Wissens auch kostenlose Brillen von der Kasse.
                    Sehen vielleicht nicht schön aus, aber wenn man angeblich hungert...

                    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                    oder hat einfach Rechnungen, die bezahlt werden müssen. Man hat keine 375 €, die man mal eben so ausgeben kann, kein Mensch hat nur Miete zu zahlen, und sonst nix. Ich dachte, das wäre langsam mal klar.
                    Bisher hab ich aber noch keine Summen gesehen, bei denen nicht selbst nach den Rechnungen noch 200 € über wären.

                    Die 30 € Telekommunikation (tops), 10 € Haftpflicht, die Monatskarte und Strom/Wasser sind nicht so teuer als dass man danach mit 50 € Essen auskommen müsste.

                    Warum nicht?

                    Ich bin von der Stadt hergezogen, weils in der Stadt nichts günstiges gab. Und auch hier im Dorf gibts kaum so günstige Wohnungen. Ich hab lang genug nach was gesucht.
                    Also warum soll ich das nicht sagen können, wenns so ist?
                    Weil beides nunmal nicht die Realität in Deutschland ist. Das mag bei dir so sein, aber im Dorf gibt es idR nicht die Nachfragen dass man auch nur annähernd Stadtpreise verlangen könnte.

                    Die Leitungen sind nicht kaputt, sondern veraltet. Darum schmeckt es dann Teils nach Metall und enthält noch andere ungesunde Stoffe. Das muß aber - wie bei dem Haus hier - eben nicht unbedingt an den Hausleitungen liegen, sonern kann auch an den Leitungen außerhalb des Hauses, in Dorf oder Stadt, liegen. Und da kann ein Vermieter nicht mal eben was beheben.
                    Kann bzw. darf nicht sein.
                    Es gibt ein extra ein Wassergesetz dafür.

                    Bis zur Hausleitung ist Trinkwasserqualität garantiert.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Seit wann kümmert sich der Vermieter um die Wasserleitungen auf der Straße?
                      Sofern der Vermieter der Vertragspartner gegenüber den Wasserversorger des Mieters ist (was in der Regel der Fall ist), hat dieser die Qualität des Leitungswassers zu gewährleisten. Damit ist der Vermieter nicht nur für das hausinterne Leitungsnetz verantwortlich, sondern hat auch die Qualität des gelieferten Wassers des Versorgers sicherzustellen. Bei Mängeln, ist hier der Vermieter in der Pflicht, dafür zu sorgen das der Versorger diese abstellt.
                      Ob ein Metallgeschmack des Wassers solch ein Mangel ist, muss der allerdings im Streitfall ein Gutachten feststellen.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                        Es gibt eine objektive Pauschalenberechnung. Es gibt eine bestimmte qm-Zahl und einen bestimmten Preis pro qm.
                        D.h. wer keine Wohnung zum Pauschalenpreis findet, der sucht wahrscheinlich nach zu vielen qm.
                        Bei H4 schaut man, dass man eine Wohnung mit den - vom Amt aus - zulässigen qm findet, die auch von der Miete her möglichst passt. Und sowas findet man eher selten. Egal ob Dorf oder Stadt.

                        Ich kenne genügend Leute, die ewig suchen. Und das ganz sicher nicht, weil sie nach "zu vielen qm" suchen.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                          Es gibt eine objektive Pauschalenberechnung. Es gibt eine bestimmte qm-Zahl und einen bestimmten Preis pro qm.
                          D.h. wer keine Wohnung zum Pauschalenpreis findet, der sucht wahrscheinlich nach zu vielen qm.
                          Das ist entweder Unwissenheit oder böswillige Unterstellung.
                          Eine Pauschalberechnung gibt es, ja, eine "angemessene Wohnung" hingegen eher selten.
                          Ausserdem richtet sich diese Pauschale um unteren Ende des Mietspiegels.
                          Da kann man noch so lange suchen.
                          Entweder ist diese Wohnung, falls man denn fündig geworden ist, schon nach wenigen Stunden vergeben.
                          Oder man müsste dafür umziehen.
                          Einen Umzug bekommt man aber nicht ohne weiteres bezahlt
                          und billigere Miete ist kein Grund zur Bewilligung eines Umzugs.


                          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                          Beratung kostet extra. Ja. Wobei ich glaube dass man sich auch mit der anderen Versicherung verständigen kann, dazu brauch ich idR keinen Hampelmann im Anzug, der mir noch mehr anschwatzen will.
                          Stattdessen kann man sich ja auch nen Vertrag ausm Netz ohne Beratung zukommen lassen,
                          wo man ohne klärendes Gespräch iwas unterzeichnet.
                          Komisch das es bei Axa ohne Kosten für Beratung geht und man dort auch nicht jeden Müll aufgeschwatzt bekommt.
                          Das ist aber auch egal, es geht darum, das es Kosten sind, die man zahlen sollte,
                          weil man eine solche Versicherung schlichtweg braucht, will man nicht iwann doof aus der Wäsche schauen.

                          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                          Das ist aber weder die Regel, noch ein Zustand den man ertragen muss. Es ist die Pflicht des Vermieters dass das Wasser nicht braun rauskommt.
                          Was, wenn es den Vermieter nicht schert?
                          Oder wenn er auf Briefe und anhängige Gerichtsverfahren nicht reagiert?
                          Dann geht man mit diesem Problem wohin?

                          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                          Man muss den bestehenden Anschluss nicht bei der Telekom haben.

                          Man kann den Telefonanschluss bei einem separaten, günstigen Anbieter haben. Die Telefonleitung ist auch der DSL-Anschluss.
                          Auch bei der Telekom gibt es die DSL-Leitung nicht für Lau.
                          Und dein genannter Link gibt lediglich die Surf-Flat an, nicht aber die dazugehörige Leitung.



                          Kleine Rechnung anhand meiner Mutter:

                          380€ Regelsatz + 370€ "angemessene Miete (inkl. Nebenkostenpauschale)" = 750€

                          750€

                          - 460€ Miete (inkl. Nebenkosten)
                          - 63€ Strom
                          - 12,75€ Versicherung
                          - 35€ Internet-/Tel-Flat
                          - ca. 30€ Fahrtkosten (Fahrten für Einkauf & Amt & Arzt)
                          - 38€ Nachzahlung für überteuerte Heizkosten, die nicht vom Amt übernommen werden

                          Vom Rest soll man auch noch was ansparen und Lebensmittel einkaufen.

                          Wenn man nichts anspart (sowieso lächerlich bei diesen Zahlen), bleibt ihr also wieviel übrig?
                          Ca. 110€ im Monat zum Leben.
                          Jetzt kommst du.......

                          Edith:
                          Ab 01.01.2013 fallen dann noch GEZ-Kosten an, da die bisherige Regelung, das man sich befreien lassen kann, ersatzlos wegfällt.
                          Noch ein Hammer, der auf solche Leute zukommt.
                          Zuletzt geändert von ChronoWerx; 03.03.2012, 01:23.
                          ...reality.sys corrupted, restart universe...

                          Kommentar


                            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            Das sind Ausnahmesituationen und nicht die Regel. Außerdem gibt es meines Wissens auch kostenlose Brillen von der Kasse.
                            Sehen vielleicht nicht schön aus, aber wenn man angeblich hungert...
                            Die "kostenlosen" Brillen gibts schon lange nicht mehr. Und braucht man - so wie ich- ein neues Gestell + neue Gläser, zahlt man selbst bei Kassengestell (ich hab seit Jahren nix anderes) ab 120 € aufwärts.


                            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            Bisher hab ich aber noch keine Summen gesehen, bei denen nicht selbst nach den Rechnungen noch 200 € über wären.
                            Da hatten wir hier aber schon einige Aufzählungen, bei denen bestimmt keine 200 Euro über bleiben. Hab jetzt aber langsam echt keine Lust mehr, alles ständig zu wiederholen.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                              Da kann ich auch gleich mit Kometeneinschlag rechnen, überspitzt gesagt.

                              Man muss nicht sein Leben lang 50 € im Jahr zahlen nur damit dann eventuell einmal im Leben eine Naturgewalt oder ein unversicherter Nachbar einen Schaden verursacht. Und dann müsste man immer noch schauen ob überhaupt was kaputtgegangen ist.
                              Hattest du schon mal nen Wasserschaden? Ich meine jetzt keine paar Tropfen, sondern richtig. Na anscheinend nicht.

                              Oder nen Einbruch, wo du dann via Hausratversicherung einen Teil erstattet bekommst? Na? Auch nicht?

                              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                              Nein, alle Wasserleitungen der Stadt müssen Trinkwasserqualität aufweisen.
                              Der Fehler kann nur aus Hausleitungen kommen.
                              Das ja, aber das bedeutet ja nicht, dass sie nicht nach Metall schmecken dürfen.

                              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                              Das sind Ausnahmesituationen und nicht die Regel. Außerdem gibt es meines Wissens auch kostenlose Brillen von der Kasse.
                              Sehen vielleicht nicht schön aus, aber wenn man angeblich hungert.
                              Och das Gestell ist ja nicht das Problem, Gläser hingegen gibts nicht kostenlos. Das muss man alles selber zahlen und Gläser für Brillen sind verdammt teuer. Geh doch mal in einen Brillenladen und frag einfach mal nach.

                              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                              Bisher hab ich aber noch keine Summen gesehen, bei denen nicht selbst nach den Rechnungen noch 200 € über wären.
                              Von wem hast du welche Rechnungen gesehen?

                              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                              Die 30 € Telekommunikation (tops), 10 € Haftpflicht, die Monatskarte und Strom/Wasser sind nicht so teuer als dass man danach mit 50 € Essen auskommen müsste.
                              Stromkosten sind leider doch recht teuer, da schon wieder erhöht. Monatskarte kostet über 30 Euro. Haftpflicht und Hausrat und 30 Euro Internet/Telefon. Da sind immer noch keine Arztkosten mit drin, notwendige Anschaffungen wie Hygiene/Reinigungsmittel/evtl mal neue Klamotten oder Schuhe etc. drin. Oder Ansparen für neuen Kühlschrank, Waschmaschine und auch nicht Bewerbungskosten, die man verauslagen muss und nur bis zu einem bestimmten Betrag erstattet bekommt.

                              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                              Weil beides nunmal nicht die Realität in Deutschland ist. Das mag bei dir so sein, aber im Dorf gibt es idR nicht die Nachfragen dass man auch nur annähernd Stadtpreise verlangen könnte.
                              Und schon wieder Nicht-Wissen.

                              Oder meinst Du jetzt Geister-Dörfer mit zerfallenen Häusern?

                              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                              Kann bzw. darf nicht sein.
                              Es gibt ein extra ein Wassergesetz dafür.
                              Bis zur Hausleitung ist Trinkwasserqualität garantiert.
                              Was trotzdem metallisch schmeckt. Und nun?

                              Kommentar


                                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Du hast keine Ahnung und solltest mal eine Weile mit Hartz IV leben. Übrigens kann ich gut davon leben und sparen, wenn die Kosten für Anschaffungen, Umzug, Brille usw. nicht wären.
                                Wenn ich von meinen Ausgaben die Miete rausrechne, hab ich auch nicht viel mehr als 500 €.
                                Hätte ich nur noch 375 € zur Verfügung müsste ich an einigen Stellen verzichten, aber HUNGERN, wie einige behaupten, würde ich nie.

                                Ist doch kein Aufwand, man kann doch zelten ... Hab ich alles schon ausprobiert, aber nur einige Tage. Und dann Bachwasser getrunken.
                                Alles klar, danke fürs Gespräch. Wenn dir ein Glas Wasser ausm Hahn einschenken zuviel ist möchte ich auch nicht weiter diskutieren.

                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Braun kommts nicht raus, aber halt mit metall-Geschmack.
                                Dürfte auch nicht sein. Wasser hat geruchlos und trinkbar zu sein.

                                Trotzdem kostet der Anschluss dann Extra und nicht nur deine 9,99 Euro. Du hast ja behauptet, dass man Internet für diesen Preis haben kann, das geht aber nicht.
                                Würd ich einen Tag Recherche investieren, würde ich auch Internet für 10 € finden. Bzw. einen Festnetzanschluss für 0 € + Telekom-Paket.

                                Und nicht jeder hat ein Handy. Weil Handys halt auch kosten. Ja, auch die Teile, die keine Smartphones sind. Und die Prepaidkarten kosten auch und der Minutenpreis ist halt höher als beim normalen Festnetzanschluss.
                                Es gibt mehr Handys in Deutschland als Personen. Da wird einer auch eins zum Abgeben haben u.U. Prepaidkarte kostet, ist aber auch einmal aufgeladen.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X