Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Ezri Chaz
    Weil der Durchschnittsdeutsche die Spargelpflückerei nicht durchhält,
    für den Job völlig untauglich ist.
    ich verstehe was du meinst, das wird auch überall als grund gennant.
    aber die trümmerfrauen haben deutschland aufgebaut.
    und man sieht wie ausländer arbeiten.
    und es heisst MADE IN GERMANY

    und nur weill ein paar faule säcke sich dumm stellen und
    sich und andere verarschen sollen die nciht den job machen?!
    ok dann sollen dei kein geld bekommen ende.
    aber nein sie werden durchgefütter.
    aber ich finde es gut das ausländer den job machen.

    warum?! sie A R B E I T E N.
    gehen nachhause oder bleiben hier und ?!
    Geniessen ihr leben.

    und nicht so wie die dummen faulen und
    die dummen politiker die nicht mal in der lage sind ihren job zu machen.

    nein da gehen die hin und erfinden denm 1-€ job
    armes krankes dummes deutschland sage ich nur.

    manager, planer, business leute , oh man

    es gibt menschen on jung oder alt
    sie wollen arbeiten aber 1-2-3-4 € brutto nein,
    bezahle sie damit si eleben und dann wächst die wirtschaft.

    achja es sind ja 5 milionen arbeitslose offiziel und der weihnachtsmann weiss das er 7-8 millioenn sind.

    und es gibt ca 800000 offene stellen warum sind die nicht besetzt?
    sehr seltsam oder?


    und besonders asozial fand ich und finde ich, menschen jahrelang gespart haben um sich später im alter etwas zu gönnen, menshcne die sich dumm und dämmlich gearbeitet haben ihre geusndheit sogar aufs spiel gesetzt haben un dheute nen buckel haben, nicht mehr aufrecht gehen können und sich vergiftet haben und anderes zeug, aber auch di edi egesund sind.
    man hat ihnen alles genommen und das ist scheisse als währen wir hier im krieg auf der flucht.

    es wird schwarzarbeit geben das werden die nie abschaffen können.
    und es wird immer wieder menschen geben die ins ausland gehen werde,
    ihre vermögen mit und ihre firmen und es werden weiter selbsmörder da sein die nicht mehr leben wollen weil sie es nicht aushalten und die armut wächst hier.
    was haben die sich alle gefreut 100000 jobs für die wm 2006,
    wieviele sind bis dahin verloren gegangen? und was ist danach?
    könnt kotzen bei soviel dummheit das die nicht in der lage sind das volk wie menschen zu behandeln.
    auf den anderen seite, klauen die sich schön mit ihren diäten....ect.....
    Zuletzt geändert von QDataseven; 12.04.2006, 19:41.

    Kommentar


      #92
      Zu diesem Thema dann mal Amtsirrsinnig beisteuern.

      In Berlin glaube ich, haben die Idioten einen Mann ohne Beine zur Spargelernte abgestellt
      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

      Profiler-Liste

      Kommentar


        #93
        Zitat von CaptainSheridan
        In Berlin glaube ich, haben die Idioten einen Mann
        ohne Beine zur Spargelernte abgestellt
        Ist doch logisch: Der hat's nicht so weit bis zur Erde...
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #94
          Zitat von LuckyGuy
          Zitat von CaptainSheridan
          Zitat von CaptainSheridan
          In Berlin glaube ich, haben die Idioten einen Mann
          ohne Beine zur Spargelernte abgestellt
          Ist doch logisch: Der hat's nicht so weit bis zur Erde...
          Das ist mMn sogar als Zynismus völlig Geschmacklos.

          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #95
            Wie ich das gehört hatte, habe ich sofort gedacht: Die 5000 Mäuse hätte ich in den Sparstrumpf gesteckt und die vom Amt da gar nichts von wissen lassen. Das geht die gar nichts an! Vielleicht erzähl' ich denen noch, wie oft und wann ich auf's Klo gehe... Bei 5 Millionen wär's natürlich schon schwerer gewesen. Bin auch H4 Empfänger und war vor ein paar Tagen beim AA. Da ich bereits einen 1-Euro-Job hatte, gab ich der "Tante", die nur ein paar Jahre älter als ich sein dürfte, zu verstehen, das ich kein weiteres Interesse an sowas habe, weil ich davon auch nicht in Arbeit komme. Da hat die natürlich wieder nur so geredet, wie sie musste (zumutbare Tätigkeit, vorgeschrieben vom Gesetzgeber, bla bla...) und es soll ja kein Zwang sein (ja ja...). Natürlich ist alles, was nach dem Motto: "Du willst das und das nicht machen, also tun wir dir das und das an", eine Form von Erpressung. Die sollen bloß diese 1-Euro-Scheiße wieder abschaffen, totaler Müll ist das - billige Arbeitskräfte, schlecht bezahlte Zwangsarbeit und so weiter und so fort. So sehe ich das. Nun muss ich Ende April eine 2-tägige Bewerbungstrainingsmaßnahme machen (haben meine Schwester und mein Onkel auch schon hinter sich). Schwachsinn hoch 5, aber 2 Tage sind zu überstehen.
            Ich möchte schon so manches Mal 'ne Bombe auf's AA schmeissen aber na ja...
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              #96
              Die 1 Euro Jobs dienen vor allem auch dazu dich aus der Statistik zu bekommen, auch wenn es nur für ein halbes Jahr ist, ist leider die traurige realität.

              Es gibt aber glücklicherweise Menschen die noch was davon haben, also denen bringt das Geld was, ist ja auch nicht immer so.

              Ich war ja auch H4 Empfänger, ist noch nicht lange her. War damals auch so ehrlich und hab die paar Kröten von der Nebenkostenabrechnung angegeben die ich wieder bekommen habe, was mir da dann auch fast komplett abgezogen wurde.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #97
                Zitat von Scotty
                Die 1 Euro Jobs dienen vor allem auch dazu dich aus der Statistik zu bekommen, auch wenn es nur für ein halbes Jahr ist, ist leider die traurige realität.
                das ist der einzige grund, gefälschte statistiken auf hochglanz zu polieren damit die dummen da oben noch däämlicher in die cam reingrinsen.

                Es gibt aber glücklicherweise Menschen die noch was davon haben, also denen bringt das Geld was, ist ja auch nicht immer so.
                die gibt es ja, aber dafür verrecken andere 1000 jobs, anstatt 100000 € jobber zu schaffen, sollte man 30--40000 € festejobs bauen, aber auch dafür sind die zu dumm.

                aber nein da soll der kombilohn kommen der 1,9 milliarden kostet,
                woow mathe gleich null, die benötigen selber 50 manager damit die überhaubt einwort rausbekommen und dafür sind auch dumm.

                Kommentar


                  #98
                  Das mit den 1 € Jobs ist wirklich MIST. Meine Mutter hatte auch einen bekommen. sie hat für 3 Stunden am Tag 3,15€ bekommen das der Arbeitsplatz aber am anderen Ende der Stadt war musste sie mit dem Bus fahren hin und zurück waren das damals auch 1,80€. Macht einen rein gewinn von 3,15-1,80=1,35. Bei 3 Stunden am Tag war das ein Stundenlohn von 0,45€ Toll wie großzügig. Das hat sie 5 Tage die Woche gemacht das heist 20 mal im Monat das sind dann 20*1,35=27,00. Sie hat also für diesen Job im Monat 27€ mehr gehabt und ist 60 Stunden im Monat dafür Arbeiten gegangen.

                  [Ironie]Echt Prima sache sowas.[/Ironie]
                  Zuletzt geändert von Guyver; 13.04.2006, 19:24.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #99
                    Eurojobs sind Dreck und bringen einen nicht weiter.

                    Vor allem werden bei uns Junkies, Schwachsinnige, Penner und was weiss ich für Stricher aller zusammengewürfelt und mit denen sollst du dann arbeiten.

                    Meine Hausmeisterstelle mußte ich abtreten weil ich 3 Wochen krank war. Dann haben sie mich in die Zentrale zu diesen TYpen gesteckt und geben einen nicht richtig Beschäftigung. Da steht man rum und dreht Däumchen, fühlt sich wie der letzte Dreck.

                    Auf Grund meiner Erkrankung und Vergangenheit weigere ich mich mit solchen Leuten zusammen zu arbeiten. Jetzt bin ich wieder krank und mache bald eine Therapie.

                    Ende des Jahres kann ich meinen Lappen neu machen und finde dann hoffentlich eine ordentliche Arbeit. Wenn es geht noch eine Umschulung.

                    Kommentar


                      Ach ja, 1-Euro-Jobs und Statistikbereinigung, ich wusste doch ich hatte was vergessen.
                      Mein 1-Euro-Job von Dezember bis Januar hatte mir 132,- € bar auf die Hand gebracht, wovon ich was ins Sparschwein gesteckt hatte. Es gab zwar schon was zu tun, jedoch hat man oft genug nur seine Zeit im Internet abgesurft. Mit der einen ABM-Teilnehmerin war auch nicht leicht auszukommen. Die war immer recht komisch drauf. Hab' oft nicht recht verstanden, was die wollte und ausserdem durfte man der nicht mal was sagen, dann wurde die gleich gnatzig.
                      Eine Bekannte, die zur selben Zeit diese Maßnahme, nur in einer anderen Örtlichkeit machen musste, war in dem Zeitraum länger krank und als ich sie vor Kurzem sah, erzählte sie mir, sie hätten ihr, wohl wahrscheinlich deswegen, schon wieder eine Maßnahme aufgedrückt.
                      Für meine 2-Tages-Maßnahme muss ich auch ans andere Ende der Stadt fahren und bin auf den Bus angewiesen. Ein 2-Fahrten-Fahrschein kostet hier 2,50 €, macht dann also 5,00 € Fahrtkosten für zwei Tage. Führerschein und Auto habe ich beides nicht.
                      Na ja, auf jeden Fall darf man sich einfach nichts gefallen lassen, denn man ist ja schließlich noch wer und kein lebloser Gegenstand.
                      Ich spiele trotzdem weiter Lotto, wenn auch nicht jede Woche.
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                        Hartz gleich Marx!?

                        Habe heute gelesen, dass der Stern-Journalist Hans-Ulrich Jörges behauptet, dass eine Familie mit ALGII 2000 € verdienen können und dies einen Stundenlohn von 12 € entspräche (ohne dafür zu arbeiten). Christiansen hat diesen realitätsfremden Asozialen - der selbst wohl nicht für 2000 € netto arbeiten würde - auch noch in ihrer Sendung ein Forum geboten - und die Sendung auf dessen Thesen aufgebaut.

                        Mehr dazu:
                        Stimmungsmacher der Hartz-Republik

                        Dies ist eine kleine Geschichte über große Populisten. Eine Geschichte, die erzählt, wie Spitzenpolitiker Stimmung machen und sich dabei auf die Zuarbeit meinungsstarker, aber faktenschwacher Großjournalisten stützen können.
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          Zitat von max
                          ... diesen realitätsfremden Asozialen ...
                          Und Du sprichst von Populismus angesichts solch plumper und einfach nur beleidigender Äußerungen?

                          Nur zu Deiner Information: Auch viele Wohlfahrtsverbände fordern mittlerweile härtere Sanktionen bei Nichtannahme zumutbarer Arbeit. Diese These ist nicht "asozial", sondern Gegenstand aktueller Diskussionen. Die Kolumne ist provokant gehalten, keine Frage. Man muß die Aussagen nicht teilen und man kann vortrefflich darüber streiten. Fakt ist aber eben auch, daß sich durch Hartz IV viele verbessert haben und auch die OECD gerade gestern stärkere Anreize für die Annahme zumutbarer Arbeit gefordert hat. Sind die alle asozial und realitiätsfremd? Wir hätten ganz schön viele "Verblendete"!
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            Zitat von Sandswind
                            Nur zu Deiner Information: Auch viele Wohlfahrtsverbände fordern mittlerweile härtere Sanktionen bei Nichtannahme zumutbarer Arbeit. Diese These ist nicht "asozial", sondern Gegenstand aktueller Diskussionen.
                            Asozial an diesem Typen ist, dass er die Fakten bewusst verdreht und behauptet, dass man von ALGII gut leben könnte - während die Sozialverbände fordern, dass ALGII angehoben wird, weil es nicht vor Armut schützt! Asozial von diesem Typ ist die Aussage auch deshalb, weil solche Typen schlicht und einfach keine Ahnung hätten, wie man mit ALGII überleben kann und was es bedeutet, davon leben zu müssen.

                            Härtere Sanktionen sind wohl einfach Unsinn angesichts der Tatsche, dass es zu wenig Stellen gibt. Dazu kommt, dass es inzwischen eine steigende Anzahl von Leuten gibt, die ALGII beantragen können, obwohl sie arbeiten, weil ihr Einkommen so gering ist, dass sie ein Recht auf staatliche Unterstützung haben.

                            Das einzige, was manchen angesichts des Scheiterns der Hartz-Gesetze einfällt, ist die Forderung nach noch krasseren Sanktionen. Was damit mit der angeblichen sehr hohen Zahl von Missbrauch begründet wird, die aber überhaupt nicht nachgewiesen ist!

                            Man kann natürlich sagen, dass die Differenz zwischen Billiglöhnen und ALGII zu gering sei - nur ist eben ALGII schon zu gering. Die einzige Lösung ist hier ein gesetzlicher Mindestlohn, der entsprechend hoch genug ist und ein Schutz vor Armut und Lohndumping ist.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              Zitat von max
                              Asozial an diesem Typen ist, dass er die Fakten bewusst verdreht und behauptet, dass man von ALGII gut leben könnte
                              Darf ich mal fragen, ob Du die Kolumne gelesen hast? Wenn ja, verdrehst Du die Tatsachen, denn das hat er so nicht geschrieben. Selbst die taz hat geschrieben, daß er (und das war ein Zitat!) vom "Idealfall" ausgeht - nicht vom Regelfall. Wenn Du sie nicht gelesen hast, würde ich Dir empfehlen, genau das zu tun, bevor Du nur vom Hörensagen derartig harte und polemische Urteile fällst.

                              Zitat von max
                              Das einzige, was manchen angesichts des Scheiterns der Hartz-Gesetze einfällt, ist die Forderung nach noch krasseren Sanktionen. Was damit mit der angeblichen sehr hohen Zahl von Missbrauch begründet wird, die aber überhaupt nicht nachgewiesen ist!
                              Die läßt sich belegen. In vielen Kommunen sind nach der Einführung von Hartz IV auf einmal haufenweise unter 25jährige ausgezogen, die vorher unproblematisch bei den Eltern gelebt haben und auch weiterhin konnten etc. Das läßt sich anhand aller anderen "Schlupflöcher" nachweisen, dort sind nämlich alle Zahlen hochgeschnellt.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                Ich habe zumindest den taz-Artikel ganz gelesen.

                                Klar geht der Typ in seiner Kolumne vom Idealfall aus, wobei seine Zahlen wohl so nicht stimmen (Nachrechnung der taz).

                                Aber Tatsache ist, dass der Typ ansonsten eher alles daran zu setzen scheint, großspurig und populistisch für Aufsehen sorgen möchte.
                                Und das führt dann wiederum dazu, dass die Arbeitslosen noch mehr angegangen werden. Toll!

                                Laut der taz-Information liegt die Quote des Missbrauchs schon seit zig Jahren bei ca. 2 - 3 %. Soviel dazu, die Arbeitslosen wären alle Schmarotzer oder es wären viele.

                                Ich lebe noch ALG2! Mittlerweile habe ich einen, zum Glück recht angenehmen 1-Eurojob (Bürotätigkeiten), jetzt komme ich so grade klar. Kaufen kann ich mir aber nix und wenn mein Auto mal kaputt geht, war's das damit und ohne Auto...
                                Ohne den 1-Eurojob reichte das Geld um über 100 Euro hinten und vorne nicht. Die Folge: Monat für Monat tiefer ins Minus rutschen, gemahnte Rechnungen im nächsten Monat zahlen, die neuen Rechnungen auch auf den nächsten Monat schieben usw. Ich hatte kaum das Geld Essen zu kaufen!

                                Und ich werde echt sauer, wenn ich so Polemik-"Berichte" lese oder im TV sehe. Das ALG(2)-Geld sollte angehoben werden! Darüber hinaus sollte ein Staat mal wirklich fortschrittlich denken und sich überlegen, wie man der immer weiter steigenden Produktivität der menschlichen Wirtschaft (immer höhere Produktionen, immer weniger dafür notwendige Arbeitskräfte) entgegnet, denn eine sehr niedrige Arbeitslosenquote ist so nicht mehr möglich. Es werden immer mehrere Millionen sein und es werden mehr werden. Viel mehr.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X