Online Partnerbörse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Partnerbörse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eye-Q
    antwortet
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Möglicherweise waren das keine echten Kontaktanfragen. Parship sendet z.B. oft Nachrichten wie "Sie, Bilanzbuchhalterin, 35, interessiert sich für Sie". Das bedeutet nur, dass eine Nutzerin auf Dein Profil geklickt hat. Über das Interesse dieser Person sagt das rein nichts aus.
    Das habe ich schon verstanden, dass es 3-4 Arten der Benachrichtigungen gibt und konnte/kann diese gut unterscheiden

Es ist auch vorstellbar, dass die besonders intensive Betreuung von Nicht-Premium-Kunden eine Marketingstrategie von Parship ist.
    Es gibt bei Nichtmitgliedschaft im Grunde gar keine Betreuung. Sondern Umwerbung. Bei parship wird wohl durchaus ver/gemerkt, wenn jemand (sehr) gefragt ist und von daher Interesse besteht (bestehen muss) so eine Person zu halten bzw als Kunden zu bekommen.
    Die Beantwortung der Fragen hat ja höchstwahrscheinlich nicht nur eine "psychologische" Komponente, sondern hat eine andere durchaus wichtige Funktion: es kann vermutet werden, ob jemand "leicht" (oder "schwer") vermittelbar ist. Wenn also beide Komponenten zusammentreffen, Interesse und (anscheinend) leichte Vermittelbarkeit, dürfte das Interesse seitens des HP Betreibers besondern groß sein jemanden als Kunden zu bekommen. Denn immerhin werben sie ja dann mit einem potentiell Vermittelten...

...aber dass man als Mann von Frauen ständig Nachrichten erhält, widerspricht allem, was Männer typischerweise in Partnerbörsen erleben (auch bei Parship). Man muss hierbei zusätzlich berücksichtigen, dass das eigene Photo bei Parship standardmäßig nicht für die anderen Nutzer sichtbar ist. Dass Frauen von sich aus Nachrichten schreiben, ist vor diesem Hintergrund besonders ungewöhnlich.
    Ausnahmen bestätigen halt die Regel? Keine Ahnung. Was nun der Grund ist das man(n) angeschrieben wird kann ich nicht beantworten. Ich bleibe dabei, dass bei Seiten wo man zahlen muss der eigene "Druck" höher ist etwas für sein Geld zu bekommen...

Einen Kommentar schreiben:

• burpie
    antwortet
    Zitat von Nyota_Uhura Beitrag anzeigen
    @burpie: du sollst dich überhaupt nicht verstellen, das meine ich nicht. Aber genau die Paradebeispiele, die Largo eben geliefert hat, führen definitiv nicht zum Erfolg. Wenn man nur auf diese Weise an Frauen herantritt, kann man es auch gleich bleiben lassen. Niemand soll auf einmal die Rampensau markieren! Und da muss auch kein Profi ran um irgendwas zu überarbeiten. Fragt einfach mal weibliche Freunde oder Verwandte, was sie zu eurem Profil oder euren Nachrichten sagen würden. Nur weil man die Person nicht direkt vor sich sitzen hat, heißt das nicht, dass man auf Höflichkeiten oder ähnliches verzichen muss. Versucht es einfach locker und mit Humor. Und lasst anzügliche Kommentare bzw. ewig lange Selbstbeschreibungen weg! Das würdet ihr im realen Leben doch auch nicht machen! Und wenn dann solltet ihr das schleunigst sein lassen!
    Deine Ratschläge und Belehrungen brauche ich nicht, trotzdem Danke. Warum sollten denn gerade lockere und humorvolle Menschen Onlinepartnerbörsen in Anspruch nehmen? Vlt sind es gerade die, die diese Eigenschaften weniger gut rüberbringen können und deshalb das Internet nutzen? Es gibt keine generelle Anweisung, wie das ideale Profil und wie die ideale Anrede aussehen sollte, denn jeder reagiert auf andere Eindrücke. Aber wie Suthriel sagte, bei Null Feedback kannst Du nichts verändern. Und ich bezweifle, dass weibliche Freunde und Verwandte ein guter Tip sind, denn schließlich kennen sie die betreffende Person real und das hat nichts mit einem Internetauftritt zu tun...

• Suthriel
    antwortet
    @ Largo: Oha, das ist aber ein bisschen chauvinistisch, findest du nicht? Augenscheinlich sollte Man(n) doch mal mehr darauf hören, was die Frauenwelt sagt,

Wie würdest du denn im Idealfall eine Frau am hellichten Tag ansprechen? Direkt und persönlich? Übertrag das auf dein Auftreten im Internet und ich wette, es läuft besser!
    Er hat doch geschrieben, das er die komplette Bandbreite versucht hatte und nicht nur den von dir rausgepickten Teil, stets mit dem selben ernüchternden Ergebnis, nämlich keine Reaktion seitens der Damen.
    Auf was soll man denn hören, wenn die Frauenwelt (trotz aller Bemühungen) NICHTS sagt?

• Nyota_Uhura
    antwortet
    @ Largo: Oha, das ist aber ein bisschen chauvinistisch, findest du nicht? Augenscheinlich sollte Man(n) doch mal mehr darauf hören, was die Frauenwelt sagt, denn dann würde es vielleicht auch besser klappen mit der Online-Suche. Und wenn du wirklich glaubst, dass eine Frau, die auf der Suche nach einer Partnerschaft ist auf "wow, heiß" reagiert, hätten wir den Fehler auch schon gefunden. Und auch auf ellenlange Selbstbeschreibungen hat keiner Bock - das sind genau die Paradefehler, die dir keine Antworten bringen!

Wie würdest du denn im Idealfall eine Frau am hellichten Tag ansprechen? Direkt und persönlich? Übertrag das auf dein Auftreten im Internet und ich wette, es läuft besser!

@burpie: du sollst dich überhaupt nicht verstellen, das meine ich nicht. Aber genau die Paradebeispiele, die Largo eben geliefert hat, führen definitiv nicht zum Erfolg. Wenn man nur auf diese Weise an Frauen herantritt, kann man es auch gleich bleiben lassen. Niemand soll auf einmal die Rampensau markieren! Und da muss auch kein Profi ran um irgendwas zu überarbeiten. Fragt einfach mal weibliche Freunde oder Verwandte, was sie zu eurem Profil oder euren Nachrichten sagen würden. Nur weil man die Person nicht direkt vor sich sitzen hat, heißt das nicht, dass man auf Höflichkeiten oder ähnliches verzichen muss. Versucht es einfach locker und mit Humor. Und lasst anzügliche Kommentare bzw. ewig lange Selbstbeschreibungen weg! Das würdet ihr im realen Leben doch auch nicht machen! Und wenn dann solltet ihr das schleunigst sein lassen!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    1) Ich habe sehr viel herumexperimentiert mit meinen Kontaktanfragen. Das ging von "Wow, heiß" über originelle und auf die Adressatin zugeschnittene Nachrichten bis hin zu langatmigen Selbstbeschreibungen. Ich habe keinen Unterschied bezüglich des Rücklaufs feststellen können.
    Das würde ja eigentlich meine These unterstützen dass es gar nicht so wichtig ist welchen Spruch man (egal ob real oder im Internet) anbringt, da die Frau sowieso schon längst vorher unterbewusst entschieden hat ob sie die Person sympathisch findet oder nicht.

2) Viele Frauenprofile sind langweilig und nichtssagend.
    Das liegt wohl einfach daran dass viele Menschen an sich langweilig und nichtssagend sind.

Oha, spannendes Thema.
    Ich kenne tatsächlich Menschen, die über Partnerbörsen ihren persönlichen Traumann/-frau gefunden haben, einige sind auch verheiratet mittlerweile. Also es funktioniert auf jeden Fall.
    Ich wollte diesen Partnerbörsen jetzt auch nicht die Daseinsberechtigung absprechen. Ich fand die 240 EUR (eigentlich 420 EUR), die Largo genannt hatte, EXTREM viel und würde das nie und nimmer ausgeben. Dennoch denke ich dass die sicherlich auch das ein oder andere Paar zusammen gebracht haben.

Schon allein deshalb da ich an die Kraft des Marktes glaube welche sowieso früher oder später bewirken würde dass so eine Firma von der Bildfläche verschwindet, sollte sie wirklich überhaupt gar keinen Nutzen bringen.

• burpie
    antwortet
    2) Viele Frauenprofile sind langweilig und nichtssagend. Das eine ist wie das andere. Auch der Umfang des Profils lässt oft zu wünschen übrig. Eine Begründung, warum ich gerade dieses Profil interessant finde, oder ein Aufhänger für ein Gesprächsthema will mir daher leider nicht so recht einfallen. Allein das Photo bietet Anhaltspunkte dafür, ob sich eine Kontaktaufnahme lohnt. Man kann z.B. manchmal anhand des Photos erkennen, ob die Frau eine Akademikerin oder eine Proletarierin, eine "Bitch" oder ein Mauerblümchen ist. Viel mehr gibt ein Profil oft nicht her.
    Würde ich so unterschreiben. Ganz wenig von sich rauslassen, aber jede Menge Infos fordern. "Schließlich wollen die Männer was von mir..."

• Sunny
    antwortet
    Zitat von Largo
    Ich denke, als Frau kannst Du bei dem Thema nicht wirklich mitreden. Deine Erfahrungen in Partnerbörsen sind genau spiegelverkehrt zu den Erfahrungen der Männer
    Warum sollten Frauen, die ebenfalls Erfahrungen mit Partnerboersen gesammelt haben hier nicht mitreden dürfen. Die Erfahrungen die andere Frauen gesammelt haben müssen dir nicht gefallen und vielleicht geben sie dir auch keine Antworten auf deine Hypothesen, dennoch können beide Geschlechter hier ihre Meinungen vertreten.

Ich bin auch der Meinung, dass diese Börsen eher das männliche Geschlecht ansprechen und ich bin der Meinung, dass es mehr mit Glück als mit der Höhe des Beitrages zu tun hat, ob am Ende eine ernsthafte Beziehung daraus entstehen kann.

• Largo
    antwortet
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Deswegen war ich bei parship wirklich ob der "Flut" an Nachrichten überrascht!
    Ich will Dir Deine Erfahrungen nicht in Abrede stellen, aber dass man als Mann von Frauen ständig Nachrichten erhält, widerspricht allem, was Männer typischerweise in Partnerbörsen erleben (auch bei Parship). Man muss hierbei zusätzlich berücksichtigen, dass das eigene Photo bei Parship standardmäßig nicht für die anderen Nutzer sichtbar ist. Dass Frauen von sich aus Nachrichten schreiben, ist vor diesem Hintergrund besonders ungewöhnlich.
    Möglicherweise waren das keine echten Kontaktanfragen. Parship sendet z.B. oft Nachrichten wie "Sie, Bilanzbuchhalterin, 35, interessiert sich für Sie". Das bedeutet nur, dass eine Nutzerin auf Dein Profil geklickt hat. Über das Interesse dieser Person sagt das rein nichts aus.
    Erfahrungen ohne Premium-Account sind meiner Ansicht nach auch nicht wirklich aussagefähig, da die Möglichkeiten, um mit anderen Nutzern in Kontakt treten zu können, extrem eingeschränkt sind. Es ist auch vorstellbar, dass die besonders intensive Betreuung von Nicht-Premium-Kunden eine Marketingstrategie von Parship ist.

Aber ich glaube nicht, dass Leute die im realen Leben und bei der Online-Partnersuche keinen Erfolg haben, wirklich die Schuld auf das Medium schieben sollten.
    Ich denke, als Frau kannst Du bei dem Thema nicht wirklich mitreden. Deine Erfahrungen in Partnerbörsen sind genau spiegelverkehrt zu den Erfahrungen der Männer.

Zitat von Julschke Beitrag anzeigen
    @Largo Ich habe mich immer gefreut, wenn auf Sachen aus meinem Profil eingegangen, so ist dann oft ein Gespräch entstanden und man weiß, dass er auf mehr als nur das Bild geschaut hat.
    Dazu zwei Anmerkungen:

1) Ich habe sehr viel herumexperimentiert mit meinen Kontaktanfragen. Das ging von "Wow, heiß" über originelle und auf die Adressatin zugeschnittene Nachrichten bis hin zu langatmigen Selbstbeschreibungen. Ich habe keinen Unterschied bezüglich des Rücklaufs feststellen können.

2) Viele Frauenprofile sind langweilig und nichtssagend. Das eine ist wie das andere. Auch der Umfang des Profils lässt oft zu wünschen übrig. Eine Begründung, warum ich gerade dieses Profil interessant finde, oder ein Aufhänger für ein Gesprächsthema will mir daher leider nicht so recht einfallen. Allein das Photo bietet Anhaltspunkte dafür, ob sich eine Kontaktaufnahme lohnt. Man kann z.B. manchmal anhand des Photos erkennen, ob die Frau eine Akademikerin oder eine Proletarierin, eine "Bitch" oder ein Mauerblümchen ist. Viel mehr gibt ein Profil oft nicht her.
    Zuletzt geändert von Largo; 06.03.2013, 06:11.

• burpie
    antwortet
    Und wenn man gar keine Resonanz - wirklich gar keine- auf seine Anfragen bekommt, sollte man das Anschreiben vielleicht gründlich überarbeiten inkl. dem eigenen Auftreten.
    Das klingt für mich wenig logisch. Auf der einen Seite soll man sich möglichst ehrlich und realistisch darstellen, aber auch toll, interessant und geheimnisvoll rüber kommen. Wenn sich nun jemand von einem Kommunikationsfreak das Profil und Anschreiben aufpolieren lässt (weil man es eben nicht besser kann oder einfach nicht die Rampensau ist), weiß man spätestens seit Cyrano de Bergerac, dass so was zeitnah ins Auge geht.
    Da hier -> Partnerbörse gesucht? Die besten Partnerbörsen im Test fast ausschließlich Frauenüberschuss angegeben wird, ist klar, dass dieses Business fast ausschließlich auf Männer abzielt. Die "wenigen" Frauen, die vlt tatsächlich auf der Suche sind, werden nach den ersten hundert Zuschriften genervt kaum noch reagieren. Allerdings müssen sich die Männer den Vorwurf gefallen lassen, dass die Mehrzahl wohl weniger an Beziehungen als nur an Sex interessiert sind. Es steht zu vermuten, dass die Paare, die sich tatsächlich gefunden haben, reine Zufallstreffer waren...

• Vidar
    antwortet
    Hi Julschke willkommen im Forum, endlich mal jemand aus dem Stuttgarter Raum

Was diese Onlinebörsen angeht, ich weiß nicht. Die Werbung nervt mich jedenfalls tierisch im Fernsehen, verleitet einen nicht gerade sich dort anzumelden. Es wäre auch nett wenn mir mal jemand erklären würde, was beispielsweise "Singles mit Niveau" sind, jeder hat sein eigenes Niveau und wenn die Nivea ausgeht ist halt schade drum oder wie!?

Ich persönlich habe mich noch nicht in solchen Partnerbörsen angemeldet (und habe es auch nicht vor), ich bilde mir ein auch ohne irgendwann die Richtige zu finden. Könnte mir vorstellen, dass dort auch relativ viel Schindluder mit den ehrlichen Gefühlen der Leute getrieben wird, es gibt sicher User die sich nur anmelden um sich lustig zu machen oder andere zu veralbern, leider

@Julschke: Meinst Du nicht, das es in unserem Alter für diese Onlinebörsen bisschen früh ist?

Vidar

• Julschke
    antwortet
    Erstmal danke für das nette Willkommen. Das ist hier nur zufällig mein erster Beitrag hier.

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
    Deinen Post finde ich sehr interessant. Hast du dich für den extra angemeldet, oder war das einfach zufällig der erste Post in diesem Thread ? Auf jeden Fall herzlich Willkommen !
    Und was mich jetzt auch mal interessieren würde (wenns nicht zu persönlich ist) :
    Wieso braucht ein 19-jähriges Mädel eine Singlebörse ?
    hm, weil es im normalen Leben auch nicht geklappt hat? Wollte es auch einfach mal ausprobieren.

Meine Partnerbörse habe ich kostenlos genutzt, für Geld gäbe es dann noch Extras.

@Largo Ich habe mich immer gefreut, wenn auf Sachen aus meinem Profil eingegangen, so ist dann oft ein Gespräch entstanden und man weiß, dass er auf mehr als nur das Bild geschaut hat.
    Komplimente sind natürlich nett, aber oft kam es für mich so rüber, als ob sie nicht ernst gemeint seien. Vor allem wenn mein Aussehen in den Himmel gelobt wurde. Darüber gefreut habe ich mich aber trotzdem
    Ein Problem war aber auch, dass die meisten Männer die mir geschrieben haben um einiges älter waren als ich, obwohl man im Profil eine Altersspanne angeben konnte.
    Ich habe jedenfalls gemerkt, dass Singlebörsen nichts für mich sind. Zurzeit auf jeden Fall nicht.

• Nyota_Uhura
    antwortet
    Oha, spannendes Thema.
    Ich kenne tatsächlich Menschen, die über Partnerbörsen ihren persönlichen Traumann/-frau gefunden haben, einige sind auch verheiratet mittlerweile. Also es funktioniert auf jeden Fall.

Und wer Leistung will, sollte eben bereit sein, dafür auch zu zahlen.
    Aber ich glaube nicht, dass Leute die im realen Leben und bei der Online-Partnersuche keinen Erfolg haben, wirklich die Schuld auf das Medium schieben sollten.
    Partner suchen und finden hat immer etwas mit eigenen Erwartungen zu tun. Hab ne Weile mal aus Spaß das Forum von Elitepartner quer gelesen. Da wundert einen gar nichts mehr.
    Und wenn man gar keine Resonanz - wirklich gar keine- auf seine Anfragen bekommt, sollte man das Anschreiben vielleicht gründlich überarbeiten inkl. dem eigenen Auftreten.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite kann ich nur bestätigen, man bekommt extrem selten Antworten und auch dann nicht, wenn man sich sehr auf das Profil bezieht und sich sehr viel mühe gibt. Es frustriert einen nur noch und irgendwann versendet man dann entweder gar nichts mehr oder nur noch irgendwelche Nachrichten die man auch gleich an 10 andere, in gleicher Form, schicken kann.
    Also ich denke das ist genau so wie in der Disko. Jemand kommt auf Dich zugelatscht und unterbewusst entscheidet man in den ersten Millisekunden ob man die Person mag oder nicht, noch bevor dieser irgendein Wort gesagt hat (beim Vorstellungsgespräch ist es ja genauso). Was derjenige dann zu Dir sagt, ist - fast - egal!

Ich hab früher als ich noch bei kostenlosen "Communities" aktiv war, IMMER nach dem Motto gehandelt einfach die gleiche nette Nachricht an dutzende Mädels zu versenden anstatt mir da viel Mühe zu machen. Eben aus dem Grund da ich der Ansicht bin dass das Mädel sowieso schon längst anhand meines Fotos unterbewusst entschieden hat ob sie mich mag.

Es wäre interessant dies mal anhand einer Studie zu beleuchten aber meinen persönlichen Erfahrungen nach konnte ich mich mit dieser Taktik nicht beschweren ;-)

• Eye-Q
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Ich glaub da ist es auch egal, ob man für die seite etwas zahlen muss oder nicht.
    Bisher sehe ich es nicht ein großartig Geld für etwas auszugeben, wo ich, von kostenlosen Seiten, bereits weiß das es vermutlich kaum Antworten geben wird.
    Also ich sehe das schon anders. Ich kenne auch gratis Seiten, da tut sich aber eigentlich gar nichts (mehr). Deswegen war ich bei parship wirklich ob der "Flut" an Nachrichten überrascht! Und ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob man für einen Dienst etwas zahlen muss, dafür aber auch einen "Erfolg" haben möchte (wenn man schon dafür löhnt), und den gratis Seiten, wo es mir durchaus so vorkommt, dass die Frauen sich nur berieseln lassen. Leider stimmt halt der Spruch da schon irgendwie: was nix kost, ist nix wert... Wobei man schon dazu sagen muss, dass die Leute schon selbst dafür verantwortlich dafür sind, ob es was wird oder nicht. Nur wie geschrieben, Frauen werden zum einen bei gratis Diensten überrollt (trotzdem: filtern filtern filtern!), zum anderen nutzen sie das anscheinend oft als Ego-push...

€: ach ja, und ich möchte die online Dienste nicht verteufeln. Wenn wir schon bei Oberflächlichkeiten sind, aussehen tu ich sicherlich nicht so schlecht aber es ist halt schon so, dass man ab einem gewissen Alter halt nicht so schnell und einfach wie mit 20 Leute kennenlernt. zB gehe ich einfach nicht oder kaum mehr fort, um darüber jemanden kennenzulernen, oder sich bei der Arbeit was ergibt und ähnliches für den Freundeskreis gilt (und das kann man noch beliebig auf andere Bereiche ausweiten).

• Largo
    antwortet
    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
    Damit will ich nicht sagen, dass das nun wirklich unbedingt gelogen ist, vielleicht ist der Anteil in anderen Altersgruppen wirklich entsprechend höher. Es würde mich nur nicht wundern.
    Entscheidend ist, mit welchem Messkonzept die Kennzahl ermittelt wurde. Möglicherweise wurden alle Personen berücksichtigt, die jemals bei "Parship" angemeldet waren, d.h. auch die Personen, die keinen Premium-Account (mehr) haben und/oder schon lange nicht mehr auf der Seite angemeldet waren. Vielleicht ist es so, dass männliche Nutzer die Seite nachhaltiger und regelmäßiger nutzen und/oder häufiger Premium-Accounts haben. Differenzierte Analysen à la "Berücksichtige nur Personen, die mindestens einmal in den letzten 30 Tagen angemeldet waren und zu diesem Zeitpunkt Premium-Nutzer waren" sollten für Parship durchaus möglich sein. Ich kenne mich durchaus etwas mit Datenbankabfragen aus. Man könnte mehr transparent machen, wenn man wöllte.
    In jedem Fall ist die Zahl von 51% Frauenanteil irreführend – ohne den Verständnis des Messkonzepts nicht aussagekräftig. 51% Anteil von weiblichen Nutzern widerspricht jedenfalls allen Erfahrungen mit der Sozialstruktur des Internets. Solche Anteile sind ausschließlich in frauenspezifischen Communitys à la Meerschweinchenforum oder Witwenforum zu finden.

Lädt...
X