Al Qaida Terror in Frankreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Al Qaida Terror in Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich finde sowas unbegreiflich, wie kann eine Spezialeinheit, die genau dafür ausgebildet ist, einen einzigen Mann nicht ausschalten, ohne eigene Verluste und stundenlanges hin- und her.
    Ich hatte noch keine Gelegenheit mich genauer damit zu beschaffen, aber soweit ich das sehe, war er doch in einem normalen Haus verschanzt? Da muss es doch Möglichkeiten zu geben, außer direkt zu stürmen und womöglich im Kugelhagel getroffen zu werden.
    Du hast keine Ahnung von der Lage vor Ort aber meinst zu wissen das es doch besser hätte ablaufen müssen?

    Sehr gewagte Theorie.

    Die RAID wird schon besser wissen was sie wann warum macht als wir hier.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Du hast keine Ahnung von der Lage vor Ort aber meinst zu wissen das es doch besser hätte ablaufen müssen?
      Ich habe nur mal am Rande mitbekommen, dass es sich wohl um ein größeres, einfaches Mietshaus handelt, welches wohl rechtzeitig evakuiert wurde.
      Für mich ergeben sich da viele Möglichkeiten, wie man die Person da eventuell "ausräuchern" könnte.

      Da der Mensch nun tot ist und einige Einsatzkräfte verletzt sind scheint ja praktisch der worst case eingetroffen zu sein. Das ganz auch noch nach einem mehrstündigen Theater...

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ich habe nur mal am Rande mitbekommen, dass es sich wohl um ein größeres, einfaches Mietshaus handelt, welches wohl rechtzeitig evakuiert wurde.
        Für mich ergeben sich da viele Möglichkeiten, wie man die Person da eventuell "ausräuchern" könnte.

        Da der Mensch nun tot ist und einige Einsatzkräfte verletzt sind scheint ja praktisch der worst case eingetroffen zu sein. Das ganz auch noch nach einem mehrstündigen Theater...
        Wäre super wenn Du Dich ein wenig informieren würdest bevor Du weiter schreibst.
        Wie soll vernünftig diskutiert werden wenn die anderen informiert sind aber Du nur ein gewisses halbwissen hast und dann mit Deinen Aussagen gar nicht richtig liegen kannst.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Ging nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff auf entsprechende Seiten und Medien hatte.

          So, nun bin ich up to date und sehe keinen Grund an meiner Aussage etwas zu ändern. Der Bericht über die Vorgehensweise der Spezialeinheit liest sich wie die das stümperhafte Vorgehen unerfahrener Einsatzkräfte bei 24, die einfach versagen müssen, damit Jack Bauer seinen großen Auftritt erhält.

          Man nähert sich dem Mann, der nur noch im Bad sein kann und dann sind plötzlich alle erschrocken, ballern 300 Kugeln durch die Luft und der Typ kann noch aus dem Fenster springen...
          Zuvor wollte man einen einen Fanatiker mit ner Lightshow und ein paar Explosionen verunsichern?!

          Naja wenigstens wurde wohl nur ein Polizist verletzt...

          Kommentar


            #20
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ging nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff auf entsprechende Seiten und Medien hatte.
            Dann sollte man einfach lieber schweigen. Ist gar nicht so schwer.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            So, nun bin ich up to date und sehe keinen Grund an meiner Aussage etwas zu ändern. Der Bericht über die Vorgehensweise der Spezialeinheit liest sich wie die das stümperhafte Vorgehen unerfahrener Einsatzkräfte bei 24, die einfach versagen müssen, damit Jack Bauer seinen großen Auftritt erhält.
            Ich hoffe nicht das du damit meinst irgendwelche Expertise auf dem Gebiet zu haben. 24 ist so realistisch wie Alexander Hold & Co.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Man nähert sich dem Mann, der nur noch im Bad sein kann
            Woher weißt du das? Die bisherigen Meldungen die ich kenne geben das nicht her. Da war von man ging von Zimmer zu Zimmer vor, davon das er nur im Bad sein konnte weiß ich nichts.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            und dann sind plötzlich alle erschrocken, ballern 300 Kugeln durch die Luft
            Wo hast du her das die 300 Kugeln von der Polizei stammen? Soweit ich weiß wurden 300 Kugeln verschossen(laut einem TV Sender, also auch nur ne halbgare Quelle, ins Haus durften die bestimmt nicht um das sagen zu können), von wem ist bisher nicht geklärt. Und da Merah wild um sich geschossen haben soll wird da bestimmt ein nicht kleiner Anteil von ihm gewesen sein.

            Gibts denn Hinweise was er für ne Waffe überhaupt hatte? In seiner eigenen Wohnung hat man automatische Waffen gefunden von daher kann auch ein Großteil der 300 Kugeln von ihm stammen.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            und der Typ kann noch aus dem Fenster springen...
            Sollten die erst vorher in Lebensgefahr alle Fenster verbarrikadieren oder wie? Wie stellst du dir vor sowas zu verhindern wenn jemand der ne schusssichere Weste trägt wild um sich schießt so das du dich erst mal selbst schützen musst?

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Zuvor wollte man einen einen Fanatiker mit ner Lightshow und ein paar Explosionen verunsichern?!
            Psychologische "Kriegsführung" ist dir schon mal kein Begriff wie man merkt.

            Aber probier mal aus wie sich viel Licht und laute Geräusche auf dein schon angespanntes gestresstes Gemüt auswirken.

            Eins steht fest, nach deiner grandiosen Einschätzung aufgrund geringer Informationen (und mehr haben wir bisher nicht außer du zeigst mir deine detaillierte Quelle) sollte man dich nie bei sowas die Einsatzleitung machen lassen.

            Das endet dann nicht gut so einfach wie du dir das Ganze vorstellst.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Dann sollte man einfach lieber schweigen. Ist gar nicht so schwer.
              Achso, ich dachte der Sinn eines Forums wäre zu diskutieren und Informationen aus zu tauschen. Habe ich dann wohl falsch verstanden, am besten schließen wir das Forum und beschränken uns auf google.
              Ich hoffe nicht das du damit meinst irgendwelche Expertise auf dem Gebiet zu haben. 24 ist so realistisch wie Alexander Hold & Co.
              Abschnitt wohl nicht verstanden? Macht aber nichts.
              Woher weißt du das? Die bisherigen Meldungen die ich kenne geben das nicht her. Da war von man ging von Zimmer zu Zimmer vor, davon das er nur im Bad sein konnte weiß ich nichts.
              Mein Fehler, ich habe den Link vergessen. Gelesen habe ich das bei den t-online Nachrichten. Ich würde dir den Link ja raussuchen, aber wo kämen wir denn da hin? In einen Forum...
              Wo hast du her das die 300 Kugeln von der Polizei stammen? Soweit ich weiß wurden 300 Kugeln verschossen(laut einem TV Sender, also auch nur ne halbgare Quelle, ins Haus durften die bestimmt nicht um das sagen zu können), von wem ist bisher nicht geklärt. Und da Merah wild um sich geschossen haben soll wird da bestimmt ein nicht kleiner Anteil von ihm gewesen sein.
              Keine Ahnung von wem die Kugeln stammen, aber wenn sie nur von dem Fanatiker stammen, müsste er schon einige Waffen griffbereit gehabt haben oder mehrmals nachgeladen haben.
              Sollten die erst vorher in Lebensgefahr alle Fenster verbarrikadieren oder wie? Wie stellst du dir vor sowas zu verhindern wenn jemand der ne schusssichere Weste trägt wild um sich schießt so das du dich erst mal selbst schützen musst?
              Ich denke es müsste in der heutigen Zeit möglich sind eine einzige Wohnung aus zu räuchern, den Mann zu betäuben, ohne sich ihm auf Schussdistanz zu nähern und in einer wilden Ballerei ihn nicht mal aus zu schalten.
              Psychologische "Kriegsführung" ist dir schon mal kein Begriff wie man merkt.
              Doch doch, habe ich schonmal gehört. Aber ob das bei einem fanatischen Mörder funktioniert? Die Antwort kennst nun auch du.
              Aber probier mal aus wie sich viel Licht und laute Geräusche auf dein schon angespanntes gestresstes Gemüt auswirken.
              Genau, würde ich mich irgendwo mit Waffen verschanzen (warum auch immer) würde ich wohl einknicken. Mich erwarten nach dem Tod aber keine 100 Jungfrauen
              Eins steht fest, nach deiner grandiosen Einschätzung aufgrund geringer Informationen (und mehr haben wir bisher nicht außer du zeigst mir deine detaillierte Quelle) sollte man dich nie bei sowas die Einsatzleitung machen lassen.
              Das ist dann wohl die Erkenntnis der Woche. Ich hatte extra noch den Einsatzleiter angerufen und wollte ihm Tipps geben...
              Das endet dann nicht gut so einfach wie du dir das Ganze vorstellst.
              Kann sein, aber mit Ruhm bekleckert haben sich die Verantwortlich ganz sicher nicht.

              Kommentar


                #22
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Achso, ich dachte der Sinn eines Forums wäre zu diskutieren und Informationen aus zu tauschen. Habe ich dann wohl falsch verstanden, am besten schließen wir das Forum und beschränken uns auf google.

                Abschnitt wohl nicht verstanden? Macht aber nichts.


                Mein Fehler, ich habe den Link vergessen. Gelesen habe ich das bei den t-online Nachrichten. Ich würde dir den Link ja raussuchen, aber wo kämen wir denn da hin? In einen Forum...
                Ok ich merke du willst nicht diskutieren obwohl du vorgibst es zu wollen.

                Ich steig dann mal aus, so sinnlos verschwende ich meine Zeit nicht.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #23
                  Es wurde stets und stetig über diesen schrecklichen Vorfall berichtet. Ich habs beim Frühstücks TV gesehen, dann wurde im Radio alle halbe Stunde drüber berichtet, am Abend in den Hauptnachrichten.

                  Von Verschweigen kann also keine Rede sein.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo? Und wie das verschwiegen wurde! Was war mit der Zeit zwischen FrühstücksTV und den abendlichen Hauptnachrichten? Und der Zeit zwischen den halben Stunden im Radio!
                    Also bitte...
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Psychologische "Kriegsführung" ist dir schon mal kein Begriff wie man merkt.
                      Haha, sowas funktioniert vielleicht wenn Stukas mit ihren Sirenen in den Sturzflug gehen, um einen französischen Konvoi anzugreifen. Als hätte der Terrorist nicht gewusst was auf ihn zukommen würde...

                      "Hey, lasst mal bissl was in die Luft jagen!" "Ja, coole Idee"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                        Haha, sowas funktioniert vielleicht wenn Stukas mit ihren Sirenen in den Sturzflug gehen, um einen französischen Konvoi anzugreifen. Als hätte der Terrorist nicht gewusst was auf ihn zukommen würde...

                        "Hey, lasst mal bissl was in die Luft jagen!" "Ja, coole Idee"
                        Wie schon mal gesagt. Probier das mal selber aus wenn du unter Stress und Druck stehst aber konzentriert bleiben sollst wie sich das auf dich auswirkt.

                        Denk mal an Schulzeiten zurück und schwere, wichtige Tests und wie dann sich Nebengeräusche und ähnliches auf einen auswirken.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                          Nur wieder alle Infos Unterdrücken und nicht darüber berichten- sehr Tollerant....

                          Hier nur zwei Links bezüglich der Verharmlosung und verteidigung dieser tat durch Linke Wirrköpfe:

                          Kommentare: Extremismus als Bedrohung: Leitartikel: Was Toulouse uns lehrt - badische-zeitung.de
                          Um mal aus dem von dir verlinkten Zeitungsartikel zu zitieren:

                          Zu beobachten war und ist vielmehr stets der gleiche reflexhafte Mechanismus: Kaum sickert die politische, religiöse oder auch ideologische Prägung eines Täters oder einer Tätergruppe durch, formiert sich die Debatte in Politik und Öffentlichkeit anhand dieses Wissens. Wird ein Verbrechen von Rechten verübt, geraten Polizei und Verfassungsschutz gleichsam automatisch in den Verdacht der politischen Einäugigkeit, wenn nicht der klammheimlichen Sympathie. Tötet ein Feind des Islam, dient dies flugs als Beleg dafür, dass die Gefahr durch islamistischen Terrorismus aufgebauscht werde und man allen Muslimen Unrecht tue. Erscheint ein Täter – wie in Toulouse – erst als fremdenfeindlich und dann als antisemitisch, bevor sein religiöser Fanatismus bekannt wird, wechseln Zuschreibungen und Forderungen im Stundentakt.
                          Dein reflexartiges Al Qaida-Geschrei in der Überschrift ist dem Zitat nach also auch ein reflexartiger unbedachter Mechanismus.

                          Aber schön, wenn man gleich einen Schuldigen hat...
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            Hallo? Und wie das verschwiegen wurde! Was war mit der Zeit zwischen FrühstücksTV und den abendlichen Hauptnachrichten? Und der Zeit zwischen den halben Stunden im Radio!
                            Also bitte...

                            Das normale Programm vielleicht?


                            Willst du wirklich, dass bei solchem Vorfall 24/7 berichtet wird, ohne dass auch noch anderes Programm gemacht wird?

                            Im Radio sind die Nachrichten nun mal alle halbe Stunde. Und da wurde es halt alle halbe Stunde erwähnt in eben jenen Nachrichten.

                            Und tagsüber schau ich kein TV. Kann also nicht sagen, was da ablief bei Nachrichten oder Einblendungen oder was auch immer.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                              Das normale Programm vielleicht?


                              Willst du wirklich, dass bei solchem Vorfall 24/7 berichtet wird, ohne dass auch noch anderes Programm gemacht wird?

                              Im Radio sind die Nachrichten nun mal alle halbe Stunde. Und da wurde es halt alle halbe Stunde erwähnt in eben jenen Nachrichten.

                              Und tagsüber schau ich kein TV. Kann also nicht sagen, was da ablief bei Nachrichten oder Einblendungen oder was auch immer.
                              Ich glaub du solltest mal deine Ironiedetektor justieren, denn das klang mir sehr nach Ironie was Eye-Q da sagte
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X