Pferdefleisch in Fertiggerichten...und wo wir es nicht erahnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdefleisch in Fertiggerichten...und wo wir es nicht erahnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adm.Hays
    antwortet
    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    Gibts das Thema jetzt überhaupt noch groß in den Medien?

Ich hab das Gefühl, das wird/ist dann evtl. so wie mit BSE. Als das aus den Medien verschwand, gabs danach viel mehr Fälle, als vorher. (Hat dann nur niemanden mehr interessiert.)
    Aus den Medien verschwindet es ja, aber beim Blutspenden wird es präsent sein:

"Haben Sie in den letzten 6 Monaten Fertiglasagne konsumiert?"

Einen Kommentar schreiben:

• -Matze-
    antwortet
    Naja Ikea musste doch jetzt seine Hackbällchen auch vom Markt nehmen, also so vereinzelte Meldungen gibt es schon noch...

• TimeGypsy
    antwortet
    Gibts das Thema jetzt überhaupt noch groß in den Medien?

Ich hab das Gefühl, das wird/ist dann evtl. so wie mit BSE. Als das aus den Medien verschwand, gabs danach viel mehr Fälle, als vorher. (Hat dann nur niemanden mehr interessiert.)

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Moderatorische Dreieinigkeit?

Gehört das nicht in den Glaubensthread?

scnr (Um nicht zu schreien)

@ John Connor
    Z.Z. ist ohnehin Fettnäpfchen-Saison für unsere Politiker.
    Da denkt man, es gäbe in Berlin Clowns in Fertiggerichten zum Frühstück.

• endar
    antwortet
    So, und nun ist die Stildiskussion aber vorbei.

Alle Guten Dinge sind drei.

• -Matze-
    antwortet
    Die Tafel-Diskussion gehört selbstverständlich hier in dieses Thema - Denn schließlich heißt das Thema auch "Pferdefleisch in Fertiggerichten...und wo wir es nicht erahnen".

Ich gehe mal nicht davon aus das man es als Tafel"begünstiger" ahnt das Pferdefleisch dort angeboten wird.

Naja ich denke die Sache ist jetzt geklärt und wir können wieder weitermachen.

Edit:
    Oh sry alter Matze ist zu langsam...

• xanrof
    antwortet
    Und damit ist diese Stil-Diskussion auch tatsaechlich beendet!

• TimeGypsy
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Nein, CAPS LOCK ist für mich nicht SCHREIEN, sondern BETONEN! Ich lass mir hier nix unterjubeln! Punkt!
    In Foren und Chats bedeuten Wörter/Sätze in Großbuchstaben bzw. Caps Lock, schreien. Das ist eigentlich allgemein bekannt. Und ich lass mich nicht gern anschreien, andere sicherlich auch nicht. Ende.

• Seether
    antwortet
    Den Ärger hast du hier ganz alleine heraufbeschwören (Edit: unter anderem durch deinen "persönlichen" Stil des ständigen Ziehens von Ausrufezeichen, die nun mal erregt wirken, egal, wie du es beabsichtigst). Stell dich mal nicht als Opfer dar! Das ist jetzt wirklich dreist und muss sich hier keiner der Diskussionsteilnehmer bieten lassen.

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    @Andy:

Dann siehst du nicht wirklich hin und erkennst die Zusammenhänge nicht.
    Ich hoffe, du akzeptierst, daß es hier dennoch weiter geht.

Hee, komm bitte ein wenig runter
    Achja, du hast noch im vorigen Beitrag gemeint: "Biste grad ein wenig auf Krawall gebürstet"! Nein, bin ich nicht! Und runter kommen, muss ich auch nicht, denn ich war NIE oben! Ich sitze hier total relaxed und schreibe im Forum! Ich bin nicht aggresiv, nicht "oben", nicht auf Krawall aus! Bin ich alles nicht! Doof ist, ich kann es dir/euch nicht beweisen! Ihr müsst mir einfach glauben!

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Ja, dann sieh halt keinen Zusammenhang mit den Tafeln! Hat ja rein gar nichts damit zu tun, dass vorgeschlagen wird, eben jenes Pferdefleisch unter anderem über den Verteilungsweg der Tafeln an die "bedürftigen" Bürger zu vergeben! Der Begriff der Stigmatisierung gehört hier auch nicht hinein!
    Und vor allem ist der Eindruck, du seiest emotional erregt, total fernliegend, gerade weil du Capslock benutzt und jeder Satz bei dir mit einem AUSRUFEzeichen endet!

Es geht aber auch sachlich, oder?

Wo liegt eigentlich dein Problem? Möchtest du dich um eine Moderatorenstelle bewerben? Vielleicht akzeptierst du mal, dass bisher kein Moderator ein Problem damit hatte, die Diskussion sich in diese Richtung entwickeln zu lassen, und dass dein Maßstab insofern wohl doch zu kurz greift.
    Erstens: siehe Antwort an T`Pau!
    Zweitens: Ich bin sachlich, ob du es mir nun glaubst oder auch nicht! Weiters schreibe ich seit Beginn, seit meiner Registrierung mit einem AUSRUFEzeichen >>!<< ! Das ist hier im Forum mein Stil (ich möchte halt etwas Eigenes)! Dieses Ausrufezeichen bedeutet aber auf keinen Fall, dass ich aggresiv bin!

@T`Pau: ich habe ja mal in irgendeinem Thread erwähnt, dass ich ein Problem habe, dass ich mich nicht mehr traue ins öffentliche OffTopic-Forum zu schreiben (mit Ausnahme Musik und Sport und den beiden Werbung-Threads)! Jetzt weiss du und auch alle anderen warum: ES GIBT JEDESMAL IRGENDWANN ÄRGER! Und deshalb klinke ich mich hier aus! Kein Bock mehr!

Ciao und Gruss
    Andy

• John Connor
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Dieses Thema heisst: PFERDEFLEISCH IN FERTIGGERICHTEN! Also hier wird drüber diskutiert über den ETIKETTENSCHWINDEL! Weil eben in Fertiggerichten nicht nur Rindfleisch drin war, sondern auch Pferdefleisch! Und das wurde dann nicht richtig etikettiert! Ich seh echt keinen Zusammenhang mit den Tafeln!
    Der Zusammenhang besteht darin, dass Politiker entsprechende Äußerungen losließen, man könne das vom Markt genommene Fleisch ja den Tafeln zur Verfügung stellen um es an Bedürftige zu verteilen, was die Tafeln jedoch jedoch ablehnten. Punkt!

Eine diskriminierende Denkweise unserer Politiker, denn dem zahlenden Kunden darf man es nicht zumuten, aber den Bedürftigen als Hilfe anbieten...

• T`Pau
    antwortet
    @Andy:

Dann siehst du nicht wirklich hin und erkennst die Zusammenhänge nicht.
    Ich hoffe, du akzeptierst, daß es hier dennoch weiter geht.

Hee, komm bitte ein wenig runter

• Seether
    antwortet
    Ja, dann sieh halt keinen Zusammenhang mit den Tafeln! Hat ja rein gar nichts damit zu tun, dass vorgeschlagen wird, eben jenes Pferdefleisch unter anderem über den Verteilungsweg der Tafeln an die "bedürftigen" Bürger zu vergeben! Der Begriff der Stigmatisierung gehört hier auch nicht hinein!
    Und vor allem ist der Eindruck, du seiest emotional erregt, total fernliegend, gerade weil du Capslock benutzt und jeder Satz bei dir mit einem AUSRUFEzeichen endet!

Es geht aber auch sachlich, oder?

Wo liegt eigentlich dein Problem? Möchtest du dich um eine Moderatorenstelle bewerben? Vielleicht akzeptierst du mal, dass bisher kein Moderator ein Problem damit hatte, die Diskussion sich in diese Richtung entwickeln zu lassen, und dass dein Maßstab insofern wohl doch zu kurz greift.

Du hast doch zu den Leuten gehört, die sich positiv darüber geäußert haben, dass hier vor Weihnachten mal der große Neujahrsbudeszauber stattfand, oder? Warst du nicht sogar dafür, Threads über Hartz IV und co einfach aus dem Forum zu entfernen? Jetzt sorgst du hier selbst durch Meta-diskussionen über den "statthaften" Verlauf einer Diskussion, die ansonsten mit einer einzigen Ausnahme recht friedlich geführt wurde, für Unruhe. Muss mir nicht einleuchten und finde ich verdammt unfair.

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Das Thema hat sehr viel mit den Tafeln zu tun, da es Politiker gab, die vorschlugen, die aus dem Verkauf genommenen Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen.
    Biste grad ein wenig auf Krawall gebürstet ?
    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    Wenn du alles gelesen hättest, wüßtest du, was das Thema mit den Tafeln zu tun hat.

Oder ist "die betroffenen Pferdefleisch-Produkte den Tafeln geben wollen" "rein gar nichts"?

Und schrei hier nicht so rum.

*edit* T`Pau war schneller...
    Nein, CAPS LOCK ist für mich nicht SCHREIEN, sondern BETONEN! Ich lass mir hier nix unterjubeln! Punkt!

@all: Nein, die Tafeln haben rein gar nix mit diesem Thread zu tun, macht doch einen eigenen Thread über Tafeln auf! Da könnt ihr euch dann genüsslich drüber her machen und diskutieren!

Dieses Thema heisst: PFERDEFLEISCH IN FERTIGGERICHTEN! Also hier wird drüber diskutiert über den ETIKETTENSCHWINDEL! Weil eben in Fertiggerichten nicht nur Rindfleisch drin war, sondern auch Pferdefleisch! Und das wurde dann nicht richtig etikettiert! Ich seh echt keinen Zusammenhang mit den Tafeln!

• Dark Angel
    antwortet
    Ich war am Samstag noch im IKEA und hab dort so Hackfleisch Teile gegessen, aber in Deutschland war wohl noch nichts drin. Aber warum wurden dann die Kottbölla auch in Deutschland aus dem Verkauf genommen??

Lädt...
X