Zitat von CPL386
Beitrag anzeigen
Sie kommen dann in die Schule und lernen dann kontrolliert zu lernen.
Außerdem lernt man, wenn man besser nicht verhauen sollte.
Man lernt zu lügen.
Man langweilt sich oft.
Man vergisst seine eigenen Bedürfnisse und sein eigenes Tempo.
Ist das keine Gleichschaltung?
Außerdem lernt man, wenn man besser nicht verhauen sollte.
Man lernt zu lügen.
Man langweilt sich oft.
Man vergisst seine eigenen Bedürfnisse und sein eigenes Tempo.
Ist das keine Gleichschaltung?
Man vergisst in der Schule auch nicht eigene Bedürfnisse oder sein eigenes Tempo. Ich lass im Schnitt sicher 5 Schüler pro Tag zum Klo. Die vergessen ihre Bedürfnisse nicht sonst säßen die alle mit nassen Hosen da. Beim Mittagessen erzählen mir die Schüler immer was aus ihrem Leben, die vergessen ihre Bedürfnisse doch nicht! Und auch das Tempo vergessen sie nicht manche machen schnell andere eher langsam. Was sie s
Zitat von CPL386
Beitrag anzeigen
Zitat von CPL386
Beitrag anzeigen
Ich bin generell kein Freund von Gleichmacherei oder Gleichbehandlung, das ist ein dummes Ziel!
Zitat von CPL386
Beitrag anzeigen
Zitat von CPL386
Beitrag anzeigen
Intelligenz ist demnach eine Dimension von Bildung.
Zitat von CPL386
Beitrag anzeigen
Zitat von CPL386
Beitrag anzeigen
Zitat von CPL386
Beitrag anzeigen



Und wer nun ein „helles Köpfchen hat“, wird halt auch immer von gesellschaftlichen Konventionen bestimmt. Würde man einen Philosophie-Studenten dazu nötigen, eine Ausbildung zum Elektriker zu machen, würde er vermutlich feststellen, dass er dafür zu "blöd" ist. Ist aber auch nicht schlimm, denn Philosophie zu studieren, ist ja „schicker“.




Kommentar