Dementsprechend wird Leistung auch extrem unterschiedlich bewertet, da der Berufspraktiker meistens höhere Erwartungen an den Lehrling stellt und zudem ein besseres Verständnis für die fachliche Korrektheit aufweisen.
Andersherum hatte ich bei einem Lehrer, der eigentlich für die Fachoberschule zuständig ist das Gefühl er wolle mich zum Lebensmittelchemiker ausbilden und nicht zum Koch. Ich bin jedoch für seine Anekdoten in dieser Richtung dankbar. Er hielt immer große Reden über Alkohol und wie gefährlich dieser sei (er wollte wohl Einfluss auf meine meist erheblich jüngeren Kollegen nehmen ), da ich hier kein unbeschriebenes Blatt bin und sogar noch meinen Englischlehrer von vor 22 Jahren in einer bestimmten Kneipe ab und an zu sehen bekomme, habe ich auch diesen Herrn dort bei einem Bier erwischt und ihm darauf hin natürlich gleich eines ausgegeben

Ergo es macht einen großen Unterschied welche Qualifikation in welcher Richtung ein Lehrer aufweist. Da ich auch Schulisch einiges hinter mir habe, denke ich schon dass ich dies auch beurteilen kann.
Einen Kommentar schreiben: