Papst Franziskus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papst Franziskus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Nein , nein - Papa Franz weiß schon sehr gut was in dem inneren Zirkel der Kirche abgeht - meiner Meinung nach können die alle schwul sein - besser als korrupt und entgeistigt !
    Das eine muss das andere ja nicht unbedingt ausschließen. Ich habe zudem durchaus den Eindruck, dass es den hohen Geistlichen in erster Linie um Macht geht.

    Kommentar


      Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
      Deshalb war Christus auch nicht verheiratet und hatte keine Kinder - der war schwul oder zeugungsunfähig oder ähnliches.....
      Das ist nicht ganz richtig. Sein Leichnam wurde Maria Magdalena übergeben. Das durfte nach römischem Recht nur dann geschehen, wenn sie seine Frau war.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Das eine muss das andere ja nicht unbedingt ausschließen. Ich habe zudem durchaus den Eindruck, dass es den hohen Geistlichen in erster Linie um Macht geht.
        Ich hatte den Eindruck weder bei Benedikt noch bei Johannes Paul, auch Erzbischof Karl von Mainz scheint mir nicht machtversessen. Wen meinst du denn?

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Das ist nicht ganz richtig. Sein Leichnam wurde Maria Magdalena übergeben. Das durfte nach römischem Recht nur dann geschehen, wenn sie seine Frau war.
        Dein Einspruch beruht auf den Annahmen, dass die Römer ihr Recht was das angeht auch in Palästina so ausführten, die Bibel als Quelle zuverlässig ist und die damaligen Heiratsurkunden fälschungssicher bzw. Maria nicht bereit zu lügen war.

        Kommentar


          Es gibt eine Konstellation, bei der die Bibel fast zu 100 % vertrauenswürdig ist, nämlich genau dann, wenn sie der Lehre der Kirche widerspricht, denn nur die kann die Bibel gefälscht haben und das ganz sicher nicht so, dass sie ihrer eigenen Lehre widerspricht.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Ich finde so ne Aussage schon ziemlich abartig.
            „Ich habe vor der Audienz ein schwerkrankes, eineinhalbjähriges Mädchen namens Noemi getroffen. Wir alle kennen sie nicht, aber sie ist ein getauftes Mädchen, sie ist also eine von uns. Bitte, tun wir doch alle einen Akt der Liebe für sie: bitten wir Gott, dass er ihr in diesem Moment helfe und ihr Gesundheit schenkt. Ich bitte euch um einen Moment der Stille und beten alle das ,Ave Maria´.“
            Schade, dass das für diesen Mann wichtig ist. Ich glaube echt der Kerl hätte für ne Ungetaufte nicht gebetet.

            Kommentar


              Der soll nicht beten, das hilft bekanntlich nicht, der soll lieber Geld sammeln lassen oder selbst was geben. Damit ist dem Mädchen weit mehr geholfen.

              Aber in der Tat empfinde ich den Nebensatz "sie ist also eine von uns" schon bedenklich und ich hätte ihn so nicht von Franziskus erwartet.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

                Aber in der Tat empfinde ich den Nebensatz "sie ist also eine von uns" schon bedenklich und ich hätte ihn so nicht von Franziskus erwartet.
                Ich hab das ja schon öfter hier gesagt. Benedikt war mir lieber. Der schien mir ehrlicher. Franziskus ist mir zu sehr Wolf im Schafspelz. Ich ziehe Wölfe im Wolfspelz vor.

                Kommentar


                  Ich kann nicht verstehen, wo da die große Überraschung herkommt.
                  Päpste sind keine alten, weisen Menschenfreunde (dazu werden sie höchstens verklärt). Die katholische Kirche ist kein Wohlfahrtsverein, da geht es um Geld, Macht, Einfluss. Wer auf diesen Stuhl gehievt wird, ist auch garantiert nicht liberal. Insofern passen solche Aussagen doch voll ins Bild!
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    Naja, nach seinen Äußerungen, dass prinzipiell auch Atheisten in den Himmel kommen können (oder wie war das noch genau?) bin ich nicht davon ausgegangen, dass er solche unbedachten Äußerungen öffentlich preis gibt.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Papst Franziskus wurde zur Person des Jahres des Time-Magazins gekührt.
                      Person of the Year | TIME picks the person who most influenced the news each year, for better or worse | TIME.com

                      Damit gehört er jetzt zu dem Kreis von Personen, die jährlich seit Charles Lindbergh 1927 gewählt werden, wobei da auch viele US-Präsidenten drin sind, aber auch die Erde selbst und im Endeffekt sogar alle USamerikanischen Frauen (1975).
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Es gibt schon unglückliche Zeitschriftencover.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hörnchen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,7 KB
ID: 4270107

                        Ein Schelm, der Böses dabei denkt
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Sowas muss doch jemandem bei der Qualitätssicherung auffallen, oder?

                          Ich unterstelle dem TIME Magazine da jetzt aber mal keine Absicht. Oder doch? Vielleicht ein Protestantischer Chefredakteur?

                          Kommentar


                            Der Papst hat die Mitglieder der Mafia exkommuniziert:
                            Papst exkommuniziert die Mafia | Europa | DW.DE | 21.06.2014

                            So wenig, wie mir eine Exkommunikation ausgemacht hätte, aber ich muss doch zugeben, dass es im Fall der Mafia tatsächlich in einem gewissen Maß funktionieren könnte, da viele Mafiafamilien tiefgläubig sind.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Der Papst hat die Mitglieder der Mafia exkommuniziert:
                              Papst exkommuniziert die Mafia | Europa | DW.DE | 21.06.2014

                              So wenig, wie mir eine Exkommunikation ausgemacht hätte, aber ich muss doch zugeben, dass es im Fall der Mafia tatsächlich in einem gewissen Maß funktionieren könnte, da viele Mafiafamilien tiefgläubig sind.
                              Ja, hab ich gestern auch mitbekommen. War auf meiner Skala einer der positivsten Auftritte eines Papstes in den letzten Jahrzehnten. Helfen wird's eher wenig, aber es ist eine Signalwirkung. Und ein Auftritt der Kirche/des Papstes gegen organisiertes Verbrechen ist nunmal deutlich positiver als Hetze gegen Homosexuelle, Verhütung oder Abtreibung. Vielleicht kommt die katholische Kirche stark verspätet ja doch noch im 20. Jahrhundert an - dann hätten sie nur noch eins aufzuholen
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                So wenig, wie mir eine Exkommunikation ausgemacht hätte, aber ich muss doch zugeben, dass es im Fall der Mafia tatsächlich in einem gewissen Maß funktionieren könnte, da viele Mafiafamilien tiefgläubig sind.
                                Ist das eigentlich wirklich so, oder nur ein Film/TV-Klischee?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X