Weihnachten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht
    Ich schon.

    Und meine Weihnachts- brate ich ökologisch korrekt vor einem Wolkenkratzer in der Innenstadt:

    Wolkenkratzer in London bringt Jaguar zum Schmelzen - SPIEGEL ONLINE

    Guten Appetit.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      #47
      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Ich schon.

      Und meine Weihnachts-[ATTACH=CONFIG]84025[/ATTACH] brate ich ökologisch korrekt vor einem Wolkenkratzer in der Innenstadt:

      Wolkenkratzer in London bringt Jaguar zum Schmelzen - SPIEGEL ONLINE

      Guten Appetit.
      Interessant! Bei Dir gibt's dann also eine leckere Weihnachtsgans aus der Dachpfanne?

      Weihnachten ist aber in der Tat ein Fest, dass in Deutschland ja auch schon gesellschaftliche Kultur ist. Ich kenne Atheisten, die Weihnachten feiern. Die feiern Weihnachten dementsprechend nicht aus religiösen Gründen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Interessant! Bei Dir gibt's dann also eine leckere Weihnachtsgans aus der Dachpfanne?
        Genau.

        Die Frage nach dem Weihnachtsbaum ist in unserer Familie übrigens ein Synonym für "Themenwechsel".

        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Weihnachten ist aber in der Tat ein Fest, dass in Deutschland ja auch schon gesellschaftliche Kultur ist. Ich kenne Atheisten, die Weihnachten feiern. Die feiern Weihnachten dementsprechend nicht aus religiösen Gründen.
        Ich habe auch schon Moslems beim Kauf von Weihnachtsgeschenken gesehen.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          #49
          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Ich schon.

          Und meine Weihnachts-[ATTACH=CONFIG]84025[/ATTACH] brate ich ökologisch korrekt vor einem Wolkenkratzer in der Innenstadt:

          Wolkenkratzer in London bringt Jaguar zum Schmelzen - SPIEGEL ONLINE

          Guten Appetit.
          War die Gans nicht vorhin noch ne Ente?

          Kommentar


            #50
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            War die Gans nicht vorhin noch ne Ente?
            In einigen Regionen gibt es auch "traditionell" Ente statt Gans zur Weihnacht. Ob Kartoffelsalat mit Wurst inzwischen das offizielle Weihnachtsessen der Atheisten ist, kann ich dir aber nicht sagen. Nur: Das gilt auch als "Klassiker".
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              In einigen Regionen gibt es auch "traditionell" Ente statt Gans zur Weihnacht. Ob Kartoffelsalat mit Wurst inzwischen das offizielle Weihnachtsessen der Atheisten ist, kann ich dir aber nicht sagen. Nur: Das gilt auch als "Klassiker".
              Also in meiner Familie gab es "traditionell" immer Krautwickel zu Weihnachten, als Kind hab ich das gehasst

              Meine Frau will dauernd Ente machen aber mir schmeckt weder Ente noch Gans, der Geschmack ist mir zu "streng".
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #52
                Man merkt, dass es seit ein paar Tagen in den Geschäften Weihnachtsgebäck gibt.
                Wann läuft im Radio endlich wieder "Last Christmas"?
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #53
                  Ist "Breakfast at Tiffanys" das traditionelle Lied zur Feier des Fastenbrechens?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Man merkt, dass es seit ein paar Tagen in den Geschäften Weihnachtsgebäck gibt.
                    Wann läuft im Radio endlich wieder "Last Christmas"?
                    Wie bitte? Jetzt schon? Das wird ja immer schlimmer! Ich kenne das wohl, dass es ab Ende September / Anfang Oktober Lebkuchen u. ä. zu kaufen gibt. Aber Anfang September sehe ich jetzt zum ersten mal.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Wie bitte? Jetzt schon? Das wird ja immer schlimmer! Ich kenne das wohl, dass es ab Ende September / Anfang Oktober Lebkuchen u. ä. zu kaufen gibt. Aber Anfang September sehe ich jetzt zum ersten mal.
                      27. August war bei uns Stichtag. Sorry, das kann ich nicht mehr ernst nehmen.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Das Da<tum ist halt ein Streitfall. Einige geben es mit Oktober an, andere (die Kirche) zu Weihnachten. Es kommt halt ganz drauf an, welchen Quellen du glaubst.
                        Nein, niemand weiß, wann er geboren wurde, weil damals Geburtstage generell nicht so wichtig ware wie heute. Wenn du irgendeine Quelle findest, die behauptet zu wissen, wann Jesus geboren wurde, dann weißt su, dass sie lügt.

                        Eine ehrliche Quelle wird dir sagen, dass man nicht einmal beweisen kann, dass Jesus überhaupt existiert hat.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          27. August war bei uns Stichtag. Sorry, das kann ich nicht mehr ernst nehmen.
                          Ich auch nicht. Ich zwinge mich auch Jahr für Jahr dazu, frühestens Mitte bis Ende November Lebkuchen zu kaufen. Dadurch werden die Monate davor für mich persönlich zur Charakter-Probe: Ich liebe Lebkuchen! Da muss ich mich jedesmal zwingen, nicht ins Regal zu greifen, wenn ich im Geschäft durch den entsprechenden Gang laufe.

                          Kommentar


                            #58
                            Also ich kann mich noch dran erinnern wie die Vorweihnachtszeit bei mir war. Meine Eltern haben mich z.B. zum Auto geschickt um irgendwas zu holen. Meine Mutter hat angefangen Plätzchen zu Backen die ich nicht essen durfte. Einer meiner Elternteile ist im Keller verschwunden, etc.
                            Für mich als Kind war das "geheimnisvoll" und "spannend", ich wusste das bald etwas tolles passiert... und jetzt jammern mich meine Kinder voll das sie JETZT schon Lebkuchen wollen! Echt super! Weihnachten ist ein Konsumfest geworden und man kann nichtmal was dagegen machen!
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Eine ehrliche Quelle wird dir sagen, dass man nicht einmal beweisen kann, dass Jesus überhaupt existiert hat.
                              Ich dacht es gäbe römische Aufzeichnungen, die die Existenz eines Mannes namens Jesus Christus beweisen?


                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Ich auch nicht. Ich zwinge mich auch Jahr für Jahr dazu, frühestens Mitte bis Ende November Lebkuchen zu kaufen. Dadurch werden die Monate davor für mich persönlich zur Charakter-Probe: Ich liebe Lebkuchen! Da muss ich mich jedesmal zwingen, nicht ins Regal zu greifen, wenn ich im Geschäft durch den entsprechenden Gang laufe.
                              Na, da habe ich's besser, ich mag Lebkuchen nämlich gar nicht. Überhaupt achte ich im Supermarkt nicht wirklich auf sowas, sondern besorge zielstrebig den Kram, den ich brauche.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                                Also ich kann mich noch dran erinnern wie die Vorweihnachtszeit bei mir war. Meine Eltern haben mich z.B. zum Auto geschickt um irgendwas zu holen. Meine Mutter hat angefangen Plätzchen zu Backen die ich nicht essen durfte. Einer meiner Elternteile ist im Keller verschwunden, etc.
                                Für mich als Kind war das "geheimnisvoll" und "spannend", ich wusste das bald etwas tolles passiert... und jetzt jammern mich meine Kinder voll das sie JETZT schon Lebkuchen wollen! Echt super! Weihnachten ist ein Konsumfest geworden und man kann nichtmal was dagegen machen!
                                Aber sicher: Einfach nicht mitmachen!

                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                ....Na, da habe ich's besser, ich mag Lebkuchen nämlich gar nicht. Überhaupt achte ich im Supermarkt nicht wirklich auf sowas, sondern besorge zielstrebig den Kram, den ich brauche.
                                So zum Beispiel. Wenn's hilft, ohne Kinder einkaufen oder Kinder dann eben nicht bei Süßwaren/Spielwaren parken
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X