Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Essen von Burger King und McDonalds schmeckt widerlich (Burger, Pommes, Eis). Ich kann nicht verstehen wie diese Ketten mit ihren widerlichen Produkten so erfolgreich werden konnten.

Von Subway und KFC habe ich schon seit einigen Jahren nichts mehr gegessen.

Currywurst, Döner & Co: Seit dem Gammelfleisch-Skandal traue ich den Döner-Verkäufern nicht mehr. Außerdem mag ich Gyros viel lieber. Currywurst ist mir zu labberig, aber Pommes mit Mayo oder Curryketchup sind mal ganz nett.
    Zuletzt geändert von Kobor; 08.01.2015, 14:12.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Noch 16 Beiträge im SFF, dann ist Deine korrekte Anrede als Warrant Officer durch Mannschaften und Unteroffiziere "Sir".
      Zum Glück habe ich auch Star-Trek Bücher gelesen, Riker und sein erster Offizier duzen sich und in TOS duzen sich sowieso alle, also (noch) keine Schwierigkeiten. Solange ich nicht irgendwas über Captain werde gibt's kein Problem

@Kobor: Das schöne ist ja, dass beispielsweise Döner nicht gleich Döner ist. Wenn man seine Läden kennt kann man da ohne schlechtes Gewissen essen, bei fremden Buden schaue ich mir auch erstmal an wie gearbeitet wird, was die Kunden an Essen mit raus bringen und wie der Gesamteindruck so ist. Ich habe in Potsdam mal einen Dönerladen gefunden, da konnte man Putenfleisch und Käse in den Döner bekommen, sehr lecker und nicht so "schwer" wie normaler Döner. Leider scheinen sich solche Kombinationen im Süden noch nicht rumgesprochen zu haben.

Beim goldenen "M" und seinen Konkurrenten muss ich Dir übrigens zustimmen, ich frage mich auch wie die so groß werden konnten (vorallem in Europa, bei den Amis wundert mich nix mehr).

Hatten wir's schon von Nordsee? In meinem Fall ab und zu ganz gerne, wobei ich da durchaus in verschiedenen Filialen qualitative Unterschiede feststellen konnte.

In Köln im Hauptbahnhof gab es mal einen Laden namens "Schweinske" (?), den fand ich toll als ich in der Oberstufe auf Klassenfahrt war, das essen war ok und wirklich nicht teuer (obendrein hat sich der Kellner verrechnet und sich selbst um 5€ beschissen aber pssst!)
      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
        In Köln im Hauptbahnhof gab es mal einen Laden namens "Schweinske" (?), den fand ich toll als ich in der Oberstufe auf Klassenfahrt war, das essen war ok und wirklich nicht teuer (obendrein hat sich der Kellner verrechnet und sich selbst um 5€ beschissen aber pssst!)
        Jep genau Schweinske, und den gibt es auch immer noch bis auf die BK Filliale die hat man letztes Jahr, dann endlich geschlossen aber jetzt ist dort ein KFC drin, ist auch nicht umbedingt eine Verbesserung. Wenn man wirklich günstig im Hbf essen will, dann kann ich jedem nur wärmstens Yormas ans Herz legen, leckere Baguette Brötchen mit Salami für grade mal 1,10 Euro! Aber auch verdammt zu empfelen, ist das Frikadellen Baguette, wird man auch sehr satt von für grade mal 1,70 auch top Sache!
        Flott und freundlich durch's Revier!

Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

Kommentar

Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
          Jep genau Schweinske, und den gibt es auch immer noch bis auf die BK Filliale die hat man letztes Jahr, dann endlich geschlossen aber jetzt ist dort ein KFC drin, ist auch nicht umbedingt eine Verbesserung. Wenn man wirklich günstig im Hbf essen will, dann kann ich jedem nur wärmstens Yormas ans Herz legen, leckere Baguette Brötchen mit Salami für grade mal 1,10 Euro! Aber auch verdammt zu empfelen, ist das Frikadellen Baguette, wird man auch sehr satt von für grade mal 1,70 auch top Sache!
          Das hört sich gut an^^
          Beim nächsten Fußballspiel in Kölle gibbet da mein Brötchen ^^
          "Krieg ist die Hölle"

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
            Ist sogar passend zum Thema, weil das ja (mehr oder weniger) auch'ne Kette ist, ursprünglich aus Hamburg.

Da gehe ich auch hin und wieder hin. Ist preislich okay, finde ich.

» Restaurants
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von William.T Beitrag anzeigen
              Das hört sich gut an^^
              Beim nächsten Fußballspiel in Kölle gibbet da mein Brötchen ^^
              Hört sich nicht nur gut an, sondern ist auch definitiv gut! Kein Vergleich zu den anderen Brötchen Dealern da usw. die dir für ein einziges 2,50 - 3,50 Euro abknöpfen
              Flott und freundlich durch's Revier!

Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                Ist sogar passend zum Thema, weil das ja (mehr oder weniger) auch'ne Kette ist, ursprünglich aus Hamburg.

Da gehe ich auch hin und wieder hin. Ist preislich okay, finde ich.
                Ich hatte den Herrn dort mal gefragt warum ich als aus dem Süden Stammender noch nie etwas von denen gehört hätte, er meinte es gäbe so eine Art Linie Köln - Remscheid - Hannover - Berlin und darunter seien sie nicht vertreten. Laut Deinem Link ist das immernoch so, Schade!
                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                  Lecker ist auch honey oat mit beliebigem Belag aufwärmen und nachher Honey Mustard.
                  Oh ja... wobei ich außerdem auch noch die Sweet Onion Soße liebe.

Doll, und nu hab ich Hunger...
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Mittlerweile hat sich meine Fast-Food-Gewohnheit auch verschoben, war es früher oft Burger King, bin ich da nun nur noch einmal im Monat. Statt dessen hat der Döner nun den Platz 1 inne, da bin ich jede Woche mindestens 1-2 mal (manchmal sogar 3x), allerdings jeweils an verschiedenen Ständen *g* Wir haben hier genug Döner-Stände zur Auswahl und bei jedem schmecken sie anders.

Am Sonnabend ging es bei einem Besuch noch zu einem Sushi-Stand.. oder was man so dafür halten könnte. Normales Sushi ist geschmacklich überhaupt nicht meins, der Eigengeschmack der Algen in Verbindung mit der Sojasoße (beides einzeln ist auch nicht wesentlich besser ) ist mir einfach ein Graus, und das obwohl ich von der Optik des Sushi wirklich angetan bin. Sojasoße konnte ich ja imemr noch weg lassen aber die Algen leider nicht. Aber dort an diesem Stand hatten die auch einige Sushi statt in Algen in Reispapier eingerollt (einiges war bunt gefärbt zb gelb und orange), und ... plötzlich war das ganze auch für mich lecker und es sah mit dem bunten Reispapier sogar noch hübscher aus *gg* DAs ganze gab es dann auch noch als größeren Wrap, dürfte wohl von den vietnamesischen Frühlingsrollen abgekupfert sein.
                    Die hatten zwar nur normalen Reis genommen und keinen echten Sushireis, aber es ging trotzdem. Also wer sich noch nicht mit Algen anfreunden kann, Reispapier ist da durchaus eine gute Alternative.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Ein Kommentar zu Subway - ich habe das einmal in den USA ausprobiert (es gab nichts anderes in der Nähe) und es war mir echt zu mühsam mit der dauernden Fragerei und den "hauseigenen" Namen und Begriffen für alles und jedes.
                      Das Ergebnis war nicht schlecht, aber der Weg dorthin mühsam.
                      „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Ich war, bin und bleibe wohl Mc Donalds Fan. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Definitiv Döner. Subway mag ich auch, ist mir aber zu teuer und nicht so oft vertreten wie die Konkurrenzketten. Beim KFC war ich noch nie. Kann ich mir denke ich auch schenken

Kommentar

Wenn ich unterwegs eine Mahlzeit benötige und auf Fast Food zurückgreifen muss suche ich einen türkischen Imbis auf. Da gibt es Döner, aber auch diese Spinat und Käse Schiffchen die einem dort dann aufgewärmt werden kann.

Da bekommt man das besste Preis-Leistungs Verhältnis und ich vermute mal daß ein Dönerbudenbetreiber an einem brauchbaren Standort auch besser verdient als so ein Mäc-Sklave.

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Da bekommt man das besste Preis-Leistungs Verhältnis und ich vermute mal daß ein Dönerbudenbetreiber an einem brauchbaren Standort auch besser verdient als so ein Mäc-Sklave.
                              Der McDonalds-Betreiber wird auch ganz gut verdienen. Frag mal den Döner-Sklaven, was der verdient du merkst hoffentlich, der Vergleich hinkt.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Der McDonalds-Betreiber wird auch ganz gut verdienen. Frag mal den Döner-Sklaven, was der verdient du merkst hoffentlich, der Vergleich hinkt.
                                Ich habe gestern erst im Islamthread gelesen, dass in Dönerläden eigentlich nur Drogengeld gewaschen wird. Von daher verdienen die vielleicht mehr als wir Naivlinge glauben.
                                Aber im Ernst: Ich glaube die meisten kleinen Dönerläden sind gerade so rentabel, dass sie dem Betreiber ein gescheites Einkommen bringen.

Kommentar

Lädt...
                                X