Zitat von SF-Junky
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alle hassen Markus Lanz
Einklappen
X
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenWar da nicht letztes Jahr auch schon mal was? Ich glaube da war der Begriff "verblödet" gefallen... Ich bin ein wenig erstaunt dass Sahra Wagenknecht sich diese "Show" ein weiteres Mal angetan hat. Der Typ ist als Moderator absolut ungeeignet.
Aber ja, das habe ich mich auch schon gefragt, warum die Wagenknecht dann nochmal zu dem Deppen hingeht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt mal abgesehen davon, daß ich nie verstanden habe warum das ZDF den Mann für in irgendeiner Weise talentiert hält:
War da nicht letztes Jahr auch schon mal was? Ich glaube da war der Begriff "verblödet" gefallen... Ich bin ein wenig erstaunt dass Sahra Wagenknecht sich diese "Show" ein weiteres Mal angetan hat. Der Typ ist als Moderator absolut ungeeignet.
Von mir aus kann man den Lanz in den Dschungel schicken und dann da vergessen.
-
unglaublich
ich dachte bei dem Topic zuerst...nicht schon wieder so ein deppertes Bashing übers Internet...aber ich bin gerade dabei diese Sendung anzuhören...unglaublich.
ich werde mir diese Petition näher ansehen und ggf unterzeichnen.
Ich bin ein Star, holt mich hier raus...
das ist Bullshit...aber dafür zahl ich wenigstens nichts...und dieser Kram hat auch nicht den Anspruch ernst genommen zu werden.
aber ich will mit meinen Gebühren sowas wie Lanz da abzieht nicht mitfinanzieren.
sollte das ein versuch werden sich als investigativer Journalist darzustellen ??
was macht der Typ als nächstes ?..zieht er sich ne Unterhose über den Kopf und tanzt unter dem Brandenburger Tor durch?...irgend was dümmlich..peiliches wird ihm schon einfallen solange es von uns bezahlt wird.
Ich glaub bald der zieht sich einen Teil unserer Gebühren durch die Nase...oder seine Medikamente sind falsch dosiert
-
Ein Gast antworteteDas passt doch ganz gut in diesen Thread: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...verdienen.html
Ja, ja, das ZDF tut eben alles, damit wir nicht vergessen wofür wir 17,98€ im Monat abdrücken "dürfen". Dreckssender. Brennt ihn nieder!
Wie Markus Lanz ein paar Mal bei der ?schönsten Linken aller Zeiten? einhaken musste « Stefan Niggemeier
Wenn das auch nur ansatzweise stimmt was der Niggemeier da wiedergibt (habe noch nicht in die Sendung reingeschaut), dann ist die Petition absolut gerechtfertigt. Diesen Pöbelkindergarten da brauchen wir nicht in den ÖR.
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenEgal wie man zu der Wagenknecht steht, aber das Verhalten ihr gegenüber war respektlos und widerwärtig.
Und als Entschuldigung für empörte Leserbriefe ans ZDF gabs dann die Lüge obendrauf, dass die Wagenknecht mit der Sendung zufrieden gewesen wäre.
Das hat sie sogar kommentiert und als frech bezeichnet, was sich das ZDF da herausgenommen hat.
Er schafft es irgendwie, aus jeder Show eine Peinlichkeit zu machen.
Für was zahle ich gleich Gebühren?
-
Egal wie man zu der Wagenknecht steht, aber das Verhalten ihr gegenüber war respektlos und widerwärtig.
Und als Entschuldigung für empörte Leserbriefe ans ZDF gabs dann die Lüge obendrauf, dass die Wagenknecht mit der Sendung zufrieden gewesen wäre.
Das hat sie sogar kommentiert und als frech bezeichnet, was sich das ZDF da herausgenommen hat.
-
Ich habe auch mal in das Interview mit Wagenknecht reingeschaut, allerdings nicht ganz. Nur ein paar Minuten.
Die Fragen waren in der Tat sehr oft albern und unprofessionell gewesen und zudem penetrant. Man muss ja die Meinung von Wagenknecht nicht teilen, aber sich dabei so penetrant blöd zu stellen wie Lanz ist dümmlich und peinlich.
Viel kann ich sonst zu dem nicht sagen, ich guck nicht viel ZDF und Lanz schon gar nicht.
-
Wenn man für Schaumschläger wie Lanz eine halbe Million im Jahr rausschmeißen will, ist das schön gut, würde das Geld eben verdient und nicht zwangsweise abgeschöpft werden. Solange die GEZ nicht als gescheitertes Projekt auf den Müllhaufen der Geschichte geschmissen wird, wird man sich weiter mit Kritik über tendenziöse Berichterstattung (siehe auch das Slomka-Interview von vor einigen Monaten) oder überflüssige Formate auseinandersetzen müssen.
-
Der Mann ist ein aufgeblasener Wichtigtuer mit mangelnder Kinderstube. In solchen Fällen hilft bestens der Umschalt- oder Ausschaltknopf.
So viel Aufmerksamkeit hat der nicht verdient.
-
Dass die Journalisten eher auf Lanz' Seite stehen, überrascht wenig - eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Ich jedenfalls sehe hier keinen Skandal. Einige (oder viele?) Menschen haben genug von Lanz und seinem elefantösen Stil und machen ihrem Ärger nun mit einer Petition Luft. In den Kommentaren von Zeit, Spiegel und co. wird nun so getan, als sei das eine undemokratische Hetzjagd, eine gefährliche Sache - dabei wird aber völlig übersehen, dass diese Petition ja erstmal überhaupt keine zwingenden Folgen hat, selbst wenn die Zahl der Unterzeichner in die Millionen gehen würde. Das ZDF und auch Lanz können die Petition problemlos ignorieren, was sie derzeit ja auch eher tun (von ein paar Statements abgesehen).
Ich persönlich empfinde es auch als einen schrecklichen Zustand, dass man zum Rundfunkbeitrag gezwungen wird, aber keinerlei Einflussnahme seitens der Beitragszahler möglich ist. Die öffentlich-rechtlichen senden kaum etwas, was ich mir anschauen würde. Gerade beim ZDF wird aus meiner Sicht auch massiv tendenziös über linke Politik berichtet, von Neutralität kann da keine Rede sein. Diese Petition spricht mir von daher aus dem Herzen und ich habe sie auch unterzeichnet. Markus Lanz ist mir bereits mehrfach unangenehm aufgefallen, sowohl politisch als auch menschlich. Da fällt mir auch glatt das hier ein.
-
Alle hassen Markus Lanz
Markus Lanz steht in der Kritik, nachdem er in seiner Talk Show Sahra Wagenknecht immer wieder völlig schwachsinnig ins Wort gefallen ist. Inzwischen gibt es Petition mit derzeit über 160.000 Unterschriften, die Lanz weg haben möchte.
Obwohl die Kritik teilweise als nicht gerechtfertigt angesehen wird, scheint die Empörung groß zu sein. Über 160.000 Unterschriften in so kurzer Zeit. Weder die Petitionen zur Vorratsdatenspeicherung noch zur NSA-Überwachung hatten auch nur annähernd so viel Resonanz.
Offenbar wurde ein wunder Punkt getroffen, was hier aber auch wieder einmal daran liegt, dass nicht ein gesichtsloses Übel beanstandet wird, sondern (in Ermangelung eines geeigneteren Begriffs) das "Böse" bzw. der "Mißstand" personifiziert ist.Stichworte: -