Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich danke euch und sehe es auch so. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn die Handwerker mit ihren Dreckbotten durch die gesamte Wohnung marschieren. Weiß ich, wo die vorher reingetreten sind ( Hundekot, Auswurf, , ....) . Ich habe entweder Auslegware oder Laminat und einen Wollteppich in der Wohnung zu liegen und wehe, wenn sich oben Genanntes an den Sohlen befindet,.... Daran darf ich gar nicht denken. So leicht wie von Fliesenboden bekommt man die Sauerei nicht weg.

    Kommentar


      Baustellenarbeiter!!!

      Unser Nachbar hatte vor 2 Jahren die Frechheit besessen direkt an die Grundstücksgrenze zu uns eine Garage zu bauen. Obwohl er ein Grundstück mit sehr viel Freifläche und einer Scheune auf der anderen Seite des Hauses hat.
      Grrr.

      Sein Sohn bräuchte unbedingt eine Garage und er hätte keine Lust 10 m über Rasen zu gehen, sondern will von der Haustür aus am Haus vorbei den kürzesten Gepflasteren Weg haben. Gut, wenn Bubi das will, bekommt er das, selbst wenn dann die Nachbarn verärgert sind, weil ihr Ausblick im Vorgarten verbaut wird. Wochenlange Bauarbeiten und Pflastern!!!

      Da kannst du keinen Einspruch erheben. Selbst wenn nur 10cm Abstand zu deinem Zaun sind!

      Die Garage wurde dann nur als Abstellraum für Motorräder benutzt!! Da der Bürgersteig nicht verändert wurde, ist er immer auf dem Bürgersteig entlang gefahren bis die nächste Absetzungen in ihrer eigenen Hofeinfahrt kam.

      Jetzt hat der jüngere Sohn ein Auto bekommen. Der will es im Winter in einer Garage haben, also müssen die Randsteine und der Bürgersteig doch runtergesetzt werden.

      Jetzt haben WIR - ja ihr lest richtig - WIR seit einer Woche eine Großbaustelle vor UNSEREM Haus.

      Über unsere ganze Hausbreite stehen jeden Tag. Lastwagen, Bagger und Baustellenfahrzeuge.
      Und das obwohl der Bürgersteig an unserem rechten Grundstücksrand entfernt wurde. Unser Nachbar als eigentlicher Bauherr hat keinerlei Unannehmlichkeiten.

      Gestern hatte ich Urlaub und wollte gemütlich lange Ausschlafen....

      Kannst du vergessen, wenn der Bautrupp anrückt und direkt unter deinem Schlafzimmer lärmt. Fahrzeuge stundenlang laufenlassen, Radio laut aufgedreht. Der Bagger gräbt zu viel eingeschüttete Kies/Sandmischung wieder aus dem Loch. Schwenkt nur wenige Zentimeter über UNSEREN Zaun, verfehlt immer nur knapp unsere Zaunsäulen und wirft das lärmend in den Laster. Leert mit geklapper jedesmal die Schaufel. Dann das ganze retour und dann der Rüttler.
      Gipfel des Ganzen als einer der Arbeiter an unsere Zaunsäule mit dem Briefkasten (mittig vor unserem Haus) pinkeln wollte und gerade noch gesehen hat daß mein Mann am Fenster stand. Da ist er zusammengezuckt, hat sich umgedreht und gegen seinen Laster gepinkelt.

      Es reicht.

      Warum muss das vor unserem Haus sein?

      Heute stellen wir unser Auto auf die Strasse raus, bis knapp an den Rand der Baugrube. Dann können sie da nicht mehr hinfahren. Zumindest nicht mehr von unserem Seite aus.

      Wer kommt denn für Schäden auf? Ganz bestimmt nicht unsere Nachbarn. Da ist Streit schon vorprogrammiert. Die sichern ja nicht einmal die Baustelle. Ein paar Besoffene hatten am Sonntag morgen die Absperrungen in die Baugrube geworfen. Da haben die einfach bis zur Baugrube den Bürgersteig vom Schnee freigefegt und sind wieder ins Haus zurück. Denen war das völlig egal, daß jemand in IHRE Baustelle fallen könnte.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        War ja klar, daß gestern gar nichts passierte.

        Heute sind sie dafür um 8 Uhr angerückt.
        Natürlich wieder auf unserer Hausseite.

        Nein. Da kann man den Laster mit dem Teer auch nicht von der anderen Seite reinschütten lassen. Sarkasmus!!

        Da muss man ja unbedingt schräg vor der Schnauze unseres Autos rangieren, die ganze Strasse blockieren und schräg in die Baugrube einfüllen. Ginge ganz einfach von der anderen Seite. Aber nein...

        Seit einer Stunde läuft die Aussenkamera auf Aufnahme! Wenn unser Auto nur einen Kratzer hat...
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Boah! Ich kann das so gut nachempfinden! Ich habe auch immer den Eindruck, dass die Nachbarn ständig was neues aufreißen und nie fertig werden. Am schlimmsten sind die, die über Jahre am Wochenende, auch Feiertags!!!, ihre Steine schneiden und pflastern!

          ​Ich würde da auch gut aufpassen!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
            Boah! Ich kann das so gut nachempfinden! Ich habe auch immer den Eindruck, dass die Nachbarn ständig was neues aufreißen und nie fertig werden. Am schlimmsten sind die, die über Jahre am Wochenende, auch Feiertags!!!, ihre Steine schneiden und pflastern!
            Das hat unser Nachbar auf der anderen Seite letztes Jahr gemacht. Der holt nie Handwerker. Macht alles selber. Wohl als Hobby. Leidtragende sind WIR, weil alles ewig dauert.
            Irgendwie war er wohl der Meinung der gepflasterte Weg rund ums Haus wäre zu schmal. Also hat er noch eine Reihe dazugelegt. Die vorhandenen Randsteine waren wohl nach 10 Jahren "schlecht" geworden... Jedenfalls hat er die alle neu geschnitten.
            Immer dann wenn schönes Wetter war und wir auf der Terasse sitzen wollten. Diese laut "iiiiummm" von der Steinschneide-Kreissäge, dann wieder 15 Minuten ruhe und wieder dieses nervtötende Geräusch. Stundenlang.

            Grrrrr.

            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              Da bist du nicht Allein! Mein (ehemaliger) Gartennachbar war Sonntags!! , so zur besten Mittagsruhezeit, mit der Felx in selbiger "Mission" zu Gange.
              Mein "Angebot" auf Nachbarschaftshilfe unter der Woche, das ich wohl ein wenig energisch vorgetragen habe, hat er dann klaglos akzeptiert.



              mfg

              Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                Wißt Ihr, was auch gut kommt? Holzmöbel in der Garageneinfahrt abschleifen. Natürlich mit maschineller und lauter Unterstützung. Am Besten man nimmt dazu ein Möbelstück mit gaaaaanz vielen Flächen, wofür man dann auch gaaaaanz lange braucht. Stühle zum Beispiel. Einfach herrlich diese Geräuschkulisse, was ist schon Vogelgezwitscher dagegen? Laaaangweilig.
                Man muß einfach nur den RICHTIGEN Nachbarn mit Heimwerkerambitionen haben und schon geht der absolute Soundgenuß los. Am Mittag, am Nachmittag oder morgens bzw. vormittags, falls es ein Samstag ist und man gerade frei hat. Nur eines ist schade: Dass es die Sonn- und Feiertagsruhe gibt...

                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                Kommentar

                Lädt...
                X