Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich war früher Meisterin im Aussperren, bevorzuge aber auch die Variante notfalls über Notausstieg am Flachdach und 2 Stockwerke über Balkone hangeln wieder durch Balkontür zu kommen. Langsam werd ich zu alt für so nen Mist...

    Aber ich hatte auch einen netten Kollegen, der doch tatsächlich das passende Werkzeug hat (woher auch immer) und das ebenfalls leisten kann, was ein Schlüßeldienst kann. Gegen einen Kaffee und ein Stück Erdbeerkuchen.

    Dieser jener erklärte mir, dass man nur als besondere Personengruppe (in dem Falle Hausmeister) eigentlich berechtigt ist in der BRD das Werkzeug dazu zu besitzen. Für mich ist das ein Fall von Monopol-Ausnutzung

    Für einfache Schlößer reichte bei mir immer ein sicher deponierter Kabelbinder (ja, ich hab im Laufe der Jahre gelernt, wie ich meine Tür wieder aufbekomme) aber je besser die Türen werden, je schwieriger wird das - Heute habe ich einen Notschlüßel bei einer Freundin deponiert. Ist zwar manchmal nerviger dorthin zu fahren/laufen und Schlüßel abzuholen, aber definitiv billiger. Nur hat eine Freundin nicht unbedingt einen 24 Stunden Notservice....

    Da ich Haustiere habe, gibt es aber mehrere Notschlüßel, denn sollte mir mal etwas passieren, hat immer eine bestimmte Personengruppe Zugriff auf die Wohnung - und ich notfalls eine Auswahl, wer am schnellsten verfügbar ist um Schlüßel abzuholen.

    Kommentar


      #47
      @ hagazustra: Ich bin jetzt irgendwie neugierig *ggg*. Wie oft durchschnittlich im Jahr sperrst Du Dich denn aus?
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Die Schlüsseldienste haben zuweilen wirklich kranke Preise, als ich mich mal ausgesperrt hatte (bzw eher ausgesperrt wurde ^.^ ) meinte die Dame am Telefon auch, erstmal, kostet 100 Euro. Am Ende kam die Rechnung dann 395 Euro, für 10 Sekunden Arbeit, war aber auch ein Sonntag gewesen. Die 100 Euro waren laut dem Menschen, der vorbei kam, nur der Preis für die Öffnung, netto, ohne 100% WE-Zuschlag und Fahrtkosten -.-´ DAVON hat die Dame am Telefon nichts erwähnt.
        Was ein Freund von mir gemacht hat: Sein eigenes Fenster eingeschlagen und dann notdürftig zugeklebt und dann reparieren lassen, war billiger als Schlüsseldienst.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #49
          Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
          @ hagazustra: Ich bin jetzt irgendwie neugierig *ggg*. Wie oft durchschnittlich im Jahr sperrst Du Dich denn aus?
          heute kaum noch, früher...naja so einmal im Monat bestimmt :P, nahm aber jedes Jahr ab - nur im Schlüßel verlegen bin ich bis heute recht gut (immer wieder Montags: "Verdammt, wo ist der Autoschlüßel"...ich habe inzwischen meinen Hund auf Suche nach Autoschlüßel trainiert PPS, davon gabs sogar mal ein Trickvideo:

          https://www.youtube.com/watch?v=jsizXM3RrEc )

          Kommentar


            #50
            Waahhh das Video ist ja mal genial. Und das mit den verlegten Autoschlüssel etc. DAS kenne ich nur zu gut. Ich bin darin mittlerweile auch Weltmeisterin. Aber irgendwie ist es auch logisch, dass einem das immer mal passiert. Man kommt nach Hause, meistens noch mit Einkaufstüten bepackt, den Kopf meist schon beim weiteren Haushaltsplan... wenn man NICHT abgelenkt wird, dann steckt man seine Schlüssel an den vorgesehenen Ort. Das kann die Bauchtasche sein, das Schlüsselbord oder wo immer man für sie den vorgesehen Platz hat, um sie später auch exakt dort wieder zu finden. Aber wehe... wehe man wird abgelenkt. Dann nimmt das Unglück seinen Lauf und dann kann so ein Schlüssel plötzlich in die Waschküche wandern... alles schon da gewesen. Früher gab es mal solche Anhänger für den Schlüsselbund, die piepsten, wenn man pfiff. Aber trainierte Hunde sind auch nicht schlecht, kann man sich die mal ausleihen?
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              #51
              Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
              Aber klar, da kommt dann meist die erste Sanierungsrunde, Fenster, Heizung, Bäder..., huch, ich hör lieber auf, sonst raufst Du Dir erst recht die Haare!
              Alles halb so schlimm. Die Runde haben wir schon die letzten Jahre gemacht. So nach und nach beide Bäder (zusammen geht nicht, schlimm genug, wenn man sich zwei Wochen lang ein Bad teilen muß, ich weiß, hört sich jetzt dekadent an, aber es ist erstaunlich wie schnell man sich an zwei Bäder gewöhnt, grins.)
              Nein, ernsthaft mein Mann arbeitet Schicht und steht zu den unmöglichsten Zeiten auf. Da ist es schön, daß wir unten noch ein Bad haben. Da hört man die Dusche, Fön usw. dann gar nicht.
              Und Fenster Südseite sowie letztes Jahr Nordseite. Fürs erste reichts.

              ... Türschloss?. Wir haben jetzt zusätzlich noch eine elektronisches Schloss eingebaut. Sprich man kommt auch mit PIN oder Chip rein. Zum Glück! Eine Schlüsselaktion hätte mir noch gefehlt, als mein Autoschlüssel im Kofferraum eingesperrt war.

              @spocky: Die Baggerkosten gingen so. Freundschaftspreis weil wir tatkräftig selbst mitgeholfen haben.

              @Wolf4310: Hejjj, man hat auch mit etwas ... hüstel ... älteren Frauen durchaus viel zu tun.

              Wäre es überlegenswert der Hauskatze/Hund einen Schlüssel umzubinden?
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                #52
                Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                Schlüsseldienst hab ich noch nie gebraucht, entweder kamm ich über ein auf Kipp stehendes Fenster rein oder ich mach die die Tür mit einem Stück steifer Kunstofffolie auf.
                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Was ein Freund von mir gemacht hat: Sein eigenes Fenster eingeschlagen und dann notdürftig zugeklebt und dann reparieren lassen, war billiger als Schlüsseldienst.
                Die beiden Varianten lassen sich bei meiner Wohnung leider nicht so ohne weiteres umsetzen, da ich im 5. Stock wohne, da kommt man schlecht von aussen an die Fenster oder Balkontüre ran Mit steifer Plaste oder dergleichen die Türe aufbekommen, geht bei den Türen in unserem Block wohl auch nicht, hat schon eine andere Familie im Block probiert, die sich ebenfalls mal ausgesperrt hatte. Die haben noch mehr probiert, aber letztlich waren sie dann auch auf den Schlüsseldienst angewiesen... ebenfalls an einem WE.

                Aber danach hab ich auch meinen Zweitschlüssel sicher ausserhalb der Bude deponiert... nur an so etwas denkt man oft erst, wenns zu spät ist ^.^
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #53
                  Frauen und Handtaschen

                  Kleine Handtaschengeschichte und Dienstleister

                  Der Trageriemen meiner Lieblingshandtasche gab den Geist auf. Ich freute mich aber sehr darauf mir nun eine neue Kaufen zu können, gab ja pragmatische Gründe dafür.
                  Mein Partner bremste mich aber aus, mit der Begründung: "Geh doch erst mal zum Schuster und lass sie reparieren!"
                  Ich zum Schuster, der sah mich nur mitleidig und voller männlicher Ignoranz an und meinte als Unwissender:
                  "Die Reparatur käme teurer, als die Handtasche Wert ist!"
                  Ich geh frohgelaunt in den Handtaschenladen und begrüße die Verkäuferin mit den fröhlichen Worten:
                  "Der Schuster hat mir gerade grünes Licht gegeben. Ich kann mir ein schönes neues Täschchen aussuchen!"
                  "Wieso, was war denn mit der alten Tasche?"
                  "Der Trageriemen ist jetzt nach drei Jahren hin!"
                  "Zeigen sie mal, ich habe nämlich immer ein paar Ersatzriemen da!"
                  Ich pack aus und tatsächlich passte ein Riemen und die Tasche sah aus wie neu.
                  "Wie viel bekommen sie denn jetzt für den Riemen?", frage ich etwas enttäuscht.
                  "Nichts, das ist in Ordnung so!"
                  Ich staune und sage dann:
                  "Innerlich hatte ich mich ja schon auf die neue Tasche gefreut und weil sie so nett waren, würde ich mich gern nochmal umsehen!"
                  Ich verließ den Laden dann mit zwei Taschen!

                  Fand ich ganz witzig die Erfahrung!
                  Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                    Ich pack aus und tatsächlich passte ein Riemen und die Tasche sah aus wie neu.
                    Fand ich ganz witzig die Erfahrung!
                    So viel Glück werde ich leider nicht haben.
                    Meine Lieblingshandtasche geht langsam auch aus dem Leim. Leider war sie von Tchibo und das Modell gibt es nicht mehr.



                    P.S. Männer verstehen sowieso nicht, warum wir an unseren liebgewonnenen Handtaschen so hängen. Aber wehe wir sind unterwegs.

                    Hast du Taschentücher? Kannst du meine Sonnenbrille/mein Handy mit einstecken usw....
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      #55
                      Damenhandtaschen... bäh. Unhygienische, mit vollgerotzten Taschentüchern, Kaugummipapierchen und Zigarettenverpackungsfolien beladenene Keimherde!

                      Wenn meine Frau zu mir sagt: "Geh mal an meine Handtasche und hol mir das und das raus!" bin ich immer geneigt, vorher Handschuhe anzuziehen.

                      Warum macht ihr Frauen das?????
                      Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                      Mission accomplished.

                      Kommentar


                        #56
                        Heeejjj,

                        nicht gleich verallgemeinern.

                        Das was du beschreibst finde ich ebenfalls eklig!

                        In meine Handtasche kannst du jederzeit suchen und reingreifen.
                        Buchhalter halt, irgendwo muß es ja herkommen.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                          P.S. Männer verstehen sowieso nicht, warum wir an unseren liebgewonnenen Handtaschen so hängen. Aber wehe wir sind unterwegs.
                          Und ich hätte auf Grund der Trageriemen getippt, dass es genau umgekehrt wäre, aber so kann Mann sich irren

                          Ich finde ja Hosentaschen wesentlich praktischer. Die kann man wenigstens nicht irgendwo liegen lassen
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Hosentaschen und praktisch?

                            Nicht böse sein, aber...

                            Geldbeutel hinten rechts, stimmts? Da mußt du schon immer möglichst alles Kleingeld rausnehmen, damit das funktioniert und wenn du dich zu oft draufsetzt, macht die Kreditkarte irgendwann KNACK.

                            Autoschlüssel vorne rechts? Also ich als Frau finde das schon unangenehm, wenn ich mir das Teil mal im Sommer (JA!!!! Ich habe dazu gelernt jetzt immer!) schnell in die Jeans stecke. Da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen, wie das so für einen Mann vermutlich ist, wenn die Schlüssel da mal in die falsche Position rutschen, kicher.

                            Und wo tust du da noch ein Handy hin?
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

                              Ich finde ja Hosentaschen wesentlich praktischer. Die kann man wenigstens nicht irgendwo liegen lassen
                              Ich habe eine Freundin mit drei Kindern, die fängt bei dem Wort Hosentaschen zu lachen an...
                              Die Frau könnte jederzeit auswandern, bei dem, was die immer rumschleppt. Daher kommen vermutlich auch die bei ihr immer als erstes ausgeleierten Riemen.
                              „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
                                Die Frau könnte jederzeit auswandern, bei dem, was die immer rumschleppt.
                                Reine Erfahrungswerte, was sich da im Laufe der Zeit ansammelt.
                                Letztens kam doch glatt eine Kollegin zu mir und fragte nach einer Sicherheitsnadel. Und schwuppss, tata...
                                (Habe mal ein Mini-Nähset aus einem Hotel mitgenommen. War ja sowieso gebraucht, nachdem ich mir einen Knopf annähen mußte.)

                                Ich werde meiner Tasche irgendwann wirklich nachtrauern. Da sind so viele Fächer mit Reißverschlüssen im Innern. Da kann man super Ordnung halten mit dem ganzen Klein-Krimskrams.

                                P.S. Kann es sein, daß du Battlestar-Fan bist, mit dem Namen?
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X