Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei DPD haben wir auch so einen Kandidaten, der nicht läutet.

    Neulich habe ich ganz schon dumm geguckt, als ich mittags von der Arbeit kam und Reifen auf meiner Terasse HINTER dem Haus vorfand.

    Die waren aber gar nicht für uns sondern für unseren Nachbarn.

    War dann auf der Überwachungskamera so richtig schon zu sehen, daßer zielstrebig in unseren Garagenhof gefahren ist. Weder bei uns noch beim Nachbarn (der übrigens zuhause war) geklingelt hat und die Reifen einfach auf unserer Terasse abgestellt hat.

    Frechheit!

    Klar doch, wenn man sich nicht einmal die Mühe macht, Hausnummern zu lesen. Hauptsache die Dinger sind weg.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #32
      Und der brauchte keine Unterschrift und gar nichts?

      Die jüngsten Erfahrungen mit DPD, die ich gamecht habe, waren ganz anderer Natur:

      Die Boten kommen grundsätzlich dann, wenn meine Frau und ich auf der Arbeit sind. Dann sieht man am ersten Tag einen Zettel nach dem Motte "nicht angetroffen, komme morgen um dieselbe beschissene Uhrzeit nochmal, weil das am wenigsten Sinn macht" und beim Nachbarn dürfen die lt. Zettel auch nichts lassen. Dann gibts noch die Option "in einer Filiale abholen", nur dass keine Filiale von der DPD irgendwie günstig in unserer Nähe liegen würde. Ich schau dann schon immer, wo ich wann im Außendienst unterwegs bin und ob da eine Filiale auf dem Weg liegt, aber ideal ist das ganze nicht.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Und der brauchte keine Unterschrift und gar nichts?
        Wundert mich auch. Vielleicht unterschreibt er ja im Auftrag selbst.

        Bei DHL und Hermes wollen die immer Unterschrift. Bei DHL haben wir schriftlich per Formular die nächsten Nachbarn eintragen lassen.

        Bei DPD hatte ich mir extra einen Tag Urlaub genommen (sehnsüchtig erwartetes Pool-Zubehör!).
        Gekommen ist er nicht!
        Abends rief mich dann eine entferntere Nachbarin an, sie hätte unser Paket. Der Fahrer hätte es so eilig gehabt, dass er nicht noch 3 Häuser weiter wollte und hat ihr das Paket aufgedrängt.
        Da habe ich mich bei DPD beschwert!.
        Zuletzt geändert von avatax; 26.02.2014, 08:33.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          #34
          Hüstel...

          jetzt muss ich die Fahrer mal etwas in Schutz nehmen, weil die das meistens ja nicht aus reiner Bösartigkeit machen, nicht klingeln, irgendwo was ablegen, sondern weil die echt Zeitdruck für sehr wenig Geld haben.
          Vor Weihnachten ist unser DPD-Mann von morgens 6 bis abends rum 22 Uhr rumgefahren!
          Ein unzuverlässiger Paketdienst ist mir aber lieber als noch ein Harts V-Empfänger mehr, obwohl die nicht sehr viel mehr verdienen.
          Dreh-und Angelpunkt sind doch die Dumping-Löhne!
          Die Problematik lässt sich doch gut beim ehemaligen Staatskonzern Post ablesen. Früher haben die Leute gut verdient und meistens stimmte der Service, mit der Privatisierung kamen größere Zustellbezirke, Druck und andere Zustellfirmen, die sich gegenseitig zu Tode unterbieten mit ihren Gebühren.
          Ich drück da auch gern mal ein Auge zu!

          Liebe Grüße
          earthy
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            #35
            Liebe earthy,

            mir tun die Fahrer ja auch leid. Deshalb gibt's auch immer ein kleines Weihnachtspräsent.

            Aber einfach nicht bei den Leuten zu klingeln und das Paket irgendwo abzustellen...

            so geht's einfach nicht. Wenn mal was wegkommt ist das Geschrei dann groß.

            P.S. Du bist ja inzwischen Cadet 1st Class geworden. Gratuliere!
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              #36
              Also ich löse das mit meinen Päckchen von z.B Amazon oder E-Bay folgender maßen:

              Entweder weiss ich das ich zum besagten Anliefertermin daheim bin so geht das an meine Adresse.
              Ist der Zulieferer Hermes so geht das Paket an den Hermes Shop um die ecke und ich hole es ab wenns da ist.
              Alle anderen kleineren Päckchen lasse ich an meine Arbeitsstelle Liefern. Seit dem habe ich keinerlei Probleme da dort immer jemand anwesend ist.

              Es gab nur 2x Schwierigkeiten
              1 davon war ein Retro Roller für mehr als 1.000 Euro in dem Fall hatte allerdings die Firma ein schlechtes Zeitmanagement und erhebliche Probleme die Wahre auszusenden. Somit hat das nichts mit dem Zulieferer zu tun gehabt. Erst nach 2 Mahnungen, davon eine Regressdrohung per Einschreiben mit Verweis auf die Lieferfrist kam die Maschine mit 2 Monaten Verspätung an. Die Einschreiben habe ich natürlich in Rechnung gestellt.

              Das 2te war eine Babylon 5 DVD Der Fluss der Seelen,die Erste, als Gebraucht DVD von einem externen Amazon Händler. Diese DVD kam 2x nicht an und beim 3tem mal hat er das Geld zurückerstattet.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #37
                Bisher hatte ich mit DHL und Hermes nie Probleme wenn ich bestellt hatte. Nur 1x jetzt das kein Zettel da war wo das Paket abgegeben wurde, es wurde nur Online in der Sendungsverfolgung angegeben.

                Und der DHL Bote hat sich die Woche sicher gewundert...hatte mir ein neues Teleskop bestellt für 500 €, dachte mir halt das wird schon nicht so groß sein (man kann sich denken was gleich folgt).

                Am Freitag bekomm ich also vom DHL 2 Riesen Teile geliefert (Tubus + Stativ) um dann nach 30min festzustellen, das ich die größe mehr als unterschätzt habe und das Teil auf meinem Balkon nicht aufbauen/effektiv nutzen konnte.

                Also den Kundenservice informiert das ich das Teleskop leider wieder zurück senden muss und eine abholung durch DHL für den nächsten Tag zu organisieren, am Sa. steht natürlich der selbe Paketbote wieder da und schaut mich an und fragt noch so "hats nicht gefallen", und ich nur trocken zurück "nee zu groß".

                Wer kann schon ahnen das ein Teleskop für 500 Mücken so ein riesen Teil ist, mein altes hat damals als ich es vor 15 Jahren oder so bekommen haben gut 1000 DM gekostet und war vielleicht nur ein drittel so groß wie das Gerät das ich die Woche hier hatte.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Thebe Beitrag anzeigen
                  dachte mir halt das wird schon nicht so groß sein (man kann sich denken was gleich folgt).

                  (
                  LACH!

                  Du wirst es nicht glauben, mir ist gerade die Szene aus "Big Bang Theory" durch den Kopf geschossen, in der Leonard bei ebay die Zeitmaschine ersteigert hat und der Meinung war, es wäre ein Miniatur-Modell, weil es so günstig war.
                  Stellte sich dann als Originalgrösse aus dem Filmset heraus.

                  Wie klein ist denn dein Balkon? Bzw. wie groß war denn das Teil. Ich hatte als Kind auch so ein kleines, das war aber nur Armlang und hat nicht einmal gereicht, um den Mond anzuheulen.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    #39
                    Der Balkon ist knapp 1,50m breit, und der Tubus selbst hatte glaube ich ca. 1,2m länge. Ich hätte ihn einfach nicht gescheit ausrichten können. Und im 12. Stockwerk ist auch leider nicht mal eben so einfach es auf den Rasen zu stellen, zumal Tubus+Montierung ein Gewicht von guten 45kg hatten

                    Kommentar


                      #40
                      Mich regen immer die ganzen Zuschläge auf, die man für Notdienste bezahlen muss.

                      Ich habe es mal geschafft, an einem Sonntag (wann auch sonst...) mein WC zu verstopfen.
                      Notdienst angerufen, Info - 50% Zuschlag wegen Sonntag. Zähneknirschend angenommen, was bleibt einem übrig...

                      Die Typen kamen, haben das dann auch recht schnell hinbekommen und fangen dann doch glatt an, 100% Zuschlag auf ihren kleinen Rechnungsblock zu kritzeln! Nicht mit mir! Ich bin an sich recht ruhig, aber bei Beschiss werde ich sauer.
                      Nach dem Hinweis dass es nur 50% lt Info waren und sie das Gegenteil gerne mit dem Konsumentenschutz klären können, waren es dann doch wieder 50%.
                      Gesindel!
                      „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                      Kommentar


                        #41
                        Da habe ich kürzlich zum Thema Schlüsseldienst was im Fernsehen gesehen.
                        Immer Preise im voraus ausmachen und im Zweifel Zeugen dazu holen. Überhöhte Preise soll man demnach auf keinen Fall zahlen. Bei Erpressungsversuchen soll man die Polizei rufen.

                        Da kann man immer nur hoffen, daß es nicht soooo extrem wird und man sich dann doch gütlich einigt.

                        Da hatten wir auch mal so einen Notfall. Zum Glück war es ein stillgelegtes WC das da überging und die Leitung nur mit der Küche auf der anderen Seite der Wand verbunden war.
                        Wer weiß, was uns da sonst im Flur entgegengeschwommen wäre. Jedenfalls nicht nur Spülwasser, pfui.

                        Der Handwerker der die Leitung durchspülte kam sehr prompt und hatte gute Preise.
                        War nur leider nicht das Ende der Geschichte.
                        Als wir per Kamera prüfen ließen was denn nun eigentlich die Ursache war, stellte sich heraus, daß sich die Leitung im Vorgarten gesenkt hatte. Das Haus ist über 30 Jahre alt.
                        In der Küchenspüle wird ja auch mal fettiges abgewaschen und da hatte sich ein Fettklumpen in der Senke gebildet und die Leitung dicht gemacht.

                        Fazit: Der ganze Vorgarten mußte aufgegraben werden. Über DIE Rechnung unterhalten wir uns jetzt besser nicht.
                        Hat halt auch seine Nachteile, wenn du ein altes Haus kaufst.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo avatax!

                          Das Haus ist mit 30 Jahren doch noch nicht alt!
                          Aber klar, da kommt dann meist die erste Sanierungsrunde, Fenster, Heizung, Bäder..., huch, ich hör lieber auf, sonst raufst Du Dir erst recht die Haare!
                          Schön ist aber doch, dass es Euer Haus ist, Ihr könnt dort machen was Euch vorschwebt und Ihr bezahlt für Euer Eigentum und nicht das anderer!

                          Für einen Schlüsseldienst am Samstagmittag haben wir im letzten Jahr 300 Euro bezahlt. Hörte sich erst gar nicht so schlecht an, aber dann kam der Wochenendtarif dazu und dies und jenes.
                          Dabei steckte nur von innen der Schlüssel, nennt sich wohl Panikschloss, aber wir kamen nicht mehr in unseren hermetisch abgeriegelten Block!
                          Jetzt haben wir ein normales Schloss, wo man auch gegenschließen kann!
                          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                          Kommentar


                            #43
                            300 Euronen für den Schlüsseldienst ohne Wochenendzuschlag

                            Was hat der alles machen müssen?

                            Ich hab auch irgendwann mal einen Schlüsseldienst gebraucht, aber der verlangte nur 89 €, bei denen es auch bleibt, wenn er sonst nicht viel braucht (Tür ist einfach nur im Schloss). Bei mir musste er leider in der Garage das Schloss austauschen, was mit Zeit und Material dann zu einem Endbetrag von 113 € kam, aber das ist ja immer noch nur ein gutes Drittel von deinem vor dem WE-Zuschlag...

                            @ avatax: Mit solchen Arbeiten kenn ich mich aus. Wir können uns also schon mal über die Rechnung unterhalten, wenn du magst, dann kann ich dir vllt. auch sagen, ob du zuviel bezahlt hast. Solche Sachen im Vorgarten sollten bei einem Bagger inklusive Bedienung normal nicht auf mehr als 100 € die Stunde kommen (bei einem Minibagger eher weniger) + Materialkosten halt.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              300 Euronen für den Schlüsseldienst ohne Wochenendzuschlag
                              Die Schlüsseldienste haben zuweilen wirklich kranke Preise, als ich mich mal ausgesperrt hatte (bzw eher ausgesperrt wurde ^.^ ) meinte die Dame am Telefon auch, erstmal, kostet 100 Euro. Am Ende kam die Rechnung dann 395 Euro, für 10 Sekunden Arbeit, war aber auch ein Sonntag gewesen. Die 100 Euro waren laut dem Menschen, der vorbei kam, nur der Preis für die Öffnung, netto, ohne 100% WE-Zuschlag und Fahrtkosten -.-´ DAVON hat die Dame am Telefon nichts erwähnt.
                              Das Schlimmste ist, das mit dem Sclüsseldienst auch viel Schindluder getrieben wird, denn da muss wohl nicht mal ein ausgebildeter kommen, gibt diverse Berichte, wo auch Leute einfach mit ner Flex die Türe aufsägten, anstatt wie mans erwartet, mit Dietrich usw. ran gingen. In solchen Fällen kämen die Kosten für neue Tür noch oben drauf.

                              Bei solchen Geschichten udn vor allem Preisen werden die Schlossknacker-Videos auf youtube mitunter recht interessant, da könte man durchaus in Versuchung kommen, zu lernen, wie das eigene Schloss zu knacken geht :/
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                Hat halt auch seine Nachteile, wenn du ein altes Haus kaufst.
                                Besorg dir ein altes Haus und ne junge Frau, dann hast du Tag und Nacht zu tun

                                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                                Bei solchen Geschichten udn vor allem Preisen werden die Schlossknacker-Videos auf youtube mitunter recht interessant, da könte man durchaus in Versuchung kommen, zu lernen, wie das eigene Schloss zu knacken geht :/
                                Schlüsseldienst hab ich noch nie gebraucht, entweder kamm ich über ein auf Kipp stehendes Fenster rein oder ich mach die die Tür mit einem Stück steifer Kunstofffolie auf.
                                Da ich öfters mal mein Schlüsselbund auf der Arbeit vergessen hab, hab ich einen 2. Satz Schlüssen in meiner Motorradjacke.
                                Ausserdem haben meine Eltern noch je einen Schlüssel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X