Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Hosentaschen und praktisch?

Nicht böse sein, aber...

Geldbeutel hinten rechts, stimmts? Da mußt du schon immer möglichst alles Kleingeld rausnehmen, damit das funktioniert und wenn du dich zu oft draufsetzt, macht die Kreditkarte irgendwann KNACK.

Autoschlüssel vorne rechts? Also ich als Frau finde das schon unangenehm, wenn ich mir das Teil mal im Sommer (JA!!!! Ich habe dazu gelernt jetzt immer!) schnell in die Jeans stecke. Da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen, wie das so für einen Mann vermutlich ist, wenn die Schlüssel da mal in die falsche Position rutschen, kicher.

Und wo tust du da noch ein Handy hin?
    Kleidungsstück: Jacke. Modell: Herren. Material: wahlweise Jeans, Leder oder Leinen. Farbe: helles, freundliches Schwarz.

Beladung:

Tasche rechts: Autoschlüssel
    Tasche links: bleibt leer
    Brusttasche links: Zigaretten
    Brusttasche rechts: Sturmfeuerzeug und Kleingeld
    Innentasche links: Handy
    Innentasche rechts, sofern vorhanden: Wohnungsschlüssel, alternativ ebenfalls Innentasche links.

Mehr braucht Mann nicht.
    Noch Fragen, Hauser?
    Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

aber immer doch!

Und was machst du im Sommer ohne Jacke?

Zitat Mario Barth: Herren haben keine Übergangsjacken. Es gibt nur Winterjacken oder Nichts.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Meistens habe ich immer eine Jacke dabei. Für den Fall, dass es mal so extrem warm wedren sollte, dass ich auf eine Jacke verzichte, habe ich eine schöne alte Bundeswehr-Flecktarnhose, an den Knien abgschnitten.

Alles, was in der Jacke war, wandert in die Beintaschen. Sehr empfehlenswert. Und mit so einer BW-Hose bist du immer gut und angemessen gekleidet. Zumindest dort, wo ich meist verkehre...
        Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Na dann hoffe ich mal, daß die Hose einen guten Gürtel hat, damit sie bei potentiell zunehmender Gewichtsbelastung auch dort bleibt wo sie ist, sonst sind wir am Ende wieder bei einem guten Zusatzpost zum Thema "Frust".
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Letztens kam doch glatt eine Kollegin zu mir und fragte nach einer Sicherheitsnadel. Und schwuppss, tata...

P.S. Kann es sein, daß du Battlestar-Fan bist, mit dem Namen?
            Ja, das ist dann der Vorteil wieder dabei, ich gebe zu ich frage sie auch immer mal. Aber als sie dann dabei gleich 3 Schnuller (für 1 Säugling!) ausgepackt hat, habe ich sie dann doch sanft zu einer Entrümpelung gedrängt....

@ PS - Ja, bin ich. Unter anderem.
            „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
              "Der Trageriemen ist jetzt nach drei Jahren hin!"
              Nach drei Jahren schon kaputt? Billiger Plunder.
              Mein Porte... Geldbörse hab ich jetzt schon über 25 Jahre und die hält bestimmt noch mindestens weiter 10 Jahre.

Die erfahrung mit "kannst du mal ... einstecken" hab ich auch schon gemacht, obwohl ich keine Frau bin.
              Damals im Kosovo war ich so blöd und hab auf einer Fahrt vom Lager zum HQ meinen Rucksack mitgenommen, damit ich die 4 Resevemagazine nicht in den Beintaschen verstauen musste (auf die Dauer schwer und unbequem), die andern fanden die Idee super und schon hatte ich die Magazine der ganzen Gruppe im Rucksack

Kommentar

Hosentaschen und praktisch?

Nicht böse sein, aber...

Geldbeutel hinten rechts, stimmts? Da mußt du schon immer möglichst alles Kleingeld rausnehmen, damit das funktioniert und wenn du dich zu oft draufsetzt, macht die Kreditkarte irgendwann KNACK.

Autoschlüssel vorne rechts? Also ich als Frau finde das schon unangenehm, wenn ich mir das Teil mal im Sommer (JA!!!! Ich habe dazu gelernt jetzt immer!) schnell in die Jeans stecke. Da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen, wie das so für einen Mann vermutlich ist, wenn die Schlüssel da mal in die falsche Position rutschen, kicher.

Und wo tust du da noch ein Handy hin?
                Wenn ich beruflich unterwegs bin (als Geologe), dann hab ich Hosen mit ein paar Taschen mehr

Aber auch in eine normale Hose passt genug rein. Geldbeutel am Gesäß stört nicht. Selbst Smartphones passen locker 2 in eine vordre Tasche, dazu können auch noch mal Kulis und andere Stifte kommen, die man im Gelände mal eben so brauchen kann, notfalls findet sogar ne Spraydose mit Markierungsfarbe Platz - Ich mag keine Hosen mit kleinen Taschen
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                  Nach drei Jahren schon kaputt? Billiger Plunder.
                  Mein Porte... Geldbörse hab ich jetzt schon über 25 Jahre und die hält bestimmt noch mindestens weiter 10 Jahre.
                  Ähm, ganz so billig war der Plunder nicht, mit meiner Handtasche kann man(n) eine Woche im Dschungel überleben!
                  Vor allem die drei Typen, mit denen ich unterwegs bin! Und wo wir uns überall rumtreiben!!!
                  Billige Taschen kann ich, wenn ich Glück habe, drei Monate nutzen! Die sind dann echt durch.
                  Meine Geldbörse ist auch schon älter!

Übrigens Hosentaschennutzer!
                  Bitte nicht in der Großstadt machen, da warten die Taschendiebe nur drauf!
                  Außerdem scheuern die Hosentaschen durch, oder die Schlüssel pieken!

Liebe Grüße
                  earthy
                  "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

Wie viele Liter Wasser passen denn in deine Tasche?

Ich hatte noch nie Probleme mit Taschendieben. Die haben es ehrlich gesagt auch wesentlich leichter mit Handtaschen. Von einem Schlüssel bin ich auch noch nie gepiekt worden
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Wie viele Liter Wasser passen denn in deine Tasche?

Ich hatte noch nie Probleme mit Taschendieben. Die haben es ehrlich gesagt auch wesentlich leichter mit Handtaschen. Von einem Schlüssel bin ich auch noch nie gepiekt worden
                      *g*
                      Der Spruch "Unendliche Weiten..." trifft auf fast jede Handtasche zu!
                      Es geht weniger um Liter, sondern um unendliche viele kleine Geheimfächer, in die man grenzenlos Cafe-Kekse, Bonbons, Zeckenkarten, Brandschutzsalbe...verschwinden lassen kann!
                      Aber bei mir ist nix eklig in der Tasche (@Nurara! ), es wird regelmäßig alles weggehauen oder aussortiert!

Taschendiebe?! Es gibt Taschen mit speziellen Verschlüssen, die muss man zu aufwendig aufmachen, da wird man dann nicht bestohlen (erinnert Ihr Euch an die alten Schulranzen? Die Verschlüsse meine ich!). Die nehm ich immer in Großstädten!

Also mich pieken Schlüssel in der Hosentasche!
                      Vielleicht trag ich die falschen Hosen!
                      Mikasa Ackermann

Kommentar

Gut, ich nehme mal an, dass es dir dann auch nicht zu aufwendig ist, die komplizierten Verschlüsse jedes Mal wieder zuzumachen und zwar jedes Mal, wenn du was aus deinen Geheimfächern rausgeholt hast

Wie du dir vielleicht denken kannst, mag ich keine Hosen mit kleinen Hosentaschen. Da muss schon ordentlich was reinpassen. Wenn nicht mal die ganze Hand reinpasst, dann kauf ich eine Hose erst gar nicht.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                          (...)
                          Ich geh frohgelaunt in den Handtaschenladen und begrüße die Verkäuferin mit den fröhlichen Worten:
                          "Der Schuster hat mir gerade grünes Licht gegeben. Ich kann mir ein schönes neues Täschchen aussuchen!"
                          "Wieso, was war denn mit der alten Tasche?"
                          "Der Trageriemen ist jetzt nach drei Jahren hin!"
                          "Zeigen sie mal, ich habe nämlich immer ein paar Ersatzriemen da!"
                          Ich pack aus und tatsächlich passte ein Riemen und die Tasche sah aus wie neu.
                          "Wie viel bekommen sie denn jetzt für den Riemen?", frage ich etwas enttäuscht.
                          "Nichts, das ist in Ordnung so!"
                          Ich staune und sage dann:
                          "Innerlich hatte ich mich ja schon auf die neue Tasche gefreut und weil sie so nett waren, würde ich mich gern nochmal umsehen!"
                          Ich verließ den Laden dann mit zwei Taschen!
                          (...)
                          Clevere Verkäuferin! Aber Du hast Ihr ja auch wirklich mit 'nem ganzen Gartenzaun gewunken
                          Nichts desto Trotz: Eine Win-Win Geschichte für alle Beteiligten *g* (außer dem Schuster)

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin übrigens auch kein Handtaschenfan. Ich mag die Dinger nicht. Man braucht immer mind. 1 Hand um die irgendwie festzuhalten oder sie rutscht von der Schulter und... ach ich mag die nicht. Bauchtaschen sind wesentlich praktischer, sehen aber nicht so elegant aus. Am allerpraktischsten sind zumindest im Winter und in den Übergangszeiten tatsächlich Jacken mit vielen Taschen und Reisverschlüsse... aber wie gesagt, im Sommer bei 30 Grad geht das halt auch nicht. Und Bundeswehrhosen naja... die stehen mir nicht sooo dolle (und sind bei 30 Grad immer noch zu warm!).
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Muß mal gerade meinen Ärger rausknurren...

Seit Wochen habe ich immer wieder Schmerzen im rechten Ohr.
                            Erst habe ich gedacht könnte Ohrenschmalz sein und habe mit Apothekenmittelchen versucht selbigen zu entfernen.
                            War es aber nicht.

Also rief ich letzte Woche bei meiner HNO Ärztin an.
                            Trotz Schmerzen bekam ich erst 3 Tage später einen Termin.

Erstaunlicherweise war dann nicht meine Ärztin sondern deren Co-Partnerin da.

Nachdem ich über eine halbe Stunde im sonst leeren Wartezimmer gesessen bin, hat mal eine Sprechstundenhilfe bei der Frau nachgefragt, ob ihr schon bewußt ist, daß noch eine Patientin da sitzt.

Kurze Untersuchung. Ohren, Nase, Rachen. Ich sagte deutlich, daß ich das schon seit Wochen habe und inzwischen auf dem rechten Ohr etwas schlechter höre.
                            Diagnose: Nebenhöhlenentzündung.

In der Apotheke dann die Überraschung. 16€ für 2 Medikamente zum selberzahlen.

Was soll ich sagen. Es hat sich gar nichts getan. Immer noch Schmerzen.

Ich war stinksauer und habe das am Montag bei der HNO am Telefon auch gesagt.

SOFORT bekam ich einen Termin. Am Montag Vormittag.

MEINE HNO hat sich entschuldigt. Zig Untersuchungen gemacht und mir dann Antibiotika verschrieben. Langsam wird es besser. Zumindest das Fazit nach 2 Tagen.

Warum nicht gleich so?
                            ZUKUNFT -

Kommentar

Hi avatax!

Dass Du drei Tage mit Schmerzen warten musstest ist echt eine Sauerei!
                              Ich bin auch selten beim Arzt, aber wenn, dann bin ich richtig krank und dann kommst Du nicht dran, weil da hundert Leute auf eine Blutsenkung warten, die jede Woche da sitzen!
                              Es muss doch möglich sein, die werktätige Bevölkerung zügig wieder arbeitsfähig zu machen!
                              Hier im Kreis gibt es jetzt schon die Masche einfach den Notarzt zu rufen, damit man ohne Termin bei Schmerzen dran kommt, das ist doch wirklich krank!
                              Es wird Zeit, dass sich da etwas ändert!

LG
                              earthy
                              Mikasa Ackermann

Kommentar

Unitymedia

Gestern waren wir schwimmen, Sohnemann lernt es grad und weil er sich so schön angestrengt hat, wollten wir ihm den Sonntag Nachmittag mit einem schönen Film versüßen, "Die Eiskönigin" von Disney sollte es sein. Mal eben auf die Webseite von Unitymedia gegangen, Kino auf Abruf und dort den Film gebucht. Bis zum Bestellbutton bin ich gekommen, danach reagierte die UM-Webseite nicht mehr.

Gut, hab ich mir gedacht, bei dem ollen Notebook streikt der Browser gerne mal. Geduldig den dicken PC hochgefahren und es dort versucht - gleicher Effekt. Bestellbutton reagiert nicht. Kann also nicht an der hauseigenen EDV liegen.

UM Kundenservice angerufen, um den Film telefonisch zu bestellen. Anruf kostet 20ct. aus dem Festnetz.

Bandansage:

"Um Ihren Film zu bestellen, geben Sie ihre 12 stellige Smartcardnummer an."

tippertippertipper

"Geben Sie die Bestellnummer des gewünschten Films ein"

tippertipper

"Geben Sie die gewünschte Startzeit des Films ein"

tippertipper

"Geben Sie zum Schluss ihre Kino-PIN ein"

tippertipper

Pause

"Einen Moment bitte, wir verbinden Sie mit einem Kundenberater."

Pause

Hotliner: "UM-Hotline, meine Name ist Sowieso, was kann ich für Sie tun?"

Ich: "Ich wollte grad einen Film bestellen und bin jetzt bei Ihnen gelandet..."

Hotliner: "Wir haben gerade Wartungsarbeiten, geht bis 20 Uhr."

Ich: "Kann ich den Film bei Ihnen denn bestellen?"

Hotliner: "Tut mir leid, geht nicht. Kann grad keine Bestellungen einbuchen - bis 20 Uhr."

Ich: "Schönen Dank auch" Aufgelegt.

Ja samma! Können die sowas nicht auf ihre verdammte Webseite schreiben? 10 Minuten am PC rumgedoktert und 15 Minuten Lebenszeit am Telefon verschwendet, um dann von einem gelangweilten Hotliner zu erfahren, dass da grad nix geht? Und dann noch ein enttäuschtes Kind am Sonntag Nachmittag zu Hause.
                                Und warum machen die Sonntagsnachmittags Wartungsarbeiten, wenn 80% der Bevölkerung bei Regenwetter zu Hause sitzt und unterhalten werden möchte?

Ich war gestern mal so richtig angepisst von diesem Drecksladen. Nur gut, dass ich UM schon vor Monaten gekündigt habe und ab November Entertain von der Telekom hab.

Mission accomplished.

Kommentar

Lädt...
                                X