Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Nööö, kleines Mißverständnis.

    Mein Junior ist Jahrgangsbester und steht in dem Fach auf 1. Deshalb nimmt er es ja auch. Ist u.a. sein Lieblingsfach. Wenn wir mal zum Jauch gehen sollten ist er unbedingt mein Geschichtsjoker, grins.


    Nein, Problem sind die anderen Kinder in der Klasse, die NICHT in diesem Fach den Quali machen und deshalb keine Sinn mehr im Unterricht sehen.
    Ist dann mal wieder Lehrertypisch hier einen Rundumschlag anzudrohen und damit Schüler zu bestrafen, die eigentlich gar nichts gemacht haben. Die Drohung hat sich also auch auf andere Fächer von ihm bezogen, bei denen eben diese Störenfriede dann Prüfung machen.

    So was ist nicht richtig.
    Ich habe seinerzeit auch Querelen mit meinem Mathe LK Lehrer gehabt. Zu allem Unglück war er auch noch stellv. Rektor, also hatten Beschwerden gar keinen Sinn.
    Wenigstens konnte er mir die Abi-Prüfung nicht versauen, da noch andere Leute mitkorrigiert haben.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #92
      Uns hat mal ein Klempner/Gasinstallateur weismachen wollen, eine alte heruntergewirtschafte Plastik-Duschkabine kostet 1200€... glaubte der wohl selber net.

      Kommentar


        #93
        Versteh ich jetzt nicht ganz...

        Hättest du das als Ablöse oder Ersatz zahlen sollen?
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          #94
          Diesmal kein Mensch...

          der Receiver

          Unser alter hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und die Fernbedienung macht mit einigen Tasten Mucken.

          Also einen Neuen besorgt, natürlich wieder fast das gleiche (Nachfolger-) Modell.

          Wie früher muß man den USB Stick konfigurieren und auf dem Receiver aktivieren. Neu, laut Anleitung (!) man solle das Gerät nach dem Einspiel-Vorgang auf Werkseinstellung zurücksetzen.

          Nur, daß plötzlich alle Sender (die bereits mühsam auf die Wunschplätze sortiert waren) weg waren.



          Ja genau! WEG!!!!!

          Auch nach längeren Versuchen war es nicht mehr möglich den Astra per Suchlauf zu finden. Das Gerät hatte es schlichtweg zerschossen.

          Zähneknirschend also wieder das alte Gerät angeschlossen.

          Zu Weihnachten gibt es dann einen neuen Fernseher der den Receiver gleich mit drin hat.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #95
            Welcher Depp designt eigentlich Duschkabinen die man vollständig auseinander nehmen muss, nur um sie vernünftig reinigen zu können?!
            „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

            Kommentar


              #96
              Vor zwei Wochen Wasserrohrbruch am Duschanschluss festgestellt. Komplette Dusche aufgeschlagen, mobile Heizlüfter aufgestellt, muntere 40°C im Bad, wahrscheinlich irrsinnige Stromrechnung zu erwarten, bis der Gutachter der Wohngebäudeversicherung dagewesen ist, darf nichts saniert werden, und bis der kommt können noch locker 2-3 Wochen vergehen. Es passiert einfach nichts!

              Waschen ist nur noch in der Badewanne möglich. Ich könnt wieder einmal im Strahl kotzen...
              Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

              Mission accomplished.

              Kommentar


                #97
                V steht für Volksverarsche - und Vodafone.

                Was ich in den letzten 2 Wochen mit diesen "Servicevorreitern" erlebt habe, könnte die Telekom glatt als Eigenwerbung verwenden, wenn die ihren eigenen Ruf nicht auch schon ruiniert hätten.

                Fall Eins: bei der Mutter einer Bekannten ging im Internet nach eigenen Aussagen "nichts mehr". Vorort stellte sich "nichts" dann als übertrieben raus, aber eine Geschwindigkeitsmessung nahm doch etwas über eine halbe Stunde Zeit in Anspruch - kein Wunder, das Ergebnis der Download-Messung lag ja auch im munteren ISDN-Bereich. Die gute Frau erklärte mir, sie hätte schon bei Vodafone angerufen, die haben angeblich die Leitung gemessen und es ist alles ok. Ich hab ihr die Messergebnisse aufgeschrieben und mir dann mal angehört, was die bei Vodafone an ihrer Hotline so mit älteren Menschen verzapfen - und das geht gar nicht: blankes "Zeitspiel" und der deutliche Versuch, den Kunden auf seinem Schaden sitzen zu lassen. Erst als der magische Satz "aber der Mann, der hier war, hat gesagt...." fiel, lenkte die pampige Dame - und ich verwende den Begriff mal großzügig - an der Hotline ein und veranlaßte den Austausch dieser komischen EasyBox per Kurier innerhalb 24 Stunden. Weitere Notiz zur Hotline: wer bei Vodafone in einem solchen Fall kein Handy hat, hat verloren - denn die Internet-Telefonie hat mit der Restleitung so gut wie gar nichts Verständliches mehr produziert.

                Nicht ganz eine Woche später kam es bei einem anderen Bekannten zu einem ähnlichen Vorfall; hier allerdings paßte das "nichts geht" in dem Fall 100% zur vorgefundenen Lage: EasyBox startet im 5 Minuten Takt immer wieder neu, wählt sich nicht ein und läßt sich auch nicht per Browser konfigurieren. Immerhin, ein Ping auf den einzig angeschlossenen PC ging mit der EasyBox noch, Box selbst anpingen ging auch nicht. Hotline? Hatte den Modus Operandi geändert: Der Verweis auf den anderen Fall brachte auch nix, der Mann mußte tatsächlich selbst in den Shop fahren und die Box da austauschen lassen; mit zunehmender Gesprächsdauer wurde auch diese Gesprächspartnerin pampig. Das witzige dabei: der hatte um die 50km zum nächsten Vodafone-Shop vor sich, die Mutter meiner Bekannten hätte innerhalb von 10 Minuten in einem Shop sein können....

                Und weil aller guten Dinge 3 sind, kam auch hier noch die Steigerung: eine andere Bekannte kam mit der gleichen, ungenauen Fehlerbeschreibung und bat um Hilfe. Wie ich schon fast erwartet hatte, fand sich auch dort ein Modell der Reihe EasyBox 803A als Ursache. Und weil schlimmer einfach immer geht, sollte ich hier dann auch endlich meine Hilfsbereitschaft noch bereuen: diese Box starte sich sogar in einem fast sauberen 35-Sekunden-Takt immer wieder neu. Angemerkt sei, das sich dieser Fall genau einen Tag nach dem anderen ereignete, und in diesem Fall eine UMTS-Verbindung (die Box kann mit einem Stick dazu nachgerüstet werden) aufgebaut werden sollte. An der Hotline war man an irgendwelchen Erklärungen gar nicht interessiert und hat sich gleich auf "das ist die SIM-Karte" eingeschossen. Nutzte alles nichts, die Lösung konnte nur alte Karte deaktivieren und neue Karte verschicken sein. Diese brauchte dann über's Wochenende auch 5 Tage bis zur Ankunft (die der Kundin übrigens nicht gugeschrieben wurden). Da die Karte natürlich nicht das Problem war, klingelte zunächst wieder mein Apparat mit dem "Kannst du noch mal helfen? Ich krieg das nicht hin"-Anruf. Vor Ort zeigte die defekete Box natürlich auch mit der neuen Karte weiterhin das alte Verhalten. Nächster Anruf bei der Hotline: diesmal gleich danach gefragt, in die Technik durchgestellt zu werden und dort dann das Verhalten der Box genau beschrieben. "Jau, die ist kaputt und muß ausgetauscht werden" - so weit so gut und das in einzige positive Zwischenresultat dieses Falles. Denn die normale Reaktion von "Dann veranlassen Sie jetzt den Austausch" wurde mit einem "Kann ich nicht" quitiert. Die Technik kann höchstens einen Vermerk setzen, daß die Box kaputt ist. Auf Rückfrage konnte "die Technik" nicht mal mit irgendjemandem verbinden, der einen Austausch veranlassen könnte. Also, Vermerk setzen lassen, nochmal angerufen, nochmal Warteschleife, nochmal jemandem erklären, wie weit der Fall fortgeschritten ist. Die ausgesprochen unhöfliche Dame erklärte dann, daß in für die Box keine Austauschgeräte vorgesehen sein. Wie Bitte??? Die Kundin müsse ihr Gerät an die Servicestelle einschicken, den Fehler beschreiben und ihre Kundennummer beifügen - auf Nachfrage wurde versichert, daß es für diesen Vorgang keine Formblätter auf Vodafones Webseite gäbe - und müßte dann 14 Tage auf Rücksendung des reparierten Gerätes warten. Auf die Kurier-Lösung angesprochen, bestätigte die bis dahin definitv unfähigste Mitarbeiterin Vodafones bis dahin, daß es diese Lösung nicht gäbe, weil keine Austauschgeräte vorgesehen sein. Auf die Austausch-im-Shop-Lösung angesprochen, machte diese nicht-Dame deutlich, daß es im Ermessen der Shopbesitzer läge, aus ihren Beständen ein Austauschgerät rauszurücken. Ob sie jetzt die Adresse der Service-Stelle per SMS verschicken solle?

                Der Plan, noch beim Shop vorbeizufahren, war eh schon gefaßt, aber vorsichtshalber gab meine Bekannte ihre Handynummer noch an. Und natürlich baute man am anderen Ende der Leitung prompt den Vorsprung in Sachen "unfähigste Mitarbeiterin" weiter aus: Die Nummer funktioniert nicht! Aber sie würde das im Lauf des Tages - hier wurde sie dann mit einem freundlichen unfreundlichen Hinweis auf ihre bisherige "Leistung" unterbrochen; ein weiteres "Vertrauen" in ihre "Kapazitäten" sei einfach nicht mehr gegeben und sie soll die Nummer einfach durchsagen, an diesem Ende der Leitung gäbe es noch Menschen, die Papier und Stift bedienen könnten. Fuhr ich also mit Adresse, meiner Bekannten, ihrer EasyBox und ner Menge Wut - neben den schon verlorenen 5 Tagen sollten auch die weitere 14 Tage nicht erstattet werden und das "steht alles so in den Vertragsbedingungen" - erneut zum Vodafone-Shop, war ja auch erst vor ungefähr einer Woche mit dem anderen Bekannten dagewesen; auch in diesem Fall war die Strecke wesentlich kürzer.

                Positiv: der Mitarbeiter im Shop war bestürzt über die "Leistung" der Hotline-Kraft und versuchte zu helfen; hatte aber inzwischen keine Austauschgeräte mehr da. "Ich hab da nur noch ein Kundengeröt, das ist zurückgekommen. Der Kunde hat ein inzwischen ein anderes, aber das ist völlig in Ordnung." Das defekte Gerät im Shop gelassen, den Mitarbeiter höflich darauf hingewiesen, daß nach Hotline-Vorstellung der Versand wohl auch noch zu Lasten der Kundin gegangen wär, und das Kundengerät mitgenommen.

                Bei meiner Bekannten dann die EasyBox angeklemmt und das sah auch circa 5 Minuten gut aus, aber dann: EasyBox startet im 5 Minuten Takt immer wieder neu, wählt sich nicht ein und läßt sich auch nicht per Browser konfigurieren. Immerhin, ein Ping auf den einzig angeschlossenen PC ging mit der EasyBox noch, die Box selbst anpingen ging auch nicht....

                Kunde bei Vodafon sein scheint im Schadensfall zur Realsatire zu werden. Die ganzen "viel besser als die Telekom"-Posts, die ich im Internet immer mal wieder über Vodafone gelesen habe, stehen bei mir inzwischen auf einer Stufe mit den bezahlten, pro-russischen Tweets und Posts, die seit der Krim-Krise kursieren. Hätte ich Vodafone-Aktien, würde ich die jetzt abstoßen....
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #98
                  Ich weiß schon, warum ich im Monat 20€ mehr bei der Telekom zahle... Ärger mit der Telekom? Noch Nie gehabt, aber dafür mit 1&1, Arcor, Unitymedia ... nee, die Jungs und Mädels in Magenta sind da schon pfiffiger und auch um Längen entspannter.
                  Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                  Mission accomplished.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                    Ich weiß schon, warum ich im Monat 20€ mehr bei der Telekom zahle... Ärger mit der Telekom? Noch Nie gehabt, aber dafür mit 1&1, Arcor, Unitymedia ... nee, die Jungs und Mädels in Magenta sind da schon pfiffiger und auch um Längen entspannter.
                    Dem kann ich nur zustimmen, und man landet eigentlich sofort an der richtigen Stelle die einem helfen kann.

                    Ich hatte mal nen Schalttermin für nen DSL Anschluß beim Umzug. Sitze das übliche Fenster aus wann der Techniker kommen sollte, aber es kommt keiner. Ruf bei der Hotline an und lande direkt nach dem ich dem ersten Mitarbeiter erzähle was los ist beim Dispatcher für die Techniker. Da stellt sich dann dummerweise heraus das es nen Fehler zwischen dem Vertrieb und der Technik gab und aus unbekannten Gründen der Schaltauftrag abgebrochen und geschlossen wurde. Witzigerweise waren die Stammdaten aber schon auf die neue Adresse umgestellt. Also zurückgestellt worden zum Vertrieb, neuen Auftrag aufgemacht und die gaben mir den schnellstmöglichen Termin 3 Tage später. Klappte dann wunderbar, die Jungs haben sogar angerufen das sie sich etwas verspäten.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                      Waschen ist nur noch in der Badewanne möglich.
                      So wie es bei uns heute nacht wieder einmal geschüttet hat, kannst du auch im Freien Duschen.

                      Nein, Spass beiseite. Wir konnten jetzt auch die Dusche 3 Wochen nicht nutzen. Der Granitkiesel war nicht richtig versiegelt worden und der Dreck sammelte sich in den kleinen Zwischenräumen. Also erstmal sauberschrubben und dann mit einer klebrigen Epoxidpaste zuschmieren und abziehen.
                      Da darfst du immer nur eine Seite machen (weil du sonst mit dem Hintern an der gegenüberliegenden Wand angehst), die dann erst mal ein paar Trocknen lassen und dann die Pampe neu anrühren und nächste Seite machen.

                      Da merkt man erstmal, wie oft man sich duscht. Nämlich dann, wenns nicht geht.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        Ich bin auch Internet-Kunde bei Telekom seit glaub ich 1988.
                        In der Zeit gut 8x umgezogen.

                        Fehler/ähnliches hatte ich in der zeit denk ich so an die 20 mal, zu 90% war der Vermittlungsknoten jeweils defekt (langsamer download).
                        Bei all den fällen (komischerweise meist Freitag abend oder so^^) war der Service recht kompetent, hatte meist selbst die Leitung durchgepingt und die technik erkannt auch schnell woarn es lag und behob das Problem.

                        Das trifft sowohl bei grösseren Städten wie Würzburg zu wie auch ländliche regionen wie Gomaringen.
                        Von daher kann ich bestätigen das der Fehlerservice und die Technik bei der Telekom kompetent sind.

                        Kommentar


                          Ich muss mich dieses Woche wiedermal ein wenig über Amazon ärgern.

                          Früher hat man am Sonntag bestellt, am Montag gings raus und am Dienstag hielt man sein Paket in der Hand.
                          Seit diesem Jahr ist es nun eigentlich dauerhaft bei lagernder Ware so, dass sich unterhalb von drei Tagen mal gar nichts tut.
                          In diesem Fall habe ich letzten Donnerstag bestellt, angegeben war spätestens heute die Lieferung.
                          Wenn man nun bei Amazon selbst schaut wird die Ware grad amal zum Versand vorbereitet. Rechne also frühestens am Freitag damit.

                          Hat jemand als Prime Kunde Erfahrung? Langsam glaub ich ja die machen das absichtlich, damit man sich des abo nimmt.

                          Kommentar


                            Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                            Hat jemand als Prime Kunde Erfahrung? Langsam glaub ich ja die machen das absichtlich, damit man sich des abo nimmt.
                            Mag durchaus sein, dass dies Absicht ist. Aber ist natürlich auch legitim, denn warum sollte man sonst ein Prime-Abo abschließen? IMO haben wir uns alle von Amazon auch zu sehr verwöhnen lassen was die Bestellabwicklung betrifft. Vorher waren und sind jetzt auch bei vielen anderen Shops 2-3 Tage bis zum Versand nichts ungewöhnliches und meiner Meinung nach auch vertretbar. Wenn ich was sofort haben will, gehe ich in den Fachmarkt oder bestelle Express.

                            Als Prime-Kunde kann ich mich aber nicht groß beschweren. Vieles geht wirklich am nächsten Tag direkt raus (vorausgesetzt man bestellt natürlich nicht erst am Vortag am späten Abend), alles andere spätestens am übernächsten Tag.
                            Dann kommt es natürlich auch den Versanddienstleister an. Mit DHL habe ich keine Probleme. Die sind immer schnell und pünktlich. Verschickt Amazon per Hermes oder UPS, sieht das schon anders aus. Bei UPS ist es halt ärgerlich, dass dort Samstags nichts an den Kunden geht.
                            Für die jetzt fälligen 49 Euro würde ich das Prime-Abo (zumindest nur wegen Versandzeiten) nicht abschließen. Da muss man sich schon auch die alten Kamellen ansehen, die da im Video-Paket mit inbegriffen sind
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Habe mich bei Amazon schon des Öfteren gewundert.

                              Manche Artikel sind sogar am nächsten Tag (!) angekommen. Ein Artikel (war ein PS3 Spiel) dauerte eine geschlagene Woche. Besonders ärgerlich weil es ein Geschenk sein sollte.

                              Vermute den Grund im Lagerort.

                              Amazon Deutschland kommt sofort.

                              Amazon EU sind meistens Artikel aus UK, ist beim Kauf nicht erkennbar, merkt man nur bei der Bankverbindung auf dem elektronischen Kontoauszug.
                              Habe am Montag mittag die neue Bravo 86, DVD Leerboxen und DVD zum Selberbrennen bestellt.
                              Die Bravo und die Boxen kamen gestern.

                              Auf die Leer-DVDs warte ich immer noch. Habe jetzt gerade gesehen, daß der Artikel separat abgebucht wurde (Amazon EU Payments). Also kommt er aus dem Ausland.

                              Schlimm ist es bei Marketplace Einkäufen, da kannst du oftmals selbst in den AGBs nicht rauslesen, wo der Lieferant eigentlich ist, da ist oft die Abwicklung nur in Deutschland und die Ware kommt aus dem Ausland. Das dauert natürlich.
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Ein wenig verwöhnt in den letzten Jahren - das wurden wir ganz bestimmt.
                                Aber gerade bei von Amazon verkaufte und lagernde Ware find ich es einfach ärgerlich.

                                Das Prime angebot hab ich jetzt auch mal angesehn, hört sich toll an. Leider bringts mit als Österreicher nichts, da 2 von 3 Vorteilen hier nicht angeboten werden, ich denoch den vollen Preis zahlen dürfte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X