Heuer geht es erst in den Osterferien auf Malta (Drehorte von GoT und gefühlt jedem Ridley Scott Historienfilm besuchen) und im Sommer Safari in Südafrika
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?
Einklappen
X
-
Wir werden heuer mit der AIDA nach Norwegen gehen, außerdem mit dem Zelt auf einen Campingplatz. So ist zumindest aktuell der Plan...Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Und jemand nach Rügen? Keiner?
Ich habe jetzt schon von deiner Lok gelesen die da rumfährt...ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenHeuer geht es erst in den Osterferien auf Malta (Drehorte von GoT und gefühlt jedem Ridley Scott Historienfilm besuchen) und im Sommer Safari in Südafrika
Dieses Jahr soll es an Pfingsten mal in die Türkei gehen. Das wird dann mein erster Besuch in Asien sein.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
- Likes 1
Kommentar
-
Nachdem das Forum wieder geht, versuche ich mal Fotos einzustellen.
Hier mein Reisebericht von Rügen (Muttertag)
Urlaub Rügen- Binz
Sonntag 11.5.25 (Muttertag) – Freitag 16.5.25
Sonntag, 11.5.25
Abfahrt um 5.oo Uhr ohne Frühstück. 2 Stunden später dann Pause mit Schnittchen.
Vor Halle müssen wir bereits tanken da es gut läuft und unser Seat Arona bei 160 km/h doch recht viel braucht.
Nachmals tanken nach der tollen Brücke in Stralsund - bereits auf Rügen.
Ankunft im Hotel – Binz (Seehotel Dorint) um 14 Uhr. Das liegt zwar etwas weiter vom Ortskern weg, aber wir wollten ja viel Spazieren und der Wellnessbereich eigene Therme (Tiefenbohrung) mit einem Solebecken gab den Ausschlag.
Verwirrende Anschrift der Rezeption ca. 50 m nach links in einer Kurve abbiegen in eine Privatstrasse. Vor dem Hotel blockieren andere Gäste die Rundeinfahrt, also springe ich raus und will das klären wo die Abfahrt zur reservierten Tiefgarage ist. Mein Mann schafft es ganz hinten an der Straße (Sackgasse) umzudrehen und wartet dort.
Schnelle Info. Schlüsselkarten für die TG – die dann wieder vorne an der Strasse ist. Stellplatz in der langen Garage zum Glück dann ganz vorne (Nr. 32) fast unter dem Hauptgebäude. Sehr enge Parkplätze.
Verwirrende – fehlende Infos – wie man wieder zur Lobby kommt. Man landet mit dem Aufzug quasi im 2. Stock des ersten Appartementhauses und muss durch einen Glasübergang zur Lobby ins Hotelgebäude.
Wir haben Zimmer 1110 im 1. Stock ganz hinten. Ein super Zimmer, 32. qm groß (Comfort Superior) und ruhig mit Balkon (durch den Wald Meerblick)
Für rund 285,- pro Tag Halbpension, Plus Kurtaxe 6,80, plus Parken 12,- incl. ein Arrangement mit Flasche Wasser, Glas Sekt und Nutzung der Therme. (1.524,-)
Wir gehen zur Rezeption, zahlen die Rechnung vorab und dann zum Stand.
Abendessen ab 17.30 Uhr in Buffetform.
Dann holen wir uns noch an der Rezeption Tips wie wir ohne Auto zum Schloss Granitz am nächsten Tag kommen. Vorab wissen wir daß die Buslinie 28 dort hinfahren soll, aber nicht wo bei UNS in der Nähe die nächste Haltestelle wäre.
Wir erhalten einen Stadtplan und einen Busplan.
Montag, 12.5.25
Nach dem üppigen Frühstücksbuffet gehen wir auf der Strandpromenade Richtung Ortmitte Binz. Rund 2 km. Kalt, aber strahlender Sonnenschein.
Geschäfte machen erst um 10 Uhr auf. Aber wir wollen ja zum Großbahnhof. Um 9.52 soll dort der erste Bus gehen. Die Fahrt kostet pro Person 1.10 Aufpreis zur Kurkarte und soll rund 10 min dauern.
Was nirgends stand: ab dem Abzweig nach dem Kleinbahnhof (wo auch die überteuerten Bimmelbahnen ab dem Hotel halten) geht es durch den Wald steil nach oben, Fußweg wäre beschwerlich. Strasse ist schmal, der Bus kommt kaum hoch, Gegenverkehr wäre ein Problem.
Schloss kostet 6,- pro Person und ist super. Mein Mann geht die Wendeltreppe mit 154 Stufen nach oben.
Toller Ausblick ganz oben.
An dem angepriesenen (Fernsehen) Lokal beim Schloss essen wir noch Bratwurstsemmeln und werden etwas über den Tisch gezogen. Toilette kostet 1,- und man bekommet einen Verzehrbon, den zieht mir aber die Kassiererin nicht ab – hat uns aber die Info gegeben und mein Mann ging währenddessen direkt dorthin.
Wieder im Ort zurück gehen wir direkt beim Edeka (ca. 500 m vor dem Hotel) vorbei und kaufen dort Störtebecker-Bier, Wein und ein ausgefallenes Faxe-Bier. Dort finden wir auch fast die gleichen witzigen Möwen vom Touristenshop, Sanddorn-Minis und eine „Rügen“ Mitbringseltasche für Junior.
Nachmittags ausgiebiges Baden in der tollen Sole-Therme. 34 Grad warm und Salzgehalt 7-9%, sowie sonnen im Innenhof.
Abends wieder Buffet. Das konnte man immer vorab auf einem Tablett am Zimmer ansehen, was es gibt.
Dienstag, 13.5.25
Nach dem Frühstück gehen wir direkt am Wasser entlang – Info nebenbei man braucht Badeschuhe, Vorsicht! das Weisse am Strand sind keine Kiesel sondern scharfkantige, zerbrochene Muscheln - die rund 3 km nach Prora zu den langen DDR-Bauten.
Noch ein paar hundert Meter weiter sehen wir uns ab 10 Uhr die Sandskulpturen-Ausstellung an (13,50 pro Person).
Unfassbar. Supertoll.
Und leider sind wir nach 30 Minuten durch.
Wir suchen noch das NVA Museeum das sich leider als Nepp erweist. Teurer Eintritt und viel zu klein. Das lassen wir dann.
Zurück bei den Skulpturen hatten wir einen Verzehrgutschein und essen bei „The Dutch“ Cheeseburger und Kibbelinge (frittierte Fischhappen).
Dann mit der Linie 27 – mit Kurkarte kostenlos – zurück nach Binz. Haltestelle Dollahner Strasse ist nur etwa 300 m vom Hotel entfernt.
Nachmittags wieder ausgiebiges Sole-Baden. Und sonnen.
Wir holen uns noch Infos wie wir ohne Auto nach Sassnitz kommen (Plan lag bei den Sandskulpturen aus), der „rasende Roland“ wurde wegen zu hohem Preis gestrichen.
Mittwoch, 14.5.25
Wir nehmen den Bus Linie 22 (ab Dollahner Strasse) um 9. 20 Uhr. Leider steht mit uns auch eine 25 Personen Reisegruppe, die haben fast ALLE Bahncard – warum fahren die nicht Zug.
Und der Bus ist bereits voll.
Eine Schulklasse mit 10-12 Jährigen belegt den halben Bus. Da lernen die gleich richtiges Sozialverhalten wenn keiner von den Lehrern aufgefordert wird aufzustehen. Die lümmeln gelangweilt auf den Sitzen und wir stehen eine halbe Stunde. Gar nicht zu reden von den erheblich älteren Rentnern.
Und der Preis schockt uns, aber da sind wir schon drin. 11,60 für 2 Personen.
Dafür fahren wir aber unterwegs einen sehenswerten riesigen Fährhafen in Mukran an.
Sassnitz selbst gibt jetzt nicht so viel her.
Langgezogenen Mole, U-Boot Museeum ist uns zu teuer, leckere Fischbullete für 3,- gekauft und wieder zurück nach Binz. Da hätten wir auch mit dem Auto fahren können für 23,- Euro in Summe.
Donnerstag, 15.5.25
Regelrechter Sturm.
Enttäuscht von Sassnitz machen wir auch den Ausflug nach Sellin nicht. Der Ort wäre ja noch kleiner.
Wir gehen an der Promenade nach Binz. Wollen dann noch zum Lidl Mittagessen kaufen.
Kaum sind wir draussen fängt es an zu regnen. Bei der nächsten Bushaltestelle steht zwar die Linie 27, aber er kommt nicht zur angegeben Zeit im Plan. Gar nicht.
Also sind wir – trotz Regenjacken - nass bis wir über einen km später beim Hotel sind.
Nur noch Solebecken und Hotel. Am Strand ist es zu windig. Keine Spaziergänge mehr.
Wir fragen nach ob wir nicht vor dem Frühstück schon abreisen dürfen damit wir an Berlin vorbei sind bevor der ganze Verkehr richtig loslegt.
Man bietet uns eine Mitnahmetüte anstelle Frühstück an.
Wir zahlen nach dem Abendessen unsere Getränke und sollen am nächsten Morgen nur dem Sicherheitsdienst die Schlüsselkarten geben.
Verwirrend.
Der Gesamtpreis auf der Rechnung stimmt mit dem Angebot. Nur dass plötzlich für jeden Tag ein anderer Zimmerpreis da ist. (zuhause prüfen wir das- wir hatten ja direkt per mail ein Angebot angenommen da die Seite des Hotels sich beim Buchen immer wieder aufhängte, in der Hauptsaison würde das Zimmer teilweise weit über 420,- kosten, teuerste Tage Freitag/Samstag) Frühstück kostet 24,- pro Tag und Abendessen 29,50
Freitag, 16.5.25
Abfahrt 4.45 Uhr.
Die Tüte ist mehr als üppig gefüllt mit 2 riesigen Broten satt „Brötchen“. Obst, Saft, Joghurt, Würstl, Frikadellen.
Leider Stau bei Berlin. Genau in der Ausfahrt wo wir nach München rauswollen ist Baustelle und ab da Richtung Berlin gesperrt. Also wird hier der gesamte Verkehr über 2 Spuren plus unsere Abbiegespur komplett ausgeleitet und staut sich zurück.
Davor und wieder danach geht es zügig.
Wir lassen den Arona laufen was nur geht trotz der vielen Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen kaputter Strassen. Nichts ist so schlimm und voll wie zuhause dann die A 92.
Nach 8 Stunden und 900 km sind wir um 13 Uhr zuhause.
ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
- Likes 1
Kommentar
-
Kurzurlaub im Allgäu
Frühes Mittagessen im KFC in Memmingen um 11 Uhr.
Da wir viel zu früh dran sind fahren wir über Oberstaufen und sehen uns vorab das Bad Aquaria von aussen an.
Schmale Auffahrt auf den Berg und wir fahren gleich IN die erste Tiefgarage ein. Eng und stickig. Erst dann sehen wir daß es weiter bergauf noch eine weitere Tiefgarage und 2 Sonnendecks gibt.
Kosten pro Stunde 2,- (mit Bad dann 50% Ermäßigung)
Wir gehen dann eine große Runde im Ort spazieren. (Wolfgang von Bares für Rares hat hier mitten im Ort seinen Laden).
Im Eingang der Therme finden wir einen Flyer für die Schönegger Käse Alm in Isny.
Das Navi kennt aber die Straße nicht und wir finden es auch nicht.
Also Weiterfahrt nach Wangen zum Hotel K4. Mann und Sohn waren ja erst da als Startpunkt für einen Messebesuch und wir parken auf einem öffentlichen Parkplatz knapp neben dem Hotel. Ab 18 Uhr bis 9 Uhr kostenfrei. Für Tagesausflüge also perfekt.
Aus Versehen hat mein Mann beim Buchen ein anderes Zimmer erwischt. Diesmal ein Appartement mit Küchenzeile. Kosten 377,- incl Kurtaxe ohne Frühstück und Abendessen. Und die Wellness/Sauna ist wie im #30 nicht dabei.
Offen geschnittenes Badezimmer heißt: neben dem Bett ist eine Nische mit Waschbecken (Schiebetür zum Raum), frei begehbare Dusche und Toilette (leider kann man unter der Tür eine Hand durchschieben. Somit Geräusche und Gerüche im Raum) und jedesmal ist in der Nacht der andere auch voll wach wenn jemand auf Toilette muss weil das Licht im „Waschraum“ voll angeht.
Um 16 Uhr gehen wir in den Ort. Zum Glück haben wir an der Rezeption noch einen Stadtplan bekommen. Die verwinkelten Gassen machen es schwierig sich zu orientieren.
Wir finden sogar einen Edeka und überlegen kurz ob wir abends nicht selbstversorger machen da wir ja eine kleine Küche haben.
Entscheiden uns aber dann doch für den Inder (Bombay) bei dem sie das letzte Mal waren und er bereits um 17 Uhr auf macht. Vorher noch ein Bier in einem Biergarten am Kreuzplatz.
Lag es am vielen Knoblauch im Essen? (das Zimmer ist vollklimatisiert) oder an den viel zu dicken Decken. Unruhige Nacht.
Donnerstag 10.7.25
Um 7 Uhr frühstücken wir üppig bei einem Bäcker in der Altstadt (Frühstücksteller mit 2 Semmeln und Panini mit Spiegelei) erheblich billiger als im Hotel. UNd es gibt zahlreiche Bäcker die schon auf haben.
Machen uns dann auf den Weg zum Eistobel zum Wandern.
Eintritt 3,50€ mit Drehkreuz bereits ab 8.30 Uhr frei. (sonst 9 Uhr mit Kiosk)
Und dann laufen wir über eine Stunde am Fluss entlang. Teilweise auf Holzplanken die in den Fels mit Halterungen geschlagen wurden. Vorsicht gute Schuhe nötig, kann stelleweise sehr rutschig sein.
Am Endpunkt gibt es 2 Wege. Beide sollen eine Stunde dauern. Wir entscheiden uns für den rechten Weg, was sich nachträglich als Fehler erweist und auf der Karte HIER auch gar nicht ausgewiesen ist.
Es geht steil den Berg hinauf im Wald. Ich kommt wegen Asthma an meine Grenzen und bin völlig fertig und durchgeschwitzt.
Dann wird es nicht besser. Bergab auf Teerstraße, Feldwegen und durch Kuhweiden. Am Schluss sind dann sogar die Schuhe und Socken naß. Weit mehr als eine Stunde Wegzeit.
Um 11 Uhr suchen wir – wieder in Isny die Käse Alm – finden es erst nachdem wir einen Anwohner fragen. Vom angeblichen „Laden“ keine Spur. Das ganze Prospekt ist eine Lüge. Das ist nur eine „Frittenbude“ mit teuren Gerichten. Käsespätzle 13,- Wir fahren wieder. Wollen in die Therme und dann dort was essen.
2* 28,- Eintritt incl. Sauna ist schon heftig.
Die Badelandschaft ist toll. Sogar drinnen ein 4 m tiefes rundes Becken für Turmspringer.
Draussen (rund 22°) beziehen wir die beiden Liegen ganz links.
Leider kommen nach einer Stunde immer mehr lärmende Kinder und die Sonne knallt voll hin. Wir gehen in den Saunabereich im ersten Stock nach einem Mittagessen mit Currywurst und Geb. Tintenfischringe (mangelhafte Ausschilderungen innerhalb vom Bad-Wendeltreppe neben dem Restaurant)
Dort ein super Ruheraum mit Blick auf die Berge und diese RUHE!. In den zahlreichen Saunen ist nicht viel los. Genau diese beiden Liegen hatten wir in dem schmalen Raum. Dahinter nochmal 2*2 Liegen.
Nach 3,5 Stunden fahren wir dann wieder ins Hotel in Wangen zurück.
Kurze Pause am Zimmer und Abendessen beim Vietnamesen(Viethaus) mit Ente und Suppe. Beim Edeka noch Bier gekauft. In einem der beiden Käseläden noch Käse als Mitbringsel.
Freitag, 11. 7.25
Nach –wieder – einem Frühstück beim Bäcker in der Innenstadt Heimfahrt über Augsburg und vom KFC Buckets mitgenommen. (bei uns gib es weit und breit keinen KFC).
P.S. @spocky: wie war es in der Türkei? Hotel, Erfahrungen?
ZUKUNFT -
Kommentar
-
gelöscht.
Wurde wegen Lade-Problemen 2 mal gespeichert.ZUKUNFT -
Kommentar
Kommentar