Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie viel Einfluss hat ein einzelner Mensch?
Einklappen
X
-
Dadurch, dass solche Billigprodukte hier verkauft werden, werden die Löhne und Hartz IV auch niedrig bleiben. Man kriegt ja alles, wenn auch Schrott. Wer sich mit schlechter Produktion zufrieden geben muss, kann natürlich auch von Hartz IV leben. Diese niedrigen Preise werden dann leider zugrunde gelegt, wenn es darum geht, einen Regelsatz für Hartz IV zu bestimmen. Solange dies so ist, wird auch der Niedriglohnsektor bleiben und auch weiterhin Menschen in den Herstellungsländern ausgebeutet.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas ist ne Abwärtsspirale, eines führt zum anderen niedrige Löhne führen zu niedrigen Preisen aber diese niedrigen Preise führen im Schnitt eben zu noch niedrigeren Löhnen bzw. Stellenabbau. Wo man da jetzt ansetzt ist egal. Was war zuerst da Ei oder Huhn. Gier der Konsumenten oder Gier der Unternehmer?
Tibo - ich weiß du willst Recht haben, und so sei es......
Nur Eines noch, die letzte variabel Restgröße ist der Lohn (Gehalt) um bei maximal generierbarem Profit zu bleiben.
mfg
Prix
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Prix Beitrag anzeigenMeinst du das wirklich ernst?
Ich habe durch Dich ja schon viele lustige Stunden gehabt, hier beim mitlesen.
Das aber "schlägt dem Fass den Boden aus".
Aber wer bin ich, Dich belehren zu wollen.
Vielleicht kann der Herr mal etwas Licht in die Kausalitätskette bringen.
"An diesem T-shirt muss Blut kleben..." Prof. Heinz-Josef Bontrup (4/4) - YouTube
mfg
Prix
Als es noch Handwerker gab die Kleidung, Schuhe und Möbeö herstellten, wusste jeder, dass das Produkt einen Wert hat. Da man inzwischen bei Ikea, Kik und Ähnlichem alles billig kriegt, haben eben Schneider, Schuster und Schreiner keine Nachfrage mehr, die sie bedienen. Gute Ware hat ihren Preis und wer nur billig kauft fördert damit Armut.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWeil wir immer weniger für Waren bezahlen wollen, bekommen Menschen immer weniger für ihre Arbeit. .
Ich habe durch Dich ja schon viele lustige Stunden gehabt, hier beim mitlesen.
Das aber "schlägt dem Fass den Boden aus".
Aber wer bin ich, Dich belehren zu wollen.
Vielleicht kann der Herr mal etwas Licht in die Kausalitätskette bringen.
"An diesem T-shirt muss Blut kleben..." Prof. Heinz-Josef Bontrup (4/4) - YouTube
mfg
Prix
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWas habe schlimmes gesagt?
Erst sagt er er, er weiß nicht, und dann schreibt er so als ob er ALLES weiß!
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenEr schriebt:
Meinst du nicht das kommt sehr auf den Einzelnen an? Ich meine, dass zum Beispiel Putin sehr viel zum besseren verändern könnte, wenn er denn wollte.
Ist das ein Satz von @Tibo?
Wenn ja dann frage ich ihn:
Woher er weiß was Putin will...denn er sagt es ja sehr deutlich "...wenn er wollte."
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
Wie kann also jemand der nicht weiß was ein anderer will ihn unterstellen er könnte ES zum besseren verändern?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenPutin ist in ein Land eingefallen....das ist nicht gut!"
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenUSA fällt in zehn Länder gleichzeitig!!!!!
Aber "er könnte etwas zum besseren verändern wenn er wollte"?
Wie zum Beispiel Gebiet 52 3/4 macht pro zehn Fehler in einem Satz gleichzeitig. Aber Kokoseis mit Sahne schmeckt lecker.
Der gleiche Widerspruch wie zwischen den Einfällen der USA und Putins Fähigkeiten gutes zu tun.
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIndem er was machen soll?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenDie Ukraine aufgeben?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWarum?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenEr will seine Gegner genauso vernichten wie die USA (und EU zusammen) ihre Gegner vernichten wollen!
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch verstehe also nicht wieso der eine "etwas zum besseren ändern könnte" während die "andere" frei verfügen dürfen und alle ihre Gegner abschlachten!
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenKönnten die es nicht "zum besseren ändern"?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWenn nicht...wieso sollte es Putin?
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWenn man von der Politik Ahnung haben will dann sieht man und schaurt man sich um...
Nicht nur ZDF und ARD!
Ansonsten sollte man es lassen!
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenDann kommen auch nicht solche Kommentare:
Das halte ich für ne falsche Aussage. Falls Putin die gesamte Menschheit versklaven wollte, hätte er deiner Ansicht nach dazu mehr Recht als Obama zu seiner Politik. Das ist ne sehr bedenkliche Sicht auf die Welt, die du da hast.
Wo schreibe ich das er mehr Recht dazu hat?
Was Putin auch macht oder machen will....er hat auf jeden Fall mehr Recht als der hinterhältige Obama...
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenAber ich weiß....
Meine Beiträge sind ja so etwas von wirr!
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenEinmal diesen Satz hinschreiben und schon hat man die Freiheit über mich herzufallen!
Danke!
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenIndirekt stimmt das oft: Einige Branchen stellen nur noch wenig in D/EU her. Damit fallen dann zum Beispiel im Textilbereich die Arbeitsplätze weg. Das sind dann nicht niedrige Löhne, sondern gar keine Löhne.
Gute Löhne gibt es dann nur im hohen Qualitätssegment. Aber eben nur für wenige Arbeitnehmer.
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenArea, langsam bitte.
Jetzt bitte ich dich, dich zurückzuhalten.
Deine Ausführungen sind oft genug wirr genug um dir nicht folgen zu können. Aber wenn jemand versucht darauf einzugehen, dann wird ihm nicht der Mund verboten, ok?
Danke für Dein Verständnis.
Erst sagt er er, er weiß nicht, und dann schreibt er so als ob er ALLES weiß!
Wobei genau sollte ich mich zurückhalten?
Habe ich jemand mehr beleidigt als er sich selber beleidigen tut?
Und wo habe ich IRGEND JEMANDEM den Mund verboten?
Er schriebt:
Meinst du nicht das kommt sehr auf den Einzelnen an? Ich meine, dass zum Beispiel Putin sehr viel zum besseren verändern könnte, wenn er denn wollte.
Ist das ein Satz von @Tibo?
Wenn ja dann frage ich ihn:
Woher er weiß was Putin will...denn er sagt es ja sehr deutlich "...wenn er wollte."
Seine Antwort:
Das weiß ich nicht. Ich habe auch nicht gesagt ich wüsste es. Erkläre mir wieso du diese Frage stellst!
Dann weiß er nicht was Putin will!
Wie kann also jemand der nicht weiß was ein anderer will ihn unterstellen er könnte ES zum besseren verändern?
Darüber hinaus will er eine seiner Grenzen "sichern"...
Seiner realen Grenzen!
Die die ihn daran hindern wollen verteidigen nicht ihre Grenzen sondern die der Ukraine!
Weil man sie dort "braucht" und gerufen hat.
Putin ist in ein Land eingefallen....das ist nicht gut!"
USA fällt in zehn Länder gleichzeitig!!!!!
Aber "er könnte etwas zum besseren verändern wenn er wollte"?
Indem er was machen soll?
Die Ukraine aufgeben?
Warum?
Er will seine Gegner genauso vernichten wie die USA (und EU zusammen) ihre Gegner vernichten wollen!
Ich verstehe also nicht wieso der eine "etwas zum besseren ändern könnte" während die "andere" frei verfügen dürfen und alle ihre Gegner abschlachten!
Könnten die es nicht "zum besseren ändern"?
Wenn nicht...wieso sollte es Putin?
Wenn man von der Politik Ahnung haben will dann sieht man und schaurt man sich um...
Nicht nur ZDF und ARD!
Ansonsten sollte man es lassen!
Dann kommen auch nicht solche Kommentare:
Putin ist kein Geflügel auch wenn es so ähnlich klingt.Sag mir bescheid, wann die News auf RTL 2 kommen und ich nutze auch mal deine Quellen.Das halte ich für ne falsche Aussage. Falls Putin die gesamte Menschheit versklaven wollte, hätte er deiner Ansicht nach dazu mehr Recht als Obama zu seiner Politik. Das ist ne sehr bedenkliche Sicht auf die Welt, die du da hast.
Er schiebt mir Wörter in den Mund um dann Recht haben zu können?
So führt man eine Diskussion?
Aber ich weiß....
Meine Beiträge sind ja so etwas von wirr!
Einmal diesen Satz hinschreiben und schon hat man die Freiheit über mich herzufallen!
Ja neee is schon klar!
Danke!Zuletzt geändert von Area51 1/2; 10.09.2014, 20:30.
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenDu meinst, durch Fertigung im Ausland bleiben die Löhne hier in Deutschland so niedrig?
Angenommen, die Löhne dort würden sich verdoppeln und bei uns auch, dann würde sich wenig ändern
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenDu meinst, durch Fertigung im Ausland bleiben die Löhne hier in Deutschland so niedrig?
Gute Löhne gibt es dann nur im hohen Qualitätssegment. Aber eben nur für wenige Arbeitnehmer.
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSicher, ein wenig teurer wird es dadurch schon, aber die Unterschiede werden nicht so viel ausmachen, dass wir uns gar nichts mehr leisten können.
Systeme aber mal stabil sind, ist es für Deutschland gut, wenn es viele kaufkräftige Handelspartner gäbe.
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSo viel teurer wird das nicht. Als früher alles im nicht allzugroßen Umkreis hergestellt wurde, war es nicht teurer als heute. Die Produktion in Billiglohnländern ermöglicht nur eine größere Gewinnspanne für die Großunternehmen. Wenn sich keiner die Sachen mehr leisten kann, weil unsere Löhne im Verhältnis eben nicht mehr so steigen, dann bricht denen der Absatz ein und sie müssen angemessen darauf reagieren.
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenSo habe ich es auch nicht gemeint, Spocky. Uns geht es gut, weil wir auf Kosten anderer dafür sorgen - mehr oder weniger wissentlich. Wir führen zwar keinen Krieg, aber wir üben irgendwie auch durch diese "Kontrolle" bzw. Ausbeutung Gewalt aus, was auch zu Unruhen oder anderen Problemen führen kann.
Beispiel: Coca-Cola-Werk in Indien muss dichtmachen | handelszeitung.ch
Sicher werden viele Konflikte auch künstlich von außen hochgesteuert, weil einige Rüstungsbetriebe beide Seiten beliefern und daran verdienen, dass die beiden Seiten sich für die jüngsten Massaker rächen können, wenn sie das nächste Modell verhökern können, aber zumindest Deutschland scheint dem ganzen jetzt einen Riegel vorzuschieben und hoffentlich werden dem auch andere Folgen.
Dennoch sind das in der Regel aber nicht die Länder, die billig produzieren, denn Kriege kosten Arbeitskräfte
Zitat von Nilani Beitrag anzeigenWir exportieren teuer und importieren billig. Gut für unsere Wirtschaft, gut für uns.
Das funktioniert aber nur so lange, wie Menschen zB. in China, Indien usw. mit Niedrig-/Hungerlöhnen abgespeist werden. Eigentlich passt es uns doch ganz gut, dass die Demokratie nicht weit verbreitet ist, sonst könnten die ja auf die Idee kommen, sich an unsere Standards anzupassen. Und dann könnte unser Leben sehr viel teuer werden.
Sicher, ein wenig teurer wird es dadurch schon, aber die Unterschiede werden nicht so viel ausmachen, dass wir uns gar nichts mehr leisten können.
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenKann dann nicht ganz viel Gewaltbereitschaft entstehen und schon jetzt unter der Oberfläche brodeln?
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Nilani Beitrag anzeigenWir exportieren teuer und importieren billig. Gut für unsere Wirtschaft, gut für uns.
Das funktioniert aber nur so lange, wie Menschen zB. in China, Indien usw. mit Niedrig-/Hungerlöhnen abgespeist werden.
Zitat von Nilani Beitrag anzeigenEigentlich passt es uns doch ganz gut, dass die Demokratie nicht weit verbreitet ist, sonst könnten die ja auf die Idee kommen, sich an unsere Standards anzupassen. Und dann könnte unser Leben sehr viel teuer werden.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenEben. Dann wären wir ja dumm, wenn wir eine globale Veränderung/Verbesserung in den Lebensbedingungen in Asien/Afrika in Erwägung ziehen würden. Solange es uns hier gut geht, sind wir blind.
Natürlich sind wir auch nicht blind, solange es uns gut geht. Wieso sollten wir das denn sein?
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenWir werden nichts bewegen, weil wir uns schaden.
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenDie Menschen, die abhängig sind von Europa etc., werden nichts bewegen, weil sie nicht können.
-
Zitat von Nilani Beitrag anzeigenEigentlich passt es uns doch ganz gut, dass die Demokratie nicht weit verbreitet ist, sonst könnten die ja auf die Idee kommen, sich an unsere Standards anzupassen. Und dann könnte unser Leben sehr viel teuer werden.
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenUns geht es gut, weil wir auf Kosten anderer dafür sorgen - mehr oder weniger wissentlich. Wir führen zwar keinen Krieg, aber wir üben irgendwie auch durch diese "Kontrolle" bzw. Ausbeutung Gewalt aus, was auch zu Unruhen oder anderen Problemen führen kann.
Das funktioniert aber nur so lange, wie Menschen zB. in China, Indien usw. mit Niedrig-/Hungerlöhnen abgespeist werden. Eigentlich passt es uns doch ganz gut, dass die Demokratie nicht weit verbreitet ist, sonst könnten die ja auf die Idee kommen, sich an unsere Standards anzupassen. Und dann könnte unser Leben sehr viel teuer werden.
-
Also bevor du dich noch mehr Peinlichkeiten zuziehst..
Ich frage dich noch mal!
Woher weißt du was Putin will?
Es ist wirklich schofelig, dass du mir das trotz Nachfrage nicht erklärst.
Und da du keine Ironie verstehst sage ich das Ganze noch mal aber direkter.
Putin ist in kein Land eingefallen weil er dort Atomwaffen vermutet so wie die USA einfallen!
Putin sagt nicht er will dieses oder jenes Land "demokratisieren" so wie die USA es immer vorgibt!
Putin ist kein Geflügel auch wenn es so ähnlich klingt.
So jetzt habe ich auch noch einen wahren Satz über Putin geschrieben, der in keinem Zusammenhang zum sonstigen Text steht.
Immerhin hat er in Ukraine Russen die er dort, wenn auch angeblich um diese zu "befreien", mit Krieg raus bekommen will!
Haben die USA US Amerikaner in Vietnam gehabt in Korea, In Nikaragua, in Iran, In Irak, in Jugoslawien....was genau wollten/wollen die USA dort?
Hör auf deine Nachrichten nur von ARD ZDF und CNN zu bekommen!
Oder hör auf über Politik zu reden.....du machst dich nur noch mehr peinlich!
Putin will die Welt nicht verändern.
..er will nur seine Grenzen als sicher wissen...
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWurde er nicht hart in der Ukraine durchgreifen hätte er diese, durch die Demokratisierung der USA, auch verloren.
Welche Grenzen verteidigen die US Amerikaner?
Ihre jedenfalls nicht!
Was Putin auch macht oder machen will....er hat auf jeden Fall mehr Recht als der hinterhältige Obama...
back to topic!