Wenn die Elektronik ausgefallen ist, wissen die Piloten doch gar nicht genau wo sie sind. Sie können also maximal in die ungefähre Richtung fliegen. Zudem glaube ich nicht, das sie die Küste Malaysias so genau kennen, das sie abschätzen können, wo man landen kann und wo nicht. Wer macht sich denn schon über so was Gedanken? Wenn die Maschine noch mehrere tausend Meter hoch war, dann wird's mit der Suche nach einer Landestelle sehr kompliziert, denke ich mal. Eine Notwasserung in der Nähe der Küste wäre dann wohl die beste Option.
Und vielleicht gab es neben dem Elektronikausfall noch einen Druckabfall in der Kabine und alle waren ohnmächtig. Vielleicht flog die Maschine nach der versuchten Wende einfach auf Autopilot weiter bis der Sprit alle war.
Und vielleicht gab es neben dem Elektronikausfall noch einen Druckabfall in der Kabine und alle waren ohnmächtig. Vielleicht flog die Maschine nach der versuchten Wende einfach auf Autopilot weiter bis der Sprit alle war.





... Schon allein das man mit einem Schiff langsam fährt und klare Sicht auf Küste, Inseln, Sonne, Mond und Sterne hat macht die Navigation viel einfacher. Wenn man den falschen Kurs hat, merkt man das recht schnell und ist schlimmstenfalls ein paar Dutzend Seemeilen abgewichen. Und selbst wenn man mit einem Segelschiff weiter vom Kurs abkommt, passiert ja immer noch nix wirklich Schlimmes. Man braucht dann halt ein paar Tage länger zum Hafen. In einem Düsenjet, mehrere tausend Meter hoch und mehrere hundert km/h schnell, sieht das schon anders aus.


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