Flugzeug vermisst; was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzeug vermisst; was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Nun ja, bei 239 Passagieren sollte die Auswahl an Mobiltelefonen mit GPS ausreichend groß sein. Viele Navigationsapps bieten auch die Möglichkeit ohne Netz (oder Offlinekarten) zumindest die Positionsdaten auszulesen. Das sollte zumindest eine grundlegende Orientierung ermöglichen.
    Oh ja, an den Punkt habe ich gar nicht gedacht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Unter optimalen Bedingungen und mithilfe von Tabellen, Sekundengenauer Uhr und Sextant, dauert eine Positionsbestimmung ca 10 Minuten, bei einer Genauigkeit von einer Bogenminute.
    Und das funktioniert auch nur, wenn man was zum Anpeilen hat.
    .

    Kommentar


      #62
      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Dann bitte mal die Deutsche Bahn wenn du mal im ICE unterwegs bist den Intrain Repeater auszuschalten und versuch dann mit dem Handy zu telefonieren. Es wird ein überraschendes Ergebnis für dich haben. Und dann denk dran das der ICE mindestens um den Faktor 2 langsamer als ein solches Flugzeug ist und weitaus näher dran an den Funkmasten
      Soweit ich das lese, hängt das nicht mit der Geschwindigkeit zusammen, sondern mit der Matallstruktur des Zuges. Dieses Problem hat man im Flugzeug natürlich auch, aber eben nicht wegen der Geschwindigkeit.

      Deswegen gibts auch keinen mehr in einer 777. Wer also sollte jetzt genau aufpassen in welche Richtung man geflogen ist wenn man erstmal damit beschäftigt ist das Flugzeug überhaupt erst mal in der Luft zu behalten ohne Elektronik?
      Das haben andere ja inzwischen auch bestätigt.

      Zeugen, die unsicherste Quelle für die Beschreibung eines Vorfalls. Befrage 5 Personen zu einem Unfall und du erhälts 10 Varianten.
      In Ermangelung anderer Quellen kann man leider nur mit diesen überhaupt arbeiten. Du weißt also erst Recht nicht, dass das Gegenteil der Fall ist.


      Das nennst du also immer freie Sicht auf die Sterne? Kann es sein das du eine etwas andere Definition von freie Sicht hast als die meisten Menschen?
      Das nennst du das Sichtfeld des Piloten? Das ist vielleicht das Sichtfeld, das die Stewardess hat, wenn sie den Kaffee reinbringt.

      Könntest du bitte aufhören ständig von einer Position zu reden die gar nicht mehr vorhanden ist in einer 777.
      Könntest du bitte erstmal nachdenken, bevor du mir so einen Schwachsinn vorwirfst? Wie hätte ich denn bitte reagieren sollen, bevor mich jemand korrigiert hat? Danach hab ich auch nicht mehr davon gesprochen.

      Kann es sein das du nicht weißt was 300m vor Beginn der Landebahn ist? Kleiner Hinweis, es ist kein Feld.
      Es war aber sicherlich auch keine Asphaltfläche.


      Der genau wie der Pilot voll beschäftig ist in solch einer Notsituation. Der sitzt nicht daneben und dreht Däumchen wie du dir das denkst.
      Du weißt offensichtlich nicht, was ich denke.

      Das kann jetzt nur ein ganz schlechter Witz sein, Google Earth als Quelle zu benutzen wollen wo man vielleicht landen könnte.
      Es ging nur darum, dass Malaysia eben nicht nur aus Bergen besteht.

      Das Feld was er meint ist die RESA Sicherheitszone am Londoner Airport. Also in einem meilenweit besseren Zustand als ein Feld in Malaysia und besser zu erkennen da ja direkt dahinter der Flughafen ist.
      Dann sei doch bitte auch so nett, genau zu erklären, wie die aufgebaut ist.

      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Nein, wenn ich mich bei der Positionsbestimmung mit dem Breitengrad um 1° vertue binn ich anstatt in Köln in Koblenz ohne mich zu bewegen.
      Du hattes vorher auch nur von 1° geschrieben und nicht von 1° Breite. Ich ging davon aus, du meinest 1° Richtung.


      Nur wenn einer Piloten im Moment des Ausfalls aufs Navi und die Genaue Position geschaut hat, ansonsten ist nur die ungefähre Position bekannt.
      Nunja, aber der genaue Kurs muss ja bekannt sein, ebenso die Windbedingungen. Der wird sich jetzt da nicht im km-Bereich vertun


      Stimmt die Fälle sind nicht vergleichbar, es war keine Notsituation, bzw wurde erst dazu als man die Orientierung verlor.
      Im Fall der He111 sind sie zwar geschlossen zum Ziel geflogen, zurück aber jeder für sich, also keine Rudeltaktik um im Gegensatz zur 777 hat die He111 einen Navigator.
      Aber sie hatten falsche Angaben über Windgeschwindigkeit und Richtung für den Rückflug.
      Gerade bei Militärischen Piloten zieht das Argument der Ortsunkenntnis nicht, da sie dafür ausgebildet werden über unbekannten Gebiet zu fliegen.
      Etwas auf der Karte zu sehen (zumal damals in Afrika) und in der Wirklichkeit sind zweierlei Sachen. Zudem hängt das auch sehr von der Vorbereitungszeit ab.

      Wenn die dann alle unterschiedlich zurückgeflogen sind und sich alle unterschiedlich verflogen haben, dann haben da einige Navigatoren nicht richtig gearbeitet, denn die hätten mit den falschen Daten zumindest auf die richtigen Ergebnisse kommen können.

      Im Fall der Jägerstaffel vor Florida hatten die Piloten sogar Ortskenntnis, über dem Meer bringt das aber nicht viel.
      Die Welle kenn ich, da müssen wir links und 10 Wellen weiter wieder rechts, funktioniert halt nicht
      Davon redet auch keiner, aber die Piloten in diesem Fall flogen auch über Land (wenn die Angaben stimmen).

      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Ich jetzt mal ein bisschen zum thema Astronomischer Navigation recherchiert.

      Unter optimalen Bedingungen und mithilfe von Tabellen, Sekundengenauer Uhr und Sextant, dauert eine Positionsbestimmung ca 10 Minuten, bei einer Genauigkeit von einer Bogenminute.

      Und du schaffst das mit einem Kurzen Blick aus dem Fenster, ohne Hilfsmittel?
      Und jetzt noch bitte Belege dafür.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #63
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Das nennst du das Sichtfeld des Piloten? Das ist vielleicht das Sichtfeld, das die Stewardess hat, wenn sie den Kaffee reinbringt.
        Es zeugt aber die Einzigen Möglichkeiten für den Pilot nach drausen zu schauen und das ist alles andre als "jederzeit freie Sicht" auf Himmelskörper.
        Vom Cockpit aus kann man nicht mal die Triebwerke sehen und die Sicht nach oben/unten ist auch stark eingeschränkt.

        Dann sei doch bitte auch so nett, genau zu erklären, wie die aufgebaut ist.
        In erster Linie eine ebene Hindernissfreie Fläche, doppelt so breit wie die Start/Landebahn und 90-240m lang.

        Du hattes vorher auch nur von 1° geschrieben und nicht von 1° Breite. Ich ging davon aus, du meinest 1° Richtung.
        Ich schrieb:"Du kannst den Breitengrad auf die Bogensekunde genau schätzen? Respekt, aber warum brauchten die Seefahrer und Piloten vor dem GPS-Zeitalter dann dafür Sextanten?
        Wenn du dich nur um 1° verschätzt, macht das einen Unterschied von ca 100km aus."

        Da sollte klar sein das sich 1° auf den Breitengrad bezieht, warum sollte man sich beim Kompass verschätzen?

        Nunja, aber der genaue Kurs muss ja bekannt sein, ebenso die Windbedingungen. Der wird sich jetzt da nicht im km-Bereich vertun
        Bei einem normalen Flug, gleicht der Autopilot den Drift automatisch anhand der GPS-Daten aus, die Piloten müssen sich darum also im Normalfall nicht kümmern.
        Ohne Autopilot wird einem der Soll und Istkurs angezeigt, bzw die Position zum Sollkurs.
        Ohne GPS und Radiokompass hat man aber keine Möglichkeit Windrichtung und Geschwindigkeit festzustellen. Man hat also nur den Wetterbericht, Wind ist aber keine konstante Größe.

        Etwas auf der Karte zu sehen (zumal damals in Afrika) und in der Wirklichkeit sind zweierlei Sachen. Zudem hängt das auch sehr von der Vorbereitungszeit ab.

        Wenn die dann alle unterschiedlich zurückgeflogen sind und sich alle unterschiedlich verflogen haben, dann haben da einige Navigatoren nicht richtig gearbeitet, denn die hätten mit den falschen Daten zumindest auf die richtigen Ergebnisse kommen können.
        Nein, mit den falschen Daten kann man nicht auf das richtige Ergebniss kommen.
        Ohne GPS oder DME kann man in einem Flugzeug nicht die Windgeschwindigkeit ermitteln und damit auch nicht SoG.
        Der Geschwindigkeitsmesser im Cockpit zeigt nur die Geschwindigkeit relativ zur umgebenden Luft an.
        Die He111 sind nicht verlorengegangen weil sie in falsche Richtungen geflogen sind, sondern weil ihnen auf dem Rückflug der Sprit ausging, weil sie wegen dem starken Gegenwind wesentlich langsamer waren als angenommen

        Und jetzt noch bitte Belege dafür.
        Wenn du mir dafür im gegenzug erklärst wie du ohne Hilfsmittel den genauen Breitengrad abschätzt

        Kommentar


          #64
          Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
          Es zeugt aber die Einzigen Möglichkeiten für den Pilot nach drausen zu schauen und das ist alles andre als "jederzeit freie Sicht" auf Himmelskörper.
          Vom Cockpit aus kann man nicht mal die Triebwerke sehen und die Sicht nach oben/unten ist auch stark eingeschränkt.
          Natürlich hat man keine Rundumsicht, aber das Bild sollte die Lage wohl absichtlich schlimmer darstellen, dann sonst hätte er nicht so argumenitiert.


          In erster Linie eine ebene Hindernissfreie Fläche, doppelt so breit wie die Start/Landebahn und 90-240m lang.
          Das ist kein Aufbau. Der Aufbau beschreibt die Materialien, aus denen der Untergrund besteht und aus denen sich die Tragfähigkeit ergibt. Das oben kann auch auf einen Acker zutreffen, oder auf einen See mit einer 0,1 mm starken Eisdecke...



          Ich schrieb:"Du kannst den Breitengrad auf die Bogensekunde genau schätzen? Respekt, aber warum brauchten die Seefahrer und Piloten vor dem GPS-Zeitalter dann dafür Sextanten?
          Wenn du dich nur um 1° verschätzt, macht das einen Unterschied von ca 100km aus."

          Da sollte klar sein das sich 1° auf den Breitengrad bezieht, warum sollte man sich beim Kompass verschätzen?
          Hätte es wohl sein sollen


          Bei einem normalen Flug, gleicht der Autopilot den Drift automatisch anhand der GPS-Daten aus, die Piloten müssen sich darum also im Normalfall nicht kümmern.
          Ohne Autopilot wird einem der Soll und Istkurs angezeigt, bzw die Position zum Sollkurs.
          Ohne GPS und Radiokompass hat man aber keine Möglichkeit Windrichtung und Geschwindigkeit festzustellen. Man hat also nur den Wetterbericht, Wind ist aber keine konstante Größe.
          Ja, aber man muss in dem Fall auch nicht zentimetergenau fliegen.

          Nein, mit den falschen Daten kann man nicht auf das richtige Ergebniss kommen.
          Ohne GPS oder DME kann man in einem Flugzeug nicht die Windgeschwindigkeit ermitteln und damit auch nicht SoG.
          Der Geschwindigkeitsmesser im Cockpit zeigt nur die Geschwindigkeit relativ zur umgebenden Luft an.
          Die He111 sind nicht verlorengegangen weil sie in falsche Richtungen geflogen sind, sondern weil ihnen auf dem Rückflug der Sprit ausging, weil sie wegen dem starken Gegenwind wesentlich langsamer waren als angenommen
          Ich hab auch nicht gesagt "auf das richtige". Aber mit denselben Ausgangsdaten hätten sie auf dasselbe falsche kommen müssen

          Wenn du mir dafür im gegenzug erklärst wie du ohne Hilfsmittel den genauen Breitengrad abschätzt
          Man kann Schätzungen erklären?

          Ich hab natürlich auch gesucht - das zur Erklärung - nur hab ich was anderes gefunden, als "unter optimalen Bedingungen" geradeso in 10 Minuten. Daher wollte ich nur wissen, ob du gezielt eine Falschinformation verbreitet hast, oder ob du einfach eine andere Quelle gefunden hast.

          Übrigens flog die Maschine wohl gezielt ihren Weg, also sind entweder die Systeme nicht ausgefallen, oder ich habe Recht...
          Malaysia-Airlines-Maschine: Boeing könnte nach Westen geflogen sein - SPIEGEL ONLINE

          Ich geh aber trotzdem von ersterem aus
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #65
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Das ist kein Aufbau. Der Aufbau beschreibt die Materialien, aus denen der Untergrund besteht und aus denen sich die Tragfähigkeit ergibt. Das oben kann auch auf einen Acker zutreffen, oder auf einen See mit einer 0,1 mm starken Eisdecke...
            Der Untergrund kann Schotter, Sand oder Wiese sein, das ist nicht festgelegt.

            Ja, aber man muss in dem Fall auch nicht zentimetergenau fliegen.
            Arber auf einige Km genau sollte man seine Position schon kennen.

            Ich hab auch nicht gesagt "auf das richtige".
            Gut du hast "auf die richtigen" geschrieben, ändert nichts an meiner Antwort, ist aber weit entfernt von "dasselbe Falsche"

            Man kann Schätzungen erklären?
            Ich wüsste halt gerne wie du den Winkel zwischen Horizont und Sonne bestimmst und dabei noch Kimmtiefe, Refraktion, GMT und wo die Sonne zur Zeit der Schätzung gerade ihren höchsten Stand hat berücksichtigst um auf eine Standortbestimmung zu kommen nach der man Navigieren kann.
            Abweichung im Winkel pro Grad ca 100km
            Kimmtiefe macht wenn man auf NN steht ca 2 Bogenminuten also ca 4 km abweichung aus (in 10km Höhe natürlich deutlich mehr).
            Abweichung der GMT, pro Sekunde etwas weniger als 500m
            Es würde mich doch sehr wundern wenn dein geschätzter und tatsächlicher Standort noch im selben Land, geschweigeden Bundesland liegen.
            Selbst der Jackobstab (Vorgänger des Sextanten) lag die Genauigkeit nur bei ca 20km

            Ich hab natürlich auch gesucht - das zur Erklärung - nur hab ich was anderes gefunden, als "unter optimalen Bedingungen" geradeso in 10 Minuten. Daher wollte ich nur wissen, ob du gezielt eine Falschinformation verbreitet hast, oder ob du einfach eine andere Quelle gefunden hast.
            Astronomische Navigation ? Wikipedia
            Folge 11-14

            Kommentar


              #66
              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
              Der Untergrund kann Schotter, Sand oder Wiese sein, das ist nicht festgelegt.
              Also hätte er - vom Schotter abgesehen - auch auf einem Acker landen können

              Und wenn das Schottermaterial - wie ich vermute - eher dem Kiesbett in der Formel 1 entspricht, also eher ein Material der Körnung 16/32 mm oder vergleichbar ist, dann wirst du darin sogar noch tiefer versinken, als auf einem Acker, der halbfeste oder gar feste Konsistenz hat. Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Sicherheitszone verhindern soll, dass eine Maschine, die zu über die Startbahn rausrutscht zu weit rutscht.

              Keinesfalls aber dient diese Zone dann dafür, einem zu früh runterkommendem Flugzeug noch eine sichere Landung zu gewährleisten, denn der früheste Aufsetzpunkt liegt erst auf dem Asphalt oder Beton Start- und Landebahn ? Wikipedia


              Arber auf einige Km genau sollte man seine Position schon kennen.
              Und um wieviel verdriftet der Wind die Maschine unberechenbar, wenn die mittlere Fluggeschwindigkeit bekannt is?

              Gut du hast "auf die richtigen" geschrieben, ändert nichts an meiner Antwort, ist aber weit entfernt von "dasselbe Falsche"
              OK, dann hab ich das wirklich falsch geschrieben, aber wie du an meiner Reaktion gesehen hast, war ich davon ausgegangen, es so geschrieben zu haben, wie es in meinem Kopf war, aber das hab ich da offensichtlich nicht hingekriegt. Tut mir Leid.

              Ich wüsste halt gerne wie du den Winkel zwischen Horizont und Sonne bestimmst und dabei noch Kimmtiefe, Refraktion, GMT und wo die Sonne zur Zeit der Schätzung gerade ihren höchsten Stand hat berücksichtigst um auf eine Standortbestimmung zu kommen nach der man Navigieren kann.
              Abweichung im Winkel pro Grad ca 100km
              Kimmtiefe macht wenn man auf NN steht ca 2 Bogenminuten also ca 4 km abweichung aus (in 10km Höhe natürlich deutlich mehr).
              Abweichung der GMT, pro Sekunde etwas weniger als 500m
              Es würde mich doch sehr wundern wenn dein geschätzter und tatsächlicher Standort noch im selben Land, geschweigeden Bundesland liegen.
              Selbst der Jackobstab (Vorgänger des Sextanten) lag die Genauigkeit nur bei ca 20km
              Im Haus meiner Eltern konnte ich auf der Terrasse unter Kenntnis des Tages in der Nacht sehr gut ddie Uhrzeit abschätzen (auf die Viertelstunde genau), wenn ich die Sternbilder von einem bestimmten Punkt relativ zur Dachkante angepeilt habe. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass Profis ihre Position noch leichter und besser bestimmen können, aber wenn das nicht geht, dann war das wohl ein Trugschluss.

              Da die Herren Piloten aber ihren Ausgangspunkt kennen mussten (und zwar relativ genau) und sie auch ihre Richtung noch bestimmen konnten (mit dem Kompass) bin ich trotzdem noch überzeugt, dass die Piloten auch ohne Sextant ihre Position besser ermitteln konnten als einige km, wenn sie den vorher bekannten Wind als Mittelwert annahmen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #67
                Ohne mich genau auf einzelne User zu beziehen und beim "überfliegen" (gut, nicht?) der Beiträge, nur zu dem angesprochenen Kompass.
                Ist es einer, der noch nach dem "alten" Prinzip wie mein Marschkompass funktioniert?
                Oder wird er über Kreisel oder GPS angesteuert? Dann wäre beim Systemausfall alles "zappenduster".

                Hier wurde auch zur eingeschränkten Sicht (der Piloten?) geschrieben.
                Und was ist mit den Kameras, die teilweise zur Unterhaltung der Passagiere eingesetzt werden?
                Wie mir (aus zuverlässiger Quelle) berichtet wurde, sind sogar mehrere Blickwinkel und Zoom vorhanden.
                Also, aus meiner Sicht, ist "Sicht" relativ.

                mfg

                Prix
                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                Kommentar


                  #68
                  Im Falle eines Systemausfalles wären diese Kameras wahrscheinlich auch tot.

                  Im Vorliegenden Fall war das aber höchstwahrscheinlich ohnehin nicht so, dass alle Systeme ausgefallen sind. Alles spricht dafür, dass der Kurs absichtlich geändert wurde:
                  Verschollenes Flugzeug Malaysia: Route absichtlich geändert - SPIEGEL ONLINE

                  Den letzten Satellitenkontakt gab es demnach 7,5 Stunden nach dem Start, der Treibstoff hätte für 8 Stunden gereicht (wobei ich von 8 normalen Flugstunden ausgehe und nicht von welchen mit ständigen Höhenwechseln ).
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Keinesfalls aber dient diese Zone dann dafür, einem zu früh runterkommendem Flugzeug noch eine sichere Landung zu gewährleisten,
                    sicher in sofern das es keine Hindernisse gibt

                    Und um wieviel verdriftet der Wind die Maschine unberechenbar, wenn die mittlere Fluggeschwindigkeit bekannt is?
                    Das ist von Windgeschwindigkeit und Richtung abhängig.
                    In 10km Höhe kann die Windgeschwindigkeit mehrer 100km/h erreichen.
                    Sehr deutlich sieht man die abweichung zwischen Steuerkurs und tatsächlichem Kurs bei Seitenwindlandungen


                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                    Ohne mich genau auf einzelne User zu beziehen und beim "überfliegen" (gut, nicht?) der Beiträge, nur zu dem angesprochenen Kompass.
                    Ist es einer, der noch nach dem "alten" Prinzip wie mein Marschkompass funktioniert?
                    Oder wird er über Kreisel oder GPS angesteuert? Dann wäre beim Systemausfall alles "zappenduster".
                    Ein Flugzeug hat alle drei Varianten, eigentlich sogar 4, GPS, Trägheitsnavigation (Kreiselkompas), Radiokompas(VOR/DME, ADF) und analoger Kompas
                    Für den Fall eines Stromausfalls, gibt es von den wichtigsten Instrumenten, analoge die ohne Strom funktionieren (Fahrtenmesser, Höhenmesser, Kompass und künstlicher Horizont)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                      Das ist von Windgeschwindigkeit und Richtung abhängig.
                      In 10km Höhe kann die Windgeschwindigkeit mehrer 100km/h erreichen.
                      Sehr deutlich sieht man die abweichung zwischen Steuerkurs und tatsächlichem Kurs bei Seitenwindlandungen
                      Dir ist aber schon klar, dass es am Boden Verwirbelungen gibt, wie sie in der Höhe nicht auftreten?

                      In der Höhe weht der Wind wesentlich konstanter und vorhersehbarer.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #71
                        Habe gerade bei n-tv gesehen, dass es jetzt vermutlich doch eine ganz gezielte Kursänderung war.

                        Stellt sich nur die Frage, wenn die Maschine wirklich entführt wurde:

                        Von wem?
                        Warum?
                        Warum gibt es kein Bekennerschreiben und Forderungen?
                        Wo ist die Maschine gelandet? Wie ich oben gelesen habe wohl kaum auf irgendeinem Acker.

                        Da bin ich wirklich noch gespannt. Mir tun die Angehörigen unendlich leid. Diese Ungewissheit was mit den Liebsten passiert ist...

                        avatax (tief erschüttert)
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          #72
                          Ja, das entspricht auch dem, was ich oben in Posting #68 schon geschrieben habe.

                          Das ganze würde den Suchbereich noch weiter nach Westen verlagern.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Dir ist aber schon klar, dass es am Boden Verwirbelungen gibt, wie sie in der Höhe nicht auftreten?

                            In der Höhe weht der Wind wesentlich konstanter und vorhersehbarer.
                            Der Unterschied zwischen Steuerkurs (wo die Längsachse des Flugzeugs hinzeigt) und tatsächlichen Kurs(die Richtung in der das Flugzeug fliegt) bleibt dabei gleich, nur ruhiger als bei Start/Landung.
                            Die Windrichtung/geschwindigkeit kann sich auch je nach Höhe komlett ändern, z.B. in Bodennähe Ostwind und auf Reiseflughöhe Westwind

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                              Der Unterschied zwischen Steuerkurs (wo die Längsachse des Flugzeugs hinzeigt) und tatsächlichen Kurs(die Richtung in der das Flugzeug fliegt) bleibt dabei gleich, nur ruhiger als bei Start/Landung.
                              Die Windrichtung/geschwindigkeit kann sich auch je nach Höhe komlett ändern, z.B. in Bodennähe Ostwind und auf Reiseflughöhe Westwind
                              Natürlich lann sie in unterschiedlichen Höhen komplett umgekehrt sein, das leugnet ja auch keiner.

                              Ich sage nur, dass er in größen Höhen nicht so oft dreht und das ist die Wahrheit. Somit ist er berechenbarer.

                              Das andere ändert auch nichts an dem, was ich gesagt habe über bekannte Windverhältnisse.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                Habe gerade bei n-tv gesehen, dass es jetzt vermutlich doch eine ganz gezielte Kursänderung war.

                                Stellt sich nur die Frage, wenn die Maschine wirklich entführt wurde:

                                Von wem?
                                Warum?
                                Warum gibt es kein Bekennerschreiben und Forderungen?
                                Wo ist die Maschine gelandet? Wie ich oben gelesen habe wohl kaum auf irgendeinem Acker.

                                Da bin ich wirklich noch gespannt. Mir tun die Angehörigen unendlich leid. Diese Ungewissheit was mit den Liebsten passiert ist...

                                avatax (tief erschüttert)
                                Ich könnte mir da einen Grund denken... , den will ich aber nicht wirklich zu Ende denken.
                                Schon mal was von "Beschaffungskriminalität" gehört?
                                Man beschafft sich ein Tatwerkzeug....

                                --- und DAS wäre unheimlich! ja ungeheuerlich!

                                mfg

                                Prix

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Im Falle eines Systemausfalles wären diese Kameras wahrscheinlich auch tot.
                                .
                                Es ging um die begrenzte Sicht der Piloten, nicht um Systemausfall.
                                Und außerdem, es müssen ja nicht ALLE Systeme zur gleichen Zeit ausfallen.
                                Da es ja (hunderte ?) Stromkreise gibt ist das wohl wahrscheinlicher als ein zeitgleicher Totalausfall aller Systeme.

                                Aber über die Spekulation "Absturz durch Systemversagen" sind "wir" wohl weg, sehe ich das richtig?

                                mfg

                                Prix
                                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X