Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• prince
    antwortet
    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Sie lassen die Armen jetzt einfach im Stich. Wir sind alle mitverantwortlich, wenn es anderen schlecht geht. Da können wir nicht einfach wegsehen, egal ob es um Wirtschafts- oder politische Flüchtlinge geht.
    Das klingt ganz toll und sehr humanistisch. Nur leben wir in der echten Welt und nicht im Märchenland. Was aktuell in Deutschland passiert kann ich nur noch als Irrsinn und gesellschaftspolitischen Selbstmord bezeichnen. Und alle jubeln und klatschen auch noch dazu wie unser Land und unsere Sozialsysteme an die Wand gefahren werden.
    Ich garantiere, wenn die Luft erst mal dünner wird werden sich viele die jetzt mit der Moral argumentieren um 180 Grad drehen.
    Und dann wird es hier in Deutschland verdammt finster. Wollen wir das wirklich ?
    In den anderen EU Ländern findet längst ein Umdenken statt, nur Deutschaland ruft in die Welt "ALLE sollen kommen und praktisch jeder kann bleiben".
    Ich empfehle jedem sich einmal dieses Interview mit dem slowakischen EU-Politiker Sulik anzuhören.
    Er bringt so ziemlich alles auf den Punkt was zu dem Thema zu sagen ist, warum haben wir keine solchen Politiker mehr ( aber dafür so eine Presselandschaft ?)

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
    Zum eigentlichen Thread-Thema (also Probleme in Asylbewerberheimen gewissermaßen) gibt es Neuigkeiten. Bin nicht sicher ob das schon thematisiert ist hier im Forum:

SZ-Online: Verletzte bei Schlägerei in Asylheim

ZITAT
    Die Erstaufnahmeeinrichtungen für Asylbewerber sind voll. Hunderte Menschen verschiedener Herkunft und Religionen leben auf engem Raum zusammen. In der Unterkunft in Schneeberg geraten Hunderte Bewohner aneinander. Es gibt Verletzte.
    ZITAT ENDE
    Och komm, wenn Hunderte aufeinander losgehen, bleibts nicht bei 13 Leichtverletzten. Warst du noch nie in einer ordentlichen Schlägerei drinne? Ich schon paarmal.
    Ersetz Hunderte durch 2-3 Dutzend und es klingt schon realistischer.

Das die Hütten aber gnadenlos überfüllt sind, glaubich aufs Wort. Der Flüchtlingsstrom übers Mittelmeer, nimmt ja enorm zu, seit Dank der verblödeten Amis und Franzosen, Gadaffi, unser EU-Schutzschild in Nordafrika, weg und der Weg offen für alle ist.
    Herzlichen Dank hierfür an unsere amerikanischen Freunde äh Feinde, die die Welt und ihre Verbündeten(Ghadaffi war bis vor kurzem auch ein Verbündeter der USA.. tja.... man sollte seine freunde halt mit Bedacht wählen). immer so gekonnt in die K...e reiten.
    Als wenn wir nicht schon genug Kundschaft auf dem Landweg gehabt hätten.
    Tendenz steigend. Die Italiäner durften bald an Flüchtlingen förmlich ersticken. Dagegen sidn unsere probleme noch recht winzig.

• Sternenkreuzer
    antwortet
    Zum eigentlichen Thread-Thema (also Probleme in Asylbewerberheimen gewissermaßen) gibt es Neuigkeiten. Bin nicht sicher ob das schon thematisiert ist hier im Forum:

SZ-Online: Verletzte bei Schlägerei in Asylheim

ZITAT
    Die Erstaufnahmeeinrichtungen für Asylbewerber sind voll. Hunderte Menschen verschiedener Herkunft und Religionen leben auf engem Raum zusammen. In der Unterkunft in Schneeberg geraten Hunderte Bewohner aneinander. Es gibt Verletzte.
    ZITAT ENDE

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Aha, die Dame, die gut deutsch kann und dort untergebracht ist, kommt also aus dem Kosovo und wird seit Dezember auf unsere Kosten untergebracht, versorgt... und wo ist auf dem/im Kosovo Krieg und wer genau verfolgt da wen?
    ich muss dir leider mitteilen, das Kosovaren in Duetschland kein Asyl bekommen.Die werden wieder abgeschoben. Dies ist aber teil einer GESETZESÄNDERUNg die noch diskutiert wird.
    Serbien, Mazedonien sowie Bosnien und Herzegowina sollen nach dem Willen der Bundesregierung asylrechtlich als sichere Herkunftsländer eingestuft werden. Dies geht aus einem Gesetzentwurf...

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/015/1801528.pdf (link zum Entwurf)
    Bedauerlichwrweise, werden socleh Entscheidungen aber aufgrund von irgednwelchen protesten oder durch Nutzung des Kirchenasyls, untergraben. beschwer dich also nicht beim BUND, sondern bei der Nachbarschaft, welche die Ausführung der Beschlüsse verhindert. Evtl. hat die Dame auch ein schlagendes Argument vorgebracht, das gezogen hat.

Als sicher gelten grundsätzlich erstmal alle Staaten, in denen kein Krieg herrscht.
    Danach werden so Punkte bewerte wie; verfolgung wegen Religion, Hautfarbe, politische verfolgung(trifft praktisch imemr Diktaturen) etc.

Ach übrigens, deinen Eröffnungsartikel fand ich zum totlachen... erstmal die reisserische Quelle und zweitens, der Bauort des heims.
    Es gibt gewisse Viertel in Köln, wo so etwas niemals gebaut werden wird.
    Die Leute, die in so Vierteln wohnen, spucken sehr viele Wahlkampfspendne aus, die verärgert man nicht im kölschen Küngel.
    Woher ich das weiß? ich bin gebürtiger Kölner udn wir Kölner wissen, wo bei uns das geld und die macht sitzt..... ein heim bei de marienburg... guter Witz. Ayslantenheim im Villenviertel. Die Leutchen da haben genug Geld, um das hotel notfalls selber der Stadt vor der Nase weg zu ersteigern. Dummerweise ist das Viertel politsch tief CDUschwarz eingestellt.
    Aber da wir von Köln reden, weiß ich aus Erfahrung, dass dies Manöver ein weilchen dauern wird und eine große Chance hat, bei einem Abendessen unter Freunden unterm tisch mittels eines schicken Umschlags(symbolisch) zu sterben.

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Hinsehen ist das richtige Stichwort.Wer ein Mindestmaß an Curage hat wird sich Verantwortung auch nicht entziehen können.
    Gut, dann gucken wir auf unsere ehemaligen Kolonienund übernehmen für deren hier eingereiste Bürger die Verantwortung.
    Uund schicken alle anderen Flüchtlinge zu ihren ehemaligen Kolonialherreen nach Frankreich, belgien, England, italien, SPanien, Portugal und Niederlande, damit diese die Verantwortung für die Folgen ihresausbeuterischen handelns und ihrer "Staat vom reißbrett entwerfen"-Politik übernehmen.
    Ja, dieser Vorschlag ist mir sehr sympathisch. Wird zeit für ein bier

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Leute, lasst doch bitte dieses gegenseitige aufeinander Einhacken.
    Das bringt keine Diskussion voran.
    Nö, lass die nur, ist lustig zu lesen .. lästiger sind eher diese zerhackstückelten Zitatfetzen mitten im lustigen Text. Als wenn man auf jedne einzelnen Satz eingehen müsste, in dem eigentlich nix steht^^
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 01.07.2015, 10:34.

• Infinitas
    antwortet
    Wir Menschen müssen noch viel lernen in Sachen Sozialkompetenz, denn es gibt nur eine Erde, und wir stammen alle von hier, sind auch mehr oder weniger verwandt.
    Das hast du schön gesagt Taanae und ist ein gutes Fazit für aus der vergangenen, anstrengenden Diskussion.
    Ergänzend möchte ich sagen: So gesehen sind wir alle auch im selben "Boot"

Europäer haben als Kolonialstaaten die Länder ausgeraubt oder Menschen versklavt.
    Sie lassen die Armen jetzt einfach im Stich. Wir sind alle mitverantwortlich, wenn es anderen schlecht geht. Da können wir nicht einfach wegsehen, egal ob es um Wirtschafts- oder politische Flüchtlinge geht.
    Hinsehen ist das richtige Stichwort.Wer ein Mindestmaß an Curage hat wird sich Verantwortung auch nicht entziehen können.

• Taanae
    antwortet
    Wir Menschen müssen noch viel lernen in Sachen Sozialkompetenz, denn es gibt nur eine Erde, und wir stammen alle von hier, sind auch mehr oder weniger verwandt. Europäer haben als Kolonialstaaten die Länder ausgeraubt oder Menschen versklavt.

• Infinitas
    antwortet

Ich bin einverstanden und habe alles was sich auf Einhacken beziehen könnte, nicht beantwortet und entfernt.

PS: Je 2 Beiträge wegen OT gelöscht.
    Das habe ich vorhergesehen und macht nichts meine Beiden letzten Posts sind für das Thema nicht relevant gewesen.

Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
    Kapierst du nur was du kapieren willst?
    Über das Mittelmeer schippernde angebliche "Flüchtlinge" sind für mich keine Schutzbefohlenen. Nichtmal wenn sie wirklich Flüchtlinge wären, weil es keinen plausiblen Grund gibt, unbedingt in die EU "zu flüchten".
    Doch es gibt schon ein paar Gründe, der wichtigste davon ist wohl Sicherheit

Wie wurden sie getrennt und warum?
    Dann bleibt der Vater auch da. Das wäre die Reaktion die ich erwarten würde, wenn ich wüßte, daß die Familie bereits seit vier Jahren in einem Kriegsgebiet ausgehalten hat. Warum sollten die sich bei der wichtigsten aller Fragen/Entscheidungen plötzlich trennen lassen, wenn sie nicht gewaltsam dazu gezwungen werden?
    Erklär mir das.
    Vierzehnjährige die da alleine angekommen wären, habe ich noch garkeine gesehen. Die meisten sind zwischen 20 und 40. Welchen Grund haben die, alleine hier her zu kommen und die Familie zurück zu lassen? Da muß es einen schwerwiegenden Grund geben, der sogar die Gefahren in einem Kriegsgebiet übersteigt.

Unter anderem kann eine Trennung der Familie auch Gewaltsam erfolgt sein was wohl , der einläuchtendste Grund ist.

So so, die Mauer ist also das Mittelmeer. Daher wohl auch "das Beispiel mit Israel" und dem "Gazastreifen" was? So langsam komme ich dahinter......
    Die müssen nicht über das Mittelmeer in die EU flüchten. Es gibt genügend Nachbarländer, wo faktisch auch die meisten hinflüchten.
    Warum unbedingt die EU? Warum unbedingt Deutschland? Was ist das los?
    Es geht doch erstmal darum zu überleben. Da stell ich mich doch nicht hin und sage "ich will unbeding in das Land xy" und verweigere sogar die Seerettung, weil das nicht das Land ist wo ich hin wollte.
    Alleine schon die Tatsache, daß jemand in ein bestimmtes Land will zeigt doch, daß die "Not" nicht all zu groß sein kann.
    Es stimmt zwar das dass Beispiel mit Israel zur Absichtserkennung eingeflossen ist, jedoch hat mein Mauerbeispiel / Mittelemeer nur in soweit etwas mit Israels Jordangraben zu tun dass, das Mittelmeer eine natürliche Barriere ist. Wie bei uns z.B der Rhein eine zwar kleinere aber auch eine natürliche Barriere ist.
    Ja ein Großteil flieht doch in die Nachbarländer von daher kann das Flüchtlingsproblem innerhalb der EU ja nicht so schlimm sein.

a) Denkst du nur oder hast du auch welche gesehen?
    Ich denke die von mir geposteten Bildlinks sind dahingehend Beweis genug
    b) würde es sich um Familien handeln, wären deutlich mehr Frauen und viel mehr Kinder an Bord. Es wäre auch das alltägliche "Bild" was sich an italiens Küste zeigen würde. Die überragende Mehrheit bilden aber junge Männer zwischen 20 und 40 Jahren. Das ist untypisch für "Kriegsflüchtlinge".
    Ich gehe zur Zeit davon aus dass dies Lediglich dein subjektiver Eindruck ist, ohne konkreten Beleg ist das eine Vermutung

Video - Einsatz im Mittelmeer: Italienische Küstenwache rettet somalisches Baby - Panorama | STERN.DE

Hier übrigens ein Video der Fregatte Hessen. Besonders Video 3 dürfte in Punkto Kinder Interessant sein:

Fregatte "Hessen": So lief die Rettung der Flüchtlinge ab

Man müßte die Bilder mal alle analysieren und überschlagen, um welchen Prozentsatz an Famlien es sich handeln könnte.
    Jain- eine anerkannte Zählstatistik wäre für mich ausreichend.

Naja das hast du ja jetzt getan. Mich überzeugt das nicht.
    Bevor ich eine so gefährliche Reise, der Möglichkeit "trockenen Fußes" in ein Nachbarland zu flüchten vorzöge, da müßte schon die sprichwörtliche Meute hinter mir her sein.
    Wenn es sich um Kriminelle handelt, dann ist das mit der Meute auch garnicht so weit her geholt. Es brauch nur einer dem anderen Geld zu schulden: stattdessen verwendet dieser seine Schulden um dorthin zu flüchten, wo der andere Kriminelle nicht mehr an ihn rankommt.
    Da die Schleuser ebenfalls Kriminelle sind, interressiert es die ebenfalls nur "ob die Kohle stimmt".
    Versuch einfach mal wie ein Krimineller zu denken, dem es jetzt nur "schlecht" geht, weil er einem anderen Kriminellen Geld schuldet und sich das allgemeine Chaos des Bürgerkrieges zunutze macht, um in der EU oder sonstwo als "Kriegsflüchtling" bzw. "Asylbewerber" anerkannt zu werden..

Das ist der falsche Ansatz, ich gehe nicht davon aus das auf diesen Booten nur Kriminelle sind.
    Das da ein oder Zwei „Faule Eier“ mit dabei sind glaube ich gerne.

Du denkst wie ein Westeuropäer, dem es nie in den Sinn kommen würde das Leid von Menschen für die eigenen niederen Ziele auszunutzen. Das spricht zwar für dich, wird dir aber auf Dauer nicht viel nützen.
    Doch es hat mir schon etwas genutzt und nützt mir auch weiterhin. Allerdings gelten diese Eigenschaften nicht pauschal für Westeuropäer.

Nimm halt einfach so einen "Flüchtling" bei dir zu Hause auf. Nach drei Monaten berichtest du wie es ist. Wenn du dann deine Wohnung nicht neu renovieren mußtest hast du Glück gehabt. Wenn du deine Sachen noch alle beisammen hast - nachdem dieser wieder gegangen ist -, hast du unglaubliches Glück gehabt.
    Das ist wiedermal so eine Behauptung - Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, bei der Entscheidung welcher Mensch das ist,der bei mir Wohnen darf, würde jedoch vollkommen individuell fällen.

Du siehst es aber pauschal andersrum: die meisten seien echte Kriegsflüchtlinge. Nur überzeugst du mich nicht davon.
    Genau das denke ich , ich denke Tatsächlich dass die meisten Kriegsflüchtlinge sind.In der Umkehrung überzeugst du mich auch nicht von deiner Sichtweise.

Also jetzt tu doch nicht so als bekämen die nicht schon Containerdörfer gebaut, ehe sie überhaupt in Deutschland angekommen sind. Tu doch nicht so als bekämen die nicht jeweils eine komplette Einrichtung (NEU) ohne Hindernisse einfach so in ihr neues Quartier installiert. Dazu gehören auch sämtliche fest installierten sanitäten Einrichtungen.
    Tu doch nicht so als bekämen die nicht mindestens so viel "Sozialleistungen" wie ein ALG II Empfänger aber PRO Person und NICHT (wie das bei Deutschen gehandhabt wird) nach bestimmten Kriterien auf eine "Bedarfsgemeinschaft" verteilt.
    Das sind doch Fakten die erstmal nicht von der Hand zu weisen sind.
    Naja dafür bedarf es einen Beleg wieviel sozialleistungen oder allgemein Leistungen ein Flüchtling bekommt und welcher Mastab wann angesetzt wird.
    Ein Obdachloser müßte da ganz andere Hürden überwinden, um nur einen kleinen Bruchteil dessen zu bekommen. Ach Quatsch, für einen Obdachlosen ist sowas völlig aussichtslos, z.B. weil er keinen festen Wohnort hat.
    Letzteres nennt man glaube ich auch "Realsatire".
    Würde ich nicht sagen, man kann sich auch aus der Obdachlosigkeit Befreien.
    Bei Asylbewerbern sehen die Finanzen so aus:
    Nach wie vor entscheiden die Länder und Kommunen, in welcher Form die Leistungen an die Flüchtlinge ausgegeben werden.
    Es ist für Asylbewerber gesetzlich geregelt, dass sie in der Anfangszeit in Erstaufnahmeeinrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften untergebracht sind, wo ihnen Sachleistungen zum Beispiel in Form einer Gemeinschaftsverpflegung, Putzmitteln oder Bekleidung zu gewähren sind. Diese Sachleistungen sind unter Berücksichtigung des konkreten Bedarfs individuell festzusetzen. Kann Kleidung nicht ausgegeben werden, so können dafür Wertgutscheine gewährt werden. Gebrauchsgüter des Haushalts können leihweise zur Verfügung gestellt werden.
    Darüber hinaus steht allen Menschen, die als Flüchtlinge aus Drittstaaten nach Deutschland gekommen sind, auch Bargeld zu. Damit können persönliche Bedürfnisse des täglichen Lebens bezahlt werden.
    Leben Asylbewerber außerhalb von Erstaufnahmeeinrichtungen, können die Leistungen zum Lebensunterhalt vollständig über Geldleistungen zuwendet werden. Diese Geldleistungen setzen sich aus dem Bargeldbedarf und dem notwendigen Bedarf (Ernährung, Unterkunft, Heizung, Kleidung, Gesundheits- und Körperpflege, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter) zusammen. Das geänderte Gesetz sieht für Alleinstehende außerhalb von Aufnahmeeinrichtungen einen notwendigen Bedarf von 212 Euro und einen Bargeldbedarf von 140 Euro monatlich vor.
    Quelle:Bundesregierung | Artikel | Höhere Leistungen für Asylbewerber
    Nein das tue ich eben nicht. Ich unterstelle es den Asylbewerbern, die sich hier immer noch illegal aufhalten. Und die meisten die über das Mittelmeer kommen sind aus meiner Sicht ebenfalls illegale Einwanderer.
    Okay das war ungeschickt ausgedrückt. Dann unterstellst du es halt jedem Flüchtling der über das Mittelmeer kommt von denen du Glaubst das die meisten illegale Einwanderer sind.

Eine Pauschale- Warum ?

Ich fertige niemanden ab. Dazu müßte ich auf einem Amt sitzen und "die Personen" müßten - bei mir als Sachbearbeiter - einen Antrag auf irgendwas gestellt haben.
    Du arbeitest doch nicht auf dem Amt oder?

Naja zumindest musst du zugeben dass du eine bestimmte Personengruppe über einen Kamm scherst.

INein. Unsere Grenzen sind mein Kernanliegen. Daß die endlich mal dicht gemacht werden.
    Und schon hast du zwei Punkte auf deiner Checkliste.
    Was in der Weise wie du es dir Vorstellst bereits das Video erklärt hat, zumindest im Bezug auf die EU Außengrenze.

Außerdem: "die Wirtschaft ist an den Flüchtlingen schuld", da sind noch mehr Leute exakt dieser Auffassung. Auch Leute die so reden wie du.

Dann fang mal an zu erläutern.Ich frage aus Interesse ,da ich die Sichtweise tatsächlich nicht nachvollziehen kann.

Was denn für einen Beleg? Noch mehr Bilder?
    Wenn das ausreicht... -ich denke nicht das Bilder da ausreichen würden.

Seit wann stehen Asylbewerber in einer Nachweispflicht?
    Die haben keinen Pass, behaupten sie kämen z.B. aus Syrien und schon werden sie als Asylbewerber geführt.
    BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Asylverfahren - Das Asylverfahren

Entscheidung wird eine Aussage über die Asylanerkennung nach Art. 16a Grundgesetz, die Flüchtlingsanerkennung nach § 3 Abs. 1 Asylverfahrensgesetz in Verbindung mit § 60 Abs. 1 Aufenthaltsgesetz und das Vorliegen von subsidiärem Schutz nach § 60 Abs. 2 bis 7 Aufenthaltsgesetz getroffen.
    Reichen 40.000, die seit 2008 auf dem Mittelmeer ertrunken sind, nicht als deutlichen Beleg aus?
    Brauchst du noch mehr blutige Beweise?
    Das ist kein Beweis dafür das mehr Menschen in Camps oder Kriegsgebieten sterben als auf dem Mittelmeer.

Das ist auch kein Beweis das diese Leute auf Luxus aus sind.

Das ist ein allgemeingültiger Fakt der bereits bekannt ist, aber nichts mit der Frage zu tun hat.

Unabhängig davon "wer nun von einem Angriff geredet hat":
    du würdest die Grenzen also nicht nach dem Vorbild "Australiens" dicht machen?
    In dieser Frage habe ich irgendwie den Faden verloren.
    Nein nicht in dem Umfang und nicht mit so einer Kampagne, bestimmt nicht.

Zu gütig. Wie kann ich dir das jemals vergelten?
    Vielleicht rauchen wir einestages mal eine zusammen und sehen dabei sogar über unsere anderen Fehler hinweg.
    Von mir aus , solange ich noch Raucher bin. -
    Zuletzt geändert von Infinitas; 28.05.2015, 08:09. Grund: Korrektur

• xanrof
    antwortet

PS: Je 2 Beiträge wegen OT gelöscht.

• Infinitas
    antwortet
    So um s mal Kurz zu machen mit deimem Datenschwall wo eh keiner mehr mitkommt:

Grundsätzlich lasse ich mir von Dir nichts unterstellen eine Beleidigung kannst du mir kaum nachweisen im gegensatz zu Dir bin ich sogar noch recht höflich. Im Gegensatz zu mir, der dir explizit eine Beleidigung nachweisen kann.

Es erfüllt sehr wohl den Tatbestand der Beleidigung und auch den der üblen Nachrede, anderen zu unterstellen sie seien Gewaltbereite Linksradikale oder Mitglied einer terroristischen Vereinigung.

Zum Andren Drohen lasse ich mir schon mal 2mal nicht auch wenn du es noch so versuchst an den Haaren herbeizuziehen du befindest dich hier absolut im Unrecht.

Solange du deine Argumente nicht Faktisch belegen kannst wird das auch so bleiben. Desweiteren würde ich eher an deiner stelle mir mal über deinen allgemeinen Ton Gedanken machen, bevor ich ihn in die Öffenlichkeit trage.

Asylverfahren :
    http://www.bamf.de/DE/DasBAMF/Aufgab...verfahren.html
    Entscheidung wird eine Aussage über die Asylanerkennung nach Art. 16a Grundgesetz, die Flüchtlingsanerkennung nach § 3 Abs. 1 Asylverfahrensgesetz in Verbindung mit § 60 Abs. 1 Aufenthaltsgesetz und das Vorliegen von subsidiärem Schutz nach § 60 Abs. 2 bis 7 Aufenthaltsgesetz getroffen.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 27.05.2015, 16:44.

• Nicvar'irn
    antwortet
    ... aha also nimmst du doch Befehle entgegen
    Kapierst du nur was du kapieren willst?
    Über das Mittelmeer schippernde angebliche "Flüchtlinge" sind für mich keine Schutzbefohlenen. Nichtmal wenn sie wirklich Flüchtlinge wären, weil es keinen plausiblen Grund gibt, unbedingt in die EU "zu flüchten".

bei der Flucht kann man aus xy Gründen unbeabsichtigt getrennt werden
    Wie wurden sie getrennt und warum?
    Kein Vertrauen in kriminelle Schlepper – Familie Bleibt da und wartet auf die Nacholung
    Dann bleibt der Vater auch da. Das wäre die Reaktion die ich erwarten würde, wenn ich wüßte, daß die Familie bereits seit vier Jahren in einem Kriegsgebiet ausgehalten hat. Warum sollten die sich bei der wichtigsten aller Fragen/Entscheidungen plötzlich trennen lassen, wenn sie nicht gewaltsam dazu gezwungen werden?
    Erklär mir das.
    wir haben zu wenig Geld lasst und zumindest unseren 14 Jährigen Sohn in Sicherheit bringen
    Vierzehnjährige die da alleine angekommen wären, habe ich noch garkeine gesehen. Die meisten sind zwischen 20 und 40. Welchen Grund haben die, alleine hier her zu kommen und die Familie zurück zu lassen? Da muß es einen schwerwiegenden Grund geben, der sogar die Gefahren in einem Kriegsgebiet übersteigt.

Die Mauer ist sozusagen das Mittelmeer, ich hätte eigentlich erwartet das du das als erster Begreifst.
    Das kann viele Ursachen haben- ich kenne doch nicht die Einzelschicksale von so vielen Menschen und würde Schicksale allerhöchstens individuell bewerten. Auf keinen Fall Pauschal.
    So so, die Mauer ist also das Mittelmeer. Daher wohl auch "das Beispiel mit Israel" und dem "Gazastreifen" was? So langsam komme ich dahinter......
    Die müssen nicht über das Mittelmeer in die EU flüchten. Es gibt genügend Nachbarländer, wo faktisch auch die meisten hinflüchten.
    Warum unbedingt die EU? Warum unbedingt Deutschland? Was ist das los?
    Es geht doch erstmal darum zu überleben. Da stell ich mich doch nicht hin und sage "ich will unbeding in das Land xy" und verweigere sogar die Seerettung, weil das nicht das Land ist wo ich hin wollte.
    Alleine schon die Tatsache, daß jemand in ein bestimmtes Land will zeigt doch, daß die "Not" nicht all zu groß sein kann.

Punkt a denke ich das es auch im deutschen Fernsehen solche Bilder gibt und Punkt B – Es zeigt sich also doch das auf den Schiffen Frauen und Kinder an Bord sind. Auch für Menschen die das bis dato nicht wahr haben möchten.
    a) Denkst du nur oder hast du auch welche gesehen?
    b) würde es sich um Familien handeln, wären deutlich mehr Frauen und viel mehr Kinder an Bord. Es wäre auch das alltägliche "Bild" was sich an italiens Küste zeigen würde. Die überragende Mehrheit bilden aber junge Männer zwischen 20 und 40 Jahren. Das ist untypisch für "Kriegsflüchtlinge".
    Man müßte die Bilder mal alle analysieren und überschlagen, um welchen Prozentsatz an Famlien es sich handeln könnte.

Wo habe ich das geschrieben wie gesagt ich habe keine Ahnung von Einzelschicksalen. Ich könnte nur spekulieren.
    Naja das hast du ja jetzt getan. Mich überzeugt das nicht.
    Bevor ich eine so gefährliche Reise, der Möglichkeit "trockenen Fußes" in ein Nachbarland zu flüchten vorzöge, da müßte schon die sprichwörtliche Meute hinter mir her sein.
    Wenn es sich um Kriminelle handelt, dann ist das mit der Meute auch garnicht so weit her geholt. Es brauch nur einer dem anderen Geld zu schulden: stattdessen verwendet dieser seine Schulden um dorthin zu flüchten, wo der andere Kriminelle nicht mehr an ihn rankommt.
    Da die Schleuser ebenfalls Kriminelle sind, interressiert es die ebenfalls nur "ob die Kohle stimmt".
    Versuch einfach mal wie ein Krimineller zu denken, dem es jetzt nur "schlecht" geht, weil er einem anderen Kriminellen Geld schuldet und sich das allgemeine Chaos des Bürgerkrieges zunutze macht, um in der EU oder sonstwo als "Kriegsflüchtling" bzw. "Asylbewerber" anerkannt zu werden.
    Du denkst wie ein Westeuropäer, dem es nie in den Sinn kommen würde das Leid von Menschen für die eigenen niederen Ziele auszunutzen. Das spricht zwar für dich, wird dir aber auf Dauer nicht viel nützen.
    Nimm halt einfach so einen "Flüchtling" bei dir zu Hause auf. Nach drei Monaten berichtest du wie es ist. Wenn du dann deine Wohnung nicht neu renovieren mußtest hast du Glück gehabt. Wenn du deine Sachen noch alle beisammen hast - nachdem dieser wieder gegangen ist -, hast du unglaubliches Glück gehabt.

Kann mich nicht erinnern das ich irgendetwas gegnteiliges Behauptet habe nur sehe ich das nicht Pauschal für alle und auch lange nicht so extrem wie du.
    Du siehst es aber pauschal andersrum: die meisten seien echte Kriegsflüchtlinge. Nur überzeugst du mich nicht davon.

Du hast keine Ahnung was für Gründe es dafür gibt , das ist eine Feststellung und keine Behauptung.
    Es kann nur eine Behauptung sein, da du mich nicht kennst.

Aha jetzt muss ein Asylbewerber erst garnicht Behördengänge in Kauf nehmen – Wo her nimmst du diese Erkenntnis ?
    Also jetzt tu doch nicht so als bekämen die nicht schon Containerdörfer gebaut, ehe sie überhaupt in Deutschland angekommen sind. Tu doch nicht so als bekämen die nicht jeweils eine komplette Einrichtung (NEU) ohne Hindernisse einfach so in ihr neues Quartier installiert. Dazu gehören auch sämtliche fest installierten sanitäten Einrichtungen.
    Tu doch nicht so als bekämen die nicht mindestens so viel "Sozialleistungen" wie ein ALG II Empfänger aber PRO Person und NICHT (wie das bei Deutschen gehandhabt wird) nach bestimmten Kriterien auf eine "Bedarfsgemeinschaft" verteilt.
    Das sind doch Fakten die erstmal nicht von der Hand zu weisen sind.
    Ein Obdachloser müßte da ganz andere Hürden überwinden, um nur einen kleinen Bruchteil dessen zu bekommen. Ach Quatsch, für einen Obdachlosen ist sowas völlig aussichtslos, z.B. weil er keinen festen Wohnort hat.
    Letzteres nennt man glaube ich auch "Realsatire".

Ich weiss ja nicht was du für Leute kennst, du unterstellst mal wieder Pauschal jedem mit Migrationshintergund das er sich nicht an die Regeln hält und zudem noch auf Deutschland schimpft.
    Nein das tue ich eben nicht. Ich unterstelle es den Asylbewerbern, die sich hier immer noch illegal aufhalten. Und die meisten die über das Mittelmeer kommen sind aus meiner Sicht ebenfalls illegale Einwanderer.
    Velleicht schreibst du dir das einfach mal separat auf eine "Checkliste". Ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen.

Woher nimmst du dir das Recht soviele Personen Pauschal abzufertigen?
    Ich fertige niemanden ab. Dazu müßte ich auf einem Amt sitzen und "die Personen" müßten - bei mir als Sachbearbeiter - einen Antrag auf irgendwas gestellt haben.
    Du arbeitest doch nicht auf dem Amt oder?

Hintenrum – Flüchtlinge sind doch dein Kernanliegen oder irre ich mich da?
    Nein. Unsere Grenzen sind mein Kernanliegen. Daß die endlich mal dicht gemacht werden.
    Und schon hast du zwei Punkte auf deiner Checkliste.

Militärisches Fachwissen ist das noch nicht. Naja nicht jeder Normalbürger interessiert sich für Militärische Taktik, das es Interessenten gibt liegt jedoch auf der Hand.
    Meine Denkweise kann für dich also nur eine Vermutung sein.
    Deine Denkweise beweist du selbst, z.B. mit Worten wie "Nationalsozialist" und dem kleinen Hinweis:
    "so bin ich also nicht der Meinung das du ein Nationalsozialist bist."
    Da habe ich wohl wieder Glück gehabt?
    Was sollte dieser Hinweis in Bezug auf "mein Verständnis für Israel"?
    Zeigst du damit etwa nicht deine Denkweise?

Was soll den der Käse ? Vollkommen Themenfremd.
    Was sollen dann Sätze wie:
    "Wir haben keine Volksvertreter ?"
    "Hm komisch wer regiert dieses Land ?"

Außerdem: "die Wirtschaft ist an den Flüchtlingen schuld", da sind noch mehr Leute exakt dieser Auffassung. Auch Leute die so reden wie du.

So und Genau dafür hätte ich gerne einen Beleg von dir.
    Was denn für einen Beleg? Noch mehr Bilder?

Der untersteht hier genauso der Nachweispflicht und kommt auch So oder So nur in Ausnahmefällen bis nach Deutschland. Ich habe dazu auch schon etwas gepostet
    Seit wann stehen Asylbewerber in einer Nachweispflicht?
    Die haben keinen Pass, behaupten sie kämen z.B. aus Syrien und schon werden sie als Asylbewerber geführt.

Dein Gemütszustand ist mit dir selbst zu klären! Wenn du das Gefühl hast psychologischen Rat einholen zu müssen, schlage ich vor dir auch einen Solchen zu suchen.
    Du verstehst Satire genau so wenig wie ich. Gut zu wissen.

Ich kann kein Statement zu Gesprächen abgeben bei denen ich nicht anwesend war, da du mir jedoch
    derartiges unterstellst könnte sogar das den Tatbestand der üblen Nachrede beinhalten und zudem auch eine persönliche Beleidigung sein. Ja ich fühle mich Beleidigt
    Dann erstatte Anzeige und quatsch nicht dumm rum.

Falsch ein Gutmensch ist: Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt. Das ist nur ein Hinweis in wie weit dieses Wort hier eine Wertschätzung erfährt, was du Tippst ist deine Angelegenheit.
    Inwiefern unterscheidest du dich davon?

Ich schon du hingegen interpretierst.
    Also gut:
    jetzt wissen wir beide, was wir voneinander zu interpretieren haben.

No Way Hurray - Immer das Gleiche
    Dann frag doch nicht immer das gleiche.

Nur das ich nicht Michel heiße Aber mir ist schon klar was du meinst und gebe dir dabei sogar Recht.
    Oh Wunder.
    Ich heiße übrigens auch nicht Michel. Das wollte ich nur nochmal klarstellen.

Alleine der Vergleich steht in Keinem Verhältnis – das klingt so wie du bist nicht meiner Meinung immerhin lasse ich dich am Leben.
    Was du immer denkst "das klingt so" und "das klingt wieder so". Lies doch einfach was da steht. Klingen tut da garnichts. Wenn es in deinem Ohr klingt hast du vielleicht einen Tinnitus?

Und wieso kommst du mir jetzt mit dem Paragraph vom "Recht auf Leben"? Wiedermal die Satire nicht verstanden oder gehört es zu deiner Taktik, immer genau das als todernst zu nehmen, was du gegen jemanden verwenden willst?

Warum sollte ich soetwas auch auf die Leichte Schulter Nehmen ? Das ist zumindest das erste mal das ich in meiner Bordzeit einen Beitrag der Moderation melde
    Ah. Wenn du allerdings derjenige bist, der klare Andeutungen macht, für welch geistiges Kind du mich hälst, nämlich für einen "Nationalsozialisten", dann bist wohl eher du derjenige der sich Sorgen machen sollte - unabhängig davon wie Moderatoren darüber denken.
    Leider hast du in deinem Satz auch ein "du" stehen, was klar darauf hinweis, daß du mich damit meinst. Im Gegenzug habe ich lediglich angenommen, daß du ev. mit der "Antifa" mitläufst - was wohl auch auf persönliche Erfahrung meinerseits beruht. Das wäre ebenso "beleidigend", wie wenn du annehmen würdest, daß ich bei "Pegida" mitlaufe - was ich aber nicht tue.
    Das steht nicht unter Strafe. Worte wie "Nazi", Faschist" oder gar "Gauleiter" hingegen schon.
    Und bevor du dich ev. in sowas hineinsteigerst, mich derart zu betiteln, kam eben mal ein kleiner rechtlicher Hinweis, daß man soetwas nirgends leichtfertig schreiben sollte.

So "wichtig" kann einem ein Thema auch garnicht sein, daß man bei Leuten die man nicht kennt derart in die braune Soße greift, nur weil man andere Ansichten hat.......

Du missverstehst da etwas! Es geht bei diesem Zitat nicht darum wer es gesagt hat sonder um die Aussage des Zitates.
    Wenn es nicht darum ging "wer es gesagt hat", warum sagst du es dann nicht selber, sondern zitierst einen Mann, mit einem derartig aussagekräftigen "Lebenslauf"? Somal du auch noch den falschen Mann zitiert hast, weil es dir schlußendlich darum ging zu untermauern, daß es einen plausiblen Grund gäbe, warum Menschen fliehen und die Familie in der "Todeszone" zurücklassen.

Für Beides hätte ich gern deutliche Belege. Woher weist du inwiefern etwas für jemanden schlimm ist oder nicht ? Warst du dabei ?
    Reichen 40.000, die seit 2008 auf dem Mittelmeer ertrunken sind, nicht als deutlichen Beleg aus?
    Brauchst du noch mehr blutige Beweise?

Äh von einem Angriff redest doch du und nicht ich also was soll das ? Wie viele Flüchtlinge zu uns kommen wurde mehr als ausreichend Belegt.
    Unabhängig davon "wer nun von einem Angriff geredet hat":
    du würdest die Grenzen also nicht nach dem Vorbild "Australiens" dicht machen?
    In dieser Frage habe ich irgendwie den Faden verloren.

PS ich sehe auch getrost über deine Tippfehler hinweg, mir passiert soetwas auch ständig.
    Zu gütig. Wie kann ich dir das jemals vergelten?
    Vielleicht rauchen wir einestages mal eine zusammen und sehen dabei sogar über unsere anderen Fehler hinweg.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Aber würde man dann nicht erst mal seine Kinder in Sicherheit bringen lassen, wenn die Überfahrt zu teuer ist? Und wieso gehen da "Flüchtlinge" auf andere los, bloß weil die anderen einen anderen Glauben haben? Warum werden Frau und Kind zurückgelassen, damit die jungen Männer herkommen können? Wäre es nicht logischer und würden wir es nicht so machen, dass wir zuerst unsere Kinder in Sicherheit bringen würden?

• Taanae
    antwortet
    In Afrika gibt es eine solche Mauer aber nicht. Also warum fliehen sie nicht gemeinsam?
    [...]
    Es ist DEINE Behauptung, daß ich ja nicht wissen könne, aus welchem Grund ein Familienvater seine Familie zurück lassen würde. Demnach scheinst du das ja genau zu wissen. Also los, Erklärung?
    Zu teuer wegen der Schleuser. Viele müssen auch später noch nachzahlen und haben erst mal große Schulden.

Es gibt schon seit Jahren solche Assis, die man auf dem Jobcenter "ihr scheiß Deutsche" oder "was macht ihr scheiß Deutsche hier" schimpfen hört. Sogar vor Gericht reißen die ihre vorlauten Fressen auf und beschimpfen die Richter.
    Das sind die, die Dir auffallen. Nicht alle sind so aggressiv "wie Du". Dein Schreibstil ist unangenehm.

Für die sog. "Flüchtlinge", die derzeit über das Mittelmeer zu uns kommen, würde ich mich nie entscheiden.
    Das sind Sozialschmarotzer, die einen auf "Verfolgte" machen und von dene keiner genau weiß (geschweige denn prüfen kann) wie und warum die auf sog. "Flüchtlingsbooten" sitzen.
    Wenn es in dem Herkunftsland so toll wäre, würden sie wohl kaum auf solchen Booten fliehen und ihr gesamtes Geld investieren. Denen geht es sicherlich kaum nur um Luxus, den sie dann auch nicht haben, sobald sie hier sind.

Jetzt sind sie aber in Deutschland und haben ganz offensichlich kein Interesse 1) jemanden nachzuholen und 2) sich an die Gesetze zu halten.
    Das Verhalten der sog. Flüchtlinge zeigt im Gegenteil ganz deutlich, daß sie es nur auf Luxus abgesehen haben.
    Dementsprechend kann es so schlimm nicht gewesen sein.
    Woher willst Du dies denn so genau wissen? Vorurteile?

• Infinitas
    antwortet
    ... aha also nimmst du doch Befehle entgegen

Dann lass doch mal hören, was das für "Eventualitäten" sind.
    Z.B.
    • bei der Flucht kann man aus xy Gründen unbeabsichtigt getrennt werden
    • Kein Vertrauen in kriminelle Schlepper – Familie Bleibt da und wartet auf die Nacholung
    • wir haben zu wenig Geld lasst und zumindest unseren 14 Jährigen Sohn in Sicherheit bringen
      Ja, die Mauer war ein ganz spezielles "Problem".
      In Afrika gibt es eine solche Mauer aber nicht. Also warum fliehen sie nicht gemeinsam?

Die Mauer ist sozusagen das Mittelmeer, ich hätte eigentlich erwartet das du das als erster Begreifst.
    Das kann viele Ursachen haben- ich kenne doch nicht die Einzelschicksale von so vielen Menschen und würde Schicksale allerhöchstens individuell bewerten. Auf keinen Fall Pauschal.

Dann sollte es im deutschen Fernsehen vielleicht mehr solcher Bilder zu sehen geben.
    Punkt a denke ich das es auch im deutschen Fernsehen solche Bilder gibt und Punkt B – Es zeigt sich also doch das auf den Schiffen Frauen und Kinder an Bord sind. Auch für Menschen die das bis dato nicht wahr haben möchten.

Wir drehen uns nur deshalb im Kreis, weil du nicht von deiner Behauptung abwichst, daß Familienväter auch ohne ihre Familie aus einem Kriegsgebiet fliehen würden, daß es dafür einen plausiblen und "moralischen" Grund gäbe.
    Leider weigerst du dich bisher wehement zu schildern, wie das im einzelnen wohl aussieht, obwohl du ja in deiner eigenen "Fluchtfamilie" genug Background hättest.
    Aber ich denke, daß dir deine eigene Famile wohl etwas anders erzählt hat oder in einem ganz anderen Zusammnehang (siehe: Mauer).

Wo habe ich das geschrieben wie gesagt ich habe keine Ahnung von Einzelschicksalen. Ich könnte nur spekulieren.

Ach, das geht also? Wieso sind dann ALLE "Flüchtlinge" auf einem "Flüchtlingsboot, welches in Syrien ablegt "syrische Kriegsflüchtlinge"?
    Kannst du nicht 1+1 zusammen zählen oder weigerst du dich einfach zuzugeben, daß hinter jedem "Schicksal" auch ein Kalkül stecken kann?
    Kann mich nicht erinnern das ich irgendetwas gegnteiliges Behauptet habe nur sehe ich das nicht Pauschal für alle und auch lange nicht so extrem wie du.

Ja, sehr schwierig. Ich hab es nämlich immer noch nicht kapiert.
    okay du verstehst es nicht – ist auch nicht wirklich wichtig

Es ist DEINE Behauptung, daß ich ja nicht wissen könne, aus welchem Grund ein Familienvater seine Familie zurück lassen würde. Demnach scheinst du das ja genau zu wissen. Also los, Erklärung?
    Du hast keine Ahnung was für Gründe es dafür gibt , das ist eine Feststellung und keine Behauptung.

Wie wäre es mit "Bezogen auf die Quadratkilometer-Zahl, WOHN-Raum" etc.? DAS wär doch mal ein Argument.
    Normalerweise muß sowas geplant, beantragt, geprüft, begutachtet, genehmigt und was weiß ich alle werden, bevor der "Grundstein" gelegt wird. Aber hier wird einfach was "hingestellt".
    Dann verlange ich bei meinem ersten Haus, daß es auch einfach hingestellt wird und ich keine Behördengänge durchlaufen muß. Das war nur ein Beipsiel.
    Aha jetzt muss ein Asylbewerber erst garnicht Behördengänge in Kauf nehmen – Wo her nimmst du diese Erkenntnis ?

Du meinst doch nicht, daß sich diese "Flüchtlinge" in Zukunft um Behörden-Gänge etc. scheren werden, wenn sie dann doch hier bleiben?
    Glaubst du, die stellen sich "in die Schlange" und warten z.B. auf ihr Geld, ihre Waschmaschine, ihre neue komplette Einrichtung etc.?
    Es gibt schon seit Jahren solche Assis, die man auf dem Jobcenter "ihr scheiß Deutsche" oder "was macht ihr scheiß Deutsche hier" schimpfen hört. Sogar vor Gericht reißen die ihre vorlauten Fressen auf und beschimpfen die Richter.
    Ich weiss ja nicht was du für Leute kennst, du unterstellst mal wieder Pauschal jedem mit Migrationshintergund das er sich nicht an die Regeln hält und zudem noch auf Deutschland schimpft.
    Woher nimmst du dir das Recht soviele Personen Pauschal abzufertigen ?

Schon ziemlich auffällig, wie du hintenrum immer auf Flüchtlinge kommst.
    Hintenrum – Flüchtlinge sind doch dein Kernanliegen oder irre ich mich da ?

Ja. Weil es einfacher ist.
    Nein weil es RICHTIG ist

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Sehr viel, ich denke jedoch die Frage kannst du dir selbst beantworten.

Die meisten wissen garnicht was der Gazastreifen ist - wußte ich auch lange Zeit nicht, nur daß es dauernd in den Nachrichten war -, die wissen nur, daß dort "die Grenze verläuft".
    Das wäre z.B. typisch "Gutmensch"-Denken:
    weil jemand etwas nicht unbedingt weiß, hat er/sie dafür kein Verständnis und ist daher ein Nationalsozialist. Der Normalbürger interessiert sich nunmal nicht unbedingt für militärische Taktik und der damit verbundenen Strategie "das Gelände zu nutzen". Normalerweise ist das auch schon Fachwissen. Also was soll das?
    Aber............einfach klassisch deine "Denkweise".
    Militärisches Fachwissen ist das noch nicht. Naja nicht jeder Normalbürger interessiert sich für Militärische Taktik, das es Interessenten gibt liegt jedoch auf der Hand.
    Meine Denkweise kann für dich also nur eine Vermutung sein.

Wenn du dich durch unsere Regierung vertreten fühlst ist doch alles in Butter. Keine Probleme.
    Was soll den der Käse ? Vollkommen Themenfremd.

Ich streite hingegen nicht ab, daß es tatsächlich vereinzelte echte Flüchtlinge geben mag. Allerdings bezweifele ich, daß mehr als 5 Prozent davon tatächlich über das Mittelmeer kommen.
    Es mögen einige darunter sein, die es irgendwie geschafft haben zu Geld zu kommen - mit viel Glück.
    So und Genau dafür hätte ich gerne einen Beleg von dir.

Außerdem sollte man in dieser Hinsicht auch mal die offenen Drohungen so mancher Staatsoberhäuper berücksichtigen, die Europa mit einer Flüchtlingswelle fluten wollen (der genaue Wortlaut ist mir entfallen).
    Da liegt die Vermutung nahe, daß andere nicht nur dohen, sondern es schon seit geraumer Zeit genau so machen und dazu die vom Krieg gebeutelten Länder ausnutzen.
    Wer will denn "prüfen" WER genau da auf den Flüchtlingsbooten sitzt, wenn die vorher ihre Pässe wegwerfen?
    Wir haben weder Kontrollinstanzen in diesen Ländern noch irgend einen militärischen oder politischen Einfluss.
    Der untersteht hier genauso der Nachweispflicht und kommt auch So oder So nur in Ausnahmefällen bis nach Deutschland. Ich habe dazu auch schon etwas gepostet

Meine Fresse, jetzt hast du es mir aber gegeben.^^
    Da muß ich jetzt aufpassen, daß ich nicht bald einen Psycho Klempner brauche, weil du dich nicht mehr mit mir unterhalten willst.
    Dein Gemütszustand ist mit dir selbst zu klären! Wenn du das Gefühl hast psychologischen Rat einholen zu müssen, schlage ich vor dir auch einen Solchen zu suchen.

Ich weiß übrigens sehr genau was der schwarze Block ist, ich hatte schon das "Vergnügen" auf privater Ebene. Auch so einer der die "Kommunikaion" mit mir eingestellt hat.
    Er hat übrigens ganz klar zugegeben, daß wenn wir uns "wegen dem Thema Flüchtlinge" auf der Straße gegenüberstehen würden, dann würde er bei der Antifa stehen und dann würden wir ja sehen.........

Ich kann kein Statement zu Gesprächen abgeben bei denen ich nicht anwesend war, da du mir jedoch
    derartiges unterstellst könnte sogar das den Tatbestand der üblen Nachrede beinhalten und zudem auch eine persönliche Beleidigung sein. Ja ich fühle mich Beleidigt

IWas hat das jetzt für eine Relevanz, wenn das hier schonmal diskutiert wurde? Muß man sich dann in Zukunft bei einem bestimmten Thema, an in einer Diskussion festgelegten "Sprachnorm" halten oder wie?
    Gutmenschen sind für mich Leute, die auf Biegen und Brechen die Probleme im eigenen Land nicht mehr sehen wollen und stattdesse die Pobleme anderer über alles andere stellen.

Falsch ein Gutmensch ist: Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt. Das ist nur ein Hinweis in wie weit dieses Wort hier eine Wertschätzung erfährt, was du Tippst ist deine Angelegenheit.

Na also. War doch garnicht so schwer. Dann wissen wie doch jetzt beide, was wir voneinander zu halten haben.
    Ich schon du hingegen interpretierst.

Sofern ich die Frage richtig verstanden habe:
    hab ich schon beantwortet, daß sie mir egal sind, wenn es darauf ankommt und ich mich für diese oder jene Menschen entscheiden muß.
    Für die sog. "Flüchtlinge", die derzeit über das Mittelmeer zu uns kommen, würde ich mich nie entscheiden.
    Das sind Sozialschmarotzer, die einen auf "Verfolgte" machen und von dene keiner genau weiß (geschweige denn prüfen kann) wie und warum die auf sog. "Flüchtlingsbooten" sitzen.

No Way Hurray - Immer das Gleiche

Der "deutsche Michel" steht für die ehrlichen "hart" arbeitenden, die in diesem Land immer noch die Überzahl sind bzw. der Gruppe von Einheimischen angehören, die den Laden am Laufen halten. Das sind selbstverständlich auch Einheimische mit Migrationshintergrund.
    Es ist dir überlassen ob du dich dadurch angesprochen fühlst oder nicht.
    Nur das ich nicht Michel heiße Aber mir ist schon klar was du meinst und gebe dir dabei sogar Recht.

Satire ist dazu da ernst genommen zu werden. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Immerhin nehme ich es nicht so ernst, daß ich nun den Redakteur und seine Mitarbeiter kille.
    Alleine der Vergleich steht in Keinem Verhältnis – das klingt so wie du bist nicht meiner Meinung immerhin lasse ich dich am Leben.
    Siehe art 2 gg Art. 2 MRK Recht auf Leben - dejure.org

Und wiedermal übertreibst du. Wenn du dich bedroht fühlst zeigt das auch deine Affinität, weil du den Link wohl nicht auf die leichte Schulter nimmst.
    Aber das kannst du halten wie du willst.
    Warum sollte ich soetwas auch auf die Leichte Schulter Nehmen ? Das ist zumindest das erste mal das ich in meiner Bordzeit einen Beitrag der Moderation melde

Dann hätte das also jeder sagen können.
    Du missverstehst da etwas! Es geht bei diesem Zitat nicht darum wer es gesagt hat sonder um die Aussage des Zitates.

Red doch keinen Blödsinn. Wenn die Meldungen stimmen, sterben die auf offener See mit nahezu mit der selben Wahrscheinichkeit, wie wenn sie es in ihrem eigenen Land in entsprechenden Camps aushalten würden.
    Jetzt sind sie aber in Deutschland und haben ganz offensichlich kein Interesse 1) jemanden nachzuholen und 2) sich an die Gesetze zu halten.
    Das Verhalten der sog. Flüchtlinge zeigt im Gegenteil ganz deutlich, daß sie es nur auf Luxus abgesehen haben.
    Dementsprechend kann es so schlimm nicht gewesen sein.

Für Beides hätte ich gern deutliche Belege. Woher weist du inwiefern etwas für jemanden schlimm ist oder nicht ? Warst du dabei ?

Was gibt es da jetzt wieder zu glauben? Die Grenzen dicht machen ist nicht gleichzusetzen mit "Schiffe-Versenken".
    Faktisch fliehen die meisten in die Nachbarländer. Das wurde sogar mal hübsch dargestellt, in einer Comedysendung vom 3. Programm. Deutschland war da ungefähr an 10. (und letzter) Stelle.
    Leider wurde eben unterschlagen, daß Deutschland in der EU an 1. Stelle steht, was die Aufnahme von Flüchlingsmassen anbelangt - eben genau umgekehrt wie es laut internationalem Recht sein sollte.
    Damit der Gag "gegen Nazis" funktionierte, wurde das Argument "von Rechts" natürlich entsprechend umformuliert.
    War eben Comedy.

Was meinst du denn mit Angriff?

Äh von einem Angriff redest doch du und nicht ich also was soll das ? Wie viele Flüchtlinge zu uns kommen wurde mehr als ausreichend Belegt.

PS ich sehe auch getrost über deine Tippfehler hinweg, mir passiert soetwas auch ständig.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Aha, die Dame, die gut deutsch kann und dort untergebracht ist, kommt also aus dem Kosovo und wird seit Dezember auf unsere Kosten untergebracht, versorgt... und wo ist auf dem/im Kosovo Krieg und wer genau verfolgt da wen?

• Sternenkreuzer
    antwortet
    Immer wieder Vorwürfe gegen European Homecare.

Hier leider nur ein Express Link
    Schwere Vorwürfe gegen die Betreiber: Wurden Flüchtlingen hier Spenden vorenthalten? | Düsseldorf | EXPRESS

Lädt...
X