Fahrschule: Alles rund um der Deutschen Liebste Schule - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrschule: Alles rund um der Deutschen Liebste Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    *Robater*

    Wie du (hoffentlich) in meinem Eingangsbeitrag gelesen hast, war da von,
    Zitat: "auf dem Hof stehenden Neuwagen" die "Rede".
    Also Kfz mit dem Baujahr 2014. Und auch wenn ich mich nicht genauer dazu geäußert habe, auch der unterschiedlichsten Marken.
    Bei ALLEN funktioniert der BS.- wie von mir beschrieben. Ich will mich jetzt nicht auf gesetzliche Vorschriften versteifen, da ich diese jetzt nicht "zur Hand" habe.
    Aber wenn bei ca.100 Neuwagen ALLE die gleiche Funktionsweise aufweisen, ja dann......
    ....Skoda
    .... Hyundai
    .... Mitsubishi
    .... KIA
    .... Peugeot

    mfg

    Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

    Kommentar


      #47
      Zitat von Robater Beitrag anzeigen
      Sowie ich dich verstehe, bleibt bei dir der Blinkerhebel halt beim links blinken "UNTEN", bis er nach dem lenken zurück springt oder man ihn zurück stellt.
      Nein, Prix spricht vom Schalter an sich, nicht vom Hebel, d.h. auch wenn der Hebel in die Neutralstellung zurückspringt kann man durch nochmaliges antippen den Schalter auf Neutral stellen.
      Beim Motorrad ist das quasi Standart das der Hebel nach einschalten des Blinkers in die Neutralstellung zurück geht und ein Druck auf den Hebel in der Neutralstellung schaltet den Blinker aus

      Kommentar


        #48
        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Nein, Prix spricht vom Schalter an sich, nicht vom Hebel, d.h. auch wenn der Hebel in die Neutralstellung zurückspringt kann man durch nochmaliges antippen den Schalter auf Neutral stellen.
        Beim Motorrad ist das quasi Standart das der Hebel nach einschalten des Blinkers in die Neutralstellung zurück geht und ein Druck auf den Hebel in der Neutralstellung schaltet den Blinker aus
        Moment, jetzt bin ich aber langsam verwirrt.
        Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinen wir ja eigentlich alle das Gleiche. Ich versuch es nochmal so auszudrücken, das jeder das gleiche versteht (ahh, ich bin im erklären immer so schlecht )
        AAALLLSOOO: Beispiel: -Links blinken-.
        - Man drückt den Hebel nach "unten", der Blinker blinkt bis auf weiteres nach links, der Schalter steht also auf "nach links" bzw. "unten", der Hebel steht bei meinen Beschreibungen in diesem Zustand auf "neutral", Prix hat den Hebel für diesen Zustand nicht näher definiert.
        - Tippt man Hebel jetzt nochmal an hört der Blinker wieder auf, der Schalter geht also wieder auf "neutral" und der Hebel ist auch auf "neutral".

        Ist das jetzt richtig oder bin ich immernoch auf dem Holzweg? ^^

        Kommentar


          #49
          Zitat von Robater Beitrag anzeigen
          Ist das jetzt richtig oder bin ich immernoch auf dem Holzweg? ^^
          Ja das ist jetzt richtig.

          Kommentar


            #50
            Na ein Glück haben wir das endlich geklärt.

            Eine abschließende Frage zum Thema Blinkerbedienung habe ich dann aber noch an Prix: Wie steht denn nun eigentlich der Blinkerhebel bei deinen Versuchsautos, wenn der Blinker durchgehend an ist (also Schalter auf z.B. "links")? Rastet er ein oder springt er auf "neutral" zurück?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Robater Beitrag anzeigen
              Na ein Glück haben wir das endlich geklärt.

              Eine abschließende Frage zum Thema Blinkerbedienung habe ich dann aber noch an Prix: Wie steht denn nun eigentlich der Blinkerhebel bei deinen Versuchsautos, wenn der Blinker durchgehend an ist (also Schalter auf z.B. "links")? Rastet er ein oder springt er auf "neutral" zurück?

              Da stellen wir uns mal gaaanz dummmm......

              Also --- der (die!) Hebel den "du" zu bedienen hast, (also da wo "du" Anne Kreuzung stehst) und willst ,meistens "musste", LINKS rumm. Dauerblinken ohne "Körpereinsatz" --- dann, ja dann rastet er "UNTEN" also UNTER NEUTRAL/nicht Blinken ein. NEUTRAL/nicht Blinken/Nada NJET, NO, iss innen MITTE zwischen UNTEN=LINKSRUM und OBEN=RECHTSRUM.


              Und zwar -- !!!! hörbar und spürbar!!!, da ein WIDERSTAND überwunden werden muss,
              um dem Fahrzeugführer anzuzeigen: Jetzt blinkste!! (in dem Fall nach links).,
              Mal abgesehen von der akustischen "Begleitung" und dem (Blink-)Licht im Kombigerät.


              (meist zwei federbelastete Kugeln im Kompaktbauteil).

              Jetzt alles klar auf der "Andrea Doria"?


              mfg

              Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                #52
                Darf ich mich wundern, wie schwierig Blinken ist?
                Ich habe mir bis zum heutigen Tag noch keine Minute Zeit genommen, darüber nachzudenken.
                Aber nach diesem Thread und 18 Jahren Fahrpraxis wird sich das ändern
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                  Also --- der (die!) Hebel den "du" zu bedienen hast, (also da wo "du" Anne Kreuzung stehst) und willst ,meistens "musste", LINKS rumm. Dauerblinken ohne "Körpereinsatz" --- dann, ja dann rastet er "UNTEN" also UNTER NEUTRAL/nicht Blinken ein. NEUTRAL/nicht Blinken/Nada NJET, NO, iss innen MITTE zwischen UNTEN=LINKSRUM und OBEN=RECHTSRUM.


                  Und zwar -- !!!! hörbar und spürbar!!!, da ein WIDERSTAND überwunden werden muss,
                  um dem Fahrzeugführer anzuzeigen: Jetzt blinkste!! (in dem Fall nach links).,
                  Mal abgesehen von der akustischen "Begleitung" und dem (Blink-)Licht im Kombigerät.


                  (meist zwei federbelastete Kugeln im Kompaktbauteil).

                  Jetzt alles klar auf der "Andrea Doria"?
                  Jepp, alles klar. ^^ Wir haben uns also doch die ganze Zeit über richtig verstanden. ^^
                  Bei deinen Versuchsautos rastet der Blinkerhebel ein, wenn man den Blinker ganz an macht, und man kann ihn z.B. mit Muskelkraft wieder in die Neutralposition bringen. Bei meinen Versuchsautos rastet er nicht ein, er geht also bei noch angeschaltetem Blinker wieder in die Neutralposition. Um ihn dann auszumachen muss man ihn aus der Neutralposition in eine Richtung antippen.
                  Was wir also mit 100% Sicherheit sagen können ist, dass der Blinkerhebel nicht bei allen aktuellen Automodellen gleich funktioniert.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe Kopfschmerzen von dem ganzen geblinke hier!

                    Den PKW Führerschein habe ich damals (1993) auf Anhieb gepackt.
                    Mit meinem Fahrerlehrer war ich aber überhaupt nicht zufrieden, bin auch kurz vor der Prüfung zu seinem Chef und wollte einen anderen Fahrlehrer haben.
                    Sein Chef sagte aber das es so kurz vor der Prüfung keinen Sinn machen würde was ich dann auch eingesehen habe!
                    Das Problem war das der Fahrlehrer bei mir Std. ohne Ende rausgeschunden hat, ich glaube es waren so an die 30 obwohl ich schon längst zur Prüfung hätte können!

                    Die Prüfung an sich war eigentlich nicht so schwer, wenn man bedenkt das ich fast durchgefallen wäre weil ich auf der Landstr. nur 90 statt 100 gefahren bin!
                    Als die Prüfung vorbei war hat der Prüfer mir den Führerschein nach Vorne gereicht & im letzten Augenblick doch wieder zurück gezogen weil Er in seinen Unterlagen entdeckt hat das ich noch keinen Rot-Kreuz-Kurs gemacht habe!

                    Ich bin dann die 2 Wochen bis zu meinem Kurs ständig Auto gefahren, mit dem Wissen meiner Eltern!
                    Sie waren der Meinung "du hast die Prüfung bestanden, also kannst du auch fahren"!
                    Ich weiss Heute natürlich da es so nicht ganz stimmte!
                    Der einzige Kurs der einigermaßen Zeitnah stattfand war rund 40Km weit weg!
                    Als ich nach dem Ende des Kurses das Gebäude verließ, saß mein Vater auf einmal auf dem Beifahrersitz & ließ mich die 40Km wieder zurück fahren!
                    Ich fuhr dann am darauffolgenden Mo. auch die 24Km zur Führerscheinstelle um meinen Lappen abzuholen und als mich die Dame am Schalter gefragt hat ob ich mit dem Bus gekommen bin sagte ich einfach "Ja, klar"!

                    Ich hatte meinen ersten Unfall in der Fahrschule, mir hat einer die Vorfahrt genommen und ist dem Fahrschulauto voll in die rechte Seite gekracht!

                    Den LKW Führerschein habe ich dann 2006 gemacht, wobei ich wegen einer Frage durch die Theorie Prüfung gerasselt bin.
                    Ich habe die richtige Antwort wieder durchgestrichen & die Falsche angekreuzt!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Darf ich mich wundern, wie schwierig Blinken ist?
                      Ich habe mir bis zum heutigen Tag noch keine Minute Zeit genommen, darüber nachzudenken.
                      Aber nach diesem Thread und 18 Jahren Fahrpraxis wird sich das ändern

                      Aber natürlich -- rann an Sarg und mitgeheult!

                      Ich hatte mit das auch nicht so "Schwierig" vorgestellt.
                      Zumal ich immer noch nicht weiss, welche Marken "anders Blinken", da "schweigt des Sängers Höflichkeit".
                      Aber du hast ja soooo Recht - unter-Unterthema durch!

                      mfg

                      Prix
                      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                        Zumal ich immer noch nicht weiss, welche Marken "anders Blinken", da "schweigt des Sängers Höflichkeit".
                        Also so langsam habe ich das Gefühl du willst mich nur noch provozieren. Ich habe echt alles versucht um uns auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.
                        In dem Beitrag wo ich schildere, wie man einen Blinker wieder ausbekommt, der nicht einrastet, habe ich gesagt, dass es bei MINI und BMW so ist. Na gut, ich habe es nur auf meinen MINI bezogen, aber ich kann dir garantieren, dass es bei allen aktuellen BMW und MINI so ist. Weiter Vorne haben schon andere Leute Marken wie Ford, Opel und Mercedes aufgezählt.

                        BTW was Beweise angeht: 100 Positive Beispiele lassen doch nicht ein negatives Beispiel verschwinden... Wenn ich Beweisen wollte, dass alle Autos schwarz sind wäre es doch egal, ob ich mit 2 oder mit 2000 schwarzen Autos vor Gericht ziehe, so lange die Verteidigung ein einziges popliges Auto findet, das nicht Schwarz ist, sind schon nicht mehr ALLE Autos schwarz.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                          Also so langsam habe ich das Gefühl du willst mich nur noch provozieren. Ich habe echt alles versucht um uns auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.
                          In dem Beitrag wo ich schildere, wie man einen Blinker wieder ausbekommt, der nicht einrastet, habe ich gesagt, dass es bei MINI und BMW so ist. Na gut, ich habe es nur auf meinen MINI bezogen, aber ich kann dir garantieren, dass es bei allen aktuellen BMW und MINI so ist. Weiter Vorne haben schon andere Leute Marken wie Ford, Opel und Mercedes aufgezählt.
                          Ich habe mal ein bisschen recherchiert, und wenn Prix nur Neuwagen getestet hat kann es gut sein. Opel ist z.B. anscheinend wieder zurückgerudert und verbaut wieder Hebel mit mechanischem Feedback, die neutralen Hebel gab es dagegen z.B. beim letzten Vectra und beim Astra H (wobei ich einen Astra H in der Fahrschule hatte und mich daran nicht erinnern kann, aber das ist ja auch schon etwas her).

                          Kommentar


                            #58
                            Also nur um das Nochmal klarzustellen, bevor hier ein Streit losgeht: ^^
                            Es fühlt sich hier für mich so an, als wolltest du mich für Dumm verkaufen und mich davon überzeugen, dass du recht hast und ich unrecht habe. Ich glaube dir, dass bei allen Neuwagen auf deinem Hof der Blinkerhebel einrastet, du hast in dem Punkt also Recht.
                            Wenn ich sage, dass es auch Blinker gibt, bei denen es anders ist, bleibt deine Aussage, dass es bei deinen Neuwagen anders ist, also korrekt. Nur die Aussage, dass es bei ALLEN Neuwagen so ist stimmt nicht und ich hatte eigentlich gehofft, dass wir uns darauf einigen können.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X