Frage zur Lärmbelästigung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Lärmbelästigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Highlight-Anektdote war bei uns in der Gegend der Militärflugplatz:

    Menschen bekamen billigen Baugrund neben dem aktiven Flugplatz, zusätzlich wurden ihnen Lärmschutzfenster steuerlich gesponsert und anschließend gründete diese Neubausiedlung eine Initiative gegen den Fluglärm - an vorderster Front und als Sprecher dieser Initiative stand ein Pilot genau eben dieses Fluplatzes, der gerade eben in Pension gegangen war und vorher genau quasi mit diesem Lärm seine Brötchen verdient hatte und damit das Haus auf dem billigen Baugrund mit Lärmschutzfenstern von Papa Staat hingestellt hatte... Ganz ehrlich, da sucht man ein Wort, dass Dummheit mit Frechheit und der Bezeichnung A..schl..h kombiniert, um solche Leute benennen zu können...
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


      #17
      Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
      Eine Highlight-Anektdote war bei uns in der Gegend der Militärflugplatz:

      Menschen bekamen billigen Baugrund neben dem aktiven Flugplatz, zusätzlich wurden ihnen Lärmschutzfenster steuerlich gesponsert und anschließend gründete diese Neubausiedlung eine Initiative gegen den Fluglärm - an vorderster Front und als Sprecher dieser Initiative stand ein Pilot genau eben dieses Fluplatzes, der gerade eben in Pension gegangen war und vorher genau quasi mit diesem Lärm seine Brötchen verdient hatte und damit das Haus auf dem billigen Baugrund mit Lärmschutzfenstern von Papa Staat hingestellt hatte... Ganz ehrlich, da sucht man ein Wort, dass Dummheit mit Frechheit und der Bezeichnung A..schl..h kombiniert, um solche Leute benennen zu können...
      Also ich find's geil! Sind die damit durchgekommen?

      Kommentar


        #18
        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        In meiner Nachbarschaft gibt es auch so ein paar Spaßbremsen. Finde ich äußerst erheiternd solche Leute noch mit extra lauter Musik von meiner Dachterrasse aus zu beschallen.
        Und da ich Eigentümer bin, kann mich sowieso niemand aufhalten
        Ich hab dich die ganze Zeit falsch verstanden im Fußball-Thread! Jetzt merke ich das erst: Du bist ja selber 60-Fan!

        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        ....Irgendwie sind die 60-Fans alle Assis! Also wenn man eine Gruppe Bayern- und eine Gruppe 1860-Anhänger nebeneinander stellt (natürlich ohne Trikots, Fahnen, etc.), ich könnte wohl in einer halben Sekunde erraten wer wer ist.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Also ich find's geil! Sind die damit durchgekommen?
          Na ja, ich finds weder geil noch zum Lachen. Eher zum Heulen.

          Ich mach mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt.
          Some people...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
            Eine Highlight-Anektdote war bei uns in der Gegend der Militärflugplatz:

            Menschen bekamen billigen Baugrund neben dem aktiven Flugplatz, zusätzlich wurden ihnen Lärmschutzfenster steuerlich gesponsert und anschließend gründete diese Neubausiedlung eine Initiative gegen den Fluglärm - an vorderster Front und als Sprecher dieser Initiative stand ein Pilot genau eben dieses Fluplatzes, der gerade eben in Pension gegangen war und vorher genau quasi mit diesem Lärm seine Brötchen verdient hatte und damit das Haus auf dem billigen Baugrund mit Lärmschutzfenstern von Papa Staat hingestellt hatte... Ganz ehrlich, da sucht man ein Wort, dass Dummheit mit Frechheit und der Bezeichnung A..schl..h kombiniert, um solche Leute benennen zu können...
            Ging es da nicht um den zusätzlichen Lärm durch Helicopter und den Bau eines Helihangars für Heliaviation und Eurocopter?

            Kommentar


              #21
              Nein, es ging um den Fluglärm auf einem Miltärflugplatz, der nebenan genau so mit Jet-Betrieb seit mehreren Jahrzehnten betrieben wurde, schon bevor irgendwelche Wohnsiedlungen entstanden...
              Grüße,
              Peter H

              Kommentar

              Lädt...
              X