Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Na, sowas! 60 hält die Klasse in dramatischen Schlussminuten und es gibt hier nicht einen einzigen Post dazu? Zugegeben, das Spiel vom HSV war noch krasser. Trotzdem war's für die Löwen auch knapp
    Daß heißt 1860 München bleibt der 2. BL erhalten. Haben sie das in der regulären Spielzeit geschafft?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Daß heißt 1860 München bleibt der 2. BL erhalten. Haben sie das in der regulären Spielzeit geschafft?
      "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck! Moaster samma, die Schale hamma!"

      Aber Scherz beiseite: Ja haben sie, 91. Minute
      Trotzdem krass: Gefühlt ging bei den 60ern 70 Minuten lang überhaupt gar nichts!

      Nach dem Tor gabs noch eine unschöne Szene: Ball ging ins Aus, Kiel hätte Einwurf gehabt aber einer der Löwen der auf der Bank saß, hat den Ball weggeschossen um Zeit zu schinden. Muss nicht sein, aber naja.

      Es war ja das erste Spiel das ich mir von den 60ern angesehen hab und eines ist mir dabei aufgefallen. Ich hatte ja so schon immer diesen Eindruck wenn ich mal privat 1860-Fans kennengelernt oder in Bars/auf Festen/usw. getroffen hab, aber gestern als die Kamera manchmal ins Publikum geschwenkt hat, hat sich dieser Eindruck vestärkt:

      Irgendwie sind die 60-Fans alle Assis! Also wenn man eine Gruppe Bayern- und eine Gruppe 1860-Anhänger nebeneinander stellt (natürlich ohne Trikots, Fahnen, etc.), ich könnte wohl in einer halben Sekunde erraten wer wer ist.
      Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2015, 08:22.

      Kommentar


        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        Irgendwie sind die 60-Fans alle Assis! Also wenn man eine Gruppe Bayern- und eine Gruppe 1860-Anhänger nebeneinander stellt (natürlich ohne Trikots, Fahnen, etc.), ich könnte wohl in einer halben Sekunde erraten wer wer ist.
        Na herzlichen Dank auch
        Wormhole GalaXy
        Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
        Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

        Kommentar


          Ich find's schade wie die Relegationen und Playoffs gelaufen sind.
          Zum einen hätte es andere Derbys gegeben:
          KSC - VfB
          HSV - St Pauli
          HSV - Kiel!

          Als Hesse, obwohl ich Eintrachtler bin, hätte ich mich für den OFC in der 3. Liga gefreut, wobei mit Magdeburg wenigstens ein Traditionsverein aus dem Osten wieder mehr im Rampenlicht ist.
          Würzburger Kickers statt Saarbrücken hat auch was, aber die Reserveteams haben imho in der 3. Liga nichts zu suchen.

          Tragisch (im Sprachgebrauch des Sportes) für den KSC, aber vor der eigenen Führung in der 77. Minute wurde zu wenig gemacht, aber der HSV war da auch nicht zwingend.
          Der HSV hatte den Ausgleich dann auch verdient, aber sooo..., durch einen unberechtigten Hand-Freistoß
          Der KSC hat imho aber auch nach dem 1:0 im ersten Spiel zu wenig gemacht.
          Ein 1:1 auswärts ist zwar gut, aber wiegt oft trügerisch in Sicherheit.
          Der Gegner hat dann halt erst 90 Minuten für ein Tor und dann die Verlängerung für das zweite entscheidende Auswärtstor. Da kann man geduldig bleiben.

          ---
          Es ist zwar schon ein paar Tage her:
          Die Kündigung durch Trainer Schaaf in Frankfurt
          Dass es da Vorgänge hinter dem Rücken des Trainers und von Bruchhagen (hoffe ich jedenfalls) gab
          Mit 43 Punkten und Platz 9 wurde eine der 5 besten der letzten 19 Saisons gespielt und der Fussball war attraktiv. Schade, dass es für die EL nicht reichte, aber ich war vor der Saison mit einem Platz im Mitteldrittel zufrieden.
          Mit weniger Verletzungspech und 2 guten defensiven Mittelfeldspielern hätte das Team von Schaaf in der kommenden Saison noch ne Schippe drauflegen können
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Irgendwie sind die 60-Fans alle Assis!
            unkommentiert zur Kentnis genommen

            ---------

            schön das die 60ger drin geblieben sind.
            Was die da runter spielten war aber echt grottig...
            Das war wie ein letzter Abgesang...fast 60 Tsd Fans im Stadion...und dann sowas.

            Sehr glücklich das 10-15 Min in denen dann mal in den 2ten Gang geschaltet wurde
            gereicht haben...nicht nur den Dusel haben die mit dem HSV gemeinsam..da sitzt doch der Wurm ganztief drin...mal sehen wie das nächste Saison weiter geht.
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

            https://www.campact.de/ttip/

            Kommentar


              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Irgendwie sind die 60-Fans alle Assis! Also wenn man eine Gruppe Bayern- und eine Gruppe 1860-Anhänger nebeneinander stellt (natürlich ohne Trikots, Fahnen, etc.), ich könnte wohl in einer halben Sekunde erraten wer wer ist.
              Da fällt mir nun auch (fast) nichts zu ein... Überheblicher geht's ja kaum.
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                Irgendwie sind die 60-Fans alle Assis! Also wenn man eine Gruppe Bayern- und eine Gruppe 1860-Anhänger nebeneinander stellt (natürlich ohne Trikots, Fahnen, etc.), ich könnte wohl in einer halben Sekunde erraten wer wer ist.
                Ich kenne genug Beispiele auf beiden Seiten, bei denen es genau umgekehrt ist.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Irgendwie sind die 60-Fans alle Assis! Also wenn man eine Gruppe Bayern- und eine Gruppe 1860-Anhänger nebeneinander stellt (natürlich ohne Trikots, Fahnen, etc.), ich könnte wohl in einer halben Sekunde erraten wer wer ist.
                  Diese Aussage möchte ich nicht mal als "Roter" so unterschreiben.

                  Asoziale Leute gibt es wohl in jedem Fan-Lager. Das soll aber nicht heißen, dass der prozentuale Anteil überall gleich hoch ist...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck! Moaster samma, die Schale hamma!"
                    Naja die Schale habt ihr zwar noch, aber seit 66 sind einige weitere vergeben worden.
                    Ich schätze deine Selbstkritik wirklich, aber du gehst zu weit ihr seid natürlich nicht alle asozial. Zum Beispiel ist Christian Ude sicherlich nicht großartiges durch asoziales Verhalten aufgefallen. Das können die Herren Schweinsteiger, Lahm, Hoeneß, Rummenigge, Breitner leider nicht von sich behaupten. Wenn man nun noch bedenkt wie oft (0 mal ) Herr Guardiola seinen krebskranken Freund Boas während seiner Auszeit (ein Jahr) besucht hat, erkennt man schnell: Egal wie asozial ihr 60er auch seid die Bayern sind schlimmer.

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Ich kenne genug Beispiele auf beiden Seiten, bei denen es genau umgekehrt ist.
                      War ja klar dass jetzt dieses Gutmenschengelaber kommt "Das kann man doch nicht so generell sagen", " Da gibts auch andere", "Huch, der böse Volker", usw.

                      Also wer da keinen Unterschied bemerkt, der kennt entweder keine 60-Fans, oder will die Wahrheit nicht sehen.

                      Oder warum denkt Ihr dass oftmals über die Stimmung bei den Bayernspielen in der Allianzarena geklagt wird? - Klar hat das was mit der Klientel zu tun die da im Stadion sitzt.

                      Kommentar


                        So ein Käse!

                        Ich persönlich kenne nur zivilisierte 60er Fans, die meisten davon sind Akademiker. Ärzte, Tierärzte, einen Geologen...

                        Ich kenne natürlich auch zivilisierte Bayernfans, aber ich kenne darunter auch A...löcher, die nur auf Stunk aus sind, schon mehrfach Stadionverbot in anderen Stadien erhielten, oder welche, die ständig besoffen sind.

                        Du kommst wieder mit der Gutmenschenkeule und merkst selbst nicht, wie schwachsinnig deine Argumente sind. Jaja, alle 60er sind Assis und die Bayernfans sind ja sowas von zivilisiert, dabei ist schon dein Argument Assi.

                        Warum die Stimmung bei Bayernspielen nicht an andere Stadien rankommt? Das hat doch nichts mit zivilisiert zu tun, das hat mit den erfolgen der Bayern zu tun, die auf viele anziehend wirkt, die eben nicht Hardcorefans sind, sondern einfach nur ins Stadion gehen, weil sie davon ausgehen, dass das Spiel schön und erfolgreich ist. Die Stimmung ist denen wurscht.

                        In den anderen Stadien werden die nicht so angelockt, da sitzen dann nur echte Fans, die auch bei allem mitmachen. DAS ist der Grund.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Ich nenne Euch mal ein paar Beispiele/Indizien, wie ich darauf komme. Ich will auch absolut nicht bestreiten dass meine persönlichen Eindrücke evtl. nicht der Realität entsprechen und ich einfach nur "Pech" hatte eine schlechte Stichprobe zu erwischen. Im Gegensatz zu anderen Leuten, hab ich aber auch Indizien, die nicht nur auf persönlichen Erlebnissen basieren.

                          1. Stadionbesucher
                          - Etwas überspitzt formuliert: Während der FC Bayern Fan mit Anzug und evtl. noch einem Fanschal im Stadion sitzt und bei einem Tor zurückhaltend klatscht, sehen die Leute bei 1860 schon mal erheblich ungepflegter aus und gehören erheblich öfter irgendwelchen Randgruppen (Punk) an. Dabei ist die Stimmung im Stadion nur ein Aspekt.
                          - Auch Gewalt und andere Ausschreitungen (Böller) gibt es bei einem 1860-Spiel in höherem Maß als beim FC Bayern (wenn man natürlich die im Normalfall geringeren Besucherzahlen bei 1860 berücksichtigt).
                          - Ich kann mich z.B. nicht erinnern dass Bayernfans in den letzten 15 Jahren einen dunkelhäutigen Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Affenlauten und ähnlichem provoziert hätten. Bei 1860 gabs sowas zumindest vor zwei Jahren noch.

                          2. Soziale Randgruppen
                          - Die finden sich - anscheinend - vom TSV 1860 München erheblich öfter angesprochen. Mir fallen da vor allem die zuvor angesprochenen Punks ein. Die Stadionhymne des TSV ist ja auch von ner Punkband, nur mal so am Rande.
                          - Und auch die Gruppierung "Löwenfans gegen Rechts" kommt ja nicht von ungefähr, sondern weil es schon seit vielen Jahren Versuche der rechten Szene gibt, den TSV zu unterwandern.
                          - Gleichzeitig werden einige Fans der Löwen vom Land Bayern als linksextrem eingestuft.

                          3. Der FC Bayern hat ja schon in den 80ern das Image eines "Schicki-Micki-Klubs" besessen während 1860 als "Arbeiterverein" bezeichnet wurde.
                          Ist es wirklich wahrscheinlich dass diese Bezeichnungen kompletter Zufall sind oder besteht evtl. doch ein Unterschied zwischen den Fans beider Vereine?

                          4. Persönliche Erlebnisse stützen diese Indizien.
                          - Ich kenne z.B. keinen einzigen Akademiker der 1860 Fan ist
                          - Andererseits kenn ich keinen einzigen Punk der FC Bayern Fan ist
                          - Auch auf Volksfesten, wenn ein FC Bayern Spiel z.B. gegen den BVB übertragen wird, gibt es immer eine Gruppe 1860 Fans die dann natürlich Dortmund anfeuert und massiv Radau macht/beleidigt/etc. Und das ist mir nicht 1x aufgefallen, sondern ca. 30x.

                          Bei Punkt 4 sehe ich aber - wie eingangs erwähnt - durchaus dass diese Erlebnisse nichts repräsentatives darstellen.

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Du kommst wieder mit der Gutmenschenkeule und merkst selbst nicht, wie schwachsinnig deine Argumente sind. Jaja, alle 60er sind Assis und die Bayernfans sind ja sowas von zivilisiert, dabei ist schon dein Argument Assi.
                            Oh, danke für die Aufklärung. Ich hab wegen des asozialen Arguments angenommen er sei selbst ein selbstkritischer 60er Fan. Dabei ist er nur ein nicht überheblicher Bayern Fan. Dass die in der Regel mit asozialen Sprüchen und Verhaltensweisen auffallen ist ja nix neues.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Ich persönlich kenne nur zivilisierte 60er Fans, die meisten davon sind Akademiker. Ärzte, Tierärzte, einen Geologen...
                            Wobei natürlich auch Akademiker asozial sein können.
                            @Volker: Ich kenne einige Punks nicht einen davon würde ich asozial nennen. Bei der Führungsriege und den Nadelstreifenfans des FCB ist jedoch auch unstrittig, dass sie sich asozial Verhalten.
                            Wenn du aber Dissoziale Persönlichkeitsstörungen magst können wir das in nem passenden Thread tun.

                            Kommentar


                              meinst du das eigentlich alles erst oder lachst du dir einen ab weil wir diesen unglaublichen Schmarrn ernst nehmen und darauf eingehen ?

                              im Detail will ich das nicht mal...ich finde bei dem was du da schreibst nicht mal den Ansatz einer Diskussionsgrundlage.

                              Vielleicht gäbs die ja wenn du uns mal näher beleuchtest warum Punk und Arbeiter(verein) für dich ein Synonym für einen Assi sind....Akademiker wären dann der Gegenentwurf ? Was ist denn für dich assoziales Verhalten ?
                              Sollte es dazu ein Topic geben werde ich sicher gern mal reinlesen.

                              Mir fallen bei diesem Wort Assi statt "Arbeiter Krause" und der "kleene Punk" erst mal einige Politiker und Manager Namen ein
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Ich nenne Euch mal ein paar Beispiele/Indizien, wie ich darauf komme. Ich will auch absolut nicht bestreiten dass meine persönlichen Eindrücke evtl. nicht der Realität entsprechen und ich einfach nur "Pech" hatte eine schlechte Stichprobe zu erwischen. Im Gegensatz zu anderen Leuten, hab ich aber auch Indizien, die nicht nur auf persönlichen Erlebnissen basieren.
                                Sorry, aber das sind genauso wenig Indizien und auch nur persönliche Erlebnisse von dir. Du hast keinerlei Statistiken parat.

                                Beweis:

                                1. Stadionbesucher
                                - Etwas überspitzt formuliert: Während der FC Bayern Fan mit Anzug und evtl. noch einem Fanschal im Stadion sitzt und bei einem Tor zurückhaltend klatscht, sehen die Leute bei 1860 schon mal erheblich ungepflegter aus und gehören erheblich öfter irgendwelchen Randgruppen (Punk) an. Dabei ist die Stimmung im Stadion nur ein Aspekt.
                                - Auch Gewalt und andere Ausschreitungen (Böller) gibt es bei einem 1860-Spiel in höherem Maß als beim FC Bayern (wenn man natürlich die im Normalfall geringeren Besucherzahlen bei 1860 berücksichtigt).
                                - Ich kann mich z.B. nicht erinnern dass Bayernfans in den letzten 15 Jahren einen dunkelhäutigen Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Affenlauten und ähnlichem provoziert hätten. Bei 1860 gabs sowas zumindest vor zwei Jahren noch.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bayern_besiktas.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,3 KB
ID: 4273761

                                2. Soziale Randgruppen
                                - Die finden sich - anscheinend - vom TSV 1860 München erheblich öfter angesprochen. Mir fallen da vor allem die zuvor angesprochenen Punks ein. Die Stadionhymne des TSV ist ja auch von ner Punkband, nur mal so am Rande.
                                - Und auch die Gruppierung "Löwenfans gegen Rechts" kommt ja nicht von ungefähr, sondern weil es schon seit vielen Jahren Versuche der rechten Szene gibt, den TSV zu unterwandern.
                                - Gleichzeitig werden einige Fans der Löwen vom Land Bayern als linksextrem eingestuft.

                                3. Der FC Bayern hat ja schon in den 80ern das Image eines "Schicki-Micki-Klubs" besessen während 1860 als "Arbeiterverein" bezeichnet wurde.
                                Ist es wirklich wahrscheinlich dass diese Bezeichnungen kompletter Zufall sind oder besteht evtl. doch ein Unterschied zwischen den Fans beider Vereine?
                                Arbeiter sind asozialer als Schicki-Mickis?

                                4. Persönliche Erlebnisse stützen diese Indizien.
                                - Ich kenne z.B. keinen einzigen Akademiker der 1860 Fan ist
                                - Andererseits kenn ich keinen einzigen Punk der FC Bayern Fan ist
                                - Auch auf Volksfesten, wenn ein FC Bayern Spiel z.B. gegen den BVB übertragen wird, gibt es immer eine Gruppe 1860 Fans die dann natürlich Dortmund anfeuert und massiv Radau macht/beleidigt/etc. Und das ist mir nicht 1x aufgefallen, sondern ca. 30x.
                                Dir ist aber schon klar, dass es eine Fanfreundschaft zwischen den 60ern und dem BVB gibt und dass das erstmal nichts mit Bayern zu tun hat und du es nur auf Überheblichkeit so siehst?
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X