Kulturreport zerreisst Sat1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kulturreport zerreisst Sat1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Urteil über Sat 1 trifft wirklich vollkommen zu.

    Selbst als normalem Zuschauer fällt einem auf, dass das Programm nicht wirklich vielfältig ist und hauptsächlich auf Talk- und Richtershows aufbaut.

    Die Nachrichtenredaktion arbeitet sehr eng mit der Springerpresse zusammen, was schon alles sagt und ansonsten gibt es dort praktisch keine Sendung, die noch Wissen vermittlen will.
    Einzig "Planetopia" fällt mir da noch ein.

    Ansonsten gibt es alte Filme und größtenteils mittelmäßige Serien.

    Was will man mehr?

    Kommentar


      #17
      RTL ist ein Reiner Hausfrauen und Arbeitslosen Sener geworden...
      Früher gab es dort so richtig cooles zeug...
      Wenn ich RTL mal anschaue dann am WE (Samstags...Und SONNTAGS Sowieso...XENA, SEAQUEST sind RTL einzigste Pluspunkte...
      Sledgehammer kommt ja nicht mehr auf RTL sondern auf BTV bäh doofer Sender.

      auf Sat1 schau ich nur Star Trek und hinundiweder einen FilmFilm

      Pro7 schalte ich auch erst ab 19 Uhr ein


      Grundsätzlich schaue ich immer weniger Fernsehen - und wenn ich nen Film Film anschaue dann NIE einen Deutschen Sendereigenproduktionmüll...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Ich schaue auf Sat1 eigentlich auch nur Star Trek.
        Ansonsten schaue ich eigentlich nur Akte X regelmässig. Ab und zu auch mal Stargate.
        In den öffentlich Rechtlichen schaue ich Hauptsächlich sowas wie Abentuer Forschung, Globus, ZDF Expedition und Alpha Centauri.

        Meine Mutter schwört auf die Quiz Show (da gefällt mir Wer Wird Millionär ? auf RTL weitaus besser..)
        Mein Vater liebt Phoenix. Jeden Abend läuft auf dem Fernseher im Wohnzimmer Phönix (egal was dort kommt, hauptsache Phoenix) oder Adelheid und ihre Möder (die Lieblingssendung meiner Mutter) oder ein Tatort.

        Kommentar


          #19
          Die ganze Fernsehlandschaft in Deutschland ist unter aller Sau. Null Innovation. Blos kein Risiko. Lieber die 28te Weiskittelserie oder die 243te Quizshow. Bähhhh.
          Ich sag nur: ABSCHALTEN. Oder Ton aus. Was ist die Alternative ? Bevor ich meine Kohle dem Kirch in den Rachen schmeiße, würde ich Premiere schwarz gucken. Da hier, außer den neusten ST-Folgen und ein paar Sportübertragungen auch nix existiert was mich wirklich Interresieren würde, spare ich mir auch diese Kohle. Wozu gibts das Internet ?

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von garrakk
            Die ganze Fernsehlandschaft in Deutschland ist unter aller Sau. Null Innovation. Blos kein Risiko. Lieber die 28te Weiskittelserie oder die 243te Quizshow. Bähhhh.
            Ich sag nur: ABSCHALTEN. Oder Ton aus. Was ist die Alternative ? Bevor ich meine Kohle dem Kirch in den Rachen schmeiße, würde ich Premiere schwarz gucken. Da hier, außer den neusten ST-Folgen und ein paar Sportübertragungen auch nix existiert was mich wirklich Interresieren würde, spare ich mir auch diese Kohle. Wozu gibts das Internet ?
            Das Problem mit mangelnder Vielfalt und andauernden Wiederholungen, sowie irgendwelchen Billigproduktionen hat seine Wurzeln nicht nur bei den Programmchefs, sondern auch bei den Zuschauern, denn wenn niemand das sehen wollte und würde, dann verschwände der Kram ganz schnell wieder.
            Aber wenn man das einfach akzeptiert, dann ist es kalr, dass es keine Veränderungen in der Fernsehlandschaft geben wird.

            Kommentar


              #21
              mein lieblingssender ist arte. da kommt wenigstens etwas kulturelles. und nicht solcher amimüll.
              sonst schau ich mir st, mision erde andromeda, pretender und die simpsons an. sonst häng ich an hausaufgaben, in der schule oder am computer rum.

              das meiste was im fernsehen kommt, ist nicht mehr das was es sein sollte. es war mal besser. außer nicht einschalten kann man leider nichts machen. leider.
              man kann auch andere nicht daran hindern scheiße anzuschauen. obwohl ich schau mir auch manchmal müll an, wenn ich grad wieder verhaltensweißen und beeinfussungstechniken studiere, wie werbung.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


                #22
                Ich habe einen Traum...


                Es werden sich enthusiastische, von Sat1 enttäuschte Trekkies finden, die einen eigenen ST-Sender gründen... Dort wird nichts als ST laufen (vielleicht nicht rund um die Uhr, wegen der Kosten, dafür kontinuierlich und in der richtigen Reihenfolge)... Die Einschaltquoten dieses Senders werden in ungeahnte Höhen schießen... Und Sat1 wird dumm aus der Wäsche gucken, weil niemand von uns es je wieder brauchen wird...



                Na, wär´ das was?

                Pirx
                Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                Kommentar


                  #23
                  Es ist tatsächlich bezeichend für unsere heutige Fernsehlandschaft, dass es nur noch einige Sender gibt, welche die Fahne des Wissens hochhalten.

                  Ich muss auch feststellen, dass ich persönlich von all den Sender, die es gibt nicht einmal eine Handvoll wirklich des Öfteren schaue, da bei den meistn Sendern einfach die x-te Wiederholung irgendeines Schrottes zu sehen ist oder man sich auf irgendwelche dubiosen Eigenproduktionen verlässt.

                  Kommentar


                    #24
                    Seit ich Flatrate habe, ist mein Fernsehkonsum drastisch runtergegangen udn im Endeffekt schaue ich nur noch Star Trek, Harald S. und Heute Journal auf dem ZDF. Bei Langweile auch mal Spiegel TV Sat.1 hat kein Konzept, aber die anderen Sender sind keinen Deut besser. Die RTL-Gruppe hat es einfach raus, sorry meine Wortwahl, aus Scheisse Geld zu machen. Wie im Märchen...Insofern würde ich SAT.1 nicht unbedingt als unterdurchschnittlich bezeichen - eher als kopflos.
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von deac

                      das meiste was im fernsehen kommt, ist nicht mehr das was es sein sollte. es war mal besser. außer nicht einschalten kann man leider nichts machen. leider.
                      man kann auch andere nicht daran hindern scheiße anzuschauen. obwohl ich schau mir auch manchmal müll an, wenn ich grad wieder verhaltensweißen und beeinfussungstechniken studiere, wie werbung.

                      Nenne mir mal das Jahr, wo es sooo viel besser gewesen sein soll, und begründe mir das mal!
                      Zu Zeiten, als man lediglich ARD und ZDF hatte, kann es jedenfalls nicht gewesen sein...

                      Kommentar


                        #26
                        es war besser, als es noch kein fernsehen gab.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          #27
                          es war besser, als es noch kein fernsehen gab.
                          ...und wiedermal hat sich einer selbst widersprochen...tststs...

                          Zitat du von vorhin:
                          das meiste was im fernsehen kommt, ist nicht mehr das was es sein sollte. es war mal besser. außer nicht einschalten kann man leider nichts machen. leider.

                          Kommentar


                            #28
                            es war besser als es noch keine Menschen gab.
                            (is von mir selber!)

                            Und nun zum Fehrnsehen:
                            Die zwei großen Privaten RadioTelevisionLuxemburg und ScheißdreckundAssozialenTV 1 haben wirklich nur noch Schrott im Programm. Deswegegen guck ich die auch nichtmehr.
                            RTL 2 kann nurnoch wegen vier, vieleicht fünf dingen überzeugen: Ihrem großartigen Animesortiment(u.a. Dragonball/Z), Andromeda und SG-1 und Pokémon.
                            pro7 ist auch nurnoch wegen ihren Sitcoms, den Simpsons TV Total QCC und Andreas im Programm und von SuperRTL fang ich jetzt erst gar nicht an...
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                              #29
                              Also auf RTL 2 kann ich jedenfalls getrost verzichten.
                              Ich will noch nicht so weit gehen zu sagen, dass sie schlimmer seien als Sat 1, aber liegen schon haarscharf an der Grenze.

                              RTL hat eigentlich nur ganz selten mal einen guten Film, wobei die oftmals noch eher bei Pro 7 kommen.
                              Aber bei RTL gucke ich nur die Freitag Nacht News.

                              Kommentar


                                #30
                                Man sollte hier nicht den Fehler machen, Sender nach den Serien die sie im Programm haben zu beurteilen. Das hat nämlich nix damit zu tun, daß sich Senderchefs sich ihre Serien aussuchen und sich dann darum prügeln, sondern liegt an langfristigren Verträgen mit den jeweiligen Konzernen (z.B. WB mit Bertelsmann/ RTL-Group). RTL2 hat Andromeda also nicht weil sie so große Fans von SF sind sondern eher weil RTL es (warum auch immer) nicht wollte. Außerdem ist es für das Zuschauerverhalten rel. egal wo eine bestimmte Serie/ Film läuft, wenn man die sehen will schaltet man für die Zeit halt den Sender ein - völlig egal was man sonst von ihm hält. Vergleiche a la "RTL2 ist besser als sat1 weil dort 3 gute Serien laufen und auf sat1 nur 2" sind also relativ albern. Sender muss man an der Programm- und Werbepolitik, den Zielgruppen und den Eigenproduktionen messen, um ein Qualitätsurteil abgeben zu können. Ob man persönlich eine Sendung mag ist natürlich höchst subjektiv (was natürlich trotzdem Rückschlüsse zuläßt), ich z.B. würde wegen Pokemon RTL2 nicht unbedingt positiver bewerten. Daß aber "Reportagen" wie Exclusiv extrem niveulos sind, kann man relativ objektiv feststellen. Betrachtet man es so, schneidet sat1 (als Privatsender)gar nicht mal sooo schlecht ab - was allerdings auch Rückschlüsse auf die dt. Fernsehlandschaft zuläßt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X