Kulturreport zerreisst Sat1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kulturreport zerreisst Sat1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von The_Borg
    Also auf RTL 2 kann ich jedenfalls getrost verzichten.
    du bist kein Anime Fan oder??
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      #32
      anime?
      sind das diese billig zeichentrickserien, wo die ganze zeit nur standbilder gezeigt werden?
      und wo in einer minute nur 3 bilder gezeigt werden, die wiederholt werden?
      wo nur 5 farben pro bild verbraucht werden?
      die in der minute sich so langsam auf bauen wie .gif animationen mit einem 5kbit modem?
      das sind animes?
      so ein schrott tuh ich mir nicht an.
      ich glaub @the_borg auch nicht.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #33
        hää?? Animes sind Japanische Zeichtrickfilme, das wort Anime leitet sich von dem Englischen "Animation" ab. Solltest du es nicht wissen in Japan gibt es zeichtrickfilme die so schnelleBildfolge haben das sie Epileptische anfälle hervorrufen können!
        Und DragonballZ ist übrigens auch ein Anime und mir kommt es nicht so vor als wenn da nur drei Bilder die Minute gezeigt werden.
        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

        Kommentar


          #34
          Naja, die Bilder werden vielleicht häufiger gezeigt, aber es werden nur wenig Zeichnungen gemacht. Wenn zum Beispiel jemand spricht, ist das Hauptbild unverändert und es wird nur in schneller Reihenfolge zwischen der Pause "Mund auf" und "Mund zu" gewechselt.
          Wenn das 5 Sekunden so geht - und das ist nicht selten -, werden in 5 Sekunden nur drei Zeichnungen verwendet, was, sagen wir mal so, eine recht sparsame Anitmation ergibt.
          Augen oder Gesprächspartner ändern sich also nicht.

          Bei den älteren war das auch schon so. So sieht Josef, der Hund von Heidi genauso aus wie Willy, der Freund von Maja.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            aber billig sind die nicht!
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


              #36
              Dagegen muss ich mich auch wehren! Wer Neon Genesis Evangelion gesehen hat oder Record of Lodoss War weiss, dass Animes auch auf einem sehr hohen Niveau laufen können und teilweise 30+ Millionen Bugdet haben. In Japan sind sie eine der beliebtesten Filmformen und die von deac angesprochenen Fakten sind allen Zeichentrickfilmen gleich.

              PS: Titan AE ist auch ein Anime!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #37
                exakt, narbo volle zustimmung!
                Ist euch was aufgefallen:
                Wir sind jetzt von Sat1 zu einer senderbewertung und dann zu Animes gekommen.
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar


                  #38
                  ich gebe zu: außnamen bestehtigen die regel. aber wieviele sind das? wieviele außnamen?
                  aber es sind nicht nur die bilder, sondern auch die hintergründe.
                  in den herbstferien war ich einmal darauf angewiesen, mit meinem bruder einen fernseher zu teilen. und er wollte rtl2 schauen. es kam sowieso nichts anderes und ich willigte ein. sowas von billiges hab ich noch nie gesehen. ich glaub das war drachenball, oder so ähnlich.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #39
                    Komisch das Dragonball so hohe einschaltquote hat das es schon seit monaten(Jahren?) läuft und nicht einmal abgesetzt wurde...
                    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                    Kommentar


                      #40
                      @deac
                      Ich danke dir für die treffende Beschreibung.

                      Die meisten Animes, welche auf RTL 2 laufen sind allerdings keine hochwertigen, sondern wirklich die billigen, die auch allesamt die gleichen Zeichentechniken für bestimmte Dinge benutzen.
                      Man lässt sich nichteinmal irgendetwas neues einfallen.

                      Vor allem die Gesichter der Figuren bestehen aus derart wenigen verschiedenen Ausdrücken, dass ich bei soetwas praktisch sofort wieder abschalte.

                      Kommentar


                        #41
                        Wie viele Animefilme ein Budget von über sagen wir mal 5 Millionen haben? In Japan Hunderte, für einen guten Film ist denen nichts zu teuer.

                        Dragonball ist aus den Achtzigern deswegen kann man and der Bildqualität nicht rummeckern. Der Erfolg von Dragonball hängt mit der Story zusammen nicht mit dem Aussehen, welches für mich nicht schlecht ist.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von The Bastard
                          Wie viele Animefilme ein Budget von über sagen wir mal 5 Millionen haben? In Japan Hunderte, für einen guten Film ist denen nichts zu teuer.
                          In Japan mag es sowas geben.

                          Aber ich frage dich wie viele davon bei RTL 2 zu sehen sein werden?

                          Nicht alzu viele möchte ich meinen, da solch teure Produktionen in Japan erfolgreich sind, allerdings treffen sie hierzulande nicht unbedingt den Geschmack der breiten Masse.

                          Kommentar


                            #43
                            Sicherlich laufen diese nicht auf RTL 2 - aber auf VOX - ich wollte nur zum Ausdruck bringen das in Animefilmen ein heiden Geld gesteckt wird.

                            Das solche Filme nicht wirklich ankommen liegt an den Disney Zeichentrickfilmen sowie die Leute Plakte zu Trickfilmen sehen denken sie gleich ein Kinderfilmchen.

                            Wie man an Prinzessin Mononoke gesehen hat kauft auch Disney gerne mal die Animefilme und läßt sie dann im Archiv versauern.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #44
                              In Japan herrscht eben einfach auch eine andere Mentalität, womit es sich dot lohnt soetwas zu produzieren.

                              Für unseren Markt stecken die Leute ihr Geld nicht in gute Zeichner, sondern in einigermaßen gute Schauspieler.

                              Die Disney Filme haben in jüngster Zeit allerdings auch teilweise einiges von ihrem an sich guten Zeichenstil eingebüsst.

                              Kommentar


                                #45
                                Da kannst du sogar recht haben.
                                Ich hab mir mal wieder Schneewittchen angesehen (nuggel) und die Ausschnitte aus Herkules (alte VHS gefunden), da hat man den Unterschied schon irgendwie und irgendwo gemerkt.
                                Aber sowas ist mir egal solange Sailer Moon nicht kommt.
                                Ich bin ein Stern am Firmament,
                                Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                                Und in der eignen Glut verbrennt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X