Witze über Nazis und Drittes Reich erlaubt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Witze über Nazis und Drittes Reich erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von t´bel
    @Winnipuh
    darf ich dich fragen wer für dich
    *Ausland* ist, also welche Länder du damit meinst?
    Danke
    llap
    t´bel
    Mit dem Begriff Ausland wollte ich die Länder USA und England usw. beschreiben. Die Amis gehen zum Beispeil mit diesem Problem viel leichter und nicht so verkrampft um.
    Pleace take the nature of the medical emergency

    Kommentar


      #32
      Im Zusammenhang mit den Engländern ist dies aber schon wieder sehr schwierig. Sein Schwein Goebbels zu nennen ist sicher noch ganz net, aber sobald ich ständig auf Zeitungen anti-deutsche Parolen lesen muss, weiss ich, wieso man dort sicher staatlich die Presse manipulieren muss. Eine solch faschistische Meinung scheint in UK stark verbreitet zu sein und IMHO lachen die Engländer heute nicht mehr über die Nazis, sondern über die Deutschen (die sie mit den Nazis gleichsetzen).
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #33
        Sorry das ich dieses Thema Ausgrabe.

        Und eins will ich gleich klarstellen. Ich habe nichts gegen Ausländer oder will das war damals war schön schreiben.Habe sogar viele Freunde die keine Deutsche sind (durch die Arbeit) und auch durch die schule

        Aber warum sollte man nicht über Hitler,Nazis usw lachen dürfen?Manche die das Verbieten oder schlecht machen wollen sich doch nur wichtig machen.

        Sowas gibts auch nur hier in Deutschland das man sich wegen jedem Zeug Vorwürfe macht was lange vor seiner Geburt war.

        Mir ist Ehrlich gesagt scheiß egal was vor 60 Jahre war,und sollte ein Ami oder Engländer mich Persönlich drauf ansprechen werde ich ihm sagen er soll erstmal vor seiner eigenen Haustür nachsehen.

        Wieviel Mill Indianer haben die Amis gekillt? Wieviel Mill die Engländer in Afrika und Indien.Wieviel Russsen wurden von ihrer eigenen Regierung getötet.Aber nee da sagt keiner was.Ja nur wir Deutsche sollen uns als Vorwürfe machen.

        Auch dieser Zentralrat der Juden sollte mal ganz ruhig sein nachdem was da in Israel abgeht.Aber uns bei jeder möglichkeit Vorwürfe einreden.Meiner Meinug nutzen die das aus um Druck auf die Politik zu machen.Deswegen schalte ich schon weg wenn da was in den Nachrichten wieder kommt.

        Ich Persönlich habe keine Schuld was mit den Juden passiert ist.Also wieso soll ich mir Vorwürfe machen das war 40 Jahre vor meiner Geburt.



        Wie gesagt sorry das ich alten Beitrag hoch hole aber wollte keinen Neuen machen. Und hier passt es dazu.
        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

        Kommentar


          #34
          Hallo Kirika.
          Es geht nicht darum ob Du daran Schuld trägst, sondern ob die, die involviert waren, darüber lachen könnten.
          Solange sie es nicht können, finde ich Witze dieser Art fehl am Platz.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #35
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Hallo Kirika.
            Es geht nicht darum ob Du daran Schuld trägst, sondern ob die, die involviert waren, darüber lachen könnten.
            Solange sie es nicht können, finde ich Witze dieser Art fehl am Platz.

            Naja solange sie Lustig sind wie z.B.

            YouTube - Adolf und Osama singen

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            Daran ist nichts schlimmes und es ist Lustig warum also nicht Lachen
            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

            Kommentar


              #36
              Ich bin der Meinung, dass satire überall platz hat. Wenn ich mich nicht irre heißt " Satire " -quatsch- oder "nicht ganz ernst gemeineter Spassss". Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege. Aber wie schon gesagt: freie Meinungsfreiheit.
              Nicht die politic corektnis sollte gewahrt werden, sondern die Menschenwürde. Judenwitze sind nicht komisch und da würde auch Satire zu weit gehen. Aber über Hitler und co darf gerne hergezogen werden, oder?
              Damit kann man auch dem braunen Sumpf ein Wenig den Wind aus den Segeln nehmen.
              Kampf dem Kindesmißbrauch
              mein-seelenmord.chapso.de

              Kommentar


                #37
                Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                Aber warum sollte man nicht über Hitler,Nazis usw lachen dürfen? Manche die das Verbieten oder schlecht machen wollen sich doch nur wichtig machen.
                Nun, ich finde kein Thema sollte für Humor tabu sein. Es kommt dabei auf die Aussage, Situation und Zusammenhang an, in dem der Humor zum Einsatz kommt. Humor ist an für sich nichts herabwürdigendes, es kommt darauf an wie er zum Einsatz kommt.
                Den wie der alte Seneca so treffend geschrieben hat: Es ist des Menschen würdiger, sich lachend über das Leben zu erheben, als es zu beweinen. Um das Menschengeschlecht macht sich verdienter, wer es belacht, als darüber Tränen vergießt.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  #38
                  naja, solange die leben, die es erlebt haben, und nicht darüber lachen können, solange ist es nicht lustig, finde ich jetzt.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                    Nun, ich finde kein Thema sollte für Humor tabu sein. Es kommt dabei auf die Aussage, Situation und Zusammenhang an, in dem der Humor zum Einsatz kommt. Humor ist an für sich nichts herabwürdigendes, es kommt darauf an wie er zum Einsatz kommt.
                    Ganz genau. Witze über das 3.Reich können genauso pointiert, intelligent, seicht oder eben auch unangebracht sein, wie Witze über andere Themenkomplexe.

                    Wobei ich das große Tabu in der Richtung auch nicht mehr sehe. Ok, im Öffentlich-Rechtlichen regt man sich noch über das "Nazometer" auf, aber im Privatfernsehen konnte man sich wöchentlich bei Switch den "Geschäftsführer des Deutschen Reichs" ansehen, ohne dass große Beschwerde aufkam.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #40
                      es gab ne zeit da habe ich auch solche witze erzählt,
                      besonders über juden, es war lustig, alle lachten ich lachte und es war halt cool.

                      umso mehr ich aber über die juden gelesen habe bzw filme berichte und
                      was die nazis getan haben umso weniger konnte ich darüber lachen.

                      es gibt witze die sind ok, fast jeden hat mal schon mal gehört man hat mal gelacht "in jungen jahren" aber umso älter man wird und sich auch für die geschichte interessiert desto weniger wird man lachen. Wobei ich sagen muss die generation zeit und so alles hat sich geändert, ich kenne jeden türken witz und alles lacht sich tod. Aber bring mal Türken witze wo dir 50 türken zuhören und .... sie lachen mit. Es gibt asoziale, lustige makabare witze, man kann sie alle auf fast jedes volk anwenden, bzw aus der sicht des erzählers bzw seiner nationalität. im sinne des hasses?

                      oder nur witze erzählers...?

                      würde man die witze auch weiterhin "selber" erzählen oder weiterhin zuhören und lachen, wenn man jüdische freunde hat bzw auch ihnen diese erzählen?

                      würde man lachen und witze erzählen über hungernde kinder?
                      über amok läufer? kinderschänder? wann würde man selber im kopf...
                      naja wann macht es klick? solange es mich nicht betrifft?

                      aber wenn man "nur" witze über ein volk bringt und naja es kommt halt nicht so gut rüber, bzw man sollte auch wissen was man sagt. Und man muss auch witze erzählen können, Muss halt jeder seine erhfarung machen, ich mag keine juden witze, nazis geht so es kommt halt drauf an, eher wenn man sich lustig und die nazis lächerlich macht.

                      Ich suche Juden witze von Juden über Juden habe mal so 2-3 gehört die ich gut fand , einer geht so

                      zwei juden gehen spazieren und sie werden plötzlich überfallen:
                      sagt der räuber: geld her.
                      der eine jude zieht seine geldbörse raus und sagt zum anderen juden:
                      hier deine 500 € die ich dir noch schuldig bin

                      solche witze suche ich.


                      Qdataseven

                      Kommentar


                        #41
                        Habe dazu einen interessanten (aelteren) Link gefunden:

                        Interview mit Dani Levy: "Jüdischer Humor kennt kein Tabu"

                        Ich denke, dass es keine Minderheit in Deutschland gibt, die nicht ueber sich selbst lachen kann, was allerdings kein Freifahrtsschein fuer irgendwelche "Fundamentalisten", welcher Farbe auch immer ist.

                        Sehr aufschlussreich auch dieser Link:

                        Zuletzt geändert von Regel1; 05.04.2009, 05:38.
                        Wahre Größe basiert auf Details,
                        die sie nicht wahrnehmen kann.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde mann darf und sollte über den Nationalsozialismus Witze machen. Das ist keineswegs eine Verharmlosung des Themas oder gar eine Befürwortung dessen was geschehen ist, im Gegenteil. Oder erzählen Rechtsradikale Witze über Hitler?

                          Was den jüdischen Humor angeht, kennt er tatsächlich keine Tabus und geht manchmal sehr weit. Er ist sogar überlebenswichtig.

                          Jedoch ist es Tabu Witze über den Holocaust zu machen. Wenn ich sowas zu hören bekomme, verletzt es mich. Besonders wenn ich solche Witze von rechtsorientierten Personen höre, weil sie es ernst meinen.
                          - Who cares? -

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                            Naja solange sie Lustig sind wie z.B.

                            YouTube - Adolf und Osama singen

                            YouTube - Adolf ruft nach dem Berg

                            Daran ist nichts schlimmes und es ist Lustig warum also nicht Lachen
                            tut mir leid, abe rich kann über solche videos ne lachen. den wenn ich solche menschen sehe und weiss was sie für schäden auf der welt angerichtet haben.

                            auf jedenfall hast mit eins recht, die amys bzw engländer sind auch kein scheiß besser. wie du schon geschrieben ahst mit dne kolonien damals.

                            zum thema nochmal hier: ich finde man sollte keine scherze drüber machen, man weiss nie wer der nächste ist oder ob man auch mal von solchen menschen gequält wird. glaube ne das die menschenheit jetzt aus der geschichte schon gelernt hat und weiss das kriege nix mehr bringen. und so wird bestimmt nochmal einer kommen. glaube auch das es von den chinesen dieses mal ausgehen könnte. (siehe in dne letzten jahr die skandale mit den datenklau von regierungsserver in der welt was die machen, brauchen sich ne wundern wenn mal ne bombe zurück kommt.

                            ich könnte und werde nie über leid von meschen lachen können. ausserdem die darüber lachen können habe noch nie menschen sterben oder graussames mit erlebt. ich habe schon so einiges in rettungsdienst und feuerwehr gesehen und gehört.
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                              ich könnte und werde nie über leid von meschen lachen können. ausserdem die darüber lachen können habe noch nie menschen sterben oder graussames mit erlebt. ich habe schon so einiges in rettungsdienst und feuerwehr gesehen und gehört.
                              Ich finde es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man sich über das Leid von Menschen lustig macht (was nun eindeutig verwerflich ist) oder ob man einen Diktator und Verbrecher lächerlich macht. Was soll den bitte an Charlie Chaplins Film "Der große Diktator" falsch sein? Humor kann auch ein Mittel der Kritik sein. Man darf hier nicht den Fehler machen und jede Form von Humor über das Dritte Reich in einem Hut zu werfen.
                              Zuletzt geändert von Enas Yorl; 05.04.2009, 16:22.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                kann mich der Meinung einiger Vorschreiber nur anschließen, Humor war und ist auch ein mittel der Politischen Meinungsbildung.

                                Während des dritten Reichs gab es schließlich auch Witze.
                                Wie zum Bsp. Diesen

                                Hitler und Göring haben sich an Adolfs Geburtstag auf den Berliner Funkturm begeben und genießen die Aussicht.

                                Plötzlich meint Adolf, „Herman ich bin so Glück und möchte mein Volk daran teil haben lassen. Wie kann ich ihnen eine Freude machen.“
                                Meint Göring „Springen währe eine guter Anfang mein Führer“

                                Bei Verbreiten von Humor über Umstrittene Themen sollte immer auf das Umfeld geachtet werden, in dem Humor zu besten gegeben wird.
                                An sich toller Humor kann durch das Ambiente in dem er verbreit wird getötet werden.
                                Bsp.

                                Witze über bi Laden im Terrorcamp
                                Witze über Judenverfolgung im HQ des Mossad
                                Anti Bush witze in Camp David

                                Wie ihr lest ich könnte ewig so weiter machen
                                Navy unser, die du bist auf dem Meer, geheiligt werde dein Name, dein Träger kommen, mit oder ohne Marines. Unser täglich Grünzeug gib uns heute und führe uns nicht in Versuchung, die Landratten zu fliegen,
                                Denn dein ist das Flugdeck, das Meer und das gute Wetter, in Ewigkeit, Feuer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X