Eltern erschlugen ihre 12 jährige Tochter [Zeugen Jehovas] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eltern erschlugen ihre 12 jährige Tochter [Zeugen Jehovas]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Doc Brown: Das kann ich nur unterschreiben. Tolle Sig! Die kann ich mir sogar merken.
    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

    Kommentar


      @docbrown
      ja, da kann ich dir nur beipflichten.
      wenigstens nur.
      aber wo ist die grenze?
      wo geht es ins totale extreme?
      jehovas sind schon eine sekte.
      und das ist auch schon schlimm genug.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        Hm, dann bin ich auch ein Sektengänger, da die evangelische Kirche auch eine Sekte ist.
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          nein!
          Oder seit wann bekommt man in der Ev.K. erzählt das die Evangelisten die einzig warenn sind, die die überleben werden wenn das Armagedon kommt und das alle anderen getötet werden müssen?

          Die Evangelische Kirche ist keine Sekte, denn es gibt Evangelischen Religionsunterricht in öffnetlichen Schulen usw.usw.
          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

          Kommentar


            nein die evangelische kirche ist eine religion. ganz bestimmt.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              Es ist aber unbestreitbar, dass die evangelische Religion als Sekte begann, ebenso wie das gesamte Christentum ursprünglich lediglich eine jüdische Sekte war.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                aber zu unrecht.
                alle christlichen religionen, das judentum und die muselmänner sind keine sektenähnlichen gebilde. sie haben sich auf miteinander entschlossen und nicht auf antileben.
                allerdings war römisch-katholisch im mittelalter als sekte anzusiedeln. es war ein antileben, kein miteinander. das hat sich ja zum glück durch die aufklärung geändert.
                luther hat da auch ein wenig zu beigetragen.
                doch war der glauben allein in der katholischen kirche religiöser natur.
                im islam das selbe. verhalten im islam ist sektenartig und der glaube selbst war religiös.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  *seufz* Es gibt keinen Unterschied zwischen Sekte und Kirche! Es sind lediglich verschiedene Begriffe, denen eine bestimmte Wertung anhaftet. Die Mehrheit legt fest, welche Gemeinschaft unter welchen Begriff fällt. Das ganze ist weniger auf den Inhalt bezogen, als auf die Mehrheitsverhältnisse!

                  Und "Religion" trifft auf alle Gruppen zu. Dieser Begriff ist sehr frei zu fassen. Und was deine Charakterisierung als Antileben bedeuten soll, kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, da dies eine inhaltliche Unterscheidung ist, die widerrum stark von deiner jeweiligen Einstellung beeinflusst wird.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    antileben ist die form von gegen das leben.
                    die zeugen, zb, sind gegen das leben. sie dürfen nich leben, sondern unterwerfen sich des glaubens. sie haben nur regeln, aber keine rechte. das einzige recht, ist das leben nach dem tod. das ist aber nur für eine bestimmte zahl von menschen da und ist irglaube. daher haben sie nichts im leben zum leben.

                    ich finde schon, dass man zwischen religion und sekte unterscheiden kann. religion bedeutet auch leben nach seinem glauben. und dass alles in der religion zutrifft.
                    doch kann man mit hoher bestimmtheit sie zeugen und auch sientologie anzweifeln. es sind gesponnene lügen, die nur das geld der leute haben wollen.
                    eine echte religion ist, den glauben zu kritisieren freigestellt. eine sekte verbietet die kritik an sich selbst.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von deac
                      antileben ist die form von gegen das leben.
                      die zeugen, zb, sind gegen das leben. sie dürfen nich leben, sondern unterwerfen sich des glaubens. sie haben nur regeln, aber keine rechte. das einzige recht, ist das leben nach dem tod.
                      Ach und die christlichen "Kirchen" haben also keine Regeln und fordern Demut und Busse für das Leben nach dem Tod? Scientology hat auf jeden Fall kein Glaubensbuch, in dem aufgelistet ost, wer mit wem wann und wieso Sex haben kann.

                      Originalnachricht erstellt von deac
                      ich finde schon, dass man zwischen religion und sekte unterscheiden kann. religion bedeutet auch leben nach seinem glauben. und dass alles in der religion zutrifft.
                      doch kann man mit hoher bestimmtheit sie zeugen und auch sientologie anzweifeln. es sind gesponnene lügen, die nur das geld der leute haben wollen.
                      eine echte religion ist, den glauben zu kritisieren freigestellt. eine sekte verbietet die kritik an sich selbst.
                      Ich verstehe, die Kirchen wollen alos nicht unser Geld....Die Bibel trifft voll zu und was die Religion aussagt trifft 100%ig zu. HA! Von wegen! Jede Religion hat Widersprüche und seine unsinnigen Aussagen, und du bezrteilst jede nach den Regeln deiner Religion. Intolerant ohne Ende! Und besonders die christlichen Kirchen haben mehrere Jahrhunderte lang jede Kritik verboten. Aber im Gegensatz zu den Zeugen wurden die Ketzer damals einfach getötet. Weil es "der Wille Gottes" war.

                      Die katholische Kirche kann heute noch jeden aus der Gemeinschaft rauswerfen, falls er "falsche" Ideen vertritt!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        Viel Spaß beim weiterstreiten, aber hier ein paar Definitionen:


                        Sekte

                        lateinisch

                        heute meist abwertend gebrauchte Bez. für eine Gemeinschaft, die sich im Raum einer Konfession um eine Sonderlehre gesammelt und mit der Verwerfung der gemeinsamen Glaubensgrundlage auch die äußere Trennung vorgenommen hat. Übertragen und abwertend werden auch kleine Abspaltungen von politischen u. a. Gruppierungen als Sekten bezeichnet.


                        Konfession

                        lateinisch

                        Bekenntnis, allgemein Ausdruck der Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft oder weltanschaulichen Gruppe, besonders die verbindliche Formulierung des Glaubensinhalts in Bekenntnisschriften.


                        Religion


                        lateinisch

                        in umfassender Bedeutung "eine Weise menschlichen Existierens aus der Relation zu einem letzten Sinn-Grund" (H. R. Schlette), wobei dieser Sinn gewährende Grund in den einzelnen Religionen entweder überweltlich oder innerweltlich verstanden und entsprechende praktische Konsequenzen in Ethik und/oder Kultur von der jeweiligen Religionsgemeinschaft gezogen werden. In der westlichen Hemisphäre wird die Subjekt-Objekt-Relation der Religion weithin als Verhältnisbeziehung zu einer transzendenten Wirklichkeit und Macht in der personalen Gestalt einer (Monotheismus) oder mehrerer Gottheiten (Polytheismus) gesehen. In der östlichen Hemisphäre hingegen gibt es außer diesen theistischen (Theismus, Henotheismus, Pantheismus) auch atheistische Religionen (z. B. Hinayana und älterer Daoismus). Das Phänomen der Religion ist in der gesamten Menschheitsgeschichte präsent, angefangen von den urgeschichtlichen Sippenreligionen und den bis in die Frühgeschichte zurückreichenden Stammesreligionen, über die Reichsreligionen und die Volksreligionen Afrikas, Asiens, Europas und Amerikas bis hin zu den Weltreligionen und Neureligionen der Gegenwart.

                        Je nach dem vorwiegenden Aspekt, unter dem die Religionen gesehen werden, spricht man auch von Stifterreligion und Offenbarungsreligion, Buchreligion bzw. Schriftreligion, Erlösungsreligion, Nationalreligion, Staatsreligion, Universalreligion, Kulturreligion, Hochreligion und Naturreligion, Jugendreligionen und Mönchsreligion sowie von Orden, Sekte und Kirche.

                        Charakteristisch für eine Religion sind - in unterschiedlicher Akzentsetzung - ihre geistige Vorstellungswelt mit ihren Ideen und Bildern über Zeit und Ewigkeit, Diesseits und Jenseits, Götter und Geister (Dämonen), Menschen und Mittler, sowie ihre sinnliche Erscheinungswelt, d. h. ihre heilige Zeit mit Kalender und Festen, ihre heilige Handlung mit Musik und Tanz, ihr heiliger Raum mit Tempel und Kultgegenständen und ihr heiliges Wort mit autoritativen Schriften und deren Auslegung.



                        So. nun weiterhin viel spaß.


                        Quelle: wissen.de
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                          [I]Sekte

                          lateinisch

                          heute meist abwertend gebrauchte Bez. für eine Gemeinschaft, die sich im Raum einer Konfession um eine Sonderlehre gesammelt und mit der Verwerfung der gemeinsamen Glaubensgrundlage auch die äußere Trennung vorgenommen hat. Übertragen und abwertend werden auch kleine Abspaltungen von politischen u. a. Gruppierungen als Sekten bezeichnet.
                          Also, dann war das Christentum urspünglich eine jüdische Sekte. Ist doch eindeutig. Und aus jüdischer Sicht war es auf jedenfall eine Sekte, da sie Jesus sozusagen als Feind, als Aufständischer usw. sahen
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Narbo
                            Ich verstehe, die Kirchen wollen alos nicht unser Geld....Die Bibel trifft voll zu und was die Religion aussagt trifft 100%ig zu. HA! Von wegen! Jede Religion hat Widersprüche und seine unsinnigen Aussagen, und du bezrteilst jede nach den Regeln deiner Religion. Intolerant ohne Ende! Und besonders die christlichen Kirchen haben mehrere Jahrhunderte lang jede Kritik verboten. Aber im Gegensatz zu den Zeugen wurden die Ketzer damals einfach getötet. Weil es "der Wille Gottes" war.

                            Die katholische Kirche kann heute noch jeden aus der Gemeinschaft rauswerfen, falls er "falsche" Ideen vertritt!
                            von wann redest du? wir leben nicht im mittelalter.
                            also die kirche zieht dir kein geld aus der tasche. dieses geld sind steuern zum erhalt der gebäude und der menschen der kirche. das kannst du nachlesen, wohin das geld fließt und wofür es verwendet wird. jedenfalls ist das in der evangelischen kirche so.
                            die bibel trifft vollkommen zu. allerdings darfst du es nicht falsch verstehen. man darf die bibel nicht wörtlich nehmen. du must sie zwischen den zeilen lesen und auch wissen über die zeit, wann sie geschrieben wurde, haben. das ist für uns kaum nachvollziehbar, aber ein theologe kann dir dies bestehtigen.
                            und was soll dieses 'widersprüchlich' bedeuten? hab ich was anderes behauptet? ich sagte doch, ein glauben zu kritisieren kann man nur bei widersprüchen. also ist der satz für die katz.
                            wie ich schon sagte, irgend wie kommst du mir aus dem mittelalter. du kommst mit aussagen, wie 'jahrhunderte der unterdrückungen' an und vergisst das heute.
                            und ich glaube, ein mensch, der sich gegen die zeugen wendet, der wird kaum noch freiwillig mit denen sprechen wollen. und wenn es ein freund war, der jetzt ihn aber auch abtrünigt, dann ist das kein freund. und das töten war im mittelalter.

                            also fazit: deine aussagen sind abenteuerlich. sie beziehen sich auf irrelevante geschehnisse, die heute kaum noch bedeutung für einen christen haben.
                            du sollst ja auch nicht nach dem mittelalter leben, sondern dich nach dem glauben richten.
                            dies hast du wohl noch nicht verstanden.
                            übrigens toleriere ich jeden glauben. ob judentum, christentum, islam oder hindu.
                            aber sekten, die toleriere ich nicht.
                            allerdings, wenn man es genau nimmt, dann stimmen die aussagen der zeugen. es kommt das harmagedon und 144000, oder so, menschen kommen in den himmel. die anderen glauben nicht daran und leben weiter.
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von deac
                              sie beziehen sich auf irrelevante geschehnisse, die heute kaum noch bedeutung für einen christen haben.
                              Sie sollten aber von Belang sein. Damals sind tausende unschuldige Menschen gestorben und als Christ sollte soetwas von Belang sein - besonders, wenn die eigene Kirche(bzw. die Institution aus der die Kirche entspringt) darin verwickelt war.

                              übrigens toleriere ich jeden glauben. ob judentum, christentum, islam oder hindu.
                              aber sekten, die toleriere ich nicht.
                              Bravo - voll im Sinne Jesu! Sehr tolerant... wer außer Gott, darf denn beurteilen, was eine Sekte ist und was nicht. Vielleicht ist eine dieser Sekten in ein paar hundert Jahren eine Weltreligion - mit dem Christentum passiert geanu das, also kann es wieder passieren. Deine Einstellung ist sehr überheblich und kurzsichtig.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von deac
                                von wann redest du? wir leben nicht im mittelalter.
                                also die kirche zieht dir kein geld aus der tasche. dieses geld sind steuern zum erhalt der gebäude und der menschen der kirche.
                                Achja, und die "Sekten" erhalten doch auch nur ihre Gebäude etc. Der einzige Unterschied ist, dass die christlichen Kirchen sich vom Staat die Abzockerei legitimieren lassen.

                                Originalnachricht erstellt von deac
                                die bibel trifft vollkommen zu. allerdings darfst du es nicht falsch verstehen. man darf die bibel nicht wörtlich nehmen. du must sie zwischen den zeilen lesen und auch wissen über die zeit, wann sie geschrieben wurde, haben.
                                Danke fürs Belehren, aber ich denke, dass ich mit 14 Punkten in Religion Jahrgangsstufe 13 dies bereits weiss...Und nein ich verstehe es nicht falsch, doch wenn in der Bibel steht


                                "So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was er hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

                                "Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra und vernichtete die Städte und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war."

                                "Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Frauen, schlagt alle tot; aber die das Zeichen an sich haben, von denen sollt ihr keinen anrühren. Fangt aber an bei meinem Heiligtum! Und sie fingen an bei den Ältesten, die vor dem Tempel waren. "


                                kann man wohl relativ wenig zwischen den Zeilen lesen....

                                Achja, Jesus über seine Aufgabe (nachzulesen Mt. 10.34f): "Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert."



                                Originalnachricht erstellt von deac
                                ich sagte doch, ein glauben zu kritisieren kann man nur bei widersprüchen. also ist der satz für die katz.
                                wie ich schon sagte, irgend wie kommst du mir aus dem mittelalter. du kommst mit aussagen, wie 'jahrhunderte der unterdrückungen' an und vergisst das heute..
                                Wenn du dir allein schon die Charakterisierung von Gott anschaust, wirst du DEN Widerspruch überhaupt finden: Gott kann auf keinen Fall ein und die selbe Person im AT und NT sein!

                                Originalnachricht erstellt von deac
                                also fazit: deine aussagen sind abenteuerlich. sie beziehen sich auf irrelevante geschehnisse, die heute kaum noch bedeutung für einen christen haben.
                                du sollst ja auch nicht nach dem mittelalter leben, sondern dich nach dem glauben richten.
                                dies hast du wohl noch nicht verstanden.
                                Irgendwie wirfst du jedem der anderer Meinung ist, stets vor "er hat es nicht verstanden". Für mich haben diese Geschehnisse sehr wohl Bedeutung, da die Gegenwart stets durch die Vergangenheit geformt wird. Und die "irrelevanten Geschehnisse" brahcten ja nur Millionen von Menschen den Tod....


                                Originalnachricht erstellt von deac
                                übrigens toleriere ich jeden glauben. ob judentum, hristentum, islam oder hindu. aber sekten, die toleriere ich nicht.
                                Hat Proton wohl schon drauf geantwortet.
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X