Eltern erschlugen ihre 12 jährige Tochter [Zeugen Jehovas] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eltern erschlugen ihre 12 jährige Tochter [Zeugen Jehovas]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @ deac: Ihr Buch der Bücher heißt "Der Wachtturm"!

    Kommentar


      #92
      Originalnachricht erstellt von André-Nam


      Nun, das stimmt sooooo nicht ganz.
      In Hessen beispielsweise ist die Todesstrafe noch im Gesetz verankert - weil Bundesrecht aber vor Landesrecht geht, wird das also wieder aufgehoben.

      Aber das muß man sich mal vor Augen führen:
      Ein deutsches Bundesland hat noch die Todesstrafe
      hey nichts gegen Hesse ja! (ich wohne da!)


      Ich finde es sowieso abgrundtief verabscheungswürdig, dass jemand einen anderen Menschen aus Religösen oder sonstwas fanatismus tötet. Solche menschen sind nicht im Besitz ihre geistigen Fähigkeiten und gehören nicht auf den Elektrischen Stuhl oder ins Gefängnis, sondern in eine Geschlossene!
      In Amerika, ist es eben der Fall, das sich jeder auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert wenn er eine Tat begeht!

      Wenn du zB ein geübter trinker bist, trinkst du eine Flasche Wodka und erschlägst jemand! Da kann dein Anwalt dich frei bekommen, weil er eben auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert! DAs ist eben das GEsetzt. ich finde auch man sollte Ihn nicht umbringen sondern eher in eine Geschlossen bringen.

      (Sorry für die vielen Rechtschreibfehler als sonst, aber bin etwas volltrunken)

      Kommentar


        #93
        Originalnachricht erstellt von Picard


        Stimmt, aber dann sollen die lieben Zeugen Jehovas nicht immer über die anderen Religionen, wie den Christen, schimpfen, und behaupten, sie seien was viel besseres!
        Ein richtiger Christ wird nie behaupten, dass sein Glaube besser ist. Man denke an die Samariter, die für die Menschen zu Christus Zeiten keine richtigen Juden waren, weil sie nicht richtig glaubten. Dann ist doch die Geschichte vom barmherzigen Samariter die Erklärung dagegen überhaupt, wenn jemand sich überheblich machen will.

        Aber wie Eltern sowas tun können, ist mir schleierhaft. Ich bin gewiss kein Engel und mir ist leider auch schon die Hand ausgerutscht. Aber Gewalt erzeugt nur Gegengewalt, sogar bei kleineren Kindern. Es gibt auch andere Wege, Kindern ihre Grenzen aufzuzeigen.
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          #94
          Originalnachricht erstellt von Orca Laren
          Das selbe könnte man aber auch für die Kirche sagen.Die lehrt das die guten in den Himmel kommen und die bösen in die Hölle.
          Na toll.Ist das dann keine Strafe?Und wenn du selbst sagst das nach dem Tod nix mer is dann frag ich mich warum die das dann sagen.
          ORCA
          Wenn das mit Himmel und Hölle so stimmt, wieso hat Gott dann Kain geschützt mit dem Kainszeichen, obwohl er seinen eigenen Bruder getötet hat?
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

          Kommentar


            #95
            Originalnachricht erstellt von deac

            ostern ist kein christliches fest in dem sinne. es beschreibt nur die zugehörigkeit zu den juden. allerdings hat es einen sinn für das christentum. besonders für das evangelium. es beschreibt die dankbarkeit der menschen, dass jesus unsere schuld auf sich lastet. es beschreibt unsere zukunft.

            das wort bibelbuch zeigt deine ungläubigkeit und deine unwissenheit.
            Hä? Seit wann ist Ostern nicht mehr christlich? Wir feiern die Auferstehung von Jesus!!!!!
            Das ist für die Zwinglianer der höchste Feiertag der Kirche überhaupt! An Karfreitag wird die Osterkerze während dem Gottesdienst gelöscht und erst am Ostersonntag wieder angezündet.
            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

            Kommentar


              #96
              Originalnachricht erstellt von Orca Laren
              Warum bist du denn eigentlich weggegangen.
              Und wenn du ein Abtrünniger bist dann ist es klar das du nichts gutes zu berichten weisst,desswegen bist du ja gegangen.
              Aber ich liebe meine Religion und bin überzeugt davon und mich kann davon auch keiner Abbringen.
              Du brauchst ja nicht davon abzukommen, aber du kannst dir doch wenigstens mal die Argumente der anderen objektiv betrachten. Ist auch ein christlicher Zug, wurde uns von Jesus gelehrt.
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                #97
                @Zefram: Ja das ist sozusagen ihr wichtigstes Magazin, aber da gibt es noch einiges anderes an Büchern und Heften..

                @Deac: Soviel ich weiß bekommt man leider deren Bücher nur bei ihnen selbst.. Aber wenn leg dir ihr Paradis-Buch zu..
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #98
                  dass das buch der wachtturm heißt, weiß ich inzwischen. aber ich würde nie einen zeugen ansprechen, ob er es mir gibt. er wird mir noch die bude einrennen. das ist nicht so gewählt.

                  ostern ist schon bei den christen ein fest. aber ursprünglich war es ein fest der juden. es ist nur so gekommen, dass am gleichen tage jesus verurteilt wurde und auf erstanden ist. das feiern wir ja auch. da ich evangelisch bin, ist dies auch der höchste kirchliche feiertag. genauergesagt karfreitag.

                  @orca
                  du sagtest, dass du kein wheinachten feierst, wie wir ja auch kein ramadan feiern. ihr dürft ja kein wheinachten feiern. dies ist euch ja verboten. aber wir christen dürfen den ramadan feiern.
                  ja wir dürfen sogar den geburtstag hitlers feiern, wenn es uns dünkt.
                  wir tun es nur nicht.

                  evangelisch ist eine kirche der freiheit. wir tun und lassen was wir wollen. wir lieben jeden menschen, wie uns selbst. wir lieben unsere feinde wie einen freund. so wird aus feindesliebe brüderliebe. und wer seine brüder liebt, liebt somit gott. es besteht kein unterschied zwischen brüderliebe und gottesliebe. und wir schließen niemanden aus. jeder ist uns immer wilkommen.
                  das ist der lutherische glauben.
                  der prothestantische glauben beschreibt auch die liebe zu jedem menschen. doch soll man auch sein überleben sichern. das kommt daher, dass die prothestanten früher in frankreich verfolgt wurden. sie durften ihre religion nicht leben. sie mussten sich verteidigen. sie hielten ihre messen im wald ab. in der einen hand die bibel, in der anderen hand das schwert.

                  doch durch die aufklärung, haben wir erfahren, dass religion nicht das ware leben ist. die aufklärung wurde von jemandem erklärt als, 'die befreiung aus der selbstverschuldeten eigenen unterdrückung'. und wir deutschen hatten die aufklärung vor ein paar jahrhunderten. wir fanden heraus, dass der glaube zwar eine menschliche sache ist, aber es nicht alles ist. der mensch braucht wissen. und damit waren wir befreit. wir fanden heraus, dass es neben dem glauben das wissen gibt. jetzt laufen glauben und wissen paralel.
                  länder wie amerika und die muselmannstaaten haben diese aufklärung noch nicht vollzogen. in denen sie vollzogen ist, war eine revulotion der stein, der ins rollen gebracht wurde. hier in deutschland gab es keine einzige revulotion. nur die kerzenrevulotion. und dies war auch eine aufklärung gleich.
                  allerdings gibt es religionen, die die aufklärung missachten. dazu gehören die zeugen und weitere.
                  diese religionen werden nach der definition von sekte, als sekte eingestuft. es sind keine religionen, da sie die aufklärung nicht akzeptieren. und die aufgeklärten wissen, was glauben ist. eine unterdrückung seiner selbst. eine sekte unterdrückt ebenfalls.

                  liebe deine brüder und deine schwestern wie dich selbst.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #99
                    Erstens ist Ostern wirklich kein christliches Fest, sondern bezieht sich besonders in Deutschland eher auf die vorchristlichen Naturreligionen in denen die Widerauferstehung der Erde gefeiert wurde. Die Fruchtbarkeit die das Frühjahr den Menschen bringt. Dehalb auch das Ei als ältestes Symbol der Fruchbarkeit. Ansonsten fällt es mit dem Passah-Fest zusammen, weshalb es auch die bewusste Trennung durch diese Mondrechnerei beim Ostertermin (rechnen mit dem Mond ist ebenfalls eine heidnische Überlieferung) gibt.

                    Zweitens möchte ich sagen, dass einige sich hier zu weit aus dem Fenster hängen! Wenn deac behauptet, dass die evangelische Kirche ja soooooooooooooo tolerant etc. ist und ja nur für Friede, Freude Erierkuchen ist, sollte man sich mal die Geschichte anschauen: Luther war ein Antimsemit wie er im Buche steht und trübte die Protestantisch-Jüdische Beziehung für Jahrhunderte. Aus seinen Schriften leiteten viele spätere Antisemiten ihre Ideologie ab. Ausserdem ist die evangelische Geschichte viel kürzer und fand eben schon in einem "aufgeklärteren" Zeitalter statt. Dennoch glaubte Luther, dass man durch Selbstgeiselung dem Herrn näherkommen kann - genauso schlimm wie der Ablass...

                    Drittens wundert es mich nicht, wenn ihr Orca hier vertrieben habt. Eure Argumente waren grösstenteils durch Unwissen und vorbestimmte Ablehnung gekeinnzeichnet. Die Dämonenbilder einnern mich an die Diskussion, ob man nicht Spocks Gesicht im DS9-Intro sehen könne. Vollkommener Schwachsinn! Das sind zufällige Anordnungen, die durch die menschliche Fantasie so gesehen werden.

                    Oder schafft Gott Wolken, die so aussehen sollen wie Hasen?

                    Die Zeugen Jehovas sind keine homogene Masse und unterscheiden sich massiv untereinander. Ich kenne einige Mormonen (Heilige der letzten Tage), die sich wie Tag und Nacht voneinander unterscheiden. Insofern ist die weltweite Kitche der Zeugen Jehovas auch immer nur in Teilen vergleichbar. Ich lese ab und zu "Erwachtet" und "Wachtturm"; zugegeben weil ich mich meistens über "Junge Leute fragen sich..." köstlich amüsieren kann. Diesen Spass habe ich aber auch, wenn ich "Christliche Werke" lese ode andere Religionswerke.

                    @deac: Bitte schreib nicht Sintologie, denn das ist die Lehre von der japanischen Sprache; nicht die böse Organisation aus den USA!

                    PS: Feuerbach rulez!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      doch ostern ist indirekt ein fest der christen. die orthodoxe kirche hat diesen als höchsten feiertag. sie feiern die wiederauferstehung jesus.
                      im evanglelischen glauben ist karfreitag der höchste feiertag. ostern ist hier kein feiertag.
                      bei den katholiken ist ostern auch kein feiertag. karfreitag wird nur gefeiert, aber ist nicht der höchste feiertag.

                      übrigens hast du bei luther etwas nicht ganz verstanden.
                      luther sprach nicht von einer selbstgeiselung, sondern von einer selbstbefreiung. was meinst du, weshalb er von nächstenliebe sprach? er hatte erkannt, was jesus meinte. jesus wollte die menschen wieder vereinen. die menschen sollten glücklich sein. und zum glück gehört frieden. kein krieg. der bauernaufstand war eine panne. luther wollte zwar, dass obrigkeiten nicht mehr anerkannt werden, doch wollte er keinen krieg. es ist wichtig, dass jemand das land regiert. nur eben auf einer friedlichen basis. er hatte die katholiken erkannt. ohne einen harrscher, wären seine worte wieder untergegangen, wegen den katholiken. deswegen stellte er sich auch auf seiten der fürsten, nicht der bauern.

                      ich muss hier unterbrechen. ich schreib heute abend weiter....
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                        Eine Kirche ist imho dazu da, um einen Menschen glücklich zu machen!
                        Egal, ob dieses "glücklich sein" sich darin ausdrückt, dass man sich auf Samstag Abend freut, weils dann in die Kirche geht, oder ob man sich freut, weil man weiß, dass es einem bald besser gehen wird, oder was auch immer!

                        Was am ende geschieht, weiß von uns keiner.

                        Also laßt die Leute doch glücklich sein mit ihrem Glauben...es ist jedem selbst überlassen!
                        Mag sein, dass Zeugen sich somit selbst Verbote auferhängen...aber sie sind glücklich! Und solange sie glücklicher sind, als ohne ihren Glauben, ist es für sie auch wert, Beschränkungen einzuhalten!

                        Es darf nicht in blinden Fanatismus ausufern wie bei dem, was vor 2 1/2 Monaten passiert ist...aber solange dabei kein Außenstehender Schaden nimmt, sondern nur die Person, die sich für die Religion entschieden hat, ist das finde ich absolut okay!

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von deac
                          übrigens hast du bei luther etwas nicht ganz verstanden.
                          luther sprach nicht von einer selbstgeiselung, sondern von einer selbstbefreiung.
                          Abgesehen davon, dass sich in diesem Aussage deine Selbstherrlichkeit wiederspiegelt, finde ich es langsam net mehr lustig, dass du dich zum Experten für alles aufspielst! Luther hat sich in seiner ganzen Zeit als Mönch selbst gegeisselt und ist voll in der Askese aufgegangen; ein Beweis, dass er ebenso eine Gabe für Gott im Geist hatte.

                          Ob Luther Krieg wollte oder nicht ist hier nicht die Frage, denn es stand auch wohl kaum in seiner Kompetenz dies zu entscheiden. Und wenn du hier schreibst, dass der Protestantismus eine demokratische Bewegung ist, drehen sich mir die Fussnähel hoch.

                          ohne einen herrscher, wären seine worte wieder untergegangen, wegen den katholiken. deswegen stellte er sich auch auf seiten der fürsten, nicht der bauern.
                          Ja, das ist Demokartie pur!

                          Und Ostern ist von der Bedeutung her sehr wohl ein heidnisches Fest, da es von den Christen als Ersatz für die Fruchtbarkeitsfeste angelegt wurde. Die Symbole, die auch heute noch erhalten sind kann man nicht leugnen!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            @Narbo: Niemanden will hier niemanden vertreiben.. außerdem regst du dich auf, dass sich Deac als Experte aufstellen würde, und selber beschuldigst du uns, dass wir mit Unwissen reden..

                            Und noch zu die Bilder: Alleine, wie sie oft Jesus und die Engeln darstellen ist abscheulich..
                            Und wenn man z.B. sowas in Jesus Haaren findet..



                            @Zefram: Glaub mir wenn ich sage, dass nicht alle Leute dort sehr glücklich sind..

                            Hier habe ich außerdem wieder ne aktuelle Neuigkeit gefunden:
                            Zeugen Jehovas gehen unter die Fernsehprediger

                            Bisher behaupteten die Zeugen Jehovas immer, sie würden ihr Predigtwerk ausschließlich von Haus zu Haus durchführen, weil dies dem Gebot Jesu Christi entspreche und sich auch die ersten Christen durch ihren Haus-zu-Haus-Dienst ausgezeichnet hätten (was beides nicht stimmt). Doch die Wachtturm-Gesellschaft hat offensichtlich erkannt, dass diese Art der Verkündigung in der modernen Mediengesellschaft nicht mehr das erforderliche Wachstum bringt. Deshalb hat man jetzt in den USA begonnen, auch Fernsehwerbung einzusetzen. Ein Vorgehen, das offensichtlich auch für andere Länder geplant ist, denn der Fernsehspot wurde auch in französisch, koreanisch und spanisch produziert.

                            Das Pikante dabei: die Botschaft des Spots lauter "Love builds happy families". Reichlich unpassend für eine Organisation, die ein ungelöstes Problem mit zahlreichen Fällen von Kindesmissbrauch hat und dafür bekannt ist, dass sie die Menschen von ihrem sozialen Umfeld isoliert, die Prügelstrafe befürwortet und die Menschen so vereinnahmt, dass für persönliche Beziehungen kaum noch Freiraum bleibt.
                            Wer sich diessen Werbespot außerdem ansehen möchte, solle dies hier tun: http://www.jw-media.org/edu_videos/psa_01hi.htm
                            Zuletzt geändert von Picard; 09.12.2001, 17:29.
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              @narbo
                              du darfst die hintergründe nicht vergessen, weshalb er es machte.
                              ein bürgerkrieg war nicht, was er brauchen konnte. er wollte frieden keine krieg. und er wollte das überleben und nicht den tod. also stellte er sich auf die seite der fürsten. die fürsten waren im stande die katholiken wieder zu vertreiben. doch wollte er die fürsten auch zur demokratie bewegen.

                              übrigens ist die evangelische kirche - prothestantische und luterische sind heute eins - kommplet demokratisch aufgebaut. die gemeinde wählt ihren pfarrer und der pfarrer wird nicht bestimmt. es gibt vertreter für die gemeinde, presbyterium, die die gemeinde vertritt. auch gewählt. und so baut sich die hirarchie auf. das ist eindeutig demokratie.

                              ostern selbst ist kein christliches fest, dass hat keiner behauptet. jedenfalls ich nicht.
                              aber bei den orthodoxen ist es ein fest. sie feiern die auferstehung jesus. bei denen ist es kein heidnisches fest. es hat einen anderen ursprung. und doch sind es christen. das ist so und kann man nicht leugnen. oder hast du noch nie eine russische osterfeier gesehen?
                              die kirchen sind prächtig geschmückt. die wände und die decke sind reichlich bemalt. es gibt keine stelle an der nicht jesus abgebildet wird. und doch ist jedes bild einzig. mir gefallen diese kirchen. auch der gottesdienst ist fröhliger. man steht und singt fröhlich. kaum gibt es ein trauriges lied. und an ostern wird das essen gesegnet, welches dann wieder mit nach hause genommen wird. das witzige daran, es wird eine klohbürste oft verwendet. und beim auszug fragt der prediger "jesus ist auf erstanden" und die gemeinde antwortet: "ja, er ist wahrhaftig auferstanden."
                              und wenn man dann gerade keine lust hat zu singen, dann geht man aus der kirche und unterhält sich. und wenn man wieder will, dann tritt man wieder ein und singt wieder mit. es ist lockerer. und ostern ist dort das höchste fest.

                              @zefram
                              natürlich sollte man mit seiner religion glücklich sein. das ist keine frage. und ich werde mich hühten, jemanden aus seiner religion zu reißen, wenn er dort glücklicher war. doch sollte man überlegen, ob man nicht ohne glücklicher wäre. oder ob es nur eingeredet wurde. und man sollte auf jeden fall seinen glauben kritisieren können. ansonsten ist man ein gefangener seiner selbst. und ich bin frei. ich hab meine kirche kritisiert. und ich bin glücklich mit meinem glauben.
                              aber das wissen sollte nicht darunter leiden. ich weiß hundert prozentig, dass ein harmagedon und auch ein armagedon niemals geschehen. niemals. das ist unmöglich. und wenn doch, dann war es kein gott. dann war es der teufel. dann glaubt man an den teufel. gott würde niemals die welt zerstören. er ist kein mensch. ein mensch macht dies, aber ein gott niemals.

                              ich habe mich lang und intensiv mit allem glauben befasst. von den judenm über die christen, zu den muselmännern. und die christen hab ich gesplittet.
                              so gibt es:
                              röm. kath.
                              evangelisch
                              anglikanisch ...
                              thomas evanglium
                              die zeugen
                              und einige mehr.
                              das thomas evangelium ist einigen wahrscheinlich geläufig. doch den wenigsten. kurz, dieses beschreibt den glauben an gott, in jeder sache. gott steckt in jedem stein und in allem sonst auch. es werden keine kirchen benötigt. man braucht nicht in einer kirche zugehen, wenn doch gott überall ist.
                              doch sollte man nicht vergessen, dass eine kirche gemeinschaft bedeutet. man trifft sich und man freudet sich an. so können keine feindschaften entstehen.
                              das thomas evangelium stammt aus dem 3.jahrhundert und wurde erst vor kurzen gefunden. es glaubt so gut wie keiner dran und es wurde nie in die bibel aufgenommen. man kann es aber kaufen.
                              ich glaub in dem film stigmata war etwas ähnliches thematisiert worden.

                              ich persönlich werde weiterhin glauben.
                              doch werde ich auch wissen.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von deac
                                übrigens ist die evangelische kirche - prothestantische und luterische sind heute eins - kommplet demokratisch aufgebaut.
                                Da muss ich dir wiedersprechen: Es gibt Orte in denen sich die beiden Strömungen (lutherisch und reformiert) vereinigt haben (z.B. in einem Ortsteil meiner Heimatstadt), aber die meisten Gemeinden in meiner Umgebung legen Wert auf eine Trennung. Zwar teilt man sich das Gemeindeblatt und die Jugendarbeit, aber von einer Einheit kann keine Rede sein, zumal beide autarke Regionalvberbände besitzen.

                                Originalnachricht erstellt von deac
                                aber bei den orthodoxen ist es ein fest. sie feiern die auferstehung jesus. bei denen ist es kein heidnisches fest. es hat einen anderen ursprung. und doch sind es christen. das ist so und kann man nicht leugnen. oder hast du noch nie eine russische osterfeier gesehen?.
                                Das habe ich auch nie verleugnet. Gefeiert wird die Auferstehung von Jesus und dies ist so ziemlich allen christlichen Gemeinschaften gleich, aber es ist ursprünglich der Versuch, die Naturreligionen zu überdecken, weshalb man es auf den selben Zeitpunkt setzte und einige Symbole einfach mal übernahm. Ähnlich ist das Bild des Satans zu sehen, denn der Gehörnte war in den germanischen Religionen der Jagdgott und so sollte das Heidentum halt leichter missioniert werden.
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X