Schlechte Tage ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Tage ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich verwechsel permanet Pi mit ner Wurzel oder dergleichen... meine Formeln sind dann natürlich zu nichts mehr zu gebrauchen...

    Ich versuch vorher meiner Umwelt aus dem Weg zu gehen und stell mich zur Not vor den Spiegel und beschimpf mich selbst bevor ich vor anderen zu ausfallend werde
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #32
      Solche Formeln sind auch mein totales Sezial-Gebiet

      Aber was nützt, dass sind eben die Sachen, die wir ja später alle noch brauchen und so wichtig für unser Leben sind, gelle? Ich meine, wenn ich mir mal eine Waschmaschine kaufe, werde ich mich davor setzen und die Anzanhl der Spüllgänge mit der Geschwindigkeit und dem Wasserverbrauch ausrechnen...

      (einen lieben Gruß an meinen Kosten-und Leistungsrechnungslehrer )

      Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Troi
        ..

        Aber was nützt, dass sind eben die Sachen, die wir ja später alle noch brauchen und so wichtig für unser Leben sind, gelle? Ich meine, wenn ich mir mal eine Waschmaschine kaufe, werde ich mich davor setzen und die Anzanhl der Spüllgänge mit der Geschwindigkeit und dem Wasserverbrauch ausrechnen...
        ich empfehle dir dringend dies auszurechen, bei den modernen Geschirrspülern kannst du damit jeden Skeptiker stichhaltigst überzeugen, dass mit der "Hand abwaschen" eine sehr große Umweltbelastung ist, da diese Geräte viel weniger Strom und Wasser verbrauchen....




        llap
        t´bel

        Kommentar


          #34
          Oh t´bel...Du klingst fast so wie mein Lehrer...

          Wir haben aber leider gar keine Maschine und ich bin es gewohnt, wenn ich im Haushalt mithelfe, mit der Hand zu spülen...und da meine Eltern wohl auch noch nicht vorhaben...sich so eine Maschine zu kaufen, lass ich das rechnen lieba

          Liebe Grüße, Deanna
          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Troi
            Oh t´bel...Du klingst fast so wie mein Lehrer...

            Wir haben aber leider gar keine Maschine und ich bin es gewohnt, wenn ich im Haushalt mithelfe, mit der Hand zu spülen...und da meine Eltern wohl auch noch nicht vorhaben...sich so eine Maschine zu kaufen, lass ich das rechnen lieba

            Liebe Grüße, Deanna
            ich bedaure, dass so "klang" wie dein Lehrer
            war nicht meine Absicht

            ich wollt dir nur einige stichhaltige Argumente liefern
            weniger für die leidlichen Rechnungen, sondern eher für die Erleichterung so mancher Arbeit

            llap
            t´bel

            Kommentar


              #36
              @t'bel
              Wenn du mir erklärst wie ich einen Differenzialquotienten einsetzen kann um irgendetwas an einem Geschirrspüler zu berrechnen, dann wäre ich dir sehr verbunden.

              Naja, also Mathe-Klausuren mag ich eigentlich von allen auch am wenigsten, weil man wirklich mal etwas dafür lernen muss und es vor allem wichtig ist die Rechnungen zu beherrschen.

              Aber warum lernt ihr alle Formeln auswendig?

              An meiner Schule jedenfalls darf man seine Formelsammlung einsetzen und somit entfällt das Meiste Auswendiglernen.

              Kommentar


                #37
                Für Mathe muss man doch nicht viel Lernen! Vor der Klausur nochmal kurz ins Heft geschaut, um das Vergessene wieder aufzufrischen un d schon ist alles "easy going"! Das reinschauen dauert ungefähr 5-10 Minuten!
                Vielmehr sind es Bioarbeiten, die Lernen erfordern, denn wer kennt schon den ganen Aminosäurenschiss auswendig. Bio ist sowieso lahm und ich mach es nur sehr lustlos.

                Kommentar


                  #38
                  [Ironiemodus] Mathematische Formeln sind extrem wichtig und man muss sie einfach lernen!! Ich meine, stellt Euch vor ihr geht in den Supermarkt und kauft euch ne Semmel......was macht ihr wenn Euch an der Kassa die Verkäuferin auf einmal plötzlich die Formel vom Dopplereffekt abfragt? Ich meine, dann seit ihr doch praktisch aufgeschmissen was? [/Ironiemodus]

                  Liebe Grüße,
                  Keldor
                  »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                  "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                  "even the wise cannot see all ends!"

                  Kommentar


                    #39
                    [wutmodus]Ich brauche die physikalischen Formeln für Impuls und Beschleunigung, damit ich mich noch davon abhalten kann, der Kasseuse bzw. dem Kassierer einen überzubraten, wenn die mal wieder nicht rechnen können. Denn so kann ich mir ausrechnen, dass es schlechte Konsequenzen für mich hätte, wenn ich zuschlüge, da ich eine GesichtsOP zahlen müsste! Deshalb sind Formeln sehr wichtig![/wutmodus]

                    Kommentar


                      #40
                      Mir fällt da gerade was ein:

                      "Kommt alle her und hört was ich sage! Spart etwas Geld für schlechtere Tage!" *sing*

                      Weiß jemand, aus welchem Film das nochmal stammt??

                      Kommentar


                        #41
                        Warum für schlechte Tage? Ich horte ALLES was ich kriegen kann!
                        GELD IST GEIL!

                        Kommentar


                          #42
                          @Gursch: Aus welchem Film das Zitat kommt... keine Ahnung...

                          Aaaaber... Geld macht mir wirklich schlechte Laune! Besonders wenn ich Ende des Monats nichts mehr hab und nur noch mit ner Scheibe Brot und ner Flasche Wasser zu Hause sitz... *KOTZ*

                          @satanklaus: Du hortest es? HAST DU ZUVIEL? *hand aufhalt*
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Satanklaus

                            GELD IST GEIL!
                            Geiz ist Geil!

                            Denn nur dadurch kommt man zu Geld.

                            @Lord Keldor
                            Wenn an der Kasse die Kassierin nach der Formel für den Dopplereffekt fragt, dann werde ich ihr erstmal erklären, dass das keine mathematische, sondern eine physikalische Formel ist, danach werde ich sie durch ein brilliante Argumentation in den Wahnsinn treiben, bis sie mir den vollen Kaufpreis von allem erlässt.

                            Kommentar


                              #44
                              @Borg:
                              Nicht unbedingt, denn wenn man eine Firma hat/gründen will, muss man Geld hinein stecken, um sie in Gang zu bringen und um sie später zu vergrößern, damit mehr Geld eingespielt werden kann! Geizen kann man immer noch mit den Löhnen!
                              Der Chef(ich) bekommt den Rest! Also 80% des Gewinnes!

                              Kommentar


                                #45
                                Natürlich muss du eine gewisse Menge an Geld investieren, allerdings kannst du natürlich noch im Rahmen dessen geizen, indem du z.B. bei den Löhnen sparst, bei rigendwelchen Dingen die Gesetze nicht so ganz richtig verstehst und dadurch Geld sparst etc., somit sind Geiz und Firmengründungen nicht zwangsläufig unvereinbar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X