Nun isser da - der Euro. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun isser da - der Euro.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von The_Borg
    Uns kommt es eben nur etwas komisch vor, dass die Beträge in Österreich mit dem Schilling um den Faktor sieben größer waren, als bei uns, obgleich es dort ebenfalls nur eine sehr geringe Inflationsrate gab.

ja aber dafür bekommst du doch auch das 7fache an Gehalt..

also ist es genau gesehen gleich ....

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

ja aber dafür bekommst du doch auch das 7fache an Gehalt..

also ist es genau gesehen gleich ....
      Ja, natürlich, sodern die Löhne gleich sind länderübergreifen.

Aber ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es den Deutschen wegen der größeren Beträge so vorkommen muss, also ob es in Österreich eine relativ hohe Inflation gegeben hätte.

Kommentar

Nicht denken! Wissen!

Greece RULZ!!!

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Ja, natürlich, sodern die Löhne gleich sind länderübergreifen.

Aber ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es den Deutschen wegen der größeren Beträge so vorkommen muss, also ob es in Österreich eine relativ hohe Inflation gegeben hätte.
          möglich.... die Frage ist nur, warum die größere Beträge haben. In Italien sind die Lire auch 1000 mal weniger wert. Als eben die DM aber man muss das gleiche dafür bezahlen. Ich schätze die preise sind gestieben und der Wert der Münzen nicht.. DAs wäre aber dann eine hohe Inflation.. Komisch. Ist hier ein Wirtschaftforscher?

@Satan! Tu uns einen gefallen lass diese Dummen Kommentare, DAs sind sinnlose einzeiler, die einfach NERVEN!

Kommentar

möglich.... die Frage ist nur, warum die größere Beträge haben. In Italien sind die Lire auch 1000 mal weniger wert. Als eben die DM aber man muss das gleiche dafür bezahlen. Ich schätze die preise sind gestieben und der Wert der Münzen nicht.. DAs wäre aber dann eine hohe Inflation.. Komisch. Ist hier ein Wirtschaftforscher?
            Ich habe mich zunächst auch gewundert, allerdings musst du mal nachdenken und dir die Frage stellen warum die Beträge nicht so groß sein sollten.

Die Antwort besteht darin, dass su es einfach gewöhnt bist mit unseren Beträgen zu hantieren.
            Ein US-Amerikaner etwa würde sich auch fragen warum unsere DM-Beträge doppelt so groß sind wie seine eigenen.

Kommentar

@Satan! Tu uns einen gefallen lass diese Dummen Kommentare, DAs sind sinnlose einzeiler, die einfach NERVEN!
              @Ross: Ich könnte ja, doch im Moment bin ich nicht dazu Imstande, da ich immer von irgendwelchen D##### genervt werde, weil die keine Ahnung haben!

Kommentar

Jungchen (eigentlich bist du ja älter als ich, aber was soll's... edit: na scheinbar doch nicht...), wenn du meinst das hier welche keine Ahnung haben, dann kann man das auch normal und freundlich und nicht so Grundschul-artig ausdrücken...

Bitte.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                  Jungchen (eigentlich bist du ja älter als ich, aber was soll's...),
                  Captain Proton:Geburtstag: October 6th, 1984
                  Satanklaus:Geburtstag: May 2nd, 1985

d.h. du bist älter als Satanklaus, wenn die Angaben in euren Profilen stimmen

{SCNR

llap
                  t´bel

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                    Jungchen (eigentlich bist du ja älter als ich, aber was soll's... edit: na scheinbar doch nicht...), wenn du meinst das hier welche keine Ahnung haben, dann kann man das auch normal und freundlich und nicht so Grundschul-artig ausdrücken...

Bitte.
                    Ja, ich gebe mir größte Mühe! Ich kann es nur nicht ab, wenn Ross mir dauernd weißmachen will, ich sei ein depp, nur weil ich manchmal nicht so stur ernsthaft poste wie er! So!

Kommentar

Original geschrieben von Satanklaus

Ja, ich gebe mir größte Mühe! Ich kann es nur nicht ab, wenn Ross mir dauernd weißmachen will, ich sei ein depp, nur weil ich manchmal nicht so stur ernsthaft poste wie er! So!

Die ernsthaftigkeit kannst du hier vor der Tür lassen in den anderen Foren eben nicht.

In den Regeln, die ur Zeit offline bzw Weg sind, ist es untersagt sinnlose Einzeiler zu vermeiden...

Wir machen auch mal witze abe danach kommt was ernstes...

Wobei Proton habe dich doch nicht von meiner Mordliste gestrichen

Kommentar

In den Regeln, die ur Zeit offline bzw Weg sind, ist es untersagt sinnlose Einzeiler zu vermeiden...
                        *lol* Ah so ist das Dann handelt Satanklaus ja am Regelkonformsten von uns allen
                        tempus fugit

Kommentar

Ich dachte eigentlich, dass wir hier nicht über die Regeln des Forum, sondern über den Euro diskutieren wollten.

Jedenfalls hatte ich mit meiner Prognose recht, die Preise wurden teilweise wirklich angehoben um auf einen Schwellenwert zu kommen, obgleich das untersagt war, allerdings wurden andere Preise hingegen gesenkt, also halten sich die unmittelbaren Auswirkungen in Grenzen.

Kommentar

Nun, letzte Woche, ist mir was gutes passiert, ich hab mir die Star Trek Fakten und Infos noch mit DM gekauft, hatte das Geld absolut passend und dann bekomme ich noch Euro zurück, naja dachte ich anscheinend günstiger geworden, dann zuhause mal den neuen Preis umgerechnet und es stellte sich heraus, das ich eigentlich mehr hätte zahlen müssen, da sie teurer geworden ist.

Naja, anscheinend, hat der Einzelhandel, am Anfang, noch schwierigkeiten, mit der Umrechnung gehabt, wobei, das sogar die Kasse war.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Borg du hast aber manchmal auch schlechte Karten. zB wenn das noch eine Kasse ist ohne SCanner.. Da sind die preise dann in DM und € drauf und wenn sie sich dann vertippen und plötzlich DM für € hast du gelitten.. Daher ist es bei dir eben mal vorteilhaft zu deinem Gunsten gelaufen..

Kommentar

Ich glaube mal daß es jeden möglich sein soll sich in den nächsten Monat(en) an die neue Währung zu gewöhnen.

Und mal nebenbei - bei den meisten Artikeln sollte man schon ein Gefühl haben ob der Preis stimmen könnte oder nicht (die neuen Preise sind ja schließlich nur halb so hoch!)

Kommentar

Lädt...
                                X