Satanisten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satanisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Hombre


    beschwörungen und darausfolgende zeichen die einem satan näherbringen, er geht auf dich zu und läßt dich seine macht und seine liebe spüren.
    man macht die erfahrung eines reinen, ungeschminkten glaubens - und das überzeugt.

    ich bin immer noch überzeugt daß die satanslehre besser ist als sein ruf - nur die ausführung der religion ist tw. falsch
    dies finde ich höchst interessant, du beschreibst - Beschwörungen und darausfolgende Zeichen bringen Satan näher, man spürt dann seine Macht und Liebe, .....

    dies ..und genau dies ist etwas was alle Religionen /Sekten etc, verbindet....

    gewisse symbolische handlungen, ritualisiert, lassen so manchen Menschen erfahren:
    da ist mehr in uns, als wir ahnen,

    benannt wird dieses *mehr in uns tief drin * jeweils anders
    • sie erfahren Satan
      andere Allah
      andere Jahwe
      andere Jesus Christus
      andere den *großen Geist*
      etc


    den Unterschied den es zwischen den einen oder anderem für mich gibt, ist die prinzipielle Philosophie dahinter,

    denn:

    Bilder, bildhafte Sprache, Worte prägen mit der Zeit unser denken,
    das ist wissenschaftlich bewiesen und quer durch alle Kulturen, die es auf der Welt gibt, gleich,

    d.h. wenn eine solche Religion/Philosophie ein Kult, ...der Name für dies ist irrelvant... Worte, Bilder der Gewalt, des Egoismus etc. verwendet,... sohat dies sehr wohl AUswirkungen auf das Denken, auf die Einstellung zum anderen Mitmenschen zur Folge und dies erscheint mir bei der *Satansszene* nicht unbedenklich...

    eigentlich sogar höchst bedenklich,

    also als *harmlos * gesamtgesellschaftlich betrachtet, sehe ich dies absolut nicht,
    vorallem wenn ich mir diese *Regeln* durchdenk...

    llap
    t´bel

    Kommentar


      #47
      kompromisse muß man in jeder religion schließen

      oder meinst du die regeln des christentums sind besser?

      ich verweise mal auf "du sollst den tag des herrn heiligen", "in reue und armut leben" oder "..halte die andere wange hin"

      leider gibt es auch bei den satanisten wie bei den christen leute die unter dem deckmantel der religion diese ausnutzen und eigene ziele verfolgen

      Kommentar


        #48
        IMO ist der Egoismus beim Satanismus wenn man nach den von t'bel zu Recht beanstandeten Geboten geht allerdings größer als im Christentum.
        IMO sind die zehn Gebote des alten Testaments (zumindest die "weltlichen") allesamt positiv zu bewerten. Hingegen sind die satanistischen Gebote weitesgehend abzulehnen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          egoismus findet man beim christentum auch jede menge

          zum beispiel das gebot "du sollst keinen anderen gott neben mir haben"
          andere kulturen/religionen wurden von den christentum nie aktzeptiert und mußten unbedingt "bekehrt" werden!

          Kommentar


            #50
            Das angesprochene ist wohl eher Intoleranz als Egoismus. Diese Intoleranz ist allen monotheistischen Religionen in unterschiedlicher Stärke immanent, weshalb ich Religion generell ablehne, wobei der Satanismus eine, wenn nicht die von mir am Negativsten beurteilte Glaubensrichtung ist.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #51
              ich habe im allgemeinen des öfteren festgestellt daß die breite masse den satanisten immer mit vorurteilen gegenübertritt, ohne sich näher mit der materie befasst zu haben.

              ich kann euch versichern daß der satanskult sehr viele positive spekte hat. stanisten genießen das lebem viel mehr und haben infolge auch mehr davon.
              satan ist nicht interessiert daran menschen schaden zuzufügen sondern sie durch das leben zu begleiten und dafür zu sorgen daß sie leichter durch dasselbe gelangen

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Hombre
                .......
                ich kann euch versichern daß der satanskult sehr viele positive spekte hat. stanisten genießen das lebem viel mehr und haben infolge auch mehr davon.
                satan ist nicht interessiert daran menschen schaden zuzufügen sondern sie durch das leben zu begleiten und dafür zu sorgen daß sie leichter durch dasselbe gelangen

                Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

                Unternimm keinen sexuellen Verstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

                Nimm nichts an dich was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.

                Erkenne die Macht der Magie an ,wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

                Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt.


                Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

                Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.



                wenn ich deine ----- von mir gequotete schriftliche Mitteilung --- lese und diese Regeln damit vergleiche, dann ist dies für mich extremer Widerspruch.

                daher ersuche ich dich, mir diese Regeln zu erklären

                lebe lange und in Frieden
                t´bel

                Kommentar


                  #53
                  Ob Christ oder Satanist, jeder von ihnen ist ein Faschist!--Einzeiler--
                  Möp!

                  Kommentar


                    #54
                    Rein instinktiv würde ich Satanismus ja als was hirnrissiges bezeichnen, aber...

                    Satan ist ja nicht einfach das Böse. Satan ist ein gefallener Engel des christlichen Gottes, der für Liebe & Vergebung usw. steht. Satan bzw. Luzifer war sogar ein ziemlich hoher Engel, bloß dass er irgendwann auf die Menschen eifersüchtig oder so wurde und gegen Gott aufbegehrt hat. Deshalb wurde er in die Hölle verstoßen.
                    Wenn man sich diese Variante anschaut ist es nciht so abwegig, dass Satan nicht absolut böse sein muss. Schließlich hat er ja Jahrtausende die Liebe Gottes genossen und diese Erfahrung kann nicht von einem Moment zum anderen vergessen sein. Also wird auch der Satan noch etwas von dieser göttlichen Liebe in sich haben.
                    Außerdem wird die Hölle von aufgeklärten Theologen, die nicht das feurige Höllebild des Mittelalters für voll nehmen, als ein Ort charakterisiert der so weit wie möglich von Gott entfernt ist. Ist das Schlecht? Für einen Atheisten nicht.

                    *****************

                    So weit so gut. Einer meiner besten Freunde war mal ganz schön Gotic und Metal, aber inzw. ist er zum gemäßigten Links-Rocker mutiert. Damals war auch keine schlimmere Person, auch wenn mir dieses "Getue" einfach suspekt ist.
                    Ich mag nunmal diese blaßen Hautfarben, schwarze Schminke usw. nicht. Aus rein ästhetischen Gründen. Wenn es jemanden gefällt, dann soll er sich halt so kleiden. Mich juckt das nicht.
                    Ob Satanisten wirklich mehr von Leben haben bezweifle ich - nur weil sie die tierische Seite des Menschseins mehr ausleben muss das nicht so sein. Ich hoffe doch stark, dass der Mensch mehr als nur Sex, Drugs & Rock'n'Roll ist. Diese Einstellung kann ich nicht teilen und ob Satanismus die gleichen spirtuellen Stützen und Inspiriationen wie anderen Glaubensrichtung liefern kann?! Es ist irgendwo eine offensichtlich dunkle Religion.
                    Fast alle anderen Religionen sind auch das Licht ausgerichtet und diese sind auch vermehrt akzeptiert, da dies ja nur verständlich ist. Der Mensch lechzt nach Licht, Liebe und Hoffnung.
                    Vielleicht sind Satanisten ja auch nur schreckliche, schwarzgekleidete Pessimisten...

                    Satanisten sind nicht weniger schlimm oder gut als alle anderen Religösen Gruppen(btw: Scientology ist keine Religöse Gruppe). Ich sage doch auch nichts gegen Turbanträger oder Leute die mit einem "Jesus loves me" T-Shirt rumläuft.
                    Ich denke immer: solange er meine Freiheit nicht einschränkt, kann er soviel Freiheit haben wie er will.
                    Also wenn der mich net mit einem Hühnerkadaverbewirft sagen ich nix gegen ihm. Vielleicht schaue ich ihn mal schief an, weil amn es einfach nicht gewohnt ist und es auch was neues ist, dass einen irgendwie interessiert.(also wie die aussiehen - der Glauben hat nix für mich)
                    Aber nach oben genannten Grundsatz haben sie die Freiheit ihres Opfers mehr als nur extrem eingeschränkt. Und somit verachte ich diese Mörder. Am schlimmsten ist IMHO dieser Hohn und alles.
                    Sie haben kein Respekt vor dem Leben, vor gar keinem - nicht menschlich oder tierisch. Sowas ist einfach unerträglich und ich würde es verstehen, wenn die Justiz ihnen ihr Grinsen aus der Fresse prügelt. Sie hätten es verdient.
                    An manchen Stellen hört für mich es einfahc auf und die relativen Straftheorien interessieren mich nicht mehr, dann nur noch absolut... Vergeltung, Sühne.
                    Aber das dürfte vermutlich der falsche Weg sein und man wäre nicht schlechter als diese Zwei. Man muss halt wohl rausfinden, warum sie so gehandelt haben und sie ihren Glauben so extremisiert haben. Dann muss der Staat sie entsprechend bestrafen.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      Man muss zwischen Satan und Luzifer unterscheiden:

                      Satan leitet sich aus dem Hebräischen ab und bedeutet "der Ankläger".Er ist im AT ein Engel Gottes,der die Menschheit anklagt und sogar mit Gott wettet(Buch Hiob)

                      Luzifer ist der gefallene Engel,der Teufel. Er entstand erst in christlicher Zeit,die Juden kannten vorher keinen Teufel.Sie erkannten Gott als gut und böse,sowie Yin und Yang.
                      Möp!

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Cu Chulainn
                        Ob Christ oder Satanist, jeder von ihnen ist ein Faschist!--Einzeiler--
                        Hä? Was bitte soll das bedeuten?

                        Warum sollten die Faschisten sein?

                        Es handelt sich dabei um eine Religion und keine politische Ideologie!

                        Eine Vermischung einer solchen Art hat schoneinmal jemand in der Geschichte vollbracht und der war Faschist!

                        Kommentar


                          #57
                          Nein, er hat damit gar nicht unrecht.

                          Definition von faschismus:
                          Der Faschismus ist keine geschlossene Ideologie und deshalb als Begriff unscharf. Trotzdem gibt es hinreichend viele Gemeinsamkeiten zwischen den einzelnen als faschistisch apostrophierten Bewegungen, um seinen Gebrauch als Sammelbezeichnung zu rechtfertigen. Ein zentrales Merkmal der faschistischen Organisationen ist die streng hierarchische Ausrichtung am Führerprinzip; an der Spitze der faschistischen Bewegung bzw. des faschistischen Staates steht der Führer (italienisch Duce). Des Weiteren mythisieren die faschistischen Bewegungen die Volksgemeinschaft, verabsolutieren das jeweilige nationale Eigeninteresse und verherrlichen und verklären die Geschichte des eigenen Volkes;
                          So gesehen hat er nicht so ganz Unrecht. Wollte auch erst widersprechen, aber... dann doch lieber erstmal nachgelesen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn man mal das Christentum mit dem Faschismus vergleicht,kann man vielen Paralellen erkennen.So z.B. den Führerkult,den absoluten Gehorsam, strenge Regeln, Führerprinzip in Gemeinschaft etc.
                            Möp!

                            Kommentar


                              #59
                              So weit so gut. Einer meiner besten Freunde war mal ganz schön Gotic und Metal, aber inzw. ist er zum gemäßigten Links-Rocker mutiert. Damals war auch keine schlimmere Person, auch wenn mir dieses "Getue" einfach suspekt ist.
                              Ich mag nunmal diese blaßen Hautfarben, schwarze Schminke usw. nicht. Aus rein ästhetischen Gründen. Wenn es jemanden gefällt, dann soll er sich halt so kleiden. Mich juckt das nicht.
                              Jepp, wir haben auch so einen in unserer Klasse - Gothic, Metal und macht auf Satanist und Obercool. Ob er wirklich Satanist is, weiß ich nicht, soo gut kenne ich ihn nicht. Aber ich bin hervorragend mit ihm ausgekommen - er war leicht überheblich, aber das ändert nichts daran, dass ich mich mit ihm vertragen habe. Trotz umgedrehter Kreuze, etc...
                              Nur is der noch nicht zum Links-Rocker mutiert

                              Ob Satanisten wirklich mehr von Leben haben bezweifle ich - nur weil sie die tierische Seite des Menschseins mehr ausleben muss das nicht so sein. Ich hoffe doch stark, dass der Mensch mehr als nur Sex, Drugs & Rock'n'Roll ist. Diese Einstellung kann ich nicht teilen und ob Satanismus die gleichen spirtuellen Stützen und Inspiriationen wie anderen Glaubensrichtung liefern kann?! Es ist irgendwo eine offensichtlich dunkle Religion.
                              Hier scheiden sich die Geister - ich kann nicht sagen, ob ich als Satanist mehr vom Leben hätte - es wäre denkbar, aber da ich keiner bin, kann ich es nicht sagen, auch du, Proton nicht.
                              Ob der Satanismus Stütze und Inspiration sein kann, weiß ich nicht, aber ich denke, wenn der Glaube an etwas, und sei es Satan, fest genug ist, kann jede Religion/Kult ein gewisses Maß an Inspiration und Stützung liefern.
                              Eines muss man dem Satanismus trotz seiner menschenverachtenden Einstellung lassen - grundloses Morden, etc. gibt es zumindest in unteren Regeln nicht. Extreme gibt es überall, auch ein extremer Christ, etc. kann solche Gräueltaten "im Auftrag des Herrn" tun.
                              Die drallste Regel ist vermutlich noch
                              Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade
                              Hier muss wohl jeder seine Definition von "belästigen" festlegen...

                              Satanisten sind nicht weniger schlimm oder gut als alle anderen Religösen Gruppen(btw: Scientology ist keine Religöse Gruppe). Ich sage doch auch nichts gegen Turbanträger oder Leute die mit einem "Jesus loves me" T-Shirt rumläuft.
                              Richtig, im Namen der anderen Religionen wurden schon schlimmere Greueltaten begangen. Jede Religion ist zum Großteil schlussendlich nur Auslegungssache...

                              Aber nach oben genannten Grundsatz haben sie die Freiheit ihres Opfers mehr als nur extrem eingeschränkt. Und somit verachte ich diese Mörder. Am schlimmsten ist IMHO dieser Hohn und alles.
                              Sie haben kein Respekt vor dem Leben, vor gar keinem - nicht menschlich oder tierisch. Sowas ist einfach unerträglich und ich würde es verstehen, wenn die Justiz ihnen ihr Grinsen aus der Fresse prügelt. Sie hätten es verdient.
                              An manchen Stellen hört für mich es einfahc auf und die relativen Straftheorien interessieren mich nicht mehr, dann nur noch absolut... Vergeltung, Sühne.
                              Intuitiv würde ich das selbe sagen. Für solche Menschen habe ich nur Verachtung übrig, eine derartig perverse Schändung des Lebens würde mein Herz mit Qualen und Schmerz bestrafen. (A Clockwork Orange, so ähnlich)
                              Aber mein Verstand sagt mir, dass das der falsche Weg ist - wir wären nicht besser als sie. Das schwer lösbare Problem hier ist - sie leben schon so sehr in ihrer eigenen Welt - Analysen für (Hinter)-Gründe und psychiatrische Behandlungen würden sie vermutlich verweigern. Schwierig, schwierig...
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #60
                                Ja, ich weiß was Faschismus ist, er entstand in Italien und war zunäcsht auch nicht so negativ besetzt wie er heute ist.

                                Aber ich dachte mehr ein ein wörtliches Verständnis des Satzes, aber das kann nicht sein, da ich dir schon rund ein Dutzend Leute aufzählen kann, die politisch reichlich linksgerichtet sind und sich trotzde als gläubige Christen bezeichnen.

                                Wenn man das aber im übertragenen Sinne verstehen will, dann gebe ich dir Recht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X