wie seid ihr eingerichtet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie seid ihr eingerichtet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    nein, asthma hab ich zum glück nicht.
    aber mir geht es elend in der nähe von solchen tieren. deswegen hatten wir nur ein seidenhamster und haben jetzt einen hund. katzen nie. aber meine oma hat ne katze. ich hab meine oma inzwischen seit fast einem jahr nicht gesehen. ich sehe sie meist nur alle paar jährchen.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #32
      Bei meinem Bruder ist das jetzt weg. Ich hab noch das rote Gesicht und die juckenden, zugeschwollenen Augen vor Augen. Das war kein schöner Anblick. Und das fiese an der Sache war, mein Bruder liebt Katzen über alles und konnte sie nie anfassen, ohne gleich dafür büßen zu müssen.
      Kann man bei dir was gegen die Allergie tun? Medikamente, Therapien oder sowas?
      Wer wagt, GEWINNT!

      Kommentar


        #33
        ja so ähnlich geht es mir auch. früher mochte ich katzen, aber heute nicht mehr. ist mir zu gefährlich.

        keine ahnung, was ich dagegen tun könnte. ich geh nicht so weit, dass es zum ausbruch kommt. ich schütze mich selbst davor. daher habe ich es auch noch nicht nötig eine therapie zu machen, oder so.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          #34
          Hmm...ich hab ein SEHR kleines eigenes Zimmer, in welchem ich mic eigentlich NUR zum schlafen aufhalte und ab und zu zum Hausaufgaben machen.

          In der (wenn man reinkommt) linken Ecke steht ein Kleiderschrank (braun, GROß)...welcher recht voll ist.
          Geradeaus ist das Fenster...davor steht ein Babybett für mein Patenkind, wenn das mal hier schläft.
          rechts daneben steht eine recht hohe Kommode...mit diversen Krams gefüllt.
          rechts daneben steht mein Bett, hinter welchem sich ein Regal die ganze Wand entlanghangelt..."lustige Taschenbücher" und meine Videosammlung findet sich dort wieder.

          Fehlt noch eine Wand...da steht mein Schreibtisch, welchen man eigentlich nur selte zu Gesicht bekommt, weil...naja...ich derjenige bin, der für die Pflege des Zimmers zuständig ist!

          Mit 18 m² dürfte das Zimmer so ziemlich das kleinst des ganzen Hauses sein...aber mir gefällts, weils in der Ecke des Hauses liegt und man dort wirklich "Ruhe" haben kann.

          Kommentar


            #35
            in meinem zimmer habe ich buchenholzmöbel in modernen design, aber nicht farbig angemalt.

            überall steht oder liegt was technisches rum. von fernseher über videorecorder, steroanlge bis computer und diverse zubehörteile etc.

            die wände haben eine weiße tapete, von der man aber ncith viel sieht, weil alles zugestellt ist, außer den beiden großen fenstern.
            und alles auf ca. 3*3,5 metern.
            also nicht besonders groß.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Also in meinem Zimmer steht ein Ehebett-Ausklapp-sofa , ein Schrank, ziemlich alt, und deshalb wieder passend zu modern,Sessel, ein Regal mit Büchern (alles möglich, sehr viel über Technik und Physik), im Regal stehen außerdem noch ca. 200 CD-Roms und 40 CDs und Karten und Bilder von meiner Freundin! Achja, dann habe ich noch einen Schreibtisch auf dem ein 19Zoll Monitor steht, darunter ein Big-Tower! Zudem stehen noch 6 Boxen von meiner Dolby-Digital Anlage im Zimmer rum. Und Colaflaschen sind unzählbar viele da!

              Kommentar


                #37
                Also...im meinem Zimmer steht das Bett ganz hinten in der Ecke, daneben ein kleines Schränkchen mit einer Lampe drauf. In der anderen hinteren Ecke steht der Schrank mit der Bekleidung. An der Wand mit der Tür findet sich ein großes Regal mit Videospielpackungen. Kaufkassetten, DVDs, die Fakten und Infos Ordner, einige Bücher, etwa 35 CDs, und meine DS9 Sammlung auf 44 Kassetten. Daneben steht mein Fernseher und noch weiter mein Schreibtrisch. Auf dem Schreibtisch steht in der linken Ecke eine Stereoanlage. In im findet sich Schulzeugs und mein Zeitschriftenarchiv. Über dem Schreibtisch hängt noch ein Regal mit weiteren 80 Videokassetten. Die Wand ist mit Star Trek Postern übersät. An der Decke hängt ein Model eines klingonischen D7-Kreuzers. Direkt darunter Korkboden. Auf dem Boden liegt ein Teppich, der am Rand schwarz und innen bunt ist. Auf diesem steht mein neuer Sessel, der einfach göttlich ist.

                Es dauert aber nicht mehr lange bis das eben geschriebene nicht mehr stimmt, weil vielleicht bald umziehe. Da ist aber noch nichts entschieden. Dann kann ich eine richtige Wohnung beschreiben.

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin eigendlich eher modern eingerichtet, denke ich
                  Ich habe eigendlich so ziemlich alles in heller Buche: Verschiebbarer Schreibtisch, Regale, Bett, Kasten.....
                  Habe viele Bilder hängen und jede Ecke hat so seine Geheimnisse

                  MfG,
                  Keldor
                  »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                  "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                  "even the wise cannot see all ends!"

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von deac
                    ich geh nicht so weit, dass es zum ausbruch kommt. ich schütze mich selbst davor. daher habe ich es auch noch nicht nötig eine therapie zu machen, oder so.
                    Ja klar. Du bist auch einiges älter als mein bruder.
                    Wer wagt, GEWINNT!

                    Kommentar


                      #40
                      Mein Zimmer, ich wohne noch im Reihenhaus meiner Eltern, ist recht einfach eingerichtet. Vor dem Fenster steht ein einfacher, aber mittelgrosser Schreibtisch, darunter ein Rollbarer Schrank. An der zweiten Wand, stehen drei kleine Schubladenschraänke, dauf die Anlage und TV, an der Rückwand ein grosser Schrank, eine hälfte davon nutze ich als Kleiderschrank. An der nächsten wand steht das Bett daneben ein zweites Rollschränkechen als Nachttisch, ein Billy, ein Benno und ein älteres Bücherregal. Über dem Bett sind auch nochmal zwei Bretter für Bücher, Ordner, etc.
                      Die Wände sind mit einer Rauhfasertapete tapeziert, die ich in mit einer Tupftechnikt (mit Schwamm) hellblau betupft habe. Der PC steht neben dem Schreibtisch, der Monitor (ebenso 56k Modem, und ZIP Laufwerk) darauf.
                      Freie abtellflächen habe ich recht wenig, wenn ich mich aufgeräumt habe, sind die doch recht schnell wieder belegt. Meine Katze liegt gern unterm Schreibtisch vor der Heizung.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich beginne bald mir eine Mansadenwohnung zu bauen und fange Teils jetzt schon mit der Planung an.
                        Der Baumeister bereitet bereits die Einsichtsgenehmigung und einen Einreichplan etc. vor.

                        Bei der Einrichtung möchte ich gerne verschiedene Stile verbinden und einfach eine gute und wohnlich angenehme Wohnatmosphäre erreichen.

                        Liebe Grüße,
                        Keldor
                        »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                        "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                        "even the wise cannot see all ends!"

                        Kommentar


                          #42
                          meine Wohnung ist nur eine kleine 1 Zimmer Bude,die ich in Orange und Rot Tönen eingerichtet habe...
                          Wände+Decke Pfirsichorange,Teppich+Vorhänge in Kupferrot,Möbel in ähnlichen Farben.
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                          Kommentar


                            #43
                            Ich wohne in einer sog. Vollkomfortneubauwohnung, was daran aber der Vollkomfort sein soll, weiß ich auch nicht, aber egal!
                            Mein kleines „Reich“ verfügt über 68 m² Wohnfläche und 3 Zimmer (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Küche mit Fenster, Bad (leider ohne Fenster) und ein kleiner Balkon.). Die Mietwohnung befindet sich in der 5. und damit obersten Etage. Es existiert kein Fahrstuhl.
                            Meine Wohnung ist hell und modern eingerichtet. Das Wohnzimmer ist safranfarben gestrichen, mit Möbeln in heller Buche und modernem Design (Sideboard, TV- Board und Vitrine) eingerichtet. Als Fußbodenbelag habe ich dort Laminat in Buche und einen dicken, echten, in Nepal handgewebten Wollteppich, überwiegend in hellem Blau nebst dazugehörender Brücke zu liegen. Die Eckcouch ist modern und ebenfalls im selben Farbton gehalten, genau wie die moderne Gardine/Raffrollo …. Auf dem TV- Schrank gegenüber der Couch befinden sich ein TV- Standardmodell (Bald lege ich mir aber endlich auch einen Flachbildschirm zu!) und DVD-und Videorecorder. Vor der Couch steht ein höhenverstellbarer ovaler Glastisch. Viele Pflanzen und moderne Dekoelemente runden die Einrichtung ab… An den Wänden hängen gerahmte Bilder mit moderner Kunst (als Kunstdruck natürlich, z. Bsp. Kandinskys: „Gelb, rot, blau“).
                            Die anderen beiden Zimmer und den Flur habe ich mit anthrazitfarbener Auslegware ausgelegt. Das Schlafzimmer hat ein Doppelbett, dazu passende Möbel (großer, verspiegelter Kleiderschrank mit Eckregal und Sideboard, auf dem meine Musikanlage steht….). Die Möbel sind in (heller) Ahornoptik. Die Wände habe ich lila gestrichen, so dass sie zu den Grau-und Silbertönen gut passen… An der Wand über dem Bett hängt ein großes Bild in Silber und Grau (irgendetwas Abstraktes). Hier und im Arbeitszimmer habe ich keine Gardinen vor den Fenstern sondern Jalousien.

                            Das sog. Arbeitszimmer ist mit hellen buchefarbenen Möbeln (Schränke und offene Regale sowie ein Schreibtisch und 2 Schränkchen mit Glastüren für DVDs und CDs) ausgestattet. Da ich nur noch am Laptop im WZ arbeite, dienen der Schreibtisch und das gesamte AZ nur noch als Stauraum und zur Wäschetrocknung. An den Wänden hängen Kunstdrucke, welche zu meinen Interessen passen: Rammstein: „Reise, Reise“, ST: „First Contact“ und das Poster, welches Mulder auch in seinem Büro zu hängen hatte: Ufo und Schriftzug: „I want to believe“. Die offenen Regale dienen als Platzhalter für meine vielen Bücher und sind thematisch sortiert und noch mit entsprechenden Accessoires dekoriert. Themen wie: ST, Science Fiction allgemein, Indianer, Mineralien und Fossilien, HdR,… und die Bilder an den Wänden zeigen: Hier kann ich meine Interessen und Vorlieben demonstrieren.
                            Auch hier stehen viele Pflanzen.

                            Der Flur hat neben einem verspiegelten Schuhschrank und einem verspiegelten Flurgarderobenschrank nicht viel zu bieten und ist ausbau- und entwicklungsbedürftig! Das Bad hat Wand-und Fußbodenfliesen in hellem Grau….. Ansonsten herrscht ein klinisches Weiß vor. Die wenigen Badmöbel sind weiß und grau…

                            Die Küche ist mit einem dunkelgrauen und anthrazitfarbenen dicken Teppich ausgelegt, welcher gut zu den grauen Stühlen und der ebenfalls anthrazitfarbenen Arbeitsplatte der in hellem Gelb gehaltenen Einbauküche passt. Die Einbauküche ist mit allem dazu gehörendem Schnickschnack ausgestattet, obwohl ich wahrlich keine tolle Küchenfee bin!!! Ein Bild, welches die Farben der Möbel usw. aufnimmt, hängt an der Wand über dem Küchentisch…
                            Der Balkon wird nach Saison bepflanzt und verfügt über eine Sitzgruppe…., aber leider nicht über Sonne!
                            Alles in allem habe ich es gemütlich, modern und ruhig in meiner Wohnung. Allerdings muss bei mir immer alles farblich zueinander passen und das war beim Einrichten damals nicht gerade leicht.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich wohne in einem Zimmer im Studentenwohnheim....heißt es war schon recht viel drin....
                              Ansonsten bin ich eher gemütlich eingerichtet, aber ohne viel Schnickschnack...
                              Wichtig sind mir meine Konsolen, mein TV, meine Spiele und meine Bücher/Manga....
                              Ansonsten is es recht klein hier, aber für den Übergang reicht es mir....vllt werd ich auch Ende des Sommersemesters in ne WG ziehen....da würd ich dann Altbau zB vorziehen =)
                              Zuletzt geändert von LeaImWunderland; 24.03.2011, 03:15.
                              Bei den Göttern....

                              Kommentar


                                #45
                                ich wohne in einem recht kleinen zimmer. hellorange wandfarbe, ein halber urwald an und in 2-3 regalen, ein haufen bücher, ein bett, ein schrank, ein (überfüllter) schreibtisch, ein Cd player. an den wänden ein paar bilder und poster. in den regalen etwas kleinkram und unter der decke hängen selbst hergestellte traumfänger.
                                alles in allem ist mein zimmer zwar chaotisch, ich fühle mich aber wohl.
                                Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                                Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X