OT(?): Woran glaubt ihr??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT(?): Woran glaubt ihr???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1. Glauben Sie an Gott?
    - Ja. Mit kritischem Charakter aber.
    2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
    - Nein. *schäm*
    3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
    -Als Lehrer.
    4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
    -Nicht auf einzelne Dinge bezogen, aber auf mein Leben und mein verhalten anderen Menschen gegenüber sicher!
    5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben
    steht korrekt ist??
    -Nein. Fehler in der Übersetzung, Untetrschlagung von kaitel durch die Kirche, mündliche Überlieferung. Vorallem das alte testament gefällt mir nicht.
    6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
    -Definitif! (Allein schon aus Logik)
    7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
    .-Gottesfürchtig nur in dem Sinne, das ich versuche seine Gesetzte zum Zusammenleben der Menschen zu beachten.
    8. Was denken Sie über andere Religionen??
    -Alle die einen Gott haben(Juden, Islam etc.) sind ein und die selbe Sache, nur für verschiedene Kulturen ausgelegt.
    9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
    -Jein; er kann es, aber er würde es nie tun. Gott bestraft nicht. Der aus dem neuen testament zumindestens nicht und an den glaube ich.
    10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
    -Eine geduldige(aber nicht unendliche), fürsorgliche aber auch menschliche Person(Das Geschlecht will ich mal nicht bestimmen)
    11. Glauben Sie an die Kirche???
    -Nein, absolut nicht!

    _______________________________________
    Zu den fanatikern: die Leute aus dem "Religionsthread" sind alle fanatiker, aber ST-Fanatiker. Manchen glauben hgalt bloß auch an Gott! und Manche net und darum geht's!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Originally posted by Quaid


      1. Glauben Sie an Gott?
      Ja!

      2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
      Ziemlich oft.

      3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
      Blöde Frage, natürlich als alter Mann mit wallendem Bart Gott spürt man in sich drin, er sieht nicht aus, wie sollen wir mickrigen Erdlinge also begreifen, was er ist?

      4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
      er hilft mir tagtäglich, ohne ihn hätte ich mein Leben schon tausendmal hingeworfen.

      5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
      Ich denke, dass die Geschichten lehrreich sein können, wenn wir es schaffen, sie auf unser Leben umzumünzen. Leider wird sehr oft auf den Wahrheitsgehalt hingewiesen, wenn eine Diskussion darum entsteht, ob es Gott gibt. Wie sollen wir wissen, ob das was vor nicht ganz 2000 Jahren, etliche Jahre nach der Zeit, wo Jesus gelebt hat, so geschehen war, wie es geschrieben steht? Sogar die Evangelien beschreiben gewisse Dinge anders, die doch eigentlich genau dasselbe beschreiben sollten. Geschweige denn, die Geschichte von Adam und Eva. Vielleicht wurde nur eine Bildhafte Erzählung benutzt, um den Menschen von damals, die Entstehung der Menschen begreiflicher zu machen. Die Menschen damals wussten ja nichts von den darwinischen Theorien oder von unseren Kenntnissen über Dinosaurier, Weltall, Geschehnisse in der Erde wie Erdbeben etc. Oder geschweige denn, sie wussten, wie Wolken entstehen und der Regen. Wie sollen sie also so etwas komisches wie den affenartigen Urmenschen verstehen? Da soll die Bibel korrekt sein? Nein.

      6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
      Ja und an die Wiedergeburt.

      7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
      Ich denke schon, auf meine Art und Weise.

      8. Was denken Sie über andere Religionen??
      In jeder Religion steckt ein Körnchen Wahrheit und sogar die Urreligionen gleichen den usneren mehr, als uns lieb ist, wir sollten uns auf die Gemeinsamkeiten stützen, um näher zueinender zu finden.

      9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
      Ich werde mich spätestens nach meinem Tod mindestens vor mir selbst rechtfertigen müssen. Das ist meines erachtens Strafe genug.

      10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
      Er ist gütig und liebevoll, er bietet uns seine Hilfe an, wir brauchen sie bloss zu nehmen. Er kann aber aus Liebe auch mal hart zu uns sein. Damit wir am Leben wachsen können und zu einer inneren Reife gelangen.

      11. Glauben Sie an die Kirche???
      Kommt darauf an, mit den Katholiken kann ich wirklich nichts anfangen. Tschuldigung, ist mir zu eng. Ich bin froh, evangelisch-reformiert zu sein und so viel Platz für meine eigene Art von Glauben haben zu dürfen. Die Kirche ist für mich ein Ort der Besinnung, wo wir miteinander eine neue Seite des Lebens betrachten können, Gedanken, die wir nach Hause nehmen können, über die wir reden und auch kontrovers diskutieren.


      So, jetzt habe ich aber ausführlich geantwortet, nochmehr Fragen?
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

      Kommentar


        #18
        1. Glauben Sie an Gott?
        Nein, weil ich keine Beweise sehe für seine Existenz

        2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??


        3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
        Überhaupt nicht, weil ich nicht an ihn glaub

        4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
        Nö, weil ich nicht an ihn glaube

        5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben
        steht korrekt ist??


        6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
        Hmm...schwer zu sagen. Ich glaub an ein Leben nachdem Tod. Den es gab schon oft Situtationen, indem ein Mensch in sterben lag und oft gesagt hat das Wort "Mama". So als ob er seine Tote Mutter gesehen hätte.

        7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??


        8. Was denken Sie über andere Religionen??
        Jeder soll an das glauben an was er will, solange er dem anderen kein Schaden anfügt.

        9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
        Nö, weil ich an ihn nicht glaube

        10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung
        nach??
        Keinen, weil ich an ihn nicht glaube

        11. Glauben Sie an die Kirche???
        Hmm...in der Zeit von 100-1800 würde ich es nicht tun, da die Kirche einige schreckliche Dinge getan hat. Heutzutage hilft oft die Kirche in Institutionen den Armen Menschen.
        Trotzdem glaube ich, das die Kirche lügen über Gott den anderen Menschen erzählt.

        @Quaid
        Was ist mit dir ? du hast die Fragen ja noch nicht beantwortet



        @

        Kommentar


          #19
          @ Der Abgesandte:

          Ganz wie du willst!!

          1. Glauben Sie an Gott?

          Ich frage mich oft ob Gott existiert. Einerseits denke ich, dass es etwas Höheres geben muss, das das Universum erschaffen hat. Doch wäre es auch möglich, dass Gott einzig und allein die Hoffnung der Menschen ist, eine Illusion die wir selbst erzeugen um das Unbekannte, das uns nach dem Tod erwartet besser verkraften zu können. Vielleicht ist Gott ja auch ein ausserirdisches Wesen, das viel weiter entwickelt ist als wir--denn was würden Eingeborene denken, wenn sie uns heute mit unserer Technologie sehen würden--sie würden uns für Götter halten---lange Rede kurzer Sinn, all dies sind Möglickeiten, die existieren--doch ich glaube trotzdem an Gott auch wenn ich mir sehr unsicher bin!

          2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
          Nein!

          3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
          Wenn Gott tatsächlich existiert, denke ich, dass er anders ist, als alles was wir uns im enferntesten vorstellen können--Ich denke, dass unsere begrenzte Sichtweite nicht annähernd ausreicht um auch nur halbwegs das zu erfassen was Gott ist--deshalb kann ich kein Urteil abgeben!!

          4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
          Ich denke, dass ich zu geringe Sorgen und Probleme habe, als das Gott mir helfen würde oder müsste (doch trotzdem hoffe ich es manchmal insgeheim)!!!

          5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
          Auf keinen fall. Die Bibel widerspricht sich in so vielen Stellen und beinhaltet so viele unglaubwürdige Dinge, dass ich der Meinung bin, dass das meiste, das in der Bibel steht, einfach nur bildlich gesehen werden sollte.
          Die Bibel wurde ja auch nur von Menschen geschrieben, und seien wir ehrlich, neigen wir nicht dazu, zu übertreiben und Dinge überzubewerten oder Fakte nach unseren Wünschen umzugestalten??

          6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
          Ich denke, dass nach dem Tod möglicherweise eine höhere Dimension existiert, die es zu bewältigen gilt und vielleicht nach dieser eine weitere, so dass wir uns immer weiterentwickeln bis in ein Stadium, dass wir uns nicht vorstellen könne (noch nicht)!!

          7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
          Eigentlich nicht!!

          8. Was denken Sie über andere Religionen??
          Ich bin anderen Religionen gegenüber tolerant und lasse jedem seinen individuellen Glauben!!

          9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
          Nein, denn wenn es Gott wirklich gibt, bedeutet dies, dass er uns unser Leben geschenkt hat um damit umzugehen wie wir es für richtig halten. Vielleicht kommt ja eines Tages, nach unserer jetztigen Existenz eine Abrechnung, wie wir unser Leben geführt haben--aber grundsätzlich denke ich nicht, dass Gott mich bestrafen könnte--oder vielmehr würde!!

          10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
          einerseits denke ich, dass er warmherzig und liebevoll sein müsste--aber andererseits erschaffe ich mir damit ebenso eine Illusion, wie ich es in Antwort 1 geschrieben habe--ausserdem wenn ich mir das Leid und die Qualen anschaue, die Menschen auf unserer Erde erdulden müssen, frage ich mich kann Gott, soweit er existiert, überhaupt gutmütig sein, angesichts solcher Tatsachen!

          11. Glauben Sie an die Kirche???
          Absolut nicht!!!--Die Kirche ist für mich eine Institution um aus dem Glauben der Menschen und den Religionen Profit zu schöpfen!!!

          Kommentar


            #20
            1. Glauben Sie an Gott?
            - ja,aber meistens erinnere ich mich nicht daran

            2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
            - Sehr sehr........... selten

            3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
            - unendliche weiten... vieleicht auch manifest

            4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
            - vielleicht

            5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
            - Auf keinen Fall

            6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
            - schließe es aber nicht völlig aus

            7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
            - nein

            8. Was denken Sie über andere Religionen??
            - kommt auf die Religion drauf an, gibt sehr viel idiotie

            9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
            - Siehe 4.

            10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
            - naja nicht nur so wie er beschrieben wird
            vieleicht ein bißchen Spannerhaft

            11. Glauben Sie an die Kirche???
            - Man kann nur an das glauben was die Kirche darstellt
            UND DA EMPFEHLE ICH JEDEM DEN FILM STIGMATA
            An manchen Tagen läuft halt alles schief

            Kommentar


              #21
              zu 1. > Nein
              zu 2. > Nein
              zu 3. > garnicht
              zu 4. > Nein
              zu 5. > Nein
              zu 6. > Ja (Wiedergeburt)
              zu 7. > Nein
              zu 8. > Ich glaube an die Naturreligion der Natives.
              Ich bewundere die heiligen Männer der Stämme und
              was sie mit ihrem Geist alles erreichen und heilen
              können ist erstaunlich.
              Auch mag ich den Buddhismus. Wenn ich mir Gedanken
              über die vier edlen Wahrheiten mache, wird meine
              Seele rein und meine negativen Gedanken verwandeln
              sich in positive.
              zu 9. > Nein
              zu 10.> Garkeinen
              zu 11.> Ich mag die Kirche vom Äußeren und von der
              Atmosphäre her.

              Ich finde jeder sollte für SICH entscheiden, an was er glaubt oder nicht glaubt. Und deshalb finde ich die Christen in der Hinsicht nicht gerade tolerant. Ich finde es absolut nicht korrekt, wenn jemand versucht einem anderen eine Religion aufzuzwingen, vielleicht noch mit Gewalt. Es wird von Friede und Leben erzählt und am Ende, nur um eine Religion aufzuzwingen, wird dann doch getötet und vernichtet. Widerspruch ohne Ende!!
              Auf der Enterprise allein,
              Sehe ich Data und sonst kein'.
              Er hat stets alles im Griff,
              Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

              Kommentar


                #22
                Svhau dir aml den Thread an, da wird diese "Problem" der Christen angesprochen:
                GameStar.de versorgt euch mit Tests, Previews, Videos, Reportagen und News zu PC-Spielen und Hardware. Wir liefern Spielejournalismus, dem ihr vertrauen könnt.

                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  1. Glauben Sie an Gott?
                  Nein ich bin ein Wissenschaftlicher Mensch.
                  2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
                  Nein.
                  3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
                  Gar nicht . Siehe 1
                  4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
                  Was es nicht gibt kann mir nicht helfen.
                  5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
                  NEIN Die Bibel wurde von Menschen geschrieben.
                  6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
                  gibt es Vieleicht!
                  7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
                  Nein.
                  8. Was denken Sie über andere Religionen??
                  Jeder soll glauben woran er will1
                  9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
                  Siehe 1
                  10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
                  Siehe 1
                  11. Glauben Sie an die Kirche???
                  Diese korrupte und mordende Geldmacherei? NIE!!!

                  Kommentar


                    #24
                    So dann will ich diesen Uralt-Thread mal rausholen, da ich die Fragen sehr interesant finde...

                    1. Glauben Sie an Gott?
                    Ja, Ín Form eines Gewissens und nicht als einen Schöpfer!

                    2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
                    Nie

                    3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
                    In Form eines Gewissens und nicht als einen Schöpfer!

                    4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
                    Jein, die Vorstellungen die jeder an Gott hat kann eine Entscheidungshilfe sein, aber nicht im physischen Sinne!

                    5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
                    Nein, das heißt aber nicht das alles was drin steht Mist ist.

                    6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
                    Ja

                    7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
                    Nein

                    8. Was denken Sie über andere Religionen??
                    Ich sehe sie ähnlich wie meine eigene...

                    9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
                    Nein

                    10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
                    Gar keinen

                    11. Glauben Sie an die Kirche???
                    Nein, aber Kirche und Religion sind für mich auch zwei komplett unterschiedliche Dinge!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Quaid
                      1. Glauben Sie an Gott?
                      2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
                      3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
                      4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
                      5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
                      6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
                      7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
                      8. Was denken Sie über andere Religionen??
                      9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
                      10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
                      11. Glauben Sie an die Kirche???

                      1) Ich glaube an die vom Christentum beeinfluste Westliche Weltanschauung, jedoch nicht an einen Gott oder an die Bibel.
                      2) Nur wenn es nötig ist: Hochzeit, Beerdigung oder Konfirmation von Freunden
                      3) Es gibt keinen. Ich sehe ihn als Begriff für das Unerklärliche oder das Gute in uns.
                      4) Nein, jeder ist für sich selber verantwortlich. Wenn aber jemand die Probleme nicht mehr selber bewältigen kann, dann ist es schön, wenn er sich an Gott halten kann. Da man nie weiss, wie man in schlechten Zeiten reagiert, kann ich nich sagen, ob ich dann gläubig würde.
                      5) Natürlch nicht. Das meiste sind Geschichtchen. Einige sachen wie die Gebote hatten früher seinen Sinn, da es noch kein Rechtssystem gab. Heute ist das Veraltet und von Philosophen "überholt" worden
                      6) Nein, seit wir uns im Biologieunterrich mit dem Gehirn beschäftigt haben definitiv nicht mehr!
                      7) Nein, im Gegenteil. Ich respektiere jedoch solche, die es sind.
                      8) Ich habe ein grössere Arbeit über den Islam in Bern geschrieben und bin zu dem Schluss gekommen, dass es durchaus Muslime gibt, die ihrem Glauben so nachkommen wie ich und trotzdem denken, sie kommen ins Paradies, obwohl sie nicht fünf mal am Tag beten. Fazit: Es kommt auf den Innreren Glauben an und nicht, wie man eine Religion auslebt.
                      9) Habe ich schon gedacht, hat aber mehr mit meiner Hemmschwelle zu tun.
                      10) siehe 3
                      11) Kirche und Religion sind für mich zu trennen. Man kann zwar in die Kirche gehen, aber trotzdem ein Arschloch sein. Ich muss mit ir zufrieden sein und nicht irgend ein Pfarrer. Wenn der Besuch der Kirche aber hilft, dann soll der auch gehen dürfen.
                      Was ich aber peinlich finde ist, wenn sich der Papst in die Politik einmischt!!!

                      Kommentar


                        #26
                        1. Glauben Sie an Gott?
                        - Nein
                        2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
                        - Sehr selten, hauptsächlich nur um sie mir anzusehen
                        3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
                        - Da ich nicht an ihn glaube, gar nicht.
                        4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
                        - Nein
                        5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
                        - Nein. Alles Kopfgeburten.
                        6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
                        - Eigentlich nicht. Aber ausschließen kann man es nicht.
                        7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
                        - ?
                        8. Was denken Sie über andere Religionen??
                        - Solange diese Religionen friedlich sind, ist mir das recht.
                        9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
                        - Niemals.
                        10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
                        - Siehe Frage 1 und 3
                        11. Glauben Sie an die Kirche???
                        - Nein


                        Ich bin nunmal kein gläubiger Mensch

                        Kommentar


                          #27
                          Also hier die Fragen:

                          1. Glauben Sie an Gott?
                          Nein

                          2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
                          Nein

                          3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
                          Nein

                          4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
                          Wenn es einem echt dreckig geht, kann einem der Glauben an eine höhere Instanz schon ein wenig aufbauen, das muss man schon so sagen


                          5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
                          Nein

                          6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
                          Nein!!!

                          7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
                          Glaub nich

                          8. Was denken Sie über andere Religionen??
                          steh ich ebenso ablehnend gegenüber...es gibt nicht viel schlimmeres als religiöse Fanatiker! Die aufgabe die ich in der Kirche sehe ist, Menschen einen Halt zu geben, wenn sie diesen Halt beauchen, aber die Kirche sollte nicht über das Leben bestimmen.

                          9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
                          Nicht wirklich ->Nein!

                          10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
                          Gar keinen

                          11. Glauben Sie an die Kirche???
                          Nein, allein schon was die im mittelalter verzapft haben und das sich der Papst so mit kondomen anstellt...also wirklich nich
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            1. Glauben Sie an Gott?
                            Nicht direkt, aber ich würde ihn aus Aberglauben nie verneinen wollen.

                            2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
                            nein

                            3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
                            Irgendetwas in einer anderen Bewusstseinsebene - wenn überhaupt.

                            4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
                            Kann ich nicht beantworten, weil "Schicksal" für mich noch nicht eindeutig definiert ist.

                            5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
                            Nein, glaube ich nicht.

                            6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
                            Nicht wirklich aber nach dem weiteren Existieren der Seele in irgend einer Form.

                            7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
                            Nein, aber ich bin vorsichtig und respektiere "Gott".

                            8. Was denken Sie über andere Religionen??
                            Gibt es für mich nicht, da ich keine zu "meiner" zählen könnte.

                            9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
                            Im weiten Abstand ja, ansonsten nicht.

                            10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
                            darüber hab ich noch nicht nach gedacht.

                            11. Glauben Sie an die Kirche???
                            Sie hat einen Wert für die Menschen, daran glaube ich.
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                              #29
                              1. Glauben Sie an Gott?
                              Nein. Ich sehe keinen Grund, weshalb ein Gott existieren sollte.

                              2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
                              Nein. Nur bei wichtigen Anlässen (Hochzeiten, Beerdigungen..) anderen Menschen zuliebe.

                              3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
                              Ich habe keine spezifische Vorstellung von Gott. Würde ich mir - aus welchem Grund auch immer - einen Gott zulegen wollen, wäre er aber völlig anders als der kindische Gerne-Groß aus der Bibel.

                              4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
                              Nein. Allerdings würde ich nie den Placebo-Effekt bestreiten. Das hat dann aber mehr mit psychischer Projektion als mit allmächtigen Wesen zu tun...


                              5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
                              Nein. Der Wahrheitsgehalt ist vermutlich nicht höher als z.B. bei den griechischen Mythen.

                              6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
                              Nein.

                              7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
                              Ja, absolut.

                              8. Was denken Sie über andere Religionen??
                              Im Kern sind sie alle unvernünftig. Es gibt allerdings Religionen die mir sympathischer sind als andere.

                              9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
                              Fiktive Wesen können niemanden bestrafen.

                              10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
                              Immer den, den seine Gläubigen ihm verpassen.

                              11. Glauben Sie an die Kirche???
                              Nein.

                              Kommentar


                                #30
                                1. Glauben Sie an Gott?
                                JA
                                2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
                                Nein, nur freikirlicher Gottesdienst und Hauskreis
                                3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
                                Allmächtig
                                4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
                                Ja, ich weis es weil ich es erlebt habe
                                5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
                                JA
                                6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
                                JA
                                7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
                                Ich hoff
                                8. Was denken Sie über andere Religionen??
                                Pech gehabt
                                9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
                                Nö, ich verlass mich mal drauf das er mir vergiebt
                                10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
                                ????
                                11. Glauben Sie an die Kirche???
                                Nein, die Instituiton Kirche ist echt zum abgewöhnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X