OT(?): Woran glaubt ihr??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT(?): Woran glaubt ihr???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    1. Glauben Sie an Gott?
    Glauben? Alleine dieses Wort sagt doch schon, dass es um etwas geht, für das es keinen Beweis gibt. Also warum die Existenz für realistisch halten?

    2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
    Nur wenn ich durch irgendwelche Hochzeiten oder Beerdigungen genötigt werde.

    3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
    Als lila Einhorn.

    4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
    Da ziehe ich es doch vor mir selber zu helfen, als auf etwas zu warten, das nicht existiert.

    5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
    Korrekt? Es sind halt ein paar mehr oder weniger gute Geschichten, die vor Tausenden von Jahren geschrieben wurden.

    6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
    Nach dem Tod werden ein Teil meiner Moleküle in anderen Organismen (Pilzen, Bakterien) "weiterleben". Da es aber keine reale Trennung zwischen Geist/Seele und Körper gibt, stirbt alles mit meinem Tod.

    7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
    Wenn soll ich bitte hier fürchten? Ist dies eine Drohung?

    8. Was denken Sie über andere Religionen??
    Ich ziehe eine materialistische Philosophie einer religiösen (idealistischen) vor.

    9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
    Schon wieder eine Drohung?

    10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
    Anscheinend stellt er/sie/es ja ein richtiges Rachemonster dar, wenn man/frau sich schon so fürchten muss.

    11. Glauben Sie an die Kirche???
    An die Kirche glauben? Ich gebe Noulder schon recht, insbesondere angesichts der Dicke von Kirchenmauern
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

    Kommentar


      #47
      1. Glauben Sie an Gott?
      Ja.

      2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche?
      Nein, wäre Zeitverschwendung, da einem dort nichts über Gott erzählt wird.

      3. Wie stellen Sie sich Gott vor?
      Hmm...vielleicht irgendwie so wie die Macht: er umgibt uns, durchdringt uns, ist im allen. Er ist die Kraft die das Universum zusammenhält.

      4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
      Wenn ich es zulassen würde vielleicht.

      5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist?
      Korrekt in dem Sinne, dass die Gleichnisse immer noch auf die heute Zeit übertragbar sind und dass wenn man sich dran halten würde wir auf einer friedlicheren Welt leben würden.

      6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod?
      Ja - religiös wie physikalisch begründet.

      7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben?
      Eher nicht - ich verusch es auch nicht, da es wichtige rist ein menschenfreundliches Leben zu führen. Dann lebt man von ganz alleine gottesfürchtig.

      8. Was denken Sie über andere Religionen?
      Sie sind alle nur andere Blickwinkel der selben Sache.

      9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte?
      Nein, dafür sorge ich shcon selber.

      10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach?
      Auch nichts anders als jeder von uns - von Launisch, wütend bis freundlich, hilfsbereit. Kommt immer auf seine Stimmung an.

      11. Glauben Sie an die Kirche?
      Nicht an ihre Richtigkeit und Stellvertreterrolle auf der Erde. Ich bruahce keinen Vermittler zw. mir und Gott
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        Schlechtes Gedächtnis?

        Kommentar


          #49
          LOL - Ja
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            1. Glauben Sie an Gott?
            Ja, aber ich bin auch nicht sicher ob es der Gott ist der mir von der Kirche her vorgeschrieben wird. Aber irgendeine göttliche Macht muss es doch geben, denn wie sind wir sonst enstanden. Jeder sagt es gibt keinen Beweis für Gott, keine richtigen Aufzeichnungen. Wie sind die Menschen enstanden?
            2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
            Ja zu gesellschaftlichen Anlässen und Festen.
            3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
            Das kann ich nicht wirklich beantworten ...
            4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
            Sagen wir so, ich hoffe es ...
            5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
            Nein das denke ich definitiv nicht! (z.b. Levitikus die ganze Passage ist unnötig und macht einem nur ein schlechtes Gewissen)
            6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
            Ich will kein Leben nach dem Tod, denn irgendwann muss ja mal Schluss sein und ich will auch nicht wiedergeboren werden !!! Also glaube ich nicht dran und will auch nicht daran glauben. Einmal ist gut aber ich will nicht ständig wieder geboren werden auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann.
            7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
            Hier und da wünschte ich, ich würde es göttesfürchtiger leben. Antwort also nein nicht wirklich.
            8. Was denken Sie über andere Religionen??
            Da sollte man Toleranz üben und jedem das seine lassen, denn was passiert wenn man sich einmischt sieht man ja an der Geschichte!!
            9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
            Hir und da denke ich mir das schon. Was sind das für Momente bei denen alles schief geht und sich die Welt scheinbar gegen einen verschwört?? Oder wenn man eine schwere Krankheit hat. Da denkt man sich dann was soll das und wo ist Gott. Ich weiß es nicht...
            10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
            Ich höre immer von gottesFÜRCHTIG - soll ich daraus schließen das man sich vor Gott fürchten soll oder nur aus Respekt wegen?
            Ich denk mir halt wenn Gott mir mal nicht hilft, ist er mit jemand anderem beschäftigt dem es schlechter geht. ?!
            11. Glauben Sie an die Kirche???
            komische Frage. Also die Geschichte soll uns schon was zeigen und zwar das die Kirche auch nur von Menschen geführt wird und da teilweise von sehr fehlerhaften. Ich denke auch nicht, dass der Glaubensgrad daran gemessen werden sollte wie oft man in die Kirche geht und wie sehr man an die Kirche glaubt. Jeder hat seine individuelle Art Kontakt mit Gott aufzunehmen denk ich mir halt.

            MFG
            Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

            It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

            Kommentar


              #51
              1. Glauben Sie an Gott?
              Nein. Es gibt für mich keine Hinweise, die mich überzeugen würden.

              2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
              Nicht mehr.

              3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
              Erübrigt sich.

              4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
              Ich denke, dass der Glaube an einen Gott einem schon helfen kann. Der Glaube an die Hilfe von Gott an sich. Doch da ich nicht an Gott glaube, kann ich das für mich nicht in Anspruch nehmen.

              5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
              Was die geschichtlichen "Eregnisse" angeht (Schöpfung, Sintflut etc) bestimmt nicht, könnte mir eventuell vorstellen, dass sie einen Kern in der realen Welt haben, z.B. Sintflut = Einlaufen des Schwarzen Meeres oder so. Andere Teile der Bibel stellen aber die Grundlage unserer heutigen Gesellschaft dar - wie etwa die zehn Gebote etc.

              6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
              Ich weiss es nicht. Ich schliesse es nicht aus.

              7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
              Ich versuche, ein moralisch handelnder Mensch zu sein. Ich brauche keinen Gott dafür.

              8. Was denken Sie über andere Religionen??
              Dasselbe wie über das Christentum. In der Form veraltet, in der Substanz aber notwendig.

              9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
              Kaum.

              10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
              Der in der Bibel? Im alten Testament reizbar, herrisch. Im neuen etwas sonderbar. Mich nimmt wunder, was für ein Bild die Leute vor sich hatten, als sie die Bibel schrieben.

              11. Glauben Sie an die Kirche???
              Nein. Selbst wenn ich an Gott glauben würde, wäre meine Grundlage die Bibel allein. Die Kirche ist nur die institutionalisierte und kommerzialisierte Version des Glaubens.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #52
                Nun ihr mal meine Antworten auf diese Fragen:

                1. Glauben Sie an Gott?
                Ja, aber nicht so wie es die Kirche vorschreibt.
                2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
                Ja, ab und zu
                3. Wie stellen Sie sich Gott vor??
                Ich stelle ihn mir nicht vor
                4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
                Weiß ich nicht
                5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
                Nein !!
                6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
                Ich hoffe es.
                7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
                Nein
                8. Was denken Sie über andere Religionen??
                Kommt auf die Religion an.
                9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
                Eigentlich nicht
                10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
                Gutmütig aber auch belehrend.
                11. Glauben Sie an die Kirche???
                Es geht auch ohne diese Institution
                Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
                Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

                Kommentar


                  #53
                  Hi!

                  Nun, dann werde ich die 10 Fragen auch mal beantworten.

                  1. Glauben Sie an Gott?

                  Nein!

                  2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??

                  Wenn ich es vermeiden kann, nicht.

                  3. Wie stellen Sie sich Gott vor???

                  Wie kann ich mir etwas vorstellen, woran ich nicht glaube?
                  Aber, wenn ich berücksichtige was ich über die Bibel weiß, dann würde ich sagen, das was da Gott genannt wird, ist zwiespältig. Im alten Testamen böse und rachsüchtig und im neuen, lieb und anständig, wenn auch unfair seinem Sohn gegenüber.
                  Ist da wirklich nur von EINEM Gott die Rede?

                  4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?

                  Nein, letztendlich kann ich mir nur selbst helfen und an den gelösten Aufgaben wachsen. Und aus meinen Fehlern lernen.

                  5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??

                  Es sollen Metaphern sein, Legenden. Und wir wissen, dass an jeder Legende ein wahres Körnchen ist, nur können wir nicht immer sagen, WELCHES das wahre ist.

                  6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???

                  Es kommt darauf an, wie man das interpretiert. Ich glaube daran, dass ich, besser gesagt, der Teil der nicht stirbt wieder Teil des großen Ganzen wird und die Möglichkeit erhält erneut ein "Leben" führen zu können.

                  7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??

                  Ich führe ein Leben, dass moralische Grundsätze hat. Ich helfe, wenn ich gebraucht werde und ich glaube an die Liebe, auch an die Nächstenliebe. Das heißt aber nicht, dass ich nicht misstrauisch bin. Durch all das was ich bisher erlebt und erfahren habe, habe ich auch gelernt, dass man nicht leichtgläubig sein darf. Denn, obwohl ich an das Gute im Menschen glaube, sind nicht alle wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht.

                  8. Was denken Sie über andere Religionen??

                  Jeder soll an das glauben, was ihn erfüllt. Doch niemand soll gezwungen werden einen Glauben anzunehmen. Genausowenig, wie jemand für seinen Glauben gestraft oder verachtet werden sollte.

                  9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??

                  Nein. Es stellt sich immer heraus, dass alles früher oder später einen Sinn ergibt. Nur dass ich das nicht als von Gott gefügt bezeichne, sondern ich nenne es das Schicksal. (Obwohl ich es auch oft mit der "Macht" vergleiche, weil es von der Erklärung her ähnlich ist. Tut mir leid, ich bin ein Warsler durch und durch)

                  10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??

                  Wie ich weiter oben bereits erwähnte, glaube ich nicht das es nur EINEN Gott gibt. Ich kann mir keinen Charakter bei ihm vorstellen.

                  11. Glauben Sie an die Kirche???

                  Für manchem Menschen ist die Kirche eine Zuflucht, doch wenn ich bedenke, was in der katholischen Kirche gesagt wird. (was ich leider weiß, weil ich noch immer, aus Schulpolitischen Gründen, katholisch bin) Halte ich nicht alles für richtig und wahr.
                  Es wird behauptet sie seien tolerant, doch nur zu denen, die deren Glauben haben. Dann spielt für sie auch die Hautfarbe keine Rolle.
                  Sie können es nicht akzeptieren, dass sich jemand von Gott abwendet und sagt, er glaube nicht mehr.
                  Dann wollen sie einen wieder bekehren, sie nennen es nur, ein verlorenes Schaf zurück holen.
                  Tut mir leid, Toleranz bedeutet für mich, jemandes Entscheidung zu akzeptieren und sich trotzdem mit ihm zu unterhalten und seine Meinung zu schätzen, sein Wissen einzuholen und so weiter.


                  Jetzt habe ich die Fragen beantwortet und bin irgendwie auch froh darum, es mal laut sagen zu dürfen.

                  Danke.

                  Liebe Grüße, Kim.
                  E-Mail- und Foren-RPGs in UPSIs Welt

                  Kommentar


                    #54
                    1. Glauben Sie an Gott?
                    Nein

                    2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
                    dito, Ausnahmen sind Hochzeiten etc.

                    3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
                    Gar nicht eigentlich

                    4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
                    Da ich nicht an die Existenz Gottes glaube, nein.

                    5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
                    nur sehr geringfügig denke ich

                    6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
                    Nein

                    7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
                    Wie ist das definiert? Aber ich denke nein

                    8. Was denken Sie über andere Religionen??
                    tolerant, denke aber dass irgendwie alle zum Scheitern verurteilt sind o_O
                    Bewundere es aber oft wenn Menschen wirklich glauben.. und ihnen das auch hilft im Leben.

                    9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
                    Da ich nicht an ihn glaube... Nein

                    10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
                    Falls er denn exisrieren sollte.. gehört er erschossen

                    11. Glauben Sie an die Kirche???
                    Frage seltsam formuliert.. Die Kirche existiert ja..
                    -

                    Kommentar


                      #55
                      Ist zwar schon ein paar Jahre her seit dieser Thread erstellt wurde, aber vielleicht bringt meine Antwort in irgendeiner Form doch noch etwas.

                      1. Glauben Sie an Gott?

                      Ja, ich glaube an Gott. Vielleicht interessiert noch, dass ich evangelisch bin.

                      2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??

                      Ja, unregelmäßig, aber immer wieder gerne.

                      3. Wie stellen Sie sich Gott vor???

                      Irgendwie menschlich, aber doch viel mehr.

                      4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?

                      Der Glaube an etwas überirdisches, das alles lenkt kann einem Kraft geben. Ich denke aber, dass Gott in dieser Zeit eher indirekt wirkt, durch andere Menschen oder Gedanken, die einem auf einmal kommen für den Lebensweg hilfreich sind.

                      5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??

                      Ich glaube, dass einiges aus dem alten Testament, durch das Auftreten von Jesus Christus revidiert oder teilweise modifiziert wurde, da Christus die Vergebung für alle (Heiden wie Juden) repräsentiert.

                      6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???

                      Ja, ich glaube und ich hoffe darauf, auch wenn ich keine Ahnung (und nur sehr menschliche Vorstellungen) habe, wie es aussehen mag. Jedenfalls denke ich nicht, dass es ein zweites menschliches Leben (Reinkarnation) sein wird. Ich bin ich, der Mensch mit dem Namen Thorsten Beckmann! Wieso sollte ich gleich zwei Menschen sein oder gar ein Mensch und ein Tier?

                      7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??

                      Bestimmt nicht so wie ich könnte. Wir sind alles nur sündige und schwache Menschen.

                      8. Was denken Sie über andere Religionen??

                      Wenn ich das mal wüsste... Einerseits denke ich, dass es nur einen Gott gibt, den Gott des Christentums (und damit auch des Judentums), aber andererseits, wenn ich die vielen Anhänger anderer Religionen sehe, denke ich, ob sich Gott den Menschen nicht auch in anderer Form gezeigt hat? Gott liebt die Menschen, warum sollte er vielen von ihnen, die nicht die Chance haben im Sinne christlicher Religion zu leben und in Gebieten mit Buddhismus oder Islamismus als Hauptreligion aufwachsen der Verdammnis anheim fallen lassen? In diesem Sinne glaube ich stark an "christliche" oder besser menschenachtende Werte, denn ich hoffe stark, dass ich diejenigen, die nicht die "geistliche Wiedergeburt" erlebt haben, aber sich trotzdem nichts zu Schulden kommen haben lassen, trotzdem in Gottes Reich wiedersehe.

                      9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??

                      Ich denke, dass Strafen von Gott einem höheren Zweck dienen, z. B. wichtige Erfahrungen auf unseren Lebensweg oder Hinführung zu Gott. (Meine Mutter litt unter Depressionen, dies hat sie zu dem Glauben an Gott und iherer "geistlichen Wiedergeburt" gebracht. Ihre Depression ist zwar noch nicht besiegt, aber sie kommt mit geringster Medikation aus.)

                      10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??

                      Wir Menschen denken viel über das Wesen von Gott nach, ohne es ja ganz begreifen zu können.

                      11. Glauben Sie an die Kirche???

                      Das ist die wirklich schwere Frage hier. Kirche kann viel bewirken, aber auch viel zerstören, da sie ja nur aus uns sündigen Menschen besteht. Mir persönlich (oder besser meiner Mutter) hat zwar nicht die Kirche, aber die Gemeinde vor Ort geholfen. Ich bin, wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt, schwul und fühlte mich schon lange Zeit bevor ich meine sexuelle Identität fand von Gott angenommen. Meine Mutter jedoch hatte als gläubige Christin Probleme mit meiner Neigung und suchte an einigen (eher katholisch-konservativ eingestellten - ich bin, wie oben erwähnt evangelisch, genau wie meine Eltern) Stellen Hilfe und wollte mich schon zu Heilungsgottesdiensten schicken, als ich über eMail Kontakt mit unserem Pfarrerehepaar (sie teilen sich die Pfarrstelle) suchte. Dies führte zu einem Gespräch des Pfarrers (der sich in Bezug auf Homosexualität auch auskannte, glaubensmäßig betrachtet natürlich ) mit meiner Mutter, die mich danach so akzeptierte wie ich bin (vorher hat sie mich natürlich auch akzeptiert nur eben meine Neigung nicht).

                      Eine kleine Anektdote zum Thema Gott möchte ich noch nachliefern:
                      Es war einmal ein Junge (ich ), der ging mit seiner gläubigen Mutter auf die Kirmes. Wie jedes Jahr kauften sie an einer Losbude Lose. Der Junge war traurig, dass es nicht zu einem größeren Gewinn reichte. Also betete die Mutter mit ihrem Kind zu Gott, sie wollten zwar nicht den Hauptgewinn, aber doch zumindest etwas größeres um dieses Kind glücklich zu machen. Und so sammelten sie über die Tage, die die Kirmes dauerte hinweg, die Lose, bis am letzten Tag plötzlich die Kombination auftachte, die mehrere tausend Punkte und damit einen respektablen Mittelgewinn einbrachte. Und so zeugt ein, einen halben Meter große, Simba (ihr wisst schon aus Disneys "Der König der Löwen") Plüschlöwe im Zimmer des mittlerweile erwachsenen Jungen vom Wirken Gottes auf Erden.
                      Es mag sein, dass der Junge es damals noch nicht alles gänzlich begriffen hat, doch nun sagt er: "Einige könnten sagen, dass alles reiner Zufall war, aber trotzdem ist Gott, und ich glaube fest an ihn, immer noch die schönere Erklärung."
                      Zuletzt geändert von Counselor; 16.02.2003, 12:42.
                      Signatur außer Betrieb

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von 3of5
                        Na komm... es ist doch nun wirklich offensichtlich dass nicht der Glaube an die Existenz der Kirche gemeint war, sondern der Glaube an die Behauptungen und das Selbstverständnis der Kirche.
                        Eigentlich schon, aber wenn du die Beiträge zwischen deinem und diesem anschaust, siehst du, dass ich mein Ziel erreicht habe.
                        Auf die 11. Frage wird jetzt ausführlich geantwortet. - Nicht immer nur mit "nein".
                        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                        Bilder vom 1. und 4.Treffen

                        Kommentar


                          #57
                          1. Glauben Sie an Gott?
                          Ja.

                          2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
                          Ja.

                          3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
                          Bildlich - gar nicht. Ansonsten eben gerecht, tolerant, etc.

                          4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
                          Ja, wenn ich ihn darum bitte.

                          5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
                          Definitiv nicht, weil die Bibel auch wiedersprüchig ist, und mal überarbeitet und modernisiert werden sollte.

                          6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
                          Ja.

                          7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
                          Wenn ich Gott fürchten würde, könnte ich ihn nciht lieben.

                          8. Was denken Sie über andere Religionen??
                          Kommt drauf an über welche.

                          9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
                          Nein, dann wäre er kein "lieber Gott".

                          10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
                          Hmm..so wie es im AT geschildert ist? Oder meine Meinung?

                          11. Glauben Sie an die Kirche???
                          Diese Frage ist nciht korrekt formuliert. Fals damit gemeint ist, ob ich glaube, dass es eine Kirche gibt, dann ja.
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #58
                            1. Glauben Sie an Gott?
                            - Ja
                            2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
                            - Nur zu Hochzeiten, Taufen, Beerdígungen, etc
                            3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
                            - Gar nicht
                            4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
                            - Der Glaube allein versetzt Berge
                            5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
                            - Nein
                            6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
                            - Ich hoffe
                            7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
                            - Nein
                            8. Was denken Sie über andere Religionen??
                            - Jeder soll an das glauben, woran er will
                            9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
                            - Nein
                            10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
                            - Einen guten. Nur gute Charaktere haben soviel Sinn für Humor den Menschen zu erschaffen
                            11. Glauben Sie an die Kirche???
                            - Nein. Sie nutzt den Glauben der Menschen schamlos aus.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X